Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sirina

#6241 Beitrag von Sirina »

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich wirklich sehr die Seiten bzw. das Forum hier gefunden zu haben und stelle mich mal eben kurz vor:

Ich bin Sirina, komme aus NRW, bin 47 Jahre alt und habe etwas Sorgen mit meinen Haaren.

Ich habe sehr dickes Haar und viel, sie gehen bis zum BH Ansatz hinten am Rücken , seitlich etwas kürzer da abgeschräögt geschnitten, dort auf Schulter länge.

Nun ist es so dass die letzten Monate vermhert Spliss auftritt (war bereits 2x beim friseru aber trotzden Spliss vorhanden) meine Haare sind leicht stufig geschnitten.

Ausserdem sind die Spitzen leicht rocken ansonsten sind die Haare okay und ich möchte sie auch noch um einiges wachsen lassen.

Sie wachsen auch recht schnell.

OIch freue mich auf einen regen Austausch und auf ein weiters gemeinsames züchten der Haarpracht ;-)

LG
Sirinan
Sirena

#6242 Beitrag von Sirena »

Nach Sirina kommt Serena :)

Moin beisammen!

Bin schon seit einer Weile stiller Mitleser (sowohl unregistriert als auch registriert) gewesen und möchte nun sowohl aktiver schreiben als mich auch um meine Haare kümmern, da ich sie doch eine gute Weile sehr stiefmütterlich behandelt habe.

Auf einen regen Austausch.
Haartyp: 1b M ii (8cm)
Länge: 88cm (Untere Taille)
Zwischenziel: Po (100cm)
Projekt
Lea Halbmond

#6243 Beitrag von Lea Halbmond »

Hallo an alle!

Ich bin 26, lese hier seit längerem immer mal wieder mit und möchte jetzt auch aktiv mitmachen.

Meine Haare sind glatt bis ganz leicht gewellt, blondiert und immer wieder irgendwo zwischen Schulterlänge und knapp über BH-Verschluss. Mein Traum wäre Taillenlänge, ich versuche es seit mehreren Jahren. Leider hat mein Färbewahnsinn mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste immer wieder einige cm lassen... :oops:

Jetzt hoffe ich, es hier mit Gleichgesinnten Mitstreitern zu schaffen und evtl. sogar meine NHF zurückzukriegen. :nickt:
Mrs_Chaos

#6244 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hey,
ich bin auch neu hier und auch schon ein Weilchen stummer Mitleser. ;)

Ich bin 19 und komme aus dem Raum Gießen. Meine roten Fransen haben momentan BSL erreicht, ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten auf silifrei umgestiegen und total angesuchtet von Pflegeprodukten wie Ölen und allerlei Stäben und Forken...
Werde auch demnächst von Friseurfarbe auf Henna umsteigen.
Mein nächstes Ziel ist Taille, vielleicht schaffe ich es ja in vielen, vielen Jahren bis Klassik...?
Freue mich auf jeden Fall, hier dabei zu sein!

LG :)
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
ulli44

#6245 Beitrag von ulli44 »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier :blumen: . Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch beim Züchten und Pflegen :cheer:
Minuit

#6246 Beitrag von Minuit »

So, ich trau mich auch mal :oops:
Ich lese auch schon seit 'ner Weile registriert und unregistriert mit und habe seitdem schon viele Tipps ausprobiert (und damit meine Eltern in den Wahnsinn getrieben :lol: ).
Ich bin 17 und komme aus dem Raum Hamburg. Meine Fusseln musste ich vor gut 2 Monaten ein ganzes Stück abschneiden lassen; jetzt gehn sie etwa bis zum BH-Verschluss.
Liebe Grüße
Mia
Mortaris

#6247 Beitrag von Mortaris »

Einen schönen guten Morgen,

nach über einem Jahr des stillen Mitlesens hab ich micht doch mal registriert.
Dank der tollen Tipps hier sind meine ehemals Midback Fusseln in Chemie-Mahagoni mit Silikonleichen zu einer ansehnlichen über tailienlangen, kupferfarbenen Henna-Mähne geworden!
Aber das wars noch lange nicht :D

