herbstrot - experiment: ideale pflege(routine?) mit seife

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ola Magdalena

#61 Beitrag von Ola Magdalena »

heilerde als trockenshampoo: also hat eigtl sofort gewirkt, musst auch nicht viel ausbürsten. im ersten moment fühlten sich die haare doch komisch an. aber dannach gings. jedoch fetten die schnell wieder nach -.- obwohl die im dutt waren :( aber war genung um den ganzen tag sich nicht unwohl zu fühlen, also mehr ne notlösung..... wird aber weiter hin und wieder getestet

gefroene indische kräuter: habe abends damit gewaschen und diesmal hat zwar nicht gejuckt aber ich glaube ich habe einfahc zu wenig kräuter in zu viel wasser gezogen. wurde wieder nichts. also nochmal gewaschen mit ayra laya, da ich kein essig mehr habe ging seife nicht.

arya laya:
schön weich und gepflegt, deckhaar wie immer stohig. mehr braucht man jetzt nicht dazu zu sagen

olivenöl + avocadoöl + BSÖ: <3<3<3 zusammen wirken die glaub ich am besten :D habe es sehr gut mit dem deckhaar aufgenommen ohne stähnig zu machen, ich glaub ich habe meine ölmischung gefunden :lol: :nickt:

tönen: leichen wurden getönt und zwar mit
5 EL poppy red
2 EL rubin
ergebnis:

ich mag den violetstich zwar nicht bin aber trotzdem sehr zu frieden werde demnächst dann mit ne mischung poppyred und pillarbox probieren
die teststrähnen blassen langsam vor sich hin, mal bräunlich mal rosa.....
Zuletzt geändert von Ola Magdalena am 22.07.2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#62 Beitrag von Ola Magdalena »

WO: so ich hatte gestern schlechte laune und wollte duschen und haare waschen. unter der dusche besinnete ich mich doch noch und habe nur ne WO gemacht. das ergebnis war für ne WO eigtl ganz ok. sah sauber aus, hatte aber dieses komisch wachsige gefühl.

kopfhaut ölen: so neues projekt ;) ich habe ja die letzte zeit versucht mit kräutern meine KH aufzufrischen. ich hatte leider keine erfolge damit :( aber ich habe jetzt probiert mit der deo roll on flasche meine KH zu ölen ohne das sie fettig aussieht und es hat fürs erste geklappt ;) ich bin normalerweise zu dumm um das mit den fingerspitzen zu machen aber so klappts. viele berichten ja das ihnen das gegen fettiges haar geholfen hat, da die KH nicht wie bekloppt sebum produzieren muss, da es schon fettig ist. auf grund des fehlendes fingerspitztengefühls(^^) konnte ich diese theorie nie austesten. ich werd das jetzt paar wochen machen und versuchen vllt täglich zu ölen, aber wie oft und so muss ich noch rausfinden. ach ja geölt wurde mit avocadoöl.

ölkur:
habe jetzt, nachdem ich nach hause kam, die längen eingeölt, so das die stähnig sind, geflochten und geduttet und abends dann gewaschen mit indischen kräutern. genommen habe ich nur avocadoöl.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#63 Beitrag von Ola Magdalena »

gewachen mit:
je 1EL shikakai. amla, reetha und sidr; ca. 15 min einwirkszeit
und gerinst mit essig und ganz wenig honig
davor avocadoölkur

ergebnis: <3 frizz hält sich unter kontrolle, dennoch leider vorhanden:( ; weich, fast seidig, sauber (hatte am anfang angst dass das öl zu viel war, da sehr lange getrocknet ca. 4 stunden), glänzt, gepflegt, spitzen wie immer trocken aber meine neue ölmischung hat geholfen:)

und die kopfhaut wurde dannach auch noch mal geölt mit avocadoöl, aber man sieht nichts:D

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#64 Beitrag von Ola Magdalena »

habe mich letztens doch ein wenigig zu früh gefreut, war wohl ein tick zu viel öl.
daher ein tag später nochmal gewaschen mit der selben mischung, ohne öl, aber naja war immer noch zu viel.
und heut abend schon wieder gewasch und wieder mit shikakai, amla, reetha und sidr. und davor nicht geölt.

