elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#601 Beitrag von elen »

Long time no see. Es hat sich einiges getan, weshalb ich hier ein bisschen stiller war *hust Unter anderem gibt es eine neue Frabkombi ^^
Die Spitzen sind noch so blau wie vorher und ich hab eine neue Lieblingsfrisur gefunden: LWB mit raushängenden Spitzen ^^
Bild Bild Bild

Letztens gab es noch einmal Gibson Braids. Hatte mir für einen Marathon an Mittelaltermärkten Kunstdreads und Kunsthaar eingeflochten und dann nur nach und nach alles wieder rausgemacht, hier sind noch zwei Strähnen drin, glaub ich. Von der "Komplettausstattung" gibt es nur wenig aussagekräftige Fotos.
Bild Bild Bild Bild
Magrat

#602 Beitrag von Magrat »

Ich hab jetzt zum ersten Mal von Gibson Braids gehört (und musste erstmal danach suchen wie das funktioniert). Sehr schön, nur vom Anschauen wär ich im Leben nicht drauf gekommen wie die Frisur entstanden ist.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Schwarzkittel

#603 Beitrag von Schwarzkittel »

:shock: Das Bild mit den rosa Blüten ist einfach mega, sooo blau und sooo lang ist Dein Haar, ein Traum!
elen

#604 Beitrag von elen »

@Magrat
Ist das nicht auch so ein bisschen der Sinn dahinter? :mrgreen:

@Schwarzkittel
Naja, nun ja nicht mehr ^^; Und das eine richtig blaue war eine Kunsthaarsträhne. Sooo wenig Taper hab ich leider nicht :lol:

Hier nochmal meine "neue Lieblingsfrisur", diesmal etwas zauselig mit getrockneter Farbe in den Spitzen. Bild

Und ein geflochtener LWB:
Bild Bild Bild

Hab zur Zeit wieder vermehrt Schuppen, daher heute Scalpwash mit ED Herbal gemacht und dann mit 3 Tropfen Arganöl wohl doch etwas übertrieben. Zum Glück kann man den Pony ein bisschen über die "schadhaften Stellen" frisieren :roll:
WBB und Holzbürste als Kopfhautmassage haben den Schuppen nichts entgegensetzen können, das Öl wirkt nun seit ein paar Stunden recht gut. Bin gespannt, wie es morgen aussieht.
Schwarzkittel

#605 Beitrag von Schwarzkittel »

Ja, ein bisschen macht mich das schon traurig, dass die Haare nicht mehr ganz so blau sind, aber die neue Farbe gefällt mir auch! :) Bei dem geflochtenen LWB, machst Du da einen Haargummi rein und flechtest dann oder fängst Du direkt am Kopf an zu flechten?
elen

#606 Beitrag von elen »

Den fange ich direkt am Kopf an zu flechten. Haargummi ist mir da schon wieder zu viel Aufwand :lol:
elen

#607 Beitrag von elen »

Kopfhaut ist noch ein bisschen aus den Fugen. Nicht so, dass es wild vor sich hin schuppt, aber es spannt und juckt zeitweise, sodass ich dann kribbeln muss und *dann* lösen sich die Schuppen. Meist fest und mittelfettig bis trocken. Aber Massage hilft gut und die Haare sind tatsächlich mal ein bisschen "durchfeuchtet", kenn ich ja sonst eher nicht bei mir ^^ Frisiert sieht es aber sehr gepflegt glänzend aus.
Ansatz ist auch schon wieder ein cm da. Mal sehen, wann der beseitigt wird.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#608 Beitrag von aeryss »

O.O Uhi, duster! Aber schööön duster. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Seelenkuchenente

#609 Beitrag von Seelenkuchenente »

Woah! Ich liiiiiieeeeebe deinen Pony! :verliebt: Der sieht immer so schön voll und dick und vor allem immer so gerade aus. :shock:
Die neue Farbe steht dir ausgezeichnet...ja nicht mehr so knalle Blau, dafür jetzt eher ein Mitternachtsblau...sieht iwie geheimnisvoll aus. :)
Hehe, der LWB mit heraushängenden Spitzen find ich ne klasse Idee....da gibbet dann nicht mehr so viele Knicke drin vom unordentlichen Wickeln....leider bei meiner Länge noch nicht wirklich machbar. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
elen

#610 Beitrag von elen »

@Seelenkuchenente
Ja, vielleicht schont das die Spitzen sogar mehr als wenn sie im Dutt verschwinden würden *grübel Aber generell sind meine in letzter Zeit sehr krisselig. Hoffentlich keine grundlegende Strukturveränderung :shock: Danke ^^

@aeryss
Danke (: Find es auch weniger schlimm als befürchtet. So richtig schwarz ums Gesicht rum gefällt mir doch ganz gut ^^

Topic:
Momentan mach ich mir tatsächlich oft den Spidermom, weil ich den LWB oft nicht lange tragen kann, weil vom Wickeln her genau eine Stelle der Kopfhaut immer furchtbar zieht. Und ich hab einen Haarstab verloren :roll:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#611 Beitrag von Fornarina »

