GrünerHolunder: Taille --> Pixie und retour mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivimed

Re: GrünerHolunder: Taille --> Pixie und retour

#61 Beitrag von Vivimed »

Huhu Hollunder =D
Jetzt meld ich mich hier auch mal.
Wie schon im Kurzhaarfred geschrieben, gefällt mir dein Schnitt sehr gut!
Hab ich richtig gelesen, dass du die Haare aufbewahren willst?
Falls du sie je "loswerden" willst >> es gibt Stellen die Haare sammeln und daraus Perücken für Krebskranke Menschen machen. Vielleicht ist das später mal eine überlegung wert ;)

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
GruenerHolunder

#62 Beitrag von GruenerHolunder »

Vivimed, stimmt, noch bewahre ich sie auf - aber bestimmt nicht für immer, von dem her ist das mit der "Haarspende" eine gute Idee! Wäre ich selber nicht drauf gekommen, aber ich find's gut. War ja selber mal kahlköpfig, wenn auch zum Glück "nur" kreisrunder Haarausfall und kein Krebs.
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Kiwiana

#63 Beitrag von Kiwiana »

Wollte dir mal ein großes Hallo dalassen :winke: und sagen, dass ich es verdammt mutig von dir finde! Du siehst mit den kurzen Haaren toll aus, muss aber gestehen, dass ich mich sehr freue, dass du sie wieder wachsen lässt 8)

Ganz liebe Grüße von

Kiwiana
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
GruenerHolunder

#64 Beitrag von GruenerHolunder »

@Kiwiana: Danke! Ich freu' mich allerdings auch schon sehr auf meine langen, naturfarbenen Haare und bin vor allem total gespannt auf meine ungefärbte Haarstruktur.

Aktuelles: Das mit dem Styling will geübt sein. Immerhin habe ich seit gestern wieder ein Stylingprodukt, das mit meinen Haaren auch tatsächlich für länger als 5 Minuten was macht (Glynt/modshair spider, wen's interessiert), aber entweder hatte ich zuviel davon oder mich nachts einfach hoffnungslos verlegen, jedenfalls habe ich mir heute vormittag überhaupt nicht gefallen und spontan meinen Waschgelüsten mit der Alepposeife nachgegeben. Gut, dass ich Urlaub habe und Zeit für so'n Tüddelkram mitten am Tach. :-D

Seifenreport:
Während die Haare langsam wieder vor sich hin wachsen und ich frisurenmäßig mehr als eingeschränkt bin, werde ich mich mal an Pflegeexperimenten versuchen, konkret Seifenwäsche! Meine Kopfhaut wird es mir hoffentlich danken, denn seit den ColourB4-Anwendungen juckt sie wieder häufiger, und bei der kurzen Länge ist ein misslungenes Waschergebnis ja auch leicht zu korrigieren. Daher habe ich gestern eine Bestellung bei "Pflegeseifen" aufgegeben.
Die ist natürlich noch nicht da, aber ein Stück Zhenobya Alepposeife lag noch herum und die kam dann auch gleich dafür zum Einsatz. Mit dem Seifenstück auf dem Kopf herumzurubbeln, hat schon mal großen Spaß gemacht! Sie hat auch sehr schön und ausgiebig geschäumt.
Da das Wasser hier weich ist, habe ich auf eine saure Spülung erstmal verzichtet.
Die Haare waren danach sehr "quietschig", aber fühlten sich nicht hart an. Jetzt trocknen sie und duften angenehm nach Alepposeife - ich mag den Duft wirklich, obwohl er von meinem Liebsten eher als "muffig" empfunden wird.
Die Kopfhaut scheint erstmal zufrieden, mal sehen, ob sie es bleibt oder später wieder zu jucken anfängt.

