*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#61 Beitrag von Atropos »

@ Saphira ja so langsam frusten mich die Schuppen extrem. Habe mir eben wieder die Kopfhaut kaputt gekratzt. :zorn: Die Rinse hilft nur bedingt gegen die Schuppen, aber auf jedem Fall gegens Nachfetten.

Ja das Alterre duftet wirklich gut. Waschrhythmus verlängern wäre ja schön.

Notwäsche :?

Um zu verhindern, dass ich mir noch mehr Haare aufgrund der Schuppen auskratze und weil es wirklich extrem war, habe ich mir eben die Haare gewaschen.
Ich habe wieder Urtekram mit viel Teebaumöl benutzt. Ich hoffe die Schuppen sind morgen wieder weniger und vorallem bleiben die Haare wo sie sind. [-o<
Es ist echt nervig, so macht das doch alles keinen Spaß.

LG Atropos
niolea

#62 Beitrag von niolea »

*mal wieder rein schau*, wenn Du so starke Probleme mit Schuppen hast kann ich Dir Weidenrinden-Shampoo von Rausch aus der Apotheke empfehlen. Ist wirklich gut, habe ich selbst durch Zufall herausgefunden, als meine Stieftochter mit Läusen aus dem Kindergarten kam. War zu dem Zeitpunkt stillend und hatte Angst vor Ansteckung da ich ja keine scharfen Mittel nehmen konnte. Es ist direkt gegen Schuppen und gereizte Kopfhaut. Die Leute denken bei dem Geruch (den Läuse angeblich nicht mögen sollen) zwar gleich an Läuseshampoo, aber das kannst Du im Tausch gegen eine gesunde Kopfhaut sicher verkraften.
Atropos

#63 Beitrag von Atropos »

@niolea von diesem Schampoo habe ich auch schon gelesen. Werde es wahrscheinlich noch ausprobieren. Danke für den Tipp. :D

Dienstag

Gab es eine Wäsche und zwar eine CWC.

:arrow: Alverde Coffein

:arrow: Urtekram Kinderschampoo

:arrow: Alverde Coffein

Meine Schuppen sind im Moment wieder enorm stark. Also gehe ich morgen wirklich in die Apotheke und hole mir das Weidenrinden-Schampoo.

Water Only

Heute habe ich, weil ich erst morgen wieder richtig waschen will, nach dem Reiten eine WO gemacht. Danach habe ich die Alverde Glanz Kur noch mal für ein bis zwei Minuten einmassiert habe.
Meine Haare sind ziemlich sauber geworden, nur an den Schläfen sind sie etwas fettig.

Öle

Für meine Längen und vorallem für meine Spitzen benutze ich im Moment Weleda Granatapfel-Öl und so lange ich mich enorm zurückhalte, ich neige zu "viel hilft viel"-Syndrom, scheint es meinen Haaren zu gefallen.

LG Atropos
Lavinia

#64 Beitrag von Lavinia »

*Mal wieder reinschau*

Hey,

mit den Schuppen ist bestimmt echt lästig...mensch ich wünsche dir das du schnell eine Lösung dafür findest.
Leider kann ich dir selber nicht wirklich dabei helfen....:-(

Ok ich drücke dir die Daumen das es besser wird!!!!

LG Lavinia
LG Lavinia

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 62cm (10.05.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 64cm (06.06.2010)erstes Ziel fast erreicht!! :)

nächstes Ziel: 65cm
Ziele: 80 cm (ca.Hüfte) Stufenlos, Färbeleichenlos ;-), gerade Kante

2a M/C ii
Atropos

#65 Beitrag von Atropos »

@Lavinia :bussi: Danke fürs Daumen drücken

Gefrustet

Also die Schuppen sind nach wie vor da. Habe es bisher leider aber nicht in die Apo geschafft. Werde aber morgen versuchen da vorbei zu fahren.

