Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Pre-Hüfte zu Klassik!

#631 Beitrag von Meela »

Der Winding Bun ist dir gut gelungen. Bei mir sieht man oft den Zopfgummi, wenn ich nicht aufpasse.
Und die Waldbilder sind toll :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mahagoni

#632 Beitrag von Mahagoni »

Den Winding Bun finde ich auch ganz besonders toll :D !
Aber ich guck hier sowieso gern rein und mag deine Fotos.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Desert Rose

#633 Beitrag von Desert Rose »

Immerhin, bei mir sind es manchmal nichtmal drei verschiedene.

Der Winding Bun gefällt mir auch am besten. Ich mag das geschwungene. Und die offenen Bilder...der untere Teil mit den Flechtwellen sieht aus wie flüssiges Gold. Echt schön!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#634 Beitrag von Lenja »

Danke Meela! Da hab ich wohl einen Vorteil durch die längeren Haare. Winde die Haare öfter drumherum und Haargummi sieht man so zum Glück nicht :)

Danke Mahagoni :) Muss öfter Bilder machen, wenn du so gerne guckst. ;)

Danke Desert Rose. Ich bin auch so kühl und von mir eingenommen und bezeichne meine Haare gerne als goldblond. Gold kann ja auch die unterschiedlichsten Stufen von hell und dunkel haben. Mein Fettkopf ist dann dunkelgold :D Klingt schöner als Schlammblond.

Heute keine Fotos, nur eine kurze OT-Info. Vllt liest ja Sumpfi mit, aber hoffentlich ein paar vom letzten Wientreffen. Dort haben wir nämlich zwecks Farbtypen geredet und versucht mich einzustufen. Sumpfi schwankte zwischen Frühling und Herbst und tendierte eher zu letzterem.
Heute hatte ich eine Farbtypberatung und ich bin ein vielseitiger Mischtyp. Kann sowohl kühl als auch warm tragen. :shock: Dunkles geht auch, macht mich aber älter und strenger. Knalliges geht auch, passt aber nicht zu meinem Charakter. Mein Mantra soll nun sein: hell und gedeckt.
Würd mal behaupten das wär eine Mischung aus Frühling und Sommer, wobei ich die warmen Farben dennoch immer bevorzuge.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lenja

#635 Beitrag von Lenja »

Noch ein Nachtrag zur Farbtypberatung.
Sie wollte mich auch fragen, ob ich meine Frisur verändern will und Fragen hätte. Ich meinte aber sofort, dass die nicht geschnitten und gefärbt werden. :shock: Die bleiben so und sollen länger werden.
Da fragte sie, ob ich sie nur hochgesteckt trage. :? Auweh.... da hab ich der Einfachheithalber ein wenig gelogen und gesagt "na ich trag sie in der Arbeit und im Winter wegen den Jacken hochgesteckt, da stören sie sonst. Aber Privat trag ich sie sonst offen" :^o :oops:
Sie meinte dann in etwa: "ah gut, weil viele mit langen Haaren tragen sie ja nur geschlossen".
Hab mir meinen Teil gedacht und geschwiegen :D
Haarmugelalarm! Bin sicher sie wollte mir zu Schulterlang mit Stufen raten - hatte ich jahrelang und nicht ideal mit dünnen, fettigen Feenhaaren, noch dazu 1a-glatt.

Haare sind heute sehr platt und dunkel.
Flechtversuch - ein flacher Vierer aus 4 Engländern:
Bild
Bild
Desert Rose

#636 Beitrag von Desert Rose »

Wow, der Zopf ist toll. Viel schöner als ein normaler Engländer und er wirkt auch größer, oder? Das muss ich auch mal probieren.

Das ist doch auch goldblond. Ich finde das sieht man gut, wenn du deine goldene Flexi in den Haaren hast, weil die Farben fast identisch sind.

Das finde ich interessant. Es gibt also auch Mischtypen? Weil ich mich bisher auch nicht einteilen konnte.
Das ist doch optimal. Dir steht beides, also kannst du einfach das nehmen was dir besser gefällt, in dem Fall eben warme Farben.

Oje, dabei wolltest du doch eine Farbtypberatung und keine Typberatung. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#637 Beitrag von fräulein_von_c »

Der Viererzopf sieht toll aus..und total kompliziert, macht richtig was her :gut:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lenja

#638 Beitrag von Lenja »

Danke Desert Rose.
Ja es gibt wahrscheinlich mehr Mischtypen als klassische Typen. Meine Freundin war auch ein Mischtyp, aber total eindeutig kühl und nicht warm (da wurde ihr Gesicht sofort rot! Sah witzig aus).