und die sind diesmal genauso schön geworden wie bei den letzten malen aber diemal nicht mit öl überpflegt ;) also das sidr ist echt DIE ergänzung zu meinen kräutern, ich habe sie ja nur als konsitenzgeber gekauft (und das macht es auch sehr gut!) aber auch pflegetechnisch schein es die anderen zu optimieren. abgesehen von den üblichen frizz und trockenen spitzten, sind die echt toll <3
ich habe jetz aber trotzdem noch mal die kopfhaut geölt, und zwar mit ne mischung aus diestelöl und rizinus, und gefähr 2:1, die mischung tut meiner gesichtshaut voll gut. ich habe es wieder in den roll on sick gemacht und mit rosmarin (weil es ja angeblich gut gegen zu schnell fettendes haar wirkt) und noch lavendel, richt gut :) aufgetregen habe ich es in dem ich die haare imme neu gescheitelt habe und diemal nur je einmal drübergegangen bin mit dem sick (davor habe ich es so ca 3-4 mal weil ich mir unsicher war, ob die KH was abbekommen hat) also im moment sieht alles gut aus.

ich wage mich noch dem frizz ein wenig von meiner ölmischung zu geben, meine spitzten habe schonw as abbekommen und es tat den gut ;)

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#65 Beitrag von Ola Magdalena »

wäsche am So 22.07.12:
mal wieder mit kräutern, die selbe mischung wie das letzte mal, das haargefühl dannach war wie auch die letzten male toll:) aber ohne KH ölen diesmal (also weder davor oder dann nach) und schon wieder fetteten die haare früher nach:( ich hoffe einfach mal dass das rizinus zu viel war. meine gesichthaut kommt damit im langzeittest auch nicht so klar, jetzt ist mal wieder kokosöl im "test", damit ist sie schon früher gut zurecht gekommen, vllt. mag die KH ja auch...

wäsche am Di 24.07.12:
gestern habe ich mit arya laya gewaschen, auch diesmal ohne öl in irgendeiner form. die haare waren zwar an sich schön und weich aber deutlich mehr frizz, ich muss mal arya laya mit oilrinsing probieren, habe ich ja lange nicht mehr gemacht. aber ich will das rizinusöl, falls es noch da ist, erstmal runter. ich schau mal wie das nachfetten sich entwickelt und dann entscheide ich mit was ich wasche/kure.

außerdem will ich ja unbedingt wieder ne kokosmilch-mango kur machen. aber irgendwie kommt was dazwischen, entweder "organisatorisch" oder die haare wollen was anderes.
aber ich will mal schauen ob vllt. meinen haaren an proteinen fehlt. bin aber zu dumm um den wet-irgendwas-test zu machen, ich bekomme da kein ergebnis was ich irgendwie deuten könnte. ich werde mich noch mal in den thread einlesen, ist auch schon ne weile her das ich den gelesen habe, vllt werde ich dann schlauer.
leider habe ich keine proteine hier und bei behawe habe ich erst letztens bestellt:( aber in der kokosmilch dürften ja welche vorhanden sein;) ich versuche mal das am wochenende einzuplanen. habe ja schon seit längerem lust auf ne kur, also nicht nur wegen den haaren sondern auch für mein wohlbefinden;)

rot: in letzter zeit konnte ich kein nachblassen der strähne beobachten, da ich aber nur mit kräutern gewaschen habe, habe ich es auch nicht anders erwartet, ist also schon ok. von der farbe ist aber schon viel weg, ich finde den rotton im moment als kupferartig.
möchte aber meine leichen nochmal drübertönen um es rötlicher zu bekommen.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#66 Beitrag von Ola Magdalena »

ich glaube meine haare haben nach der letzen wäschen ein wenig langsamer nachgefettet als die letzten male. ich hatte gestern ein französischen 5er und abgesehen davon das die haare vllt ein tick dunkler wirkten, sahs gut aus.

:helmut: ich habe heute endlich die mango-kokosmilch kur gemacht :D

mango-kokosmilch-ei-kur:
1/2 mango
2 EL kokosmilch
1 Ei

das ei weil ich sehen will ob meine haare proteine brauchen. den wenn ich mir meine pflege in der letzten zeit anschaue (also kräuter, öle, (seife), ayra laya) fällt mir auf das ich seit ewigkeiten nichts proteinemäßiges drin hatte. wie gesagt bei behawe bestellen mag ich grad nicht, ich weiß nicht ob in der kokosmilch genügend drin sind, joghurt ist zwar für meine KH toll und den haaren hats auch nicht geschadet aber da war dieser komischer geruch, also habe ich mal ein ei rein gemacht.

