Paria - gepflegte Frisuren bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Paria - gepflegte Frisuren bis MO

#616 Beitrag von Ewelina85 »

hmmmmmmm schade :(
wie schon gesagt, der Klätsch kann viele Gründe haben und irgendwann hat man dann den Dreh raus ob es an der Seife, an der Rinse oder vielleicht sogar am Wasser liegt.
Aber frustrierend ist das schon, ich kenne das Gefühl sehr gut.

Oh eines fällt mir noch ein...wie lässt Du Deine Haare trocknen?
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Paria

#617 Beitrag von Paria »

Sila hat geschrieben:Fünfer mit Bändern :mrgreen: .
Ohne das bereits gelesen zu haben: Ich hab ihn geflochten. Nur wohin mit dem restlichen Band?

@ Ewelina: An der Luft. Erst pack ich sie in einen Handtuchturban (zwischen 5 Minuten und einer Stunde. Je nach dem.) Dann gibts meistens noch ne Rund Headbang, damit die Haare etwas auflockern. Dann wird der Scheiter gezogen und sie trocknen an der Luft. Gut - gestern hab ich zugegebenermaßen die feuchten Längen etwas angeföhnt. War so kalt aufm Rücken..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Ewelina85

#618 Beitrag von Ewelina85 »

hm ok, dann dürfte das kein problem sein.
Ich hab z.B. oft eine klätschige Strähne wenn ich die feuchten Haare flechte.
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Paria

#619 Beitrag von Paria »

So, hier die Frisur des Tages. Wer das Band findet, darf bescheid sagen xD
Mein erster Gedanke war: "Huch, wo ist denn das Band hin?"
BildBildBild

Und hier das Seifen-Klätsch Foto aka Längenbild Januar 2014.
Sagenhafte 104cm xD
BildBildBild
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Paria

Re: Paria - Pflege, Frisuren, Länge

#620 Beitrag von Paria »

Die hab mal die Bestandsliste um das Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk einer ganz ganz ganz besonders lieben Freundin ergänzt. Bilder folgen bald.
Paria hat geschrieben: Stand der Bestandsliste: 23.12.13

Ed-Sticks, jeweils 6"
Green Dots , 2x
Persian Blue
Apple Berry
Vermilion
Ruby Water
Lilac Water
Emerald Water
Blue Topaz Water
Violett
sowie 3 Geschenkstäbe, alle aus Holz, davon einer lackiert; Keine Ahnung welche das genau sind

Senza Limiti
Canoa versilbert, 14cm Nutzlänge, D3
Canoa Light, 15,5cm, grüne Blüte
KPO B, versilbert, 11cm, klare Kugel mit grünen Schlieren und kleiner grüner Kugel
KPO, versilbert, 13cm, schwarz, D5 (?); Einzelstück mit schwarzen Streifen
KPO, versilbert, 11cm, helles Holz, E1
KPO, versilbert, 11cm, Nussholz, Minze
neue Blume, 11cm, schwarzer Stab, D5
Opera, versilbert, 14,5 cm, E4
Lacona, versilbert, 14cm, B3
Riccio 3, versilbert, 14,5cm, E3-E1-E5
Riccio, versilbert, 13cm, rot
Norsi 43, versilbert, 10cm
Bonbon, 12,5cm, Kristall
Bonbon, 12,5cm, rot-orange
Esse12
3x BonBon CO, E3-D2-D3

Ficcare, jeweils aus der Border II Kollektion, Größe L
Burgundy (?)
Jean

Flexi
Poinsettia, Mini
Flower mit Danglie, S
Poinsettia, M

Morgana Haarschmuck
Buncage

Forken von BlackRaven, Jeweils 13cm
Grüner Topper
Blauer Mohnblumentopper

60th street
Amie, Royal Indigo Dymond Wood, 6,5"

Grahtoe
Nefertari, Tulip Wood, 17cm
Threnody, RedHeart Wood; 5,5" Nutzlänge
Mermaids Tail, MunEbony; 5,5" Nutzlänge