HELMUT-Aktion

War WE war ich nach Wien unterwegs mit der Westbahn und kurz vor Wien, hatte ich eine geniale Helmut-Aktion!

Saß strickend und mit Hörbuch auf meinem Sitz, als eine junge hübsche Frau meine Aufmerksamkeit erregt. Irgendwie musste ich ihre Hochsteckfrisur abchecken und WOW ein Dutt mit Acrylstab!!! :shock: War sofort hellwach, aber konnte sie nicht so mitten im Vorbeigehen anquatschen. Neben mir saß jemand und ich konnte mich kaum bewegen.
Hab hibbelig gewartet, meine Sachen gepackt - und bin ihr mal gefolgt :D Helmut-stalken der Extraklasse.
Fand sie dann im Raucherabteil mit einer Haarmugel-Begleitung. Hab etwas gewartet, mich dann schlussendlich hinter sie gesetzt und gewartet - sehr aufgeregt. :D
Zum Glück leerte sich vor der Endstation das kleine Abteil und wir waren nur mehr zu dritt. Hab mich also gesammelt und gemeint:
"Entschuldigung ich will nicht stören, aber kennst du Helmut?"
Sie: "Welchen?"
Ich gedacht >mist< "Helmut ausm Langhaarnetzwerk"
Sie: "nein kenn ich nicht"
Ich: "achso ich dachte wegen deinem Haarstab"
Das fand sie witzig und sie war total nett und interessiert. Sie wollte dann unbedingt wissen, was das Langhaarnetzwerk ist und was Helmut bedeutet. Hab ihr grob erklärt und die Adresse mehrmals genannt - das wollte sie gleich mal suchen gehen!!
Echt witzig. Total nette Person! Ich hoffe ich konnte sie anwerben :D
Muss mir echt so Helmut/LHN-Visitenkarten machen. 8)
Lucy Diamond

#639 Beitrag von Lucy Diamond »

Hihi, deine Helmut-Geschichte ist ja lustig. Und wie mutig du bist :)

Dein 4er sieht echt wahnsinnig schön aus. Ich wünschte, ich würde es endlich checken mit mehr als 3 Strängen zu flechten :roll:

Ich hatte im Sommer auch eine Farbberatung. War total klasse, vor allem wie man dann im Vergleich mit anderen Farben sieht, was einem steht und was nicht und was Farben ausmachen können. (Bei mir herrscht bei warmen Farben Gelbsucht-Alarm). Bin schon gespannt, was Sumpfi zu deiner Analyse sagt :wink:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
waldsterben

#640 Beitrag von waldsterben »

Interessant, dass Du bei einer Farbberatung warst. Wo hast Du die denn machen lassen, was hast Du bezahlt und wie war der Ablauf? Sowas würde mich ja auch mal interessieren, weil ich echt nicht einschätzen kann, was für ein Typ ich bin.

Man, der 4er sieht ja wirklich total klasse aus, so gleichmäßig und wegen der Zöpfchen auch wahnsinnig dick!
Ich kann bisher nur mit 3 Strähnen flechten (obwohl, der runde 4er geht komischerweise...), ich könnte mir vorstellen dass es mit einzeln verflochtenen Strähnen aber einfacher ist als mit "losen" Strähnen, oder?
Sieht jedenfalls wunderbar aus, solltest Du öfter tragen!
Lady Amalthea

#641 Beitrag von Lady Amalthea »

GEILE STORY :bauchweh_vor_lachen:
Sowas hätte ich mich ja nieeeeeeee getraut :respekt:

Ach ja und der flache vierer sucher hammer aus :shock: Den muss ich auch bald mal so tragen :D Wobei, ich weiss gar nicht wie man den flechtet #-o

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja

#642 Beitrag von Lenja »

Hallo Lucy und danke :)
Flacher Vierer ist eigentlich einfacher als ein Runder *zu Waldsterben guck* Du musst ja nur immer abwechselnd drunter-drüber-drunter-drüber und dann mit der anderen seite gegengleich. drüber-drunter-drüber-drunter.
Kupferzopf hat super Videos und außer, dass einem irgendwie Finger zum Festhalten fehlen (was man bei 4 Strängen leichter kann als mit 5 oder mehr), ist es nicht so schwer. Einen 5er find ich schwierig und krieg ich nur langsam hin.

