asche über mein haupt - achne, dann m uss ich ja waschen und haare waschen ist schädlich - achne, ich gehöre ja zu den vielwäschern - also dann, asche über mein haupt

ich berichte einfach mal, wie es mir so geht und was gut daran ist und was nicht, dass ich häufig wasche
1. ich fühle mich wohl und es juckt weniger. mein SE ist teilweise noch etwas, womit ich kämpfe. aber fairerweise muss ich da zugeben, dass ich auch alles nur leidlich umsetze. der leidensdruck ist nicht groß genug
2. die haare wachsen dennoch. man merkt, dass die stufen rauswachsen. meine haare sind unten deutlich fülliger und schöner als noch vor 2-3 jahren. also, da scheint das viele waschen nicht zu schaden und das viele trimmen auch zu wirken.
3. jetzt das negative: ich habe ziemlich viel spliss. dazu muss man sagen, dass ich mit ziemlich viel meine, wenn ich danach suche, finde ich immer mehrere. es ist noch nicht so, das jedes haar splissig ist und ich sehe auch nicht aus wie diese mädels, die jedern tag glättern und wenn man hinter denen auf der rolltreppe steht, sieht man die haarschäden förmlich. optisch ganz normal sieht mein haare gesund aus, wenn ich gucke, finde ich halt was. und leider fehlt mir da so etwas der maßstadt, was normal ist. ich hatte ja noch nie so lange haare und glaube, komplett splissfrei ist eben nicht hinzukriegen.
zumal ich derzeit oft zu faul bin für die badehaubenmethode und auch so wenig pflege.
wie ist das denn bei euch? wieviel spliss habt ihr so?
lg
melis