Ketylo
Acryl, Blau-Schwarz, M

Menschlinge
Tropical Passionwood, 3-zinkig, 6"
Tahitian Jadewood, 2-zinkig, 6"
Bahama Cherrywood, 2-zinkig, 6"
Turquoise, 4-zinkig, 6,5"
Charcoal, 3-zinkig, 6,5"

Anderes
Haarschwert
Haarschmuckprojekt - 24. Teil: Senza Limiti - Norsi
BildBildBild
Detailansicht:
BildBild
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#621 Beitrag von Nymeria »

Ich hab's Band gefunden! :yess: Ist aber doch super gleichmäßig eingeflochten. Und so ein schöner gleichmäßig dicker Zopf. :ohnmacht: Da machen auch die Seifen-Klätschfotos nix. ;) Und was hast du denn, 104cm hätt' ich auch gerne!

Was ist denn das für eine lustige Frisur? Geflippter Zopf, geflochten und festgetackert? :D

Dank dir bin ich übrigens auf das Frisurenprojekt aufmerksam geworden- gute Idee- danke. :mrgreen:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Paria

#622 Beitrag von Paria »

Nymeria14 hat geschrieben: Was ist denn das für eine lustige Frisur? Geflippter Zopf, geflochten und festgetackert? :D

Dank dir bin ich übrigens auf das Frisurenprojekt aufmerksam geworden- gute Idee- danke. :mrgreen:

Jap, genau so geht die.
Find ich irgendwie.. elegant. Weiß auch nicht. Hat aber erstaunlich gut gehalten. (Die Anleitung hatte ich von irgendeiner Seite, über die ich von Pinterest umgeleitet worden bin, frag mich bitte nicht nach der genauen Adresse)

Ja, das Band ist da, ich war aber davon ausgegangen, dass es irgendwie.. breiter wird. Naja. Nächstes Mal mit einem anderen Band. Dunkelblau, das ist Breiter. Das einzige was nicht sooo schön ist, sind die ewiglangen Enden des Bandes. Je ein Meter oder so. Hab ich dann halt um die Quaste gewickelt und den Haargummi versteckt. Nicht schön, aber selten. Und ich habs nachher ohnehin geduttet, weil ich immer auf der Schleife saß und Angst hatte, sie würde aufgehen.

Was die 104cm angeht. Joa.. sind lang. Und bis klassisch fehlt auch nicht mehr soo viel. (Ist etwa bei 108cm). Aber gerade beim Abteilen kletten die Haare ganz furchtbar. Und das Deckhaar ist auch super trocken und ausgefranst und überhaupt. Manchmal reizt es mich etwa 20cm einfach abzuschneiden. Noch bin ich standhaft.

Wie kommts, dass du meinetwegen beim Frisurenprojekt mitmachst?
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Noangel

#623 Beitrag von Noangel »

Also für nach zwei Mal drauf schlafen sehen die Lacebraids top aus! :gut: Bei mir könnte man nicht mal nach einer Nacht erkennen, was das gewesen sein soll - nicht, dass meine Lacebraids so hübsch aussehen würden wie deine.

Ich hab auch das Band im Fünfer gefunden! Der ist bei mir diese Woche auch noch dran. Gestern hatten wir drüber gesprochen und es wurde gesagt, ein breiteres Band wäre günstiger, damit man es noch sieht.

Aber bevor die Schneidegedanken überhand nehmen, denk bitte dran, dass wir erst noch den Klassiker sehen wollen, ja?
Klassische Länge geschafft
Paria

#624 Beitrag von Paria »

Daanke <3
Bring mich nicht auf dumme Gedanken NoAngel. Nicht dass ich den Kopf beim nächsten Bild einfach etwas weiter in den Nacken leg. Irgendwie reizt mich ja auch MO. Aber sie nerven halt grad einfach. Stoh und klett und überhaupt. Mal sehen ob die Kur was bringt, die ich grad noch in der Mähne hab.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#625 Beitrag von Nymeria »

Dann probiere ich die Frisur irgendwann mal aus. :D Vielleicht ein bisschen höher angesetzt und der Zopf ein bisschen anders gelegt- mal sehen...

