Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Minouche... hat eine neue Schere
Huhu, o-hase!
Dankeschön!
Ich habe gestern mit Kräuterpampe gewaschen. Das war so weit gut, ich hatte nur die Pampe noch ein bisschen dünner als sonst und habe das halbe Bad vollgekleckert.
Die trockene Heizungsluft macht sich bei mir inzwischen auch bemerkbar. Sie fliegen beim Kämmen wie verrückt.
Ich habe Öl rein gekämmt und lass sie jetzt einfach in Ruhe.
Dankeschön!
Ich habe gestern mit Kräuterpampe gewaschen. Das war so weit gut, ich hatte nur die Pampe noch ein bisschen dünner als sonst und habe das halbe Bad vollgekleckert.
Die trockene Heizungsluft macht sich bei mir inzwischen auch bemerkbar. Sie fliegen beim Kämmen wie verrückt.
Ich habe Öl rein gekämmt und lass sie jetzt einfach in Ruhe.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ich habe gerade gemessen:
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ende Dezember werde ich dann ein paar Fusseln wegtrimmen und zum Klassiker aufbrechen.
Mir fällt gerade auf, dass ich schon wochenlang kein S&D mehr gemacht habe. Normalerweise werden meine Haare nach 2-3 Wochen furchtbar klettig.
Ich werde doch nicht etwa aus dem Gröbsten raus sein?
Gestern habe ich mit schnödem Shampoo gewaschen, weil es schnell gehen musste. Und ich habe sogar gefönt, aber nur lauwarm.
Danach habe ich BSÖ in die Längen und Spitzen reingekämmt und die Kopfhaut geölt, damit die nicht juckt.
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ende Dezember werde ich dann ein paar Fusseln wegtrimmen und zum Klassiker aufbrechen.
Mir fällt gerade auf, dass ich schon wochenlang kein S&D mehr gemacht habe. Normalerweise werden meine Haare nach 2-3 Wochen furchtbar klettig.
Ich werde doch nicht etwa aus dem Gröbsten raus sein?
Gestern habe ich mit schnödem Shampoo gewaschen, weil es schnell gehen musste. Und ich habe sogar gefönt, aber nur lauwarm.
Danach habe ich BSÖ in die Längen und Spitzen reingekämmt und die Kopfhaut geölt, damit die nicht juckt.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hui, wochenlang kein S&D und das aufn Winter........ klingt gut!
*daumendrück*
Und 100 klingt auch immer gut!
*daumendrück*
Und 100 klingt auch immer gut!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich habe mal rückwärts geblättert.
Anscheinend habe ich Mitte Oktober zum letzten Mal S&D gemacht. Das wären 6 Wochen. Ganz schön lang.
Vielleicht sollte ich mir demnächst doch mal wieder Zeit dafür nehmen, bevor sie mich nerven, weil sie unflechtbar geworden sind.
Der Winter macht meinen Haaren gar nicht so Probleme. Seit sie neulich mal so rumgeflogen sind, habe ich den Hornkamm weggelegt und die Öldosis erhöht. Jetzt ist wieder Ruhe.
Fischle, dein neuer Ava verwirrt mich. Aber schön isser!
Anscheinend habe ich Mitte Oktober zum letzten Mal S&D gemacht. Das wären 6 Wochen. Ganz schön lang.
Vielleicht sollte ich mir demnächst doch mal wieder Zeit dafür nehmen, bevor sie mich nerven, weil sie unflechtbar geworden sind.
Der Winter macht meinen Haaren gar nicht so Probleme. Seit sie neulich mal so rumgeflogen sind, habe ich den Hornkamm weggelegt und die Öldosis erhöht. Jetzt ist wieder Ruhe.
Fischle, dein neuer Ava verwirrt mich. Aber schön isser!
Ich muss mal ausnahmsweise OT herumjammern.
Mein Knie ist sauer auf mich, vermutlich weil ich in letzter Zeit so viel Sport gemacht habe.
Jetzt muss ich mein Training für heute erst mal schwänzen. Hoffentlich beruhigt sich das bald wieder.
Mit den Haaren ist alles im grünen Bereich.
Mein Knie ist sauer auf mich, vermutlich weil ich in letzter Zeit so viel Sport gemacht habe.
Jetzt muss ich mein Training für heute erst mal schwänzen. Hoffentlich beruhigt sich das bald wieder.
Mit den Haaren ist alles im grünen Bereich.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Oh, dann stecken unsere Knie unter einer Decke.... die Miststücke. Mein linkes ist auch grad n Dauernörgler. 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Schwälbchen
Hey, Glückwunsch zur 100
!
Knie ist immer doof, hoffentlich gehts bald wieder.

