o.maedchen: der lange Weg bis BSL (Bitte schließen!)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
o.maedchen

#61 Beitrag von o.maedchen »

Also ich kann sagen, dass das Avocado-Öl jetzt erstmal weiterbenutzt wird!:)

Meine Haare waren bis zum nächsten Mal Waschen recht angenehm und kaum trocken. Aber eine seltsame Wirkung hat das Öl trotzdem: die ersten zwei Tage waren mein Haare wellig, am dritten Tag so glatt wie sonst nie! Das war richtig seltsam, ich sah ganz anders aus. Woher dieser Effekt wohl kommen mag? :gruebel: :-s

Ansonsten könnten meine Haare ein bisschen schneller wachsen! Ich bin sehr ungeduldig, wenn sie doch bloß schon länger wären!:roll: Hab deswegen aus lauter Langeweile mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm meine Haare länger gemacht.... :oops: Das ist ein Bild von Weihnachten, geblitzt und mit der Klon-Funktion auf BSL verlängert. Das Programm ist nicht so wirklich toll, so siehts auch aus, aber trotzdem:

Bild
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
o.maedchen

#62 Beitrag von o.maedchen »

Mmh, hab auch schon ein paar Tage nicht mehr geschrieben. Hab im Moment furchtbar viel Uni-Stress... :(

Ich benutze immer noch das Avocado-Öl, allerdings abwechselnd mit Olivenöl, weil es meine Haare glatt macht, was ich eigentlich ja nicht will. Mit dem Olivenöl sind mehr Locken da! Ansonsten zickt meine Kopfhaut herum, ich habe Schuppen und Kopfhautjucken. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, denn ich benutze das selbe Shampoo und den selben Condi wie immer, Öl kommt auch nicht auf die Kopfhaut. Und Nachwirkungen von Weihnachten sind das doch bestimmt jetzt nicht mehr. Das nervt echt, ist richtig unangenehm! :evil: Trockenheit der Haare geht so einigermaßen, ist längst nicht mehr so schlimm wie im Dezember.

Ansonsten gibts nicht wirklich viel zu berichten. Ich muss mal am Ende des Monats schauen, was noch an Geld übrig ist, dann kaufe ich mir evtl. demnächst eine Haarschere. Wenn ich wirklich 2010 keine Spitzen schneiden will, muss ich rechtzeitig mit S&D anfangen.

Beim nächsten Waschen wird auch mal die aktuelle Haarlänge ungelockt gemessen.
solima

#63 Beitrag von solima »

also wenn ich den beitrag oben nciht gelesen hätte wär mir garnicht aufgefallen dass du das bild bearbeitet hast :oops:
2C M ii, 72,5cm-><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
o.maedchen

#64 Beitrag von o.maedchen »

Schön wärs! :wink:

Ich habe nochmal die Haare gemessen, diesmal im feuchten Zustand. Hatte leider kein Maßband, sondern musste mit einer kürzeren Schnur messen. Dürfte aber ungefähr hinkommen. Danach sinds jetzt 43 cm! :D
o.maedchen

#65 Beitrag von o.maedchen »

Meine Ficcare hält wieder einigermaßen! :D Vielleicht kann ich bald anfangen sie regelmäßig zu tragen, momentan habe ich meine Haare nämlich meistens offen. Noch ein bisschen länger dürften sie sein, damit das Gewurschtel unten gesichert ist...

Bild
falada

#66 Beitrag von falada »

hallo o.maedchen.
Ich finde, du hast sehr schöne Haare. Hab mir grad vorgestellt wie die so mit 80cm Länge aussehen. Das wär sicher Traumhaft. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Züchten :wink:
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
o.maedchen

#67 Beitrag von o.maedchen »

Danke falada! :)

Naja, jetzt muss ich erstmal BSL schaffen... :wink: Aber wie in meiner Signatur zu lesen ist, ist BSL vorerst das Ziel, wer weiß was danach kommt. Wird nur so schon lang genug dauern, da ist es gut sich nicht zu viel auf einmal vorzunehmen. Aber so (ganz insgeheim) kann man natürlich auch von 80 cm träumen! :lol:
o.maedchen

#68 Beitrag von o.maedchen »

Da ich sowieso dieses Wochenende zu Hause bleibe um für die Uni zu lernen, habe ich mir gerade eine richtig heftige Olivenöl-Kur verpasst. Will dann erst am Sonntag wieder Haare waschen, auch wenns jetzt eigentlich notwendig gewesen wäre. Aber da mich eh niemand sieht....