Och, die Schleife fand ich sogar gerade ganz nett, so als Abschluss. :)

Aber 20cm? :shock: Bist du des Wahnsinns? [-X Genau, erst wollen wir den Klassik-Beweis. Und wir sehen, wenn du den Kopf in den Nacken legst! :bae: Wobei, ich bin für MO- wie immer...

Kletten ist doof. Aber ist das bei dir immer oder nur tagesformbedingt? Beim Fransigen sage ich mir immer, dass ich bei MO ja dann so viel trimmen kann wie ich will- und du wärst sogar noch schneller da als ich.
Sorry, ich weiß es gerade nicht mehr, aber hast du schonmal Oilrinsing ausprobiert?

Ach, ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es sowas wie das Frisurenprojekt gibt. Und als ich dann deine Lacebraid-Frisur gesehen habe, bin ich mal gucken gegangen und habe es für nachahmenswert empfunden, dem Projekt ebenfalls beizutreten. :mrgreen:

Kleiner Nachtrag: Auf der Suche nach Oilrinsing-Tests, bin ich auf deinen Haarspielzeugbestand auf S.1 gestoßen- interessant, was sich da geändert hat. :kicher:
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Noangel

#626 Beitrag von Noangel »

Und, hat die Kur etwas gebracht? [-o<

Nymeria hat recht: Wir sehen, ob du den Kopf in den Nacken legst.

Vielleicht hältst du noch bis zum Klassiker durch. Und vielleicht sind die Haare dann auch wieder ein bisschen lieber. Nimm dir Zeit, um über deinen Entschluss nachzudenken. Und wenns wirklich nicht geht, vielleicht schneidest du erst einmal nicht so viel?
Nachschneiden kannst du immer noch. Aber was einmal weg ist, ist erst einmal weg.
Klassische Länge geschafft
Paria

#627 Beitrag von Paria »

Die Frisuren
1. Januar bis 4. Januar: Lacebraids (offen oder als Dutt/Zopfakzent) ; Keltischer Knoten; englisch geflochtener HalfUp
5. Januar bis 11. Januar: Franzose; Disc Hair; French Pinless
12. Januar bis 18. Januar: Runder Vierer; LWB; Sockendutt (gerne auch der alternative)
19. Januar bis 25. Januar: Flacher Vierer ; Spidermoms Bun, Engländer

26. Januar bis 1. Februar: Flechtdutt, Rosebun, Kordelzopf
2. Februar bis 8. Februar: Hauptsache 4er! Seid kreativ!
9. Februar bis 15. Februar: Wickeldutt; Angel Bun; Zick-Zack Holländer
16. Februar bis 22.Februar: Classics (auch hochgesteckt!); Cinnamon; Braided Beehive

23. Februar bis 1.März: Flacher 4er-HalfUp; Chinesischer Dutt, 8er-Dutt
2. März bis 8.März: Winding Bun; geflochtener LWB; Classics die im Nacken zu einem Zopf werden
9. März bis 15. März: Dutch, please! Holländische Flechttechnik Seid kreativ!
16. März bis 22. März: Fischgräte, Woven Bun, geflochtener Disc Hair
23. März bis 29. März: 3x3 Zopf; Rapunzel Braid (gerne Französisch); Amish Bun

30. März bis 5. April: Amish Braid, Centerheld in allen Variationen, Reversal Bun
6. April bis 12. April: HalfUp (der ganz normale), Braided-over-Ponytail; Ellingknoten
13. April bis 19. April: Open your Hair! Offen und halboffen in allen Variationen Seid kreativ!
20. April bis 26. April: French Tuck; Masara; Hypno Bun

27.April bis 3. Mai: Infinity Bun; Käfig; Brioche Bun
4. Mai bis 10. Mai: Knot Bun; Carousel Braid; Gibraltar Bun
11. Mai bis 17. Mai: Seashell Bun; Blacky Bun; Keulenzopf
18. Mai bis 24. Mai: Zum Anbeißen! Frisuren, die nach Essen benannt sind Seid kreativ! (Danke LiiBelle für die Idee)
25. Mai bis 31. Mai: Waterfall Braid; Twiddle Bun; Midsummer Bund

