Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#601 Beitrag von Lady Amalthea »

Das Gruppenbild ist so schön :) und der Nessa Zopf auch, ich liebe es von ihr die Haare gemacht zu bekommen :)

Die Forke ist toll :shock:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Fey

#602 Beitrag von Fey »

Wow was für wunderschöne Langhaars Ihr doch seid! Ich liebe deinen Übergang ich finde es fast zu schön zum rauswachsen :oops:
Ist das eine Purplewood Forke? Das Holz geht ja manchmal von der Farbe her so in die Jeans Richtung *Herzchenaugen*
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#603 Beitrag von *Kitty* »

Huhu! Ich hab mich total gefreut, Dich kennen zu lernen, Du bist ja eine richtig Süße! :) Deine Forken sind toll, da muß ich mal einen Zahn zulegen, daß meine auch so gleichmäßig und glänzend werden.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#604 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Mensch!

Gegenbesuch! :D
Dank Dir noch mal für den schönen Holli!

Und wirklich Hut ab bei den Forken! :respekt: aber Du hast ja auch den schwarzen Gürtel in Forkologie.... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#605 Beitrag von Alanna »

Dem schließe ich mich an! Bin immer noch total fasziniert von der roten zweizinkigen Forke, die Du am Samstag dabei hattest, was für eine Farbe! Was für ein Glanz! *-*
Mensch

#606 Beitrag von Mensch »

Wäääähhhhhh niemand sagt etwas zu meiner Pipettenlösung! :oops: :mrgreen:

Aber trotzdem natürlich danke für all die anderen lieben Worte!

Fey meine Drechselkönigin! Das ist einfach nur Charcoal Silvertone, auch komplett ohne Blaustich oder ähnliches... Ich muss dir echt mal bald meinen TT schicken. Den aus dem Cottonwoodburl...

Danke Kitty! Und ich muss mich langsam mal mit meinen Dymondwoodstäben befassen... Wo ist nur all die Zeit?!

Gerne Silberfischchen! Ich würde ja gerne viiiiieeeeel mehr flechten. Aber irgendwie wollen die das hier alle nicht. :cry:
So ganz generell Forkologie ist wohl übertrieben. Das passt besser zu Nermal! Ich mach ja nur Dymondwoodforken, und da ja auch nur die schlichten Formen...

Danke Alba! :bussi: Von der bin ich auch total begeistert. Und die bekommt bald noch ein grünes Geschwisterchen... sagte ich schon, dass ich Grün aktuell wirklich, wirklich toll finde?!
Mensch

#607 Beitrag von Mensch »

:helmut: Sie ist da!!!! :helmut:

Meine erste Grahtoe ist da!

Erstmal war ich total beeindruckt von dem Paket. Hätte da jetzt irgendwie etwas kleineres erwartet. Und nicht so lustiges Glitzerkonfettizeug, Muscheln und eine Häkelblume. "Hair Stick Polishing Balm" hatte ich jetzt auch nicht erwartet!

Die Forke an sich ist natürlich rauer, als Dymondwoodforken. Ist eben Naturholz. Und vor lauter Begeisterung, weil sie meinen Joggingflechtzopf so schön gehalten hat, habe ich dann direkt nach dem Duschen einen Kordelzopf gemacht und ihn mit der kleinen Meerjungfrau geduttet. Ohne vorher ein Foto zu machen. Ich Depp!

Macht aber nix, hier sind Actionpics (mir fehlt die Froschkönigliche Kamera :cry: ):
Bild
Bild
Und hier ist der >Etsy-Link<

5 Inches sind für den Flecht- und Kordeldutt perfekt. Für LWB, Nuvi-Bun und Co. zu viel und für den Cinnamon zu wenig. Aber den trage ich ja ohnehin kaum, weil der irgendwie in letzter Zeit immer merkwürdig aussieht und nicht lange hält.

Ich brauche mehr Grahtoes! So eine "Zahnforke" hätte ich ja noch gerne...
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#608 Beitrag von Alanna »

Also normalerweise bin ich nicht so der Grahtoe-Fan, weil mir viele davon zu wuchtig sind (vor allem die mit vier Zinken), aber die ist wirklich schön elegant!