Viele liebe Grüße!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Sheeva

#6248 Beitrag von Sheeva »

Oh, ich hab diesen Thread gerade erst entdeckt :)
Ich habe mich gestern angemeldet, nachdem ich über Google-Suchen zu meinen Haaren schon öfter auf das Forum hier gestoßen bin. Ich liebe es, über meine Haare zu reden, was man ausprobieren kann, welche Produkte taugen, was am besten für sie ist etc. und habe nur eine Freundin, der das nicht auf die Nerven geht ^^

Ich hatte bis vor wenigen Monaten noch recht langes Haar, bis zur Taille, allerdings hatte ich erst im Jahr davor auf silikonfreies Shampoo und NK umgestellt und meine Haaren waren nicht so ganz optimal. Also habe ich sie bis auf Schulterlänge abschneiden lassen und jetzt wachsen sie wieder fröhlich (habe auch einen recht schnellen Haarwuchs, wenn es sowas denn gibt und das keine Einbildung ist ...).
Ich mag meine Haare ganz gern, färbe nie, da ich von Natur aus einen Braunton habe, mit dem ich zufrieden bin, und bin noch auf der Suche nach dem perfekten Shampoo, das meine Haare noch voluminöser und weicher macht und vielleicht mal diese abstehenden Haare am Ansatz anlegt^^.

Mein größtes Problem bei meinen Haaren ist, dass sie dick und schwer sind, gleichzeitig aber schnell platt werden. Früher hatte ich auch Probleme mit schnellem Nachfetten, mittlerweile wasche ich alle 2 Tage und will das auf 3 Tage ausdehnen. Ansonsten geht es den Haaren aber wohl ganz gut, Probleme mit Spliss hatte ich nie und Schuppen nur ganz selten, dann aber auch nicht viele.
Ich würde gern mehr für meine Haare tun, zum Beispiel Kuren und Haarpackungen verwenden, Rinsen oder was es da noch so alles gibt, aber bisher kenne ich mich damit nicht so aus und hoffe, hier ein paar Anregungen zu finden :)
Zuletzt geändert von Sheeva am 03.06.2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Ganjin

#6249 Beitrag von Ganjin »

Hallo ihr Lieben

Ich bin Sibyl aus der Schweiz. Als Mädchen KEINE langen Haare tragen zu dürfen hat mich für den rest meines Lebens verdorben. Seit ich selber über meine Frisur entscheide hab allerlei ausprobiert. Angefangen mit Dauerwelle, Tönen, Färben, Blondieren.... von 1998-2003 hab ich alles durchgemacht.
Danach hat sich bei mir ein Schalter umgelegt. Ich hab nochmal radikal alles rausschneiden lassen was nicht NHF ist und seither wachsen die Haare. 2004-2011 habe ich mich sehr gut begleiten lassen von einem tollen und Sachkundigen Naturfriseur in Liechtenstein/Ostschweiz der auch selber Shampoos herstellt und bei den Produkten die er vertreibt sehr auf die Inhaltstoffe achtet. Wenn ein "Normalo" zu ihm zum Haareschneiden geht, kriegt er gleich zwei mal den Kopf gewaschen. Ein mal tatsächlich und das zweite mal mit einem Vortrag über die richtige Haar- und Körperpflege :D
Der jährliche Besuch beim Friseur hat mich jedoch jedes mal 15-20 cm gekostet, dass ich bestimmt 4 jahre lang immer zwischen Taille und Hüfte hin und her gerutscht bin. Seit knapp einem Jahr schneide ich nun selber und komme endlich voran.
Im Moment wasche ich jeden 6.- 7. Tag. Dazu verwende ich eine Haarseife aus einer kleinen Manufaktur oder das Grüne Shampoo von "Oliebe" mit Schwarzkümmelöl, Die Spitzen bekommen im Wechsel Oliebe Cocoscreme oder Macadamianuss- Öl. Ein mal im Monat eine Packung mit weisser Lavaerde von Logona macht meine Pflege im komplett.