ich überlege auch ob ich mal mich an ne <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wagen soll. oder falls meien haare hin und wieder proteine wollen, dann kann ich ja mal versuchen es zu den kräutern hinzufügen :nixweiss:

so ausgewaschen wurde das ganze mit arya laya, da ich es nicht reskieren wollte mit kräutern nen fettkopf zu haben und nochmal zu waschen. obwohl ich eigtl mal ne mango-kokosmilch-kur mit den kräutern rausgekriegt habe.
habe erstamal laaaange mit kaltem wasser im spülbecken gespült bis das wasser fast klar war und dann unter die dusche und shampoo drauf. habe aber auch die längen mitgewaschen bzw. nachdem ich das shampoo auf die KH einmassiert habe, habe ich sanft ein wenig sschaum in die längen gegeben. naja mal hoffen, dass das den haaren nicht geschadet hat, möchte aber ungern wieder spülung zum kur auswaschen benutzen.

noch sind die im handtuch verpackt, werde dann berichten wenn sie feritg sind. habe ja ein wenig angst vor kokosmilchkuren. das war die erstse selbstgemachte kur die ich als stilles unwissend LHN neulig ausprobiert habe und bei ausspülen dachte ich damals ich kriegs nie raus, habe glaub ich 3x shampooniert xD das hat dann doch so ne art traume hiniterlassen, obwohl ich immer kokosmilchkuren ausgewaschen bekommen hatte und ein schönes ergebnis gabs auch noch;)

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#67 Beitrag von Ola Magdalena »

mango-kokosmilch-ei-kur: es hat den haaren auf jedenfall gut getan:) aber so ganz wirklcih kann ich es noch nicht deuten, der frizz schien sich auch beruhigt zu haben und auch besser als mit öl aber auch nicht das wahre. aber es war gut genug um noch dem ganzen ne chance zu geben;) werde mal das ei mal im blick behalten und villt mal ne <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wagen

zum nachfetten: also das nachfetten ist immer noch nicht so wies mal war, aber es wird nicht schlimmer, sprich gestern abend (ca. 48h nach der wäsche) konnte ich meine haare nach hinten zusammenbinden und es sah zwar dunkler auch aber ok. und auch als ich später mein nachtzopf mache sahs in ordnung aus.
heute morgen gabs zu auffrischung heilerde als trockenshampoo. war ganz ok aber als ich es versucht habe rauszukämmen hatte ich das gefühl die haare fetteten schneller nach-.- aber es war gut genung um den tag zu überlben und mich wohlzufühlen. abends wurde dann gewaschen^^

oilrinsing mit spülung: ich habe mit arya laya gewaschen und dannach erst oilrinsing mit avocadoöl gemacht und dann mit SBC ausgewaschen. das öl und condi kamen aber nur in die längen.
habe zwar wenig öl genommen war aber trotzdem ein wenig zu viel für meine haare, dh. die sind nun überpflegt:( aber zum glück nur die längen.
dafür fühlen sich meine spitzten gut an :shock: ich glaube ich werde hin und wieder den spitzten mal ein schluck gönnen. muss SBC eh aufbrauchen.
und der frizz ist auch nur minimal vorhanden.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#68 Beitrag von Ola Magdalena »

so nach der letzen wäsche waren sie eindeutig zu überpflegt, unter dem deckhaar war es schon am nächsten morgen eklig. da das deckhaar aber noch in ordnung (obwohl es diesmal auch schneller nachgefettet haben, heut morgen wars einfach nur bäh) habe ich durchgehalten, nur heute wie schon geschrieben wars unschön.

gewaschen wurde mit indischen kräutern: amla, shikakai, reetha, sidr, aloe vera (1TL) und honig (1/2 TL). (die kräuter je 1 EL). diesmal habe ich aber zu viel wasser genommen und es hat die ganze getropft -.- und die spizten (ca. 5cm) habe noch SBC gekriegt.

außerdem, habe ich beim waschen, versucht ein ausgefallenes haar wegzumachen was nicht so wollte wie ich. und festgesellt das es gummiartig ist. also muss ich wohl proteinmangel haben :-k ich habe ja davor es nie geschafft den wet asessment test zu machen :D dh. bei der nächsten wäsche gibts irgendwas mit ei;) entweder ne kur oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#69 Beitrag von Ola Magdalena »

nachfetten: also es wird es wird. gestern abend (also 48h nach der wäsche) waren die noch sauber und offentragbar, nur die schläfen waren schon fettig. aber ich ahb den ganzen tag meine haare nach hinten zusammengebunden gehabt und es sah gut aus:D heut morgen wars schon fettiger, habe aber versucht mit pulver aufzufrischen, dazu gleich mehr.
deswegen habe ich mich entschieden sie die nächste zeit wieder morgens zu waschen. dann werden die haare "länger" gut aussehen. das mach ich erstmal bis ende des monats und schaue wie sich das entwickelt und wie es dann später zeitlich passt.

