aloe vera gel
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- BaluUndSeineKuh
Ich fand die Idee mit dem Einfrieren vom Aloe Vera Saft eigentlich ganz gut
Ich habe momentan das Gel von Enzborn (Rossmann), aber pur angewendet mögen meine Haare es nicht, nur in einer SMT-Kur. Daher meine Überlegung, einfach Aloe Vera Saft als Eiswürfel einzufrieren und dann portionsweise für die Kur aufzutauen. 

2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL

Da ich hier gerade gelesen habe, dass das Aloe Vera Gel von Behawe wohl sehr flüssig sein soll, frage ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen Saft und Gel sein soll. Und wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Wenn die Konsistenz dieselbe ist, kann ich mir auch den Saft vom DM holen. Die Frage ist nur - was ist länger haltbar und lässt sich das in einer Kopfhautlotion gut verarbeiten?
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
war bei mir auch so, bis ich es anders mischte
vonAshera hat geschrieben:Ich habe nun zweimal Aloe-Vera-Gel ausprobiert (von Aubrey Organics), einmal im nassen/feuchten Haar und einmal im trockenen. Beide Male wurden die Haare davon hart, starr (richtig "knirschig") und TROCKEN.
Fazit: Für meine Haare ist Aloe Vera gar nichts.
hi ging mir genau gleich, ich kaufte in der schweiz bei müller das aloe vera gel von body & soul. kostet 3.80 sfr. also etwa 2 euro. sind 250ml in der tube und das tolle ist, es ist 99% reines aloe vera.( inhaltsstoffe aloe barbadensis) ich mischte gestern haarbalsam von aldi und etwas aloe und schmierte mir das auf die feuchten haarenden. dann mischte ich aloe mit jojobaöl pantschte mir die mischung noch ins gesicht und auf die hände. heute morgen habe ich traumzarte, weiche super locken und meine haut die bald 44 ist, ist samtig zart. einfach genial. findet raus wie ihr aloe am besten verträgt.
Man kann in den Augen des anderen nur sich selber sehen
Meine Mutter war neulich in Steinfeld im Aloe-Vera-Zentrum und hat sich das hier mitgebracht:
Aloe Vera Hautgel 99%
Ich werde da auch mal hinfahren und mich eindecken.
Die Incis kommen mir ganz gut vor:
Inhaltstoffe: Aloe Vera Barbadensis Miller, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid
LG Minouche
Aloe Vera Hautgel 99%
Ich werde da auch mal hinfahren und mich eindecken.
Die Incis kommen mir ganz gut vor:
Inhaltstoffe: Aloe Vera Barbadensis Miller, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid
LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
-
Re: aloe vera gel
Ich habe mir das Aloe Vera Gel von pura natura gekauft, und es enthält
99% Aloe Vera
0,9% Xanthan (Gelbildner)
0,1% Zitronensäure (zur Konservierung)
Damit hat es auch nicht mehr INCIs als das Gel von AO, und dieses hier ist echt super, habe es gleich ausprobiert
Hier der Link, falls jemand interessiert ist: http://www.shop.pura-natura.com/shop/ar ... 006-010%26
99% Aloe Vera
0,9% Xanthan (Gelbildner)
0,1% Zitronensäure (zur Konservierung)
Damit hat es auch nicht mehr INCIs als das Gel von AO, und dieses hier ist echt super, habe es gleich ausprobiert

Hier der Link, falls jemand interessiert ist: http://www.shop.pura-natura.com/shop/ar ... 006-010%26
Ich habe mir gestern das Aloe Vera Gel von Müller gekauft, das "Bodygel". Hab's mir heut' in die Haarkur reingemixt und meinen Haaren hat's auf jedenfall gefallen. Im Nachhinein benutzte ich es auch noch für den Körper, schmeckte halt nicht sooooo gut aber ist recht schnell eingezogen. Kleben tut's auch nicht wirklich nur ganz wenig ist aber nicht störend.. Für den Preis zufrieden^^
* 2bM-Ciii * Länge: Mitte Rücken * NHF: Dunkelbraunschwarz, momentan Henna Mahagoni *
Italoperuanisches Dickkopfhaar
Italoperuanisches Dickkopfhaar
-
Ich habe hier so eine kleines Naturkosmetik Set von unserer Firma. Das ist mit Aloe Vera und Weizenkeimöle. In diesem Set ist auch ein Tonic Gel mit 99,6 % Aloe Vera. Es ist eigentlich für die Haut, so gegen Sonnenbrand oder so. Kann ich mir das auch in die Haare schmieren? Hier die Incis: Aqua, Aloe Barbadensis leaf extract, Olea Europaea fruit extract, Carbomer, Triethanolamine, Panthenol, Disodium Edta, Parfum, Amyl Cinnamal, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool. Ich bezweifle ja irgendwie, dass das Naturkosmetik ist. Allein schon wegen des Parfums
Ist keine NK, und zwar wegen Carbomer, Triethanolamin und Disodium EDTA.Gummibärchen93 hat geschrieben:Ich bezweifle ja irgendwie, dass das Naturkosmetik ist.
- Naturburschin
oje da sind ja lauter böse Dinge drin 

1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback
momentan Midback
-
Na toll. In Zukunft sag ich zu den Kunden eine Pflegeserie (ohne Natur). Was ist das denn für ein Zeug welches keine Natur ist? Also in die Haare schmieren ist dann wohl auch nicht so gut.
-
Ist dieses hier in Ordnung für die Haare? Habe es mir vorhin gekauft. Und zwar ist es von Dr. Storz aus der Apotheke. Die Incis: Aloe barbadensis (Konzentrat rekonstituiert in gereinigtem Wasser), Glycerol 85%, Phenoxyethanol, Carbopol ETD 2020, Natriumedetat, Natriumhydroxyd, Tagat L2, Parfümöl Chevrefeuille Y. Die Dame meinte es wäre biologisch
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
85%Glycerin finde ich schon heftig...da kannst du dir auch das sundance aloezeugs reinschmieren. Das gel, das ich direkt von unserer Pflanze geerntet habe, macht super weiche Haare. Das von Sundance mit Glycerin verklebt irgendwie nur, auch wenn es schon leicht hilft.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Das Dr. Storz spielt in der gleichen "Liga" wie das andere Aloe Vera-Produkt.
Und so ein hoher Glycerinanteil!? O.O
Und so ein hoher Glycerinanteil!? O.O