elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lena H.

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#631 Beitrag von Lena H. »

Sehr schönes Farbspiel! :mrgreen: Beneide dich echt immer für dein Frisurentalent! Ich hab da echt keine Geduld, und dann noch mit deiner Länge! :shock:
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schwarzkittel

#632 Beitrag von Schwarzkittel »

Da muss ich Colourphoenix Recht geben, mir gefallen rauswachsende NHF auch oft in Duttfrisuren wirklich gut, gerade geflochtenen. :) Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest. Die neue Forke ist wirklich schick, den Reverse Spidermom hätte ich jetzt nicht enttarnt, aber ich bin eh die weltschlechteste Frisurenerkennerin glaube ich. Egal, mir gefällt´s und erinnert mich daran, dass ich den auch mal noch üben wollte.
Alwis

#633 Beitrag von Alwis »

Elen und ich wären haarfarbverwandt dann? Hach. Mein Langhaarherz würde höherschlagen bei diesem Gedanken. Sehr nette Fotos übrigens. Der Pull through ist dann der Ritterschlag in Sachen Frisuren. Bist ein echter Hingucker.
Wer dich beim Rauswachsen lassen anfeuern würde, kannst du dir sicher denken. :lol:
Ohne NW/SO sieht meine Haarfarbe auch anders aus, etwas heller übrigens. :)
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#634 Beitrag von elen »

@Alwis
Gar nicht so abwegig, dass sich die NHF sehr ähnelt. Das Rauswachsen allerdings schon :mrgreen: Hab momentan Spaß am Schwarz.
Die beiden Fotos mit blau und NHF sind übrigens älter.

@Schwarzkittel
Naja, ich hab ihn auch derart abgewandelt, dass ich die große Schlaufe nicht über den Dutt stülpe, sondern an der Seite belasse, was den Basisknoten derart offenlegt. NHF-Strudel gibt es momentan nicht und auch nicht in absehbarer Zeit ^^;
Der Franzose ist tucked. Irgendwo weiter vorne dokumentiert (;

@Lena
Das ist doch aaalt :D

@aeryss
Oh nö, die hübsche.. Find ja die größeren Flexis und die ohne Dangles sehr unästhetisch ^^ Der Spidermom ist nicht so ganz original, s.o. ^^
Lena H.

#635 Beitrag von Lena H. »

Oh, entschuldige, hab mich eh gewundert, dass sie wieder heller sind! :lol: Hast du eigentlich richtig schwarz gefärbt oder nur getönt?
Denkst du manchmal echt ernsthaft daran, rauswachsen zu lassen? Klingt (noch) nicht so. :wink: Bin gespannt! :shock: Stehen tut dir ja eh alles!!! 8)
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ryuu

#636 Beitrag von ryuu »

Oh, noch eine Person mit einer ähnlichen Haarstruktur wie ich? Da bookmarke ich das Projekt doch gleich mal :) und spekuliere darauf, Frisureninspiration und -motivation abzugreifen für dann, wenn meine Haare noch länger werden.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
elen

#637 Beitrag von elen »

@Lena
Der Gedanke blitzt immer mal wieder auf, aber ein wirklicher Plan ist nie draus geworden. Seh das wie gesagt in naher Zukunft auch noch nicht. Danke (:

@ryuu
Heartly welcome! Setz dich, nimm dir n Keks (:
Aber: "Struktur?" - "Keine." hab ich manchmal das Gefühl. Muss ich mal bei dir stalken gehen ^^
schokosternchen

#638 Beitrag von schokosternchen »

Hui, das dunkle Blau sieht echt toll aus... möp, jetzt will ich auch.^^
elen

#639 Beitrag von elen »

Mach doch ^^

Zur Reproduzierbarkeit des Reverse Spidermom: Supi.
Zu meinen fotografischen Fähigkeiten: ganz schön aus der Übung, oder so :ugly:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Knödel auch mal von vorn.
Lustige Versuche den Knödel zweiarmig von hinten zu fassen kriegen :lol: Die mittlere Perspektive hat schon viel von Witwe Bolte :shock:
Heute hab ich auch den Ansatz wieder nachgefärbt, ca. 5 Minuten, mit der Hälfte des Rests vom letzten Mal ^^; Hat aber ganz schön gebrannt an den Schläfen, muss da vorsichtig sein in nächster Zeit /:

edit:
Hab nochmal nachgesehen, es ist der Reverse/mirrored Spidermom (: Schlussfolgerung:
Luxushaarprobleme - die Dutts sehen nie aus wie das Original, wo man die doch eigentlich der schönen Form wegen nachbaut :roll:
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#640 Beitrag von aeryss »

Ugh, brennen beim Färben ist nicht gut. :( Aber hatte ich auch immer, ist wohl auch kein Wunder bei dem worum es sich handelt, aber halt scheisse.