Hallo Waldsterben und auch dir danke :) (ich wiederhol mich sehr stumpfsinnig...)
Ich hab im Internet mal einfach nach Farbberatung gegoogelt und Sachen in meiner Nähe gesucht. Wien ist zwar nicht in der Nähe, aber meine Beste wohnt dort. Sie war auch die günstigste und die Homepage hat mir sehr gut gefallen.
Ablauf ist eigentlich einfach. Erst erklärte sie worum es geht und dann sitzt man vor einem Spiegel mit Tageslichtquellen, damit die Gesichtsfarbe nicht verfälscht wird. Ohne Make-Up wär praktischer, aber meine Beste hatte welches und dennoch sah man den Unterschied sehr stark bei ihr.
Dann bekommst du einen weißen Umhang über die Schultern abwärts, damit die Kleidung abgedeckt ist. Haare im Idealfall einfach zurück binden.
Und dann werden abwechselnd Farbtücher über die Schultern und Brust gelegt und man guckt, wie das Gesicht darauf reagiert.
Bei meiner Besten wars total eindeutig. Total rotgesichtig bei warmen Farben, und schön strahlend bei kühlen.
Bei mir sah man leider wenig, nur das ich bei dunklen Farben sehr alt und streng wirke. Und helle, gedämpfte Farben liesen mich jung und strahlend aussehen.

Echt interessant und bin froh, das mal gemacht zu haben. Ist nicht günstig, aber macht man nur einmal!

Waldsterben - so flache vierer oder fünfer sind immer super zum Kaschieren. Werden schön breit und wirken da viel besser als ein Engländer! Probier mal!!

Danke Lady :D
Ich war auch ganz schön hibbelig, aber hab mich überwunden. Sonst beiß ich mich nachher in den Arsch, dachte ich.
MissMut und ich haben ja schonmal in Linz eine Ketylo-Trägerin gestalkt und angesprochen. Das war lustig zu zweit :D Vorallem kannte sie zwar Helmut nicht, war aber ein unaktiver User von hier.

Ich glaub die Woche stelle ich unter das Motto: schick ohne Schmuck :D
Also Frisuren ohne sichtbaren Haarschmuck. Mal sehen ob mir genug hübsche Frisuren einfallen oder gelingen.
sumpfacker

#643 Beitrag von sumpfacker »

Also ein warmer Sommer und ein kühler Frühling, Mischtypen sind schon bekannt. Es gibt eine 12 er Einteilung, statt der starren 4 Jahreszeiten. Nachzulesen im Farbthread.

Der 4er sieht klasse aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Miriell

#644 Beitrag von Miriell »

Hey Lenja :)

Die Farbtypberatung klingt ja wirklich interessant. Wie lange hat das gedauert?

Der Zopf sieht übrigens auch total schön aus, hast du auch ein Foto von hinten?

Deine Aktion im Zug find ich genial, hätte ich mich nie und nimmer getraut.
Werde aber selber auch ganz ganz hibbelig, wenn ich jemanden mit extrem langen Haaren sehe. Letztens hab ich auf FB ein Foto von einer Kellnerin gesehen, die hat mit Pferdeschwanz eine hüftlange Mähne.. ich überlege ernsthaft dort essen zu gehen :D
Lenja

#645 Beitrag von Lenja »

Sumpfi - mit Multityp meinte ich eben Mischtyp. ;)

Miriell ich glaube pro Person sollte man 1 Std. einrechnen. Da wir zu zweit waren und sie die Vorerklärung nicht 2x abhalten musste, gings schneller.

Oh von hinten sieht das glaub ich etwas komisch aus :D Durch die 3 Engländer entstehen Lücken. :roll:
Aber ich denke einem Haarmugel würd das nicht mal auffallen oder stören. Da sind wir sicher zu streng mit uns.

Oh Miriell ich kenn auch ein Lokal in OÖ wo die Kellnerin schwarze Haare auf Klassiklänge hat. Aber dauernd zu einem Pferdeschwanz trägt. :?

Jetzt wirds Zeit, dass wir uns Linz-Treffen planen und ich dich kennen lerne :)

Notiz für mein Haartagebuch:
Ab sofort wieder Nachtfrisur wechseln. Jetzt wieder hoher Cinnamon.
Antworten