Der Bun: :helmut:

Liebe Grüße!
BlackElve

#609 Beitrag von BlackElve »

Hübscher Bun. Die Forke passt da wirklich sehr gut von der Länge her. Und auch von der Farbe her zur Haarfarbe.
Und ja, Kimi macht echt liebe Packerl. In meinem letzten war auch eine Blume drinnen. Und Glitzerzeug ist jedes Mal drin (mein Freund schimpft immer, weil da das ein oder andere Teil oft irgendwo in der Wohnung wieder auftaucht). Ich warte ja auch noch auf 2 GT Packerl. Aber größere Forken. Sollte mir aber doch irgendwann noch kleinere zulegen, die mir im Moment auch passen und nicht erst nächstes Jahr.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Pieps

#610 Beitrag von Pieps »

Oh, ich hab grad gesehen, dass wir mit der Haarlänge fast gleichauf sind :) Dass müssen wir Anfang September mal vergleichen, mein Freund hat nämlich vor ein paar Tagen 83,5 bis 84 gemessen.
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Jiny

#611 Beitrag von Jiny »

Die Frisur die Nessa die gezaubert hat ist richtig schön. :shock: Und dein Joggingflechtzopf ist echt schick. Ist das ein Rosenbun? :-k Die Grahtoe passt auch super zu dem Dutt von der länge her.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Paria

#612 Beitrag von Paria »

Seeehr schön :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#613 Beitrag von Silberfischchen »

Aaah, Pipette! *Hand reich*
ich war auch hin und weg, dass bei meinem neuen Notfallcortison ne schöne Pipette dabei war :mrgreen:
Denn die Buddel muss ich im Notfall eh austrinken, da darf die Pipette ruhig in die Haarkiste wandern.
.... letztes Jahr hatte ich sie noch weggeschmissen.....
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mensch

#614 Beitrag von Mensch »

Ja Alba, viele sind echt klobig, aber auch so eine hätte ich inzwischen gerne. BlackRaven hat so eine schicke aus Spalted Holly, hat aber echt was von einem Backenzahn, trotzdem toll!
Also ich finde die Form von meiner total genial! Und sie schiebt sich so gar nicht von alleine raus, was ich bei 60th manchmal habe. Da kann ich mir einiges an Optimierung für meine eigenen Forken abgucken...

Danke BlackElve! Liebevolle Paketbeigaben finde ich ja immer toll. Wobei ich es noch mehr mag, wenn sie auch nützlich sind, wie eben dieses Pflegezeug für die Forke. Wenn ich mich irgendwann mal selbst an Naturholz wage, kann ich das sicher auch gut gebrauchen!

Machen wir Pieps. In weniger als 2 Wochen! Aber da ich ja so einen langen Oberkörper habe, bin ich vom Hosenbund noch weit entfernt. :(

Danke Jiny, aber das ist nicht mein Joggingzopf. In dem hatte ich sie nur kurz ausprobiert udn nach dem Duschen dann einen Kordelzopf gemacht, den ich geduttet habe. Also eigentlich ein Rosebun für Faule ;) Ich mag es ja gerne, wenn von einer Forke hauptsächlich der Topper zu sehen ist. Also dürfte sie wirklich nciht viel länger sein.
Sollte ich irgendwann wieder die Gelegenheit haben, mir von ihr die Haare flechten zu lassen, werde ich sie nutzen! Aber ich glaube noch lieber, würde ich sie mal als "Lehrerin" haben. Quasi ihr einmal zeigen, wie ich versuche z.B. Lacebraids zu flechten und mir dann konkrete Verbesserungsvorschläge holen. :mrgreen:

Danke Paria!

Jaaaa Silberfischchen.... Pipetten von Medis sind toll! Und Cortison für die Kopfhaut ist ja etwa so lustig wie mein Haldol! Da haben die Entzündungen keine Chance mehr!

Ich habe am Montag etwas an der Seifenwäsche verändert:
Ansatzwäsche, ein wenig Schaum auch in die Längen gedrückt, ERSTMAL mit ca. 750ml gefiltertem Wasser ausgespült, dann mit "normalem" Wasser, dann saure Rinse (4EL Zitronensaft auf 1l gefiltertem Wasser), ca, 500ml Wasser mit einem guten Klecks AloeVera Gel was dann nicht mehr ausgewaschen wurde.
Der Ansatz ist traumhaft. Die Haare glänzen wie blöd und die Haare sind insgesamt schön weich aber glatt, also nicht fedrig oder so sondern. Die Spitzen sind aber langsam wieder reif für einen kleinen Trimm...

Heute habe ich einer Kollegin einen Fünfer geflochten. Foto folgt, das ist die, mit den traumhaften Haaren...
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#615 Beitrag von Víla »

Schönes Stück hast dir da ausgesucht und sieht toll aus in deinem Dutt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Gesperrt