Wäsche

Am Wochenende gab es nur Sonntagabend eine WO, ich war mit Freunden unterwegs und war zu faul zum waschen. :dusch:

Gestern habe ich zum ersten Mal das Alterra Granatapfel benutzt. Bisher kann ich zumindest nichts negatives sagen. :-k Allerdings hat es keine positiven Auswirkungen auf meinen Waschrhythmus. Aber nach einer Wäsche vielleicht auch übertrieben :wink:

Messungen

Ich habe erstmal beschlossen nicht zu messen. Es ist bei so kurzen Haaren einfach zu ungenau. Wenn sie länger sind, werde ich einfach messen und fürs monatliche Wachstum den Durchschnitt ausrechnen. Für irgendwas muss die Biometrie ja gut sein :bauchweh_vor_lachen:
Bei meinem Juni-Messversuch war es irgendwas zwischen 46 und 47 Zentimeter. Eher 47. Also gehe ich mal von ca. 2cm Wachstum aus.

Frisuren

Ich kann endlich eine neue Frisur bzw. ich konnte sie schon länger, aber sie funzt wieder. Der Sockendutt ist wieder da :yess:
Ich liebe diese Frisur. Geht schnell, hält gut und sieht sehr elegant aus.

LG Atropos

P.S. :reit: den Smiley find ich sooo toll und ich weiß nie wann ich ihn nehmen kann
Saphira

#66 Beitrag von Saphira »

Atropos hat geschrieben:P.S. :reit: den Smiley find ich sooo toll und ich weiß nie wann ich ihn nehmen kann
du könntest ihn als "auf in den Kampf gegen Schuppen-Smiley" nutzen :mrgreen:

Von dem Sockendutt muss dann aber dringend ein Foto her!
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#67 Beitrag von Atropos »

@ Saphira das klingt wie eine gute Idee :gut:. Ich habe sogar schon eins gemacht, müsste es nur mal auf den PC ziehen. :oops:

Wäsche

Heute habe ich das dritte Mal mit Alterra Granatapfel gewaschen. Eigentlich wollte ich heute nicht (hatte gestern erst) aber nach einem schwülen Geländeritt und Gardetraining :cheer: war es einfach nur *bähhh* Also ab :showersmile:
Also gabs heute morgen eine WC.

:arrow: W: wie gesagt Alterra Granatapfel

:arrow: C: Alverde Coffein Condi

Bisher ist das Alterra Shampoo nicht schlecht, werde es einfach mal weiter benutzen :wink:

Schuppen
:reit:

Habe gerade eine absolute Lösung für mein Schuppenproblem. :idee: Ich ignoriere sie. Löst zwar nicht wirklich das Problem, hilft aber gegen den Frust. :bae: Ich will einfach mal sehen was passiert.

Wanderpaket

Aus dem Wanderpaket habe ich ein paar tolle Sachen entnommen. :banane: Probiert habe ich über Nacht viel Babassu. Heute morgen nach dem Waschen waren sie im trockenen Zustand sehr weich und glänzen schön.
Aber wie bei allen Ölen fehlt mir die Dosierfähigkeit :roll: Aber das kommt hoffentlich irgendwann.

LG Atropos
Lulinka

#68 Beitrag von Lulinka »

hast du gegen die schuppen schon mal kalt oder sauer gerinst?ich abhe da leider nicht so viel ahnung von aber bei mir ging das weg als ich mit o pflege shampoos drann ging aber das machst du jezt ja auch :(
ich wünsche dir viel erfolg! :reit:
Und auf deinne socken dutt bin ich auch shcon gespannt :)
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Atropos

#69 Beitrag von Atropos »

@Lulinka ich habe eine Zeit lang gerinst, hatte aber das Gefühl, dass es dadurch eher schlechter wird. :( Werde es aber nochmal probieren. Danke für den Tipp.

Wäsche

Gewaschen habe ich planmäßig nach zwei Tagen. Abends hatte ich etwas Babassu in die Längen und Spitzen.
Es gab wie schon beim letzten Mal eine WC. :dusch:

:arrow: W = Alterra Granatapfel

:arrow: C = Alverde Coffein Condi

Nach dem Trocknen waren die Haare wunderbar glatt und seidig und hatten einen super Glanz. :yippee:
Sie waren für den Sockendutt fast ein wenig zu flutschig. Da halten sie sowieso gerade so. :unschluessig: Aber sie gefallen mir so sehr gut.

