"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll
Ha, doch, das dürfte zumindest das häufigste sein, wie unsereiner hier Fairies bekommen hat.
Als Kind hatte ich echte Fairies im Sinne der Theorie "lebenslang ungeschnittenes Haar".
Das was mich jetzt fairig gemacht hat, war schon der leicht schonungslose Umgang vor LHN.
Ich hatte auf Taille (2010 im Mai) auch noch ne U-Kante.
Aber so isses natürlich "eigentlich" nicht gedacht. "Wir ramponieren unser Haar für die Schönheit"
Aber uneigentlich halt ich's da mit Helmut
(Kohl): Wichtig ist, was hinten rauskommt.

Das was mich jetzt fairig gemacht hat, war schon der leicht schonungslose Umgang vor LHN.

Ich hatte auf Taille (2010 im Mai) auch noch ne U-Kante.
Aber so isses natürlich "eigentlich" nicht gedacht. "Wir ramponieren unser Haar für die Schönheit"

Aber uneigentlich halt ich's da mit Helmut

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Greymalkin
Nee, ramponieren soll mans natürlich nicht absichtlich.
So war das von mir auch nicht gemeint. Aber falls halt doch mal was ramponiert wurde, lieber den Schlussschnitt (S&D) ziehen.
Ich finds jedenfalls gut, dass man hier auch aus der eigentlichen Not eine schöne Tugend machen darf.

Ich finds jedenfalls gut, dass man hier auch aus der eigentlichen Not eine schöne Tugend machen darf.

- Silberfischchen
Seh ich auch so!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ist hier jemand der seine Haarwunschlänge erreicht hat? Wie schafft ihr es dann, dass die Haare immer auf dieser Länge bleiben? Wie wird das geschnitten?
- Silberfischchen
Fairies mit Terminallänge hat Sumpfacker, die brauch aber nicht mehr zu schneiden, weil das in der Natur der Terminallänge liegt.
Wir haben das glaub ich hier oder im Fairy-Foto-Thread schon mal diskutiert. Man muss die Haare so schneiden, dass sie alle gleich lang sind. Also nicht "auf einer Höhe enden" wie bei ner Kante, sondern praktisch im Rechten Winkel vom Kopf wegkämmmen und dann parallel zur Kopfhaut schneiden. Damit müssten sich halbwegs ansehnliche Fairies ergeben. Die Alternative ist ein V schneiden und dann die einzelnen Strähnen noch mal "soften" wie's so schön heißt, also die grade Schnittkante bissle einschneiden. Das sieht dann nach kurzer Zeit wieder aus wie Fairies. Also je nach Haarmenge natürlich. Wenn ich ner iii-Mähne mitten rein ein V knalle, dann wird es lange dauern, bis das aussieht wir Fairies, da müsste man wirklich mit der o.g. Methode arbeiten.
Wir haben das glaub ich hier oder im Fairy-Foto-Thread schon mal diskutiert. Man muss die Haare so schneiden, dass sie alle gleich lang sind. Also nicht "auf einer Höhe enden" wie bei ner Kante, sondern praktisch im Rechten Winkel vom Kopf wegkämmmen und dann parallel zur Kopfhaut schneiden. Damit müssten sich halbwegs ansehnliche Fairies ergeben. Die Alternative ist ein V schneiden und dann die einzelnen Strähnen noch mal "soften" wie's so schön heißt, also die grade Schnittkante bissle einschneiden. Das sieht dann nach kurzer Zeit wieder aus wie Fairies. Also je nach Haarmenge natürlich. Wenn ich ner iii-Mähne mitten rein ein V knalle, dann wird es lange dauern, bis das aussieht wir Fairies, da müsste man wirklich mit der o.g. Methode arbeiten.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke Fischchen
Das mit dem rechten Winkel kapier ich irgendwie nicht. Ich stell mir was da drunter vor, das lässt sich kaum bewerkstelligen
Wenn man 10 cm lange Haare hat, dann geht das bestimmt....aber länger??
Hehe ich glaub ich mach mich grad zum Affen
Dann wäre wohl ein leicht verschnittenes V eine Alternative für mich.
Das mit dem rechten Winkel kapier ich irgendwie nicht. Ich stell mir was da drunter vor, das lässt sich kaum bewerkstelligen