Nachtrag, später am selben Tag:
Kopfhaut ist weiterhin sehr zufrieden, so wenig Kopfhautjucken hatte ich nicht mehr, seit ich sie mit dem ColourB4 vergrätzt habe. Eigentlich komisch, denn Alepposeife soll ja nicht sonderlich pflegend sein, aber natürlich hat sie nur sehr wenige Inhaltsstoffe, das kann ja bei empfindlicher Haut sehr hilfreich sein. Mal schauen, wie sich das weiterhin entwickelt.
Haare sind nicht klätschig und gut formbar, normales Haargefühl, allerdings nicht besonders glänzend, sodass es zusammen mit dem Wuschellook und dem etwas mattierend wirkenden Gelwachs etwas stumpf auf dem Kopf ausschaut. Dem war schnell mit etwas Kokosöl abgeholfen, aber auf Dauer darf es ruhig etwas mehr glänzen. Bin gespannt, wie es mit den "Pflegeseifen" wird und/oder ob ich doch ein bisschen Säure hinterher für den Glanz brauche.
Zuletzt geändert von GruenerHolunder am 08.02.2014, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt:
GruenerHolunder

Re: GrünerHolunder: Taille --> Pixie und retour mit Seife!

#65 Beitrag von GruenerHolunder »

Heute war wieder Waschtag! Da meine "Pflegeseifen" nicht mehr rechtzeitig angekommen sind, nochmal mit Zhenobya-Aleppo. (Ich mag den Geruch an den Händen ja so gern, ich weiß gar nicht, wieso! Wenn er verflogen ist, habe ich immer große Lust, mich mit "Ô de Lancôme" zu parfümieren, um das Seifenaroma zu erhalten)

Ich musste den Schopf diesmal etwas länger mit der Seife "bearbeiten", damit es gut schäumte; vermutlich, weil sie ja das letzte Mal noch relativ frisch gewaschen waren und diesmal die Wäsche wirklich nottat.
Die Kopfhaut hatte seit gestern abend wieder etwas gejuckt, jetzt nach dem Waschen ist der Juckreiz wieder weg. Ich glaube aber, auf Dauer könnte meine Kopfhaut zu trocken für eine nicht überfettete Seife sein, ich hatte auch ein paar Schüppchen bemerkt. Komischerweise juckt es am meisten in den Bereichen, wo die Haare jetzt anders liegen als jahrelang zuvor, also speziell am oberen Hinterkopf. Vielleicht rebelliert die Haut gerade ein wenig gegen die neue "Marschrichtung"?
Da die Haare nach dem letzten Waschgang etwas glanzlos waren, habe ich diesmal mit eiskaltem Wasser ausgespült, aber immer noch ohne saure Spülung. Mal abwarten, ob sie damit anders aussehen.

(Bäh, wenn die Haare nass werden, weht mir immer noch hin und wieder dieser Abwassergestank in die Nase, der vom ColourB4 kommt. Das Zeug war mal 'ne Fehlinvestition...)
Mein Projekt:
Naerys

#66 Beitrag von Naerys »

Huhu :)
Ich wollte dir mal ganz Liebe Grüße da lassen.
Ich bin eine, die vor ca. 2 Jahren das gleiche durchgezogen hat wie du. Allerdings konnte ich meine Haare im nassen Zustand auch abziehen, so war der Pixie unvermeitlich :/
Nun im April jährt es sich zum 2. Mal und dann werd ich fast BSL haben.
ALSO: geht schneller als man denkt :)

Und ich muss auch sagen, ich fands sehr cool, ich konnte während der Zeit, jede Länge ausleben und fand mich immer irgendwie anders schön mit den Haaren, so hab ich jetzt auch überhaupt keine Gelüste mehr abzuschneiden, da ich mich sehr intensiv mit den Haarlängen identifiziert habe. War alles in allem sehr toll!

Hoffe du machst auch so tolle Erfahrungen, stehen tut es dir auf jeden Fall (mir erst als sie 4 cm länger waren, dann wars schön wuschelig :P)

Viel Glück und Spaß bei den verschiedenen Frisuren und Haarlängen :D
LG Naerys
GruenerHolunder

#67 Beitrag von GruenerHolunder »

Hi Naerys,

Herzlich willkommen in meinem PP, mach's Dir gemütlich! :) Ich hoffe, meine Haare werden auch so schnell wachsen wie Deine, 2 Jahre klingen ja wirklich sehr übersichtlich. Dann hast Du bestimmt auch ganz viel Erfahrung im Zähmen komischer Übergangslängen mitgenommen. Ich muss ja noch mindestens zweimal den aktuellen Schnitt nachschneiden lassen (wahrscheinlich sogar noch was kürzer, das hätte ich nämlich ganz gern nochmal gesehen), bis alle Farbreste raus sind. :/

"Haare abziehen" klingt fies, was haben sie denn so übel genommen?

