Dankeschöööön.

Ich mag sie auch.
Hochzeit
Mein Haarfoltergerät aka
Lockenstab ist gestern noch angekommen.

Jetzt brauche ich noch Hitzeschutz (irgendwie bin ich doch verunsichert durch Spitzohr... und die Werbung, die mir suggeriert, dass ich das brauche?!?
Das Thema Einladungen ist ja endlich abgehakt, aber es geht stramm weiter.
Nächste Woche Termin auf dem Standesamt für alle Unterlagen - und drückt mir ja die Daumen, dass ich die breitschlagen kann, dass wir
draußen heiraten dürfen, da wird sich nämlich gerne angestellt. Muss wohl überdacht sein. "Überdacht" heißt je nach Standesbeamten dann wohl wahlweise ein echtes Dach, eine Markise, ein Pavillion oder auch nur eine Blumenranke. Ich hoffe, dass ein Blätterdach reicht, zur Not ein Pavillion.
Die Tortenfrau soll demnächst eine