Ich habe die letzten Tage ein paar gesplisste Enden entdeckt, ich muss also unbedingt mit S&D anfangen. Überlege jetzt nur, welche Schere ich mir anschaffen soll. Ich denke ich werde die 30 € investieren und mir eine Jaguar Pre Style Ergo zulegen, da hab ich dann was ganz vernünftiges. Und teurer braucht es wirklich nicht sein.

Ich hab übrigens gestern ein schönes Haarerlebnis gehabt! Wir waren gestern bei der Eröffnung einer Fotoaustellung in der Norwegischen Botschaft und ich war 'schick'...Bluse, Rock, Stiefel und Haare offen. Ich hatte (völlig unbeabsichtigt) am Ansatz recht glatte Haare, die sich dann ab Ohrhöhe so richtig gekringelt haben. So wie man es in den Zeitschriften oft sieht, nur dass es reiner Zufall war. Ich war dann auf Toilette und wie es in Damentoiletten so ist, gabs natürlich eine laaange Schlange. Mit mir standen da Frauen zwischen 40 und 60, die mehr oder weniger fusselige, gefärbte Dauerwellen hatten. Die eine Frau hat mich dann gefragt, wie ich meine Haare so hinbekommen hätte...Die hat ein Gesicht gezogen, als ich ihr gesagt habe, ich wäre morgens aufgestanden und hätte einmal durchgekämmt... 8) :lol:
o.maedchen

#69 Beitrag von o.maedchen »

Habe heute morgen endlich die Haare gewaschen, wurde aber auch Zeit. Sie waren so richtig fettig/strähnig. Sah schlimm aus, hat sich aber gut angefühlt. Musste dann nur leider mit unverdünntem Shampoo waschen, sonst hätte ich die Ölreste nicht rausbekommen. Ich hoffe das bringt jetzt nicht meine Kopfhaut wieder durcheinander, das Verdünnen hat ja die ganze Zeit eigentlich ganz gut geklappt.
o.maedchen

#70 Beitrag von o.maedchen »

Da mein Shampoo fast alle ist, war ich heute im DM um mir neues zu kaufen. Hab dann aus einem Impuls heraus auch mal das Alverde A/Z-Shampoo mitgenommen und gerade ausprobiert. Es macht keinen schlechten Eindruck, die Haare sind wellig und weich, aber auch irgendwie 'wattiger' als mit meinem normalen Aloe Vera/Hibiskus-Shampoo. Bin mal gespannt wie sie morgen aussehen.

Ich habe gestern wieder einige gesplisste Enden entdeckt! :( Ich kann mich nur irgendwie nicht überwinden mir eine Schere zu bestellen. Vllt sollte ich mal schauen obs die nicht auch irgendwo vor Ort zu kaufen gibt. Dann hätte ich auch die Versandkosten nicht.

Und leider ist mein grobzinkiger Griffkamm von Hercules Sägemann verschollen. Ich kämme jetzt die ganze Zeit mit meinem Taschenkamm, aber ärgerlich ist es doch. Ich hab auch echt schon überall gesucht, ich wüsste nicht wo ich sonst noch gucken sollte...
o.maedchen

#71 Beitrag von o.maedchen »

Gestern morgen waren meine Haare furchtbar verknotet und haben sich nicht gut angefühlt. Ob es am Shampoo lag? Darfür waren sie gestern abend, nachdem sie heftigst durchgeweht worden waren, richtig glänzend und weich. Muss man das verstehen? :gruebel: Werde das Z/A-Shampoo weiterhin austesten. Ich hab das Gefühl meine Kopfhaut fühlt sich damit besser... Soweit man das nach einmal waschen sagen kann.

Ich habe nochmal ein neues Bild - das ist eine meiner Frisuren, die ich mache wenn ich die Haare mal hoch habe. Das ist ein Pferdeschwanz mit Haargummi gemacht, danach mit einer Flexi in Größe M festgetüddelt. Ohne Haargummi hält leider noch nichts, mit aber bombenfest.