Ich habe schon meiner Friseurin gesagt, dass ich nen Schlachtplan zum Wachsenlassen brauche, ich bin auch sehr gespannt. Im Moment ist es total angenehm, absolut keine kitzelnden Haare im Gesicht zu haben, auch bei Sturmböen wie gestern. Ich fühle mich auch total wohl mit der Frisur. Das feedback ist im Moment auch eher so "Was, du willst wieder wachsen lassen - aber warum denn?!"
Ich lasse mich allerdings nicht beirren, da ich so neugierig auf die Naturhaarfarbe und meine unverfälschte Haarstruktur bin, für die es eben etwas Länge braucht.

Im Moment beäuge ich sehr interessiert meinen Ansatz und versuche den Grauanteil herauszufinden, da mir in der Vergangenheit schon hin und wieder Silberfäden untergekommen sind, aber bei aschblond ist es natürlich schwer, sie auf 0,5-1 cm Länge vom Rest zu unterscheiden... Ich werde mich überraschen lassen. Es sieht allerdings jetzt schon so aus, als hätten die Haare schöne unterschiedliche Nuancen.
Mein Projekt:
Naerys

#68 Beitrag von Naerys »

Ja ich wollte sie auch zuerst immer stutzen bis die Naturhaarfarbe nur noch da ist, dann hab ich aber einfach wachsen lassen :P

Übel genommen haben sie mir, dass ich: blondierte, färbte, blondierte etc..... war sehr verantwortungslos möchte man sagen.

Manche Übergänge waren etwas schwierig, vor allem, wenn sie so ungleich lang sind, aber das schafft man alles mit Klammern, Pins etc. dann irgendwann auf gleiche Länge schneiden und alles ist tutti :) Wäre bei einer bestimmten Länge fast hängengeblieben, da waren sie wie von Cameron Diaz bei
"Verrückt nach Mary" , das fand ich echt super, aber nein :P sie sollten lang werden
Bin echt gespannt wies bei dir weiter geht, und wie deine Naturhaarfarbe aussieht. Meine Mutter meinte, als ich so oft färbte: Das hat schon einen Grund, warum du mit deine Naturhaarfarbe auf die Welt gekommen bist ;)

Und ist doch toll, wenn du so viele Komplimente bekommst, dann weißt du, du kannst tragen was du willst, du bist schick ;)

Werde auf jeden Fall öfters hier herein schnuppern um zu sehen, wie sich deine Haare so machen :D

LG
Vivimed

#69 Beitrag von Vivimed »

Holunder wenn du silberne Strähnen sichtest, dann würde ich sie erst recht nicht mehr färben =)
Finde slberne/weiße Haare schön wenn man dazu steht und sie sicht versteckt!
Wenn ich bei mir welche Sichte ist es die Zeit langsam mit dem Tönen aufzuhören aber ich glaub das braucht noch ein paar Jährchen =)

1b/c M ii ZU 6cm

GruenerHolunder

#70 Beitrag von GruenerHolunder »

Guten Morgen,

Guckt mal, Haarseife!

Bild

Habt ihr bestimmt schon öfter gesehen, ne. Ich aber nicht. :-D Bestellt hatte ich 6 Stück mit unterschiedlicher Zusammensetzung, die "By myself" gab's dann noch als Goodie dazu. Eine davon probiere ich heute noch aus, denn trotz eiskalter Spülung sind meine Haare von der Aleppo-Seifenwäsche gestern wieder sehr glanzlos geworden und mangels Erfahrung gehe ich erstmal davon aus, dass die Seife meinen Borstenhaaren zu wenig pflegend ist.
Welche nehme ich nun bloß...? Wahrscheinlich die "First time", passend zum Anlass. :-D

(Ganz schön große Stücke, so 100g Seife, da komme ich bestimmt ewig mit hin...! Ich sehe Aufbrauchprobleme am Horizont...)