Da fallen mir ja wirklich die Augen aus dem Kopf bei so vielen großen blauen Frisuren. Dunkelblau ist meine absolute Lieblingsfarbe. Ich ziehe meinen Hut, den ich nicht habe, davor, daß Deine Haare immer noch so vital und gesund aussehen bei der Farbe plus Länge. Hier lasse ich mich gerne nieder.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
elen

#612 Beitrag von elen »

Heute nachmittag den Ansatz nachgefärbt mit einer halben Packung Garnier Color Intense Blauschwarz. Halbieren hat gut funktioniert, der NHF-Ansatz hat tatsächlich einen blauen Schimmer im Kunstlicht und der Rest ist wieder schön "Edding-Schwarz" :mrgreen: Vor allem im Pony kam schon wieder arg Grün durch.
Hab es als Scalpwash durchgeführt und zwei seitliche Zöpfe geflochten, die dann mit großem Fusselhaargummi beschwert ganz gut zur Seite über dem Waschbecken herabhingen.

Willkommen und dankeschön, Fornarina (:
elen

#613 Beitrag von elen »

Immer mal was neues: Habe seit gestern total fliegende Haare :shock: Immer mal beim bürsten zum Pferdeschwanz bin ich das ja gewohnt, aber so mitten und am ganzen Tage, wenn ich zB nur meine Seitensträhnen am Gesicht glatt ziehe ist das doch ungewöhnlich. Hm.
Alwis

#614 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Elen!

Endlich komme ich mal dazu ein paar fröhliche Worte dazulassen.
Hineingespitzelt habe ich schon :wink:, da kann ich nicht warten, das ist viel zu spannend.

Wow, wie anders gleich die Dutts aussehen wenn so die Spitzen raushängen. Ich hab das ja auch oft, allerdings entbehrt es bei mir jeglicher Absicht. Bei dir sieht das ganz anders aus. Edel. Schwarz. Und Blau. Sehr überirdisch im positivsten Sinn. Unbedingt weiter machen. Zum Glück geht das leichter als vieles andere das du fertigst.

Wow, ich komme aus dem Glotzen nicht mehr heraus bei diesem Kirschblütenbaumfoto. Alter Schwede, hast du dir den grenzgenialen Farbclash da schon gegeben?! Das knallt so wunderbar! Traumhafte Matte unter traumhaftem rosa (lieblingskitschfarbenen) Kirschbaum. I like!!

Auf dem Sonnenbrillenfoto hingegen siehst du aus wie ein teurer Filmstar. Ein bisschen Diva natürlich, das muss dabei sein. Also wenn man dich anspricht würdest du vielleicht etwas pfauchen wie eine böse Katze. Rrrrrrr. :mrgreen:

Die zauselige Variante des Spitzen raussteh Dutts wirkt auf mich hinreißend zerbrechlich. Ich mag Mulan nicht so, das lag aber bisher an der fehlenden Sympathie mit der Titelfigur. Würdest du für mich Mulan sein? Dann wäre ich wahrscheinlich hin und weg. Kann mir das sehr sehr sehr gut vorstellen mit so einem schönen silbernen Schwert dazu. Ja, ich drifte wieder in Tiefen ab die niemand ergründen kann, aber du bist selber schuld. Das Mittelalterfoto wird schuld sein. Ich kann ja nicht nur jedesmal deine Haare loben! [-X

Einfach so mitten am Tag fliegende Haare kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Liegt Elektrizität in der Luft? Nahrungsvakuum? Das wäre sicher bei mir der Grund. Das oder ein schwarzes Loch.
Ich hoffe, es bleibt nicht lang. Und wenn hast du hoffentlich so Holz und Hornkämme daheim. Nicht wegfliegen.

Liebe Grüsse von mir! :winke:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#615 Beitrag von elen »

Extra für dich noch ein sehr rosakirschiges Bild und eine Extraportion "Fantasy und Farbe" :mrgreen:

***Bilder entfernt***

Wenn ich eine Farbe weniger mag als gelb, dann ist das ja rosa. Aber in der Natur geht ja alles nochmal ganz anders ^^
Und über die Katzenaura sollte ich nochmal nachdenken - letztes Wochenende wurde mir auf einem Mittelaltermarkt ein Gedicht geschrieben: Die Katze. :ugly: Meow. Mit Stimmungswandel *hust* Also für Mulan würde ich mich auch bereit erklären. Samt Schwert. Hach. Zum nächsten Markt muss ich mir eine Frisur für meine lustigen Brieföffnerdolche ausdenken, kann ja nicht immer so unbewaffnet rumlaufen, das geht nicht :mrgreen:

Die Haare fliegen weiterhin. Schon wenn ich nur den Pony zur Seite streiche, sind sie gleich sehr stark aufgeladen *no clue* Bürste seit jeher nur mit Holz bzw in Ausnahmefällen mit TT, was aber in letzter Zeit nicht vorkam.
Vielleicht ist es das Fernweh ^^
Gesperrt