Schuppen

:toedlich: Meine Schuppen halten sich in Grenzen, aber gut ist meine Kopfhaut auch nicht. Wenigstens sieht man sie nicht. (Hatte ich leider auch schon, ist nicht schön :evil: )

Farbe

In den Längen erkennt man noch sehr gut die Reste der Movida Tönung. Es war eine Stufe 2. Und eigentlich gefällt die mir sehr gut. Ging so Richtung rötlich. Auf der anderen Seite ist die schädlich fürs Haar und ich wollte ja auch mal meine NHF wieder sehen :nixweiss: Was mache ich bloß :?:

Waschrhythmus

Im Moment wasche ich jeden zweiten Tag. Wobei sie am zweiten Tag nur zusammen ertragbar sind. So will ich das auch erstmal weitermachen. Da die Woche aber 7 Tage hat und 7 nunmal nicht durch 2 teilbar ist, verschieben sich die Tage immer. :schlaumeier:
Wäre ja kein Problem, wenn ich sie nicht Dienstags und Donnerstags auf jeden fall waschen wollen würde.
Also versuche ich jetzt, sie ab Samstag bis Di nicht zu waschen.
Aber ich gehe Montags immer noch zu einer Freundin (und allgemein unter Menschen) und das geht so nicht. Und jetzt kommt worauf ich hinaus wollte. :bae:
:arrow: Ich versuche gerade mit Puder (habe nur Kompaktpuder in "zu dunkel fürs Gesicht daheim" ) das Fett ein bisschen aufzusaugen.
Habe es vorhin mit einem Pinsel aufgetragen. Es fällt gar nicht so richtig auf, meine Haare sind nur einen Tick heller. Mal gucken was es bringt :gruebel:

So jetzt hör ich mal auf, sonst glühen die Tasten noch :P

LG Atropos
Atropos

#70 Beitrag von Atropos »

~ Kur ~

Gestern abend habe ich mir mal wieder eine Kur zusammengemischt. Mir war mal wieder danach. Sie Zusammensetzung war wie folgt:

:arrow: Alverde Zitronenblüte Kur

:arrow: Babassu (mein neues Lieblingsöl)

:arrow: Etwas Leitungswasser

:arrow: ein paar Tropfen Keratin

:arrow: ein paar Tropfen Weizenprotein

Kur und Öl im Verhältnis 1:1 und mit Wasser etwas verdüntnt. Das Ganze kam aufs trockene Haar. Ich habe es während des Einwirkens zweimal mit Wasser besprüht. Nach eine 3/4 Stunde habe ich :showersmile:
Ich habe keine Shampoo mehr benutzt und es ging sehr leicht raus.
Meine Haare waren danach total weich :anbet: und sie waren heute auch weniger fettiger als gestern. Kann aber auch mit meinem Puder zu tun haben. :gruebel:

LG Atropos
Atropos

#71 Beitrag von Atropos »

* Bildsche *

Endlich habe ich es mal geschafft, die Fotos auf den PC zu ziehen. *klick macht größer *

Bild Mein Sockendutt im Gesamtbild.

Bild
Mal aus der Nähe im Tageslicht. Die Haare sind noch nass.

Bild Zwar unscharf, dafür aber trocken :lol:

Bild
Mal ein aktuelles Längenbild. Die Haare sind noch leicht feucht.

Bild Nochmal am gleichen Tag, aber mal etwas näher.

Wäsche

Es gab wieder eine WC. Vorher Babassu in den Längen und Spitzen.

:arrow: Alterra Granatapfelshampoo

:arrow: Alverde Coffein Condi (hoffentlich ist er bald leer :? )

Leave-In

Habe mir mal wieder ein simples gemischt.

:arrow: Ein paar Tropfen Babassu

:arrow: normales Leitungswasser

:arrow: fünf Tropfen Keratin

:arrow: sechs Tropfen Weizenprotein

Also meinen Haaren gefällt es sehr gut. Sie werden schön weich.