dr. hauschkas seidenpuder: so ich habe mir mal was gegönnt, da heilerde und mehl mich nicht so wirklich zufriedenstellten. habe es heute auf deckhaar gemacht und bin zufrieden. meine kopfkaut war ruhig, kein schleier und ich musste es nicht auskämmen. ich habe es auch an den schläfen probiert aber die waren schon zu fettig um da irgendwas zu retten. ich werde es mal probieren übern nach einwirken zu lassen oder so, mal schauen.

auserdem habe ich mir noch die BAMBOO HAIR MILK und brahmi pulver von akua wood bestellt und bin schon gespannt.

auserdem versuche ich meine spitzen nicht mehr so viel zu ölen, da sie doch sehr fein sind und dann nach paar tagen nach der wäsche wenn ich sie öffne sie dann doch nicht so toll aussehen. klappt bis jetzt ganz gut. mal mit meinem ölmix oder mit phs summer.

morgen werde ich dann wieder mit kräutern waschen (also entweder indisch oder mal wieder kastanie) mit ei.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#70 Beitrag von Ola Magdalena »

doch noch geschaft ein tag länger nicht zu waschen, aber jetzt nciht wegen dem herauszögern an sich sondern weil ich zu hause so beschäftigt war und nicht raus musste und es mich somit auch nciht gestört hat. heute dann gewaschen, nach 4,5 tagen *freu*
naja aber ich muss sagen das abends waschen angenehmer ist, mal schauen wie lalng sie halten;)

indische kräuter+ei+aloe vera: die selben kräuter in der selben menge wie die letzten male mit 1 TL aloe vera und 2 eiern.
die konsitenz wurde durch die eier irgendwie creamiger, total angenehm. hat aus kaum getropft, habe diesmal weniger wasser genommen. habe auch sehr lange und kalten wasser ausgewaschen.
das ergebniss ist einfach nur schön. frizz so gut wie weg, vllt nicht unbedingt optisch aber beim anfassen ist es aufjeden fall angenehmer. und im vergleich zu dem strohigen ergebnis vom letzten mal einfach nur toll. ansonsten weich und fast schon seidig. nur die spitzen rebellieren wie immer aber mit etwas phs haben die sich beruhigt;)
jetzt kommt das aber meine haare richen komisch:( so nach kuchen irgendwie aber nicht so lecker, kp wie ichs beschrieben soll, find ich jedenfalls nciht gut. aber wenn das tolle ergebnis an den proteinen liegt werde ich dann einfach wieder welche bestellen und schauen was meine haare damit anstellen.
und ein anderes abe ist auch das ausspülen. ich weiß nicht ob ich übertrieben habe mit dem kalten wasser aber das war schon anstrengend und unangenhem. also kurz mal kalt abspülen ist ja kein problem, aber wegen den haaren die ganze zeit kalt duschen geht nicht. ich will ja eigtl beim duschen/haare waschen entspannen.
trotzdem werde ich bestimmt dem noch ne chance geben, das ergebnis ist <3

die nächste wäsche wird aber mit seife sein. die 4 wochen sind am wochenende rum und ich kann endlich damit waschen. das ist eine babassu/avocadoöl/rizinusöl/bier seife. bin schon gespannt^^

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#71 Beitrag von Ola Magdalena »

mit dem waschergebnis der letzten wäsche bin iich immer noch super zufrieden;) die haare war fast seidig (komme ich da etwa meinem HG nah??^^) werde morgen dann aber wieder nur mit kräutern waschen ohne ei um zu viel protein zu vermeinden. ich werde schauen ob der effekt noch anhält oder ob meine haare noch mehr wollen. habe mir auch keratin und seidenprotein gekauft (habe ein laden gefunden der sowas hat *freu*), da mir der ei geruch nicht gefällt, zum glück bin ich die einzige die der gestört hat.