@Vivimed: Ich habe hier im Forum auch schon einige Fotos von Grauhaarträgerinnen gesehen, das sah schon toll aus, aber ich hätte auch die Angst, dass ich dann wie 50 aussehe! Ausprobieren werde ich es aber auf jeden Fall. Bis jetzt scheinen es allerdings nur vereinzelte Haare zu sein und keine ganzen Strähnen. Lustigerweise gehäuft vor den Ohren (OK, natürlich sehe ich sie da auch am besten...)
Mein Projekt:
GruenerHolunder

#71 Beitrag von GruenerHolunder »

Soo, hier mal mein Bericht zur "First Time" von Pflegeseifen. (Inhaltsstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl. 2 % überfettet)

Geruch: Vanille-Schokolade-Gewürze, ziemlich süß, aber glücklicherweise nicht extrem intensiv. Lecker!
Schäumen: Hammer. :shock: Im Vergleich loosed die Alepposeife da total ab. Ich habe die Seife direkt auf den triefnassen Kopf gerieben und danach mit den Händen einmassiert, ich hatte richtige Schaumberge zwischen den Fingern. Nicht übel!
Ausgespült: mit Leitungswasser, erst lauwarm, dann eiskalt.
Kopfgefühl nass: Haare sind erst quietschig, irgendwie stumpf, fühlen sich sehr weich an. Kopfhaut hat ebenfalls noch nichts Negatives zu vermelden. Abwarten.
Glanz: Sehr schön! Kein Vergleich zu vorher. Na bitte, es geht doch.
Kopfgefühl trocken: Relativ weich, glatt, gut definiert, nicht fettig. Kopfhautgefühl nach wie vor gut, mal abwarten, was die nächsten Tage bringen.
Mein Projekt:
Vivimed

#72 Beitrag von Vivimed »

Sind sie denn auch wieder so stumpf/matt mit der Seife oder hat sich da etwas gebessert??

1b/c M ii ZU 6cm

GruenerHolunder

#73 Beitrag von GruenerHolunder »

Ja, sie glänzen mit dieser Seife viel schöner, gar kein Vergleich. Da bin ich zufrieden. Sie fühlen sich auch schön glatt an. Kämmbarkeit kann ich naturgemäß gerade nicht so gut beurteilen. Die Kopfhaut wird, glaube ich, die höher überfetteten Seifen besonders lieben, sie ist immer noch etwas trocken. Ich probiere einfach weiter wild drauflos!
Mein Projekt:
GruenerHolunder

#74 Beitrag von GruenerHolunder »

Gestern war wieder Waschtag - und nicht zu früh, denn die Kopfhaut juckte an manchen Stellen bereits ziemlich und es machten sich auch Schuppen bemerkbar. Dennoch und weil ich nicht gleich wie wild wechseln wollte, probierte ich es noch mal mit der First Time von Pflegeseifen. Die Kopfhaut hat das gar nicht goutiert, noch in nassem Zustand hat es so gejuckt, dass ich noch einmal nachgewaschen habe, und zwar mit meiner reichhaltigsten Haarseife, der My Angel (Verseiftes Avocadoöl grün, Olivenöl, Rizinusöl. 8 % überfettet)

Geruch: sehr dezent (und niedliche grüne Farbe)
Schäumen: Ziemlich gut, allerdings waren die Haare ja auch gerade zuvor schon mal gewaschen worden, mal sehen, wie es ist, wenn sie waschbedürftig sind.
Ausgespült: mit Leitungswasser, erst warm, dann kalt.
Kopfgefühl nass: Haare sind quietschig und ein bisschen stumpf, fühlen sich recht "hart" an. Kopfhaut ist zufrieden.
Glanz: Anfangs nicht so ausgeprägt, über Nacht wurden sie aber wieder schön glänzend.
Kopfgefühl trocken: Haare sind recht griffig und fest, aber nicht struppig. Mittelgut definiert. Kein Klätsch/Fett irgendwo zu sehen, also Überfettung scheint hinzuhauen. Kopfhaut nach wie vor ruhig, seit heute morgen nach dem Haarwachs-Styling aber einmal Jucken an den typischen Stellen - was gleichzeitig auch die Stellen sind, wo ich das meiste Haarwachs einsetze und es auch auf die Kopfhaut kommt. :idea: Aha...! Ich erahne ein Muster.

Mit der First Time waren die Haare weicher und seidiger, soweit ich das vermuten kann, das Ergebnis ist aber auch hiermit durchaus OK.
Mein Projekt:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#75 Beitrag von Rosmarin »

Huch. Deine Kopfhaut mag das Haarwachs nicht?
Antworten