Bild

Auf dem Bild ist es ein bisschen unordentlich und die Flexi ist schief, bin aber auch heute noch nicht draußen gewesen.
o.maedchen

#72 Beitrag von o.maedchen »

Hab heute morgen mit dem Lush-Shampoobar die Haare gewaschen, dann mit A/H-Condi gekurt. Sie fühlen sich ganz gut an. Außerdem habe ich vorhin Post bekommen! :yippee:

Einmal eine Flexi in L, diese Größe hatte ich bisher noch nicht. Sie hält wunderbar...

BildBild

Als zweites mein erstes Stück von Senza Limiti, eine silberne Rosina mit 11 cm Stablänge. Gleichzeitig auch mein erster Haarstab überhaupt! Die Stablänge ist momentan natürlich noch ein bisschen lang und meine Haare auch noch zu kurz, aber für das Foto hielt es schon erstaunlich gut. Nur rausgehen würde ich damit noch nicht, da hätte ich zuviel Angst, sie zu verlieren.

BildBild

Jetzt habe ich gute Laune und werde mit positiver Stimmung für meine Klausur morgen lernen... :roll:
Zuletzt geändert von o.maedchen am 28.04.2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
o.maedchen

#73 Beitrag von o.maedchen »

Ich war gerade eben im Friseurbedarf und habe mir eine Haarschere zugelegt! Es ist eine Jaguar PreStyle Relax in 5'' (32€). War mir doch lieber als im Internet zu bestellen. Ich habe auch gerade eben schon ein bisschen Spliss geschnitten. Wahrscheinlich ist das reine Einbildung, aber ich habe doch das Gefühl, dass die Haare sich besser anfühlen. Dabei war es gar nicht so viel, was ich gefunden habe... :lol: Die Schere liegt auf jeden Fall super in der Hand und schneidet wunderbar!
o.maedchen

#74 Beitrag von o.maedchen »

Es gibt nicht wirklich etwas neues zu berichten. Haare gewaschen wird wie immer, wobei ich ein Gefühl habe, dass sich ein Stopp beim Herauszögern eingestellt hat. Ich komme irgendwie über die drei Tage Waschrhythmus nicht hinaus.... :?

Ansonsten sind meine Spitzen immer noch trocken, ich bin jetzt aber die ganze Zeit fleißig Spliss am suchen und rausschneiden. Meine Haare fühlen sich schon viel besser an.

Ach ja, ich habe gerade eben schon wieder Geld ausgegeben. :oops:
Ich habe mir eine zweite Ficcare bestellt, eine Red Primavera. Ich war mir ein wenig unsicher wegen der Farbe, weil sie ja gold ist....Aber sie gefällt mir so gut und nach Bestätigung im Ficcare-Thread habe ich mich dazu entschlossen, sie mir trotzdem zu bestellen! Bin mal gespannt wie sie dann real auf meinen Haaren wirkt. Auf jeden Fall ist sie ein schönes Kontrastprogramm zur Grey.

Aber das wird jetzt vorerst mal alles an Haarzeug sein, jetzt wird frühestens wieder etwas im Sommer gekauft! :!:
o.maedchen

#75 Beitrag von o.maedchen »

Gestern waren meine Spitzen furchtbar trocken, sodass ich mal wieder mit richtig viel Olivenöl gekurt habe. Heute sind die Haare super weich! Ich sollte echt wieder regelmäßig ölen, hab ich die letzten Wochen etwas vernachlässigt.:oops: Mittlerweile kann ich sagen, dass meine Haare das Olivenöl am besten mögen (zumindestens von den Ölen, die ich ausprobiert habe).

Dafür werde ich mich jetzt auf die Suche nach einem neuen Shampoo begeben. Ich benutze jetzt ja schon ewig das Alverde A/H, was auch nicht schlecht ist und das beste von den bisher ausprobierten Shampoos. Allerdings habe ich das Gefühl, ich komme damit nicht über einen Waschrhythmus von drei Tagen hinaus. Zusätzlich habe ich ab und zu leichtes Kopfhautjucken und immer noch ein paar hartnäckige Schuppen. Alverde brauche ich nicht mehr testen, habe da jetzt alles durch und das A/H war eindeutig das beste. Das heißt ich werde mich mal bei den anderen NK-Marken umsehen. Nur blöd, dass die oft so viel teurer sind... :evil: :roll:
Antworten