War das alles? Ich denke schon...
Herzlich
Ganjin
1bMff ZU 9.5 cm Mittelbraun
103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Spaghettilocke

#6250 Beitrag von Spaghettilocke »

Auch von mir ein fixes Hallo in die Runde - gerade angemeldet will ich mich erst einmal höflich vorstellen. Ich bin aus dem Ruhrgebiet hier ins Forum gestolpert: Schon früher bin ich häufiger auf der Suche nach Frisurtips über google hier gelandet, und habe gestern beschlossen, mich hier endgültig auch zur Haarpflege und "Zucht" vernünftig einzulesen.
Denn bei mir (wie bei so vielen hier :wink: ) soll 'alles besser werden'. Gestern sind mir Fotos von vor-vier-Jahren in die Hände gefallen und ich habe mich wirklich erschreckt als ich festgestellt habe dass meine Haare sich scheinbar selbst gekürzt haben und absolut nicht mehr so schön sind wie auf den Bildern. Wie das so oft ist: So ein Schreck kann auch ganz gut als Motivation dienen, und die habe ich jetzt.

Ich danke euch jetzt schon für die vielen Infos, die ich seit gestern hier sammeln durfte - und hoffe auf viele, viele mehr.
Freja

#6251 Beitrag von Freja »

Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge.
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Hunty

#6252 Beitrag von Hunty »

Hallo...
Jetzt habe ich den Thread hier auch entdeckt :wink: ..
Ich heiße Elke und bin 41 Jahre alt.... Seit etlich Jahren versuche ich auch mehr schlecht als recht meine Haare wachsen zu lassen aber ich habe den Eindruck das es für einige Menschen nicht sein soll... Inzwischen sind sie etwas über den BH Verschluss im Rücken, und auch wieder etwas dunkler gefärbt.. Ansonsten habe ich immer Blondiert was ja nicht unbedingt förderlich ist und habe auch die verrücktesten Sachen schon gemacht :lol: ... Vor etlichen Jahren habe ich versucht meine Haare mit einem Entkrausungsgel für Kinder aus dem Afroshop zu entkrausen weil ich meine Locken nicht mag.... Also es hat geklappt, die Locken waren weg, da keine Haare mehr da waren :cry: ... Also hatte ich eine fast Glatze und versuche nun wirklich mal die Haare wenigstens bis zur Taille zu kriegen :wink: ... Ich freue mich hier schon auf viele Tipps und Tricks .
LG
Elke
Demenea

#6253 Beitrag von Demenea »

Hunty hat geschrieben:... Vor etlichen Jahren habe ich versucht meine Haare mit einem Entkrausungsgel für Kinder aus dem Afroshop zu entkrausen weil ich meine Locken nicht mag.... Also es hat geklappt, die Locken waren weg, da keine Haare mehr da waren
Ach herrje, das ist ja schrecklich :shock:
In Zukunft wirds besser, herzlich willkommen! :)
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Tinkerfee

#6254 Beitrag von Tinkerfee »

Hallo,

ich bin nicht gut im mich vorstellen aber ich versuche es mal.
Ich bin wieder dabei mir die Haare wachsen zu lassen.
Das Forum kenne ich schon richtig lange, habe mich aber nie wirklich beteiligt. Das wird sich jetzt aber ändern :-)
Also:

"Hallo alle"
Astoria

#6255 Beitrag von Astoria »

Hallo lieber Leser und Leserin,

mein Name ist Astoria und ich kam via Google hier ins Forum.
Da ich bereits seit längerer Zeit lange Haare trug und trage, suchte ich adäquate Ideen für Frisuren und Anregungen für selbige.
Sollten Fragen zu meiner Person auftreten, fragt mich einfach.

LG

Ast.
Antworten