eigtl. wollte ich ja mit meiner bierseife waschen, die 4 wochen sind rum, habe mir auch schon die hände damit gewaschen und alles ist in ordnung aber möchte meine KH nicht zu sehr ärgern in dem ich wieder was änder. da ich ja letztens so ein gutes ergebnis hatte :-k

zum nachfetten: also ich weiß nicht woran das liegt, da dran das ich morgens gewaschen habe oder das meine KH sich nach den waschorgien wieder beruhig hat aber meine haare fetten wieder langsamer nach. also gestern war der 2. tag und sie waren zwar beschwert und am ansatz leicht strähnig aber das hat man nur gesehen wenn man gaaaaanz nah dran war, sprich ich war die einzige;) da ich so zufrieden war hatte ich meinen haaren noch ein tag ohne wäsche gegönnt, mir war irgendwie dannach^^
heut morgen, also 3. tag, waren meine ansätzte strähniger aber och nicht wirklich dunkler und sahen gar nicht mal sooo schlecht aus. hätte ich sie im dutt gelassen hätte ich wahrscheinlich ohne probleme den tag überlebt. da ich aber so bin wie ich bin und mich total über das langsame nachfetten gefreut habe musste ich das dauernt begutachten und hatte ständig die finger drin. also fetteten sie dann doch schnelller nach -.- da ich aber raus muss habe ichaufs deckhaar puder drauf gemacht aber versucht ganz wenig. dh. die sehen jetzt aus wie heut morgen aber diesmal im dutt verpackt;)

Bamboo milk: die ist heute auch angekommen :D und ich habe sie kurz in den längen probiert und bin fürs erste begeistert. ist tatsächlich was für leute die mit öl probleme haben es richtig zu dosieren. ich bekomme ja mit meinem ölmix ja ein gutes ergebnis aber muss da wirklich aufpassen, dass ich nicht ein tropfen zu viel nehme. die milch wurde aber sofort von den haaren aufgesaugt und gepflegt sahen die hinterher auch aus:D mal schauen nach der wäsche sehen meine haare ja immer so trocken aus und öl und phs ist nicht immer gut zu dosieren, also bin ich mal gespannt;)
ach ja es duftet himmlich <3

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#72 Beitrag von Ola Magdalena »

indischekräuter: gewaschen mit amla, shikakai, reetha und sidr, von jedem jeweils ein EL wie immer, leider habe ich heut morgen vergessen noch aloe vera gel hinzugeben.
nach der wäsche waren die erstmal eher trocken und verknotet (wie ich es haare wenn haare trocknen -.- ) nach einiger Zeit gings, mit ei war das ergebnis auf jeden fall besser, aber ging auch. habe dannach noch bamboo milk in die längen und phs in die spitzten. beide sind sehr gut weggezogen und die haare sind nun schön weich aber nicht mehr so seidig wie beim lezten mal. aber die bamboo milk konnte ein wenig den frizz bändigen. aber ich bilde mir ein die haare sehen besser als als mit den wäschen vor dem ei^^
in der dusche habe ich nochmal den test gemacht und meine haare waren diesmal weniger "gummihaft", die haben sich zwar gedehnt und sind wieder zurück gezogen, bin mir aber nicht so sicher ob sie sich ganz in ihre ausgangssituation zurückzogen haben (weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll^^).

ich denke die nächste wäsche wird dann mit seife :D und dann je nach dem kräuter mit proteinen. außerdem will ich versuchen den ganzen september mit kastanien zu waschen, einfach nur weil herbst ist:)

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#73 Beitrag von Ola Magdalena »

nachfetten: so heute ist der 3.tag nach der wäsche und es ist eigtl genauso wie beim letzten mal. die haar sahen morgens gar nicht mal so schlecht aus. halt strähnig aber noch ok. also ich den dutt gemacht habe wars auch noch rausgehtauglich (wenn ich zur uni müsste, würde ich wahrscheinlich mit puder nachhelfen müssen und wenn was richtig wichtiges anstehen würde, hätte ich auch gewaschen). da aber mein LWB andauernt aufgegangen ist (da problem habe ich ja schon seit längerem) sind die bei jedem mal neumachen fettiger geworden. naja richtig fettig sehen sie nicht aus, eher nass.
bin damit zufrieden. gestern hatte ich den ganzen tag auch ein franzosen und die schläfen sahen gut aus. sprich 3 tage an denen ich mich wohl fühle:D
die frage ist würde ich mich auch 3 tage gut fühlen wenn ich sie abends gewaschen hätte. morgens zu waschen ist immer stressig. naja mal schauen wie sich das entwickelt, im moment habe ich nichts dagegen alle paar tage mit fettkopf rumzulaufen, also kann ich hin und wieder herauszögern bis dann die uni wieder beginnt. dann schau ich weiter;)

