Ich wasche, wann immer ich Lust habe bzw wann mir meine Haare oder meine Kopfhaut unangenehm sind. Mal 2 Wochen garnicht, mal mehrmals die Woche (zB. wenn ich unbedingt ein neues Produkt ausprobieren will...).
Dann aber immer am frühen Abend/späten Nachmittag, meistens gegen 17-18 Uhr, dann werden sie noch vor dem Schlafengehen trocken.
Mit nassen Haaren ins Bett gehen mag ich garnicht, ebenso wenig wie morgens mit nassem Haar rausgehen (Fönen ist No-Go).
Die Wäsche ist bei mir aber eher unkompliziert - Shampoo auf die Kopfhaut, ohne Verdünnen oder sonstwas, ausspülen. Spülung oder Kur in die Längen und einwirken lassen, während der Körper saubergemacht wird, dann alles normal ausspülen. Hin und wieder spüle ich kühl aus (ich hasse das Gefühl aber

), ganz selten mache ich mal eine saure Rinse (dann meist mit schwarzem Tee), meistens spüle ich aber normal mit Wasser bei normaler Temperatur aus.
Wenn ich Zeit habe, mache ich 1-2h vorher eine Kur rein (wenn es geht, auch früher), da habe ich aber keine Systematik, meistens mag ich einfaches Öl, hin und wieder auch Mayonaise oder sowas, dann achte ich aber nur darauf, dass das Shampoo beim Herunterspülen überall hinkommt (einmassieren tu ich's trotzdem nur in die Kopfhaut) und nehme etwas mehr Condi.