Hehe ich glaub ich mach mich grad zum Affen

Dann wäre wohl ein leicht verschnittenes V eine Alternative für mich.
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
man stellt sich vor, dass die Haare waagerecht vom Kopf abstehen.....hoffe ich habs richtig verstanden?
- Silberfischchen
Ormi genau.
Das geht alleine nicht mehr....
Bzw nur solang, wie die Arme noch reichen.
Man müsste den Kandidaten bei längeren Haaren schon auf den Boden setzen und die Haare in die Höhe halten...
Oder aber den Kandidaten wenden wie ein Brathähnchen so dass man die Haare immer waagerecht wegziehen kann....
Aber das einfachste ist, dass man als Ziellänge Terminallänge hat, da erledigt sich das Problem von allein
Das geht alleine nicht mehr....

Man müsste den Kandidaten bei längeren Haaren schon auf den Boden setzen und die Haare in die Höhe halten...
Oder aber den Kandidaten wenden wie ein Brathähnchen so dass man die Haare immer waagerecht wegziehen kann....
Aber das einfachste ist, dass man als Ziellänge Terminallänge hat, da erledigt sich das Problem von allein

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
eben so dachte ich das auch....aber dann schneidet man ja etwa nen Meter (je nach Haarlänge) vom Kopf entfernt - wie soll man da noch parallel nach der Kopfform schneiden? 
Edit: Ach, Fischchens Kommentar erst jetzt gesehen. Dachte ich mir doch, dass das alleine nicht geht

Edit: Ach, Fischchens Kommentar erst jetzt gesehen. Dachte ich mir doch, dass das alleine nicht geht

- Silberfischchen
Ui, Ommele, hübsch! weiter so.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
ich glaub, es wird langsam....(aber gaaaanz langsam....):

(frisch gewaschen und Spitzen geölt, noch nicht ganz durchgetrocknet)

(frisch gewaschen und Spitzen geölt, noch nicht ganz durchgetrocknet)
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
- Trashcat
- SSS in cm: 96
- Haartyp: 2b
- ZU: 9
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich bekenne mich hiermit auch zum fairytale end fan 
Als Kind hatte ich sehr schöne - meine Haare wurden im Alter von 12 zum ersten Mal geschnitten. Ich freute mich damals riesig, dass ich endlich den Zopf und das schmerzhafte Kämmen loswurde. Immer musste ich einen Zopf tragen als Kind, weil meine Mutter die Haare sonst niemals wieder auseinander bekommen hätte. Sie gingen mir mit 12 bis zu den Kniekehlen, dann waren sie plötzlich schulterlang.
Mit 19 waren sie dann wieder so lang, dass ich darauf sitzen konnte - mit fairytale ends. Meine Mutter sagte immer "die Schwänze unten müssen aber mal ab" und wollte mir die Haare immer gerade schneiden. Ich wehrte mich erfolgreich
Mal ne Frage: ihr verwendet immer solche Buchstaben und Zahlen, sozusagen einen "Haarcode", wo finde ich die Beschreibung dafür?

Als Kind hatte ich sehr schöne - meine Haare wurden im Alter von 12 zum ersten Mal geschnitten. Ich freute mich damals riesig, dass ich endlich den Zopf und das schmerzhafte Kämmen loswurde. Immer musste ich einen Zopf tragen als Kind, weil meine Mutter die Haare sonst niemals wieder auseinander bekommen hätte. Sie gingen mir mit 12 bis zu den Kniekehlen, dann waren sie plötzlich schulterlang.
Mit 19 waren sie dann wieder so lang, dass ich darauf sitzen konnte - mit fairytale ends. Meine Mutter sagte immer "die Schwänze unten müssen aber mal ab" und wollte mir die Haare immer gerade schneiden. Ich wehrte mich erfolgreich

Mal ne Frage: ihr verwendet immer solche Buchstaben und Zahlen, sozusagen einen "Haarcode", wo finde ich die Beschreibung dafür?
2bCii
tiefdunkelbraun
taillenlang
tiefdunkelbraun
taillenlang