und für morgen werde ich gleich mal meine kräuter ansetzten, da es gerade mit den rythmus so gut klappt will ich die KH nicht durcheinander bringen. diesmal noch ohne proteine und am wochenende dann mit. und dann, nächste woche, endlich mit meiner seife, als duschgelersatz macht sie sich aber sehr gut^^

und hier wie immer mein standardgemisch:
1EL shikakai
1EL amla
1EL sidr
1EL reetha
und ich hoffe das ich das aloe vera gel diesmal morgen nicht vergesse!

sonstige pflege: ich lasse meine haare eigtl in ruhe, also kein öl/leave in (also außer nach der wäsche) und kämme sie seit neustem auch nicht mehr. (nach der vorletzten wäsche habe ich mal wieder mein kamm verlegt und die tage bis zur nächsten wäsche nicht gewaschen.) ich war je vorher ein kämmjunkie weil die dannach für ein moment so schön lagen aber jetzt wo ich das nicht gmacht habe bin ich sogar zufriedener mit denen als davor.
wieder mal so ein aha-moment, genau wie damals als ich mir meine haare (trotz halben jahr LHN) immernoch gefönt habe, irgendwann habe ich nach dem waschen die zeit vergessen und sie waren von selbts getrocknet und sahen nicht so schlimm aus wie ich es befürchtet hätte^^
habe sie nur nach der letzten wäsche 1x gekämmt und gut ist. ich versuche das beizubehalten.

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#74 Beitrag von Ola Magdalena »

SMT: ich ahbe heute morgen mal aloe vera und SBC (1:1) mal 1-2h einwirken lassen ind den längen und dann ausgespült. eigtl wollte ich bis morgen auf die wäsche warten, aber dei haare waren so komisch klebrig und ich bekam ein komisches gefühl dabei.
so ausgespült und geschadet hats nciht aber war auch kein großartiger erfolg. ich glaube meine haare mögen die SBC doch nicht.

wet assesment test:
naja diesmal denen sie sich ein wenig, muss schon sehr fest ziehen damit die brechen aber wenn die dann brechen kehren die neuen spitzten nicht wieder in ihrer ausgngsfort (sprich gerade) sondern wellen sich komisch und bleiben so. die wellen muss man sich so vorstellen als ob man ein geschenkband nimmt und mit einer schere drübergeht. nur nicht so shön sondern eher grusselig weils dann nur 2-3 cm sind die sich kringeln. sry besser kann ichs echt nicht beschreiben.
fazit: die brechen nicht sofort beim ziehen aber nach dem brechen kringeln die sich gummiartig -.- ich weiß echt nicht mehr....
ich überlege ob ich morgen einfach aloe und seidenporoteine in die kräuter packe oder ob ich einfach nur mit seife wasche, kp das nervt grad....

nachfetten: ich habe ja am 15. gewaschen, alles ganz gut geworden vllt ein bissi trocken. hinterher bamboo mik und phs. hatte aber das gefühl das ich die pampe nicht ganz rausgekriegt habe, vor allem am ansatz.
also jetzt am 2. tag sieht das deckhaar gut auch, nur gaaanz wenig strähnig aber die schläfen sind diesmal schlimm als nach der letzten wäsche. ich schiebs mal dadrauf das ich es nciht geschaft habe alles auszuwaschen. deswegen tendiere ich diesmal mit seife zu waschen um möglische rückstände wegzukriegen.

oh man, dabei liefs doch so gut :unschluessig: dann geh ich mal in den protein vs. feutigkeits thread......

*ehemals herbstrot*
Ola Magdalena

#75 Beitrag von Ola Magdalena »

so ich habe nun entschieden das ich ein feuchtigkeit und proteinmangel habe und deswegen habe ich mir was eben in die längen geschmiert und zwar:
1TL avocadoöl
1 klecks aloe vera
2Tr seidenproteine

mogen wird das mit seife ausgewaschen und hoffe das es nicht mein rythmus zerstör, ich das zeug ausgewaschen kriege und die seidenproteine kein schaden anrichten:)

außerdem habe ich auch mal wieder eine WBB-massage gemacht, hat gut getan, sollte ich mal wieder öfter machen.

*ehemals herbstrot*
Antworten