Knie ist immer doof, hoffentlich gehts bald wieder.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Die Pause hat dem Knie schon mal gut getan, es fühlt sich deutlich besser an. Allerdings war es gestern nach dem Aufstehen auch noch nicht so schlimm.
Meine Haare sind schon wieder reif für eine Wäsche. Aber heute geh ich nicht ins Schwimmbad. Dann wasche ich eben zuhause. Womit ich wasche hängt davon ab, ob ich mich nach der Arbeit an Zumba traue, oder ob ich lieber nochmal Pause mache.
Jedenfalls hätte ich ohne Zumba genug Zeit um mit Kräutern zu waschen. Andernfalls muss eben wieder das Shampoo herhalten.
Meine Haare sind schon wieder reif für eine Wäsche. Aber heute geh ich nicht ins Schwimmbad. Dann wasche ich eben zuhause. Womit ich wasche hängt davon ab, ob ich mich nach der Arbeit an Zumba traue, oder ob ich lieber nochmal Pause mache.
Jedenfalls hätte ich ohne Zumba genug Zeit um mit Kräutern zu waschen. Andernfalls muss eben wieder das Shampoo herhalten.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Herzlichen Glückwunsch zur 100!
Und gut Besserung für dein Knie
Und gut Besserung für dein Knie

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ui, 100cm sind aber toll. Glückwunsch.
Vielen lieben Dank an euch alle!
Die Haare sind frisch gewaschen. Mit Shampoo. Aus Zeitgründen.
Wegen Zumba.
Ich hatte nämlich heute den Eindruck, dass mein Knie das lange Sitzen im Büro weniger leiden kann als alles andere. Ich habe natürlich alles entschärft, was das Knie sehr belastet hätte.
Ich hoffe, dass sich das Knie morgen nicht rächt, aber bisher fühlt es sich ganz gut an.
Die Haare sind frisch gewaschen. Mit Shampoo. Aus Zeitgründen.
Wegen Zumba.
Ich hatte nämlich heute den Eindruck, dass mein Knie das lange Sitzen im Büro weniger leiden kann als alles andere. Ich habe natürlich alles entschärft, was das Knie sehr belastet hätte.
Ich hoffe, dass sich das Knie morgen nicht rächt, aber bisher fühlt es sich ganz gut an.
- Desert Rose
Es gibt nix besseres gegen trockene Heizungsluft als das Bad über die Tür zu lüften. Mache ich nachher auch wieder.
100 cm!!!
Das ist toll, das ist richtig lang. Und kein S&D und trotzdem tolle Haare klingt super.
Gute Besserung für dein Knie! Ich hab dasselbe Gefühl. Sport macht meine Knie zwar manchmal kurzfristig schlimmer (vor allem wenn ich wieder falsch belaste), aber schonen ist gar nichts. Ignorieren und weitermachen, lässt es meist irgendwann von selbst weggehen. Vielleicht haben wir ähnliche Knie.
100 cm!!!

Gute Besserung für dein Knie! Ich hab dasselbe Gefühl. Sport macht meine Knie zwar manchmal kurzfristig schlimmer (vor allem wenn ich wieder falsch belaste), aber schonen ist gar nichts. Ignorieren und weitermachen, lässt es meist irgendwann von selbst weggehen. Vielleicht haben wir ähnliche Knie.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe ein innenliegendes Bad
Da ist zwar ein Miefquirl drin, aber den benutze ich nur selten.
Normalerweise sind meine Knie ziemlich friedlich, und wenn mal was kurz ziept, dann ist das irgendwie anders. Deshalb will ich es nicht komplett ignorieren. Naja, die nächsten paar Tage habe ich eh keine Zeit für Sport, da soll es sich mal erholen.
Eben war ich mit Schwälbchen auf dem Weihnachtsmarkt:

Normalerweise sind meine Knie ziemlich friedlich, und wenn mal was kurz ziept, dann ist das irgendwie anders. Deshalb will ich es nicht komplett ignorieren. Naja, die nächsten paar Tage habe ich eh keine Zeit für Sport, da soll es sich mal erholen.
Eben war ich mit Schwälbchen auf dem Weihnachtsmarkt:

Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwälbchen
Dieser Glaaaanz *lach* schön wars!!!
1a F-M 8
- Desert Rose
Das dachte ich auch gerade. So schöne Glänzehaare habt ihr beide.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>