Der sieht so massiv und cool aus.
Normalen Spidermom kriege ich wie ich festgestellt habe noch hin und er gefällt mir sogar ganz gut von der Form her - aber wo dann wie was anders gemacht werden muss hab ich nimmer rausgefunden, irgendwo waren da nur gelöschte Videos oder ich zu blöd zum suchen. Aber gemeinhin sehen die selben Frisuren halt mit halb so langen Haaren auch nur halb so gut aus, weniger Schlaufen/Wicklungen halt, deshalb mach ich am Ende ja eh meist den LWB der mir einfach von der Form in sich bei mir am besten gefällt.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen

#641 Beitrag von elen »

Also ich hab extra nachgeschaut im "Spidermom und Varianten" und da funktionierten die Videos.. seltsam.
Find den gespiegelten so angenehm anders als den LWB, der mir in letzter Zeit durch die einseitige Zugrichtung immer Spannungen an ein- und derselben Stelle bescherte. Beim "normalen" irritiert mich eher dieses Auseinanderziehen - da find ich den Discbun fast schöner, auch wenn ich mir nie merken kann, wie er nun geschrieben wird und was das überhaupt alles soll :ugly:
aeryss

#642 Beitrag von aeryss »

Bei mir kommen immer nur error und grau-weisses Gekrissel wenn ich versuche die Videos abzuspielen. Aber ich werd mal meinen Rechner restarten, vielleicht geht es dann. Ich tue es nur ungerne, weil dann 30+ Tabs weg sind. *g*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen

#643 Beitrag von elen »

Soo, nach tagelangem Spidermom gab es nun endlich mal wieder die Zopfkrone:
Bild Bild

Und ich hab mein graues Haar wieder gefunden! Irgendwie sagen alle anderen immer, dass man da nichts sieht - aber ich kanns mir doch nicht sogar auf dem Foto nur einbilden? oO Schöner wärs, wenn das auf die Schuppen zutreffen würde :D
Bild Bild
elen

#644 Beitrag von elen »

Ich weiß nicht, ob meine Schläfen nun so hellblond nachwachsen oder auch langsam grau werden.. we will see (:
Letztens hab ich mir innerhalb von 5 Minuten eine Zopfkrone hingeschludert und wie das so mit unbeabsichtigten/-bewussten Dingen ist, stellen die sich meist als ziemlich gut heraus oO

Bild
Ich frage mich auch, wo diese doch recht große Strähne im Nacken herkommt. Zwar ziehe ich immer mal an Strähnen, die zu fest im Dutt sitzen, aber dass die davon brechen? oO Genetische Länge? Verbockter Splissschnitt? :lol: Sollbruchstelle vom ständigen LWB-tragen? So konzentriert eher unwahrscheinlich.. Beim Blau- und Lilatönen sind mir auch immer diese kurzen Strähnen aufgefallen, aber so gebündelt nehme ich die eigentlich erst in schwarz wahr *kopfkratz

"Gewaschen" hab ich gestern: beim "duschen ohne Haare" einen Klecks ED Tropical für den Ansatz rund ums Gesicht und den Hals - also quasi rund um den Dutt :wink:
Kopfhaut juckt und schuppt, ich versuch es mal wieder mit fleißiger bürsten..
Spitzen sind auch wieder sehr fisselig und heute hab ich beim Frisieren, als die Haare entsprechend fielen, gedacht, wenn Kurzhaarfrisur, dann wie Amelie :shock: Muss wohl am Schlafmangel liegen :lol:
aeryss

#645 Beitrag von aeryss »

Ich hab auch so Ecken wo mehr kürzere Härchen raushängen aus den Dutts und ich bilde mir immer ein, das wäre halt nur der Nachwuchs der sich irgendwie auf bestimmte Weise legt/wellt. Hab nämlich trotzdem sie glatt sind teilweise komische Wirbel am Haaransatz.

Die Amelie oder bei mir Matilda (Leon der Profi) Frisur hab ich auch immer angeschmachtet muss ich sagen. Aaaaber ich hoffe es liegt wirklich am Schlafmangel. ;)
Denn diese Zopfkronen sind schon nochmal weitaus toller find ich. Auch so insgesamt muss ich sagen, wenn ich die Bilder immer so anschaue, trauere ich ein ganz bissl den schwarzen Haaren nach. Wenn alles so richtig knallschwarz in schwarz ist, ist schon toll. <3
Gesperrt