LG Atropos
Saphira

#72 Beitrag von Saphira »

Huhu, dein Sockendutt ist ja toll! :D Ich hab mich an den noch gar nicht dran getraut :oops:

Eine schöne Länge hast du da schon! Hast du auch gemessen oder machst du das gar nicht? Hab ich grad nicht im Kopf. Wenn du so weiter machst, überholst du mich noch :erstaunt:

Und was ist Babassu Öl? Hab ich noch nie gehört bzw. gelesen.

Ich würd auch sagen, gib der kalten Rinse noch ne Chance. Es kostet einiges an Überwindung aber meine Kopfhaut atmet immer richtig auf nach dem warmen Wasser vom Duschen und mittlerweile gehört sie bei mir zur festen Routine.

Dein Problem mit den Waschtagen kann ich gut verstehen. War es einem sonst völlig egal, guckt man jetzt "wann wird wieder gewaschen und was hab ich an den Tagen so vor". Musste auch schon ein paar mal meinen Waschrhytmus umschmeißen und hatte dann ein richtig schlechtes Gewissen. Eigentlich ein bisschen verrückt aber was macht frau nicht alles für die Haare :lol: Ich bin gespannt, wie es bei dir mit dem Puder klappt.
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#73 Beitrag von Atropos »

:bussi: Danke Saphira für den Besuch.
Der Sockendutt ist eigentlich total simpel. Ich mache ihn immer mit einem Duttring.
Gemessen habe ich nicht, ist mir im Moment zu ungenau. Vielleicht müsste ich mir mal Hilfe suchen. :gruebel: Dürften so knapp 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein.
Babassuöl ist ein klares, gelbes Pflanzenöl, das aus den Samen der Babassu- oder Cusipalme (Attalea speciosa) extrahiert wird, die in der Amazonas-Region Südamerikas wächst. [1] habe mal aus wikipedia.de kopiert. Der angenehmes Öl. Meine Haare mögen es. :D
Eine kalte Spülung mache ich sowieso immer nach dem Waschen. Werde jetzt aber mal wieder eine saure Rinse dazu machen.
Ja wir machen für Haare fast alles, manchmal echt :stupid: Werde mir demnächst mal dunkles Puder kaufen. Also so Typ "Schokoladenhaut". :lol: Das trifft meinen Haarton wahrscheinlich am ehesten. Ja so ein fester Waschrhythmus erfordert verdammt viel Planung. Alles nicht mehr logisch zu erklären was wir tun. :P

LG Atropos
St. Pauline

#74 Beitrag von St. Pauline »

@ Atropos

Versuchs doch mal mit Kakaopulver! Also das klassische, nicht der Kaba.
Färbt nur leider den Ansatz etwas mit ...

Der Sockendutt schaut sehr hübsch aus. Bei mir (68cm) klappt er irgendwie immernoch nicht. Die Stufen stehn doof raus.
Statt Movia könntest du Sante maronenbraun versuchen. Ist ein ähnlicher Ton (siehe mein TB).

Grüße, Maxi
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Atropos

#75 Beitrag von Atropos »

@ Pauline ick könnt dir knutschen! :bussi: Vielen Dank für den Tipp mit dem Kakao. Funzt weltklasse! :gut:

Ich habe mir gleich heute morgen das Kakaopäckchen gekrallt und ca. 2 Teelöffel auf meinem Haupt verteilt. Ist zwar etwas kompliziert und staubt, aber irgendwie habe ich es hin bekommen. :lol: Ich habe das Ganze eine 3/4 Stunde drauf gelassen. Musste etwas aufpassen. Nur gaaanz langsam bewegen und niesen oder husten ist auch nicht gut :P
Danach habe ich es ausgebürstet und meine Haare sehen super aus! :D Kein wirkliches Fett mehr zu entdecken. Habe nur ein paar Kakaokrümmel am Übergang zur Stirn. Sieht man aber nicht unbedingt.
Eigentlich wollte ich morgen waschen, ich werde aber mal versuchen, was passiert, wenn ich morgen nochmal Kakao nehme. Mal gucken wie lange ich ohne waschen auskomme.

LG Atropos
Gesperrt