1. Juni bis 7. Juni: Lady Bun; Schlaufendutt; 5er Half-up
8. Juni bis 14. Juni: English Tuck; Chamäleon Bun; Twisted Wrap Bun
15. Juni bis 21. Juni: Hair Braider; 5er-Zopf; Orchid Bun
22. Juni bis 28. Juni: Youtube ist Inspiration! Macht Frisuren aus Youtube-Videos! (Gute Frisurenkanäle sind z.B.: haartraum; lilithmoon; bebexo; luxy hair) Danke black butterfly für die Idee!

29. Juni bis 5. Juli: Geflochtener LWB; Notenschlüssel; Waterfall Classic Brais
6. Juli bis 13. Juli: Dutch Pinless; Orchid Bun; Ellingknoten

Paria ca. 100cm
KW1 - englisch geflochtener HalfUp
BildBildBild
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Paria

#628 Beitrag von Paria »

So, ..

Ja 20cm. Ich hab ohnehin Strähnen im Deckhaar, die entweder total kaputt sind oder einfach nimmer weiter wachsen wollen. Da hören die längsten etwa auf Taille auf. Ein Spitzenschnitt hat am Kletten nichts geändert. Auch die Kur nicht. Meine Haare sind gerade dauerklätschig, weil in der Seifentestphase.
Manchmal wirds besser, manchmal weniger. Weswegen ich auch mit dem HalfUp nicht vor der Tür war.

Was ich schon mal sagen kann:
Seifenwäsche mach ich wegen unserer Wasserhärte nicht ohne Rinse, dest. Wasser und einen Wasserfilter hab ich nicht hier, will ich deswegen auch nicht anschaffen. Es hilft, wenn ich die Rinse (1TL Zitronensäure auf 1-1,5L) aufs Eingeschäumte Haar gebe und die Seife nicht erst auswasche und dann rinse.
Bis ich alles zum schäumen bekomme, dauerts. Besonders in den Längen. Eigentlich habe ich keine Lust meine Längen immer einzuseifen. Zum einen wegen des Zeitaufwandes und des Seifen verbrauches und zum anderen, wegen der Tensidwirkung auf die Längen. Ich versuchs grad mit Condi für die Längen. Klätsch wird besser, ist aber noch nicht gut. Vielleicht aufs letzte C verzichten oder eine andere Spülung nehmen. Mal sehen.

Was die Länge angeht: Ich hab das HalfUp Foto extra mit Po-Unterkante gelassen, damit man sieht wie weits noch bis Klassik ist. Zur Info: Die Kamera steht etwa auf Taillenhöhe. Und es waren natürlich Flechtwellen vom Nachtzopf, die ihr da seht..
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#629 Beitrag von Sila »

Du kannst sagen, was du willst - ich finde die Half-Up-Fotos wunderschön! =D>
In Wellen macht man doch sogar oft so Gel-Zeugs rein, damit man die Wellen besser sieht (oder was auch immer... :roll: ) - jedenfalls sieht das grad so aus.

Wegen dem Kletten: Pobier doch mal den Vorschlag von Care und tu ein paar wenige Tropfen Öl in die Rinse. Ich kann grad noch nicht vom Ergebnis berichten, weil ich viel zu viel Öl erwischt habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Paria

#630 Beitrag von Paria »

Genau, dass muss so xD. Irgendwo isses schon schön, definierte Wellen zu haben. Aber jedesmal die Hände waschen zu müssen, wenn man in die Haare gegriffen hat, weil die einen Film hinterlassen.. nein Danke. Dann lieber keine definierten Wellen xD

Prinzipiell spricht nichts gegen das Öl in der Rinse.
Aber der Klätsch ist auch ölig. In sofern glaub ich nicht, dass es was bringt. Der Condi und die Kur sollten ähnlich gewirkt haben. Aber ausprobieren kostet natürlich nichts. Das sollt ich dann aber vielleicht erst tun, wenn der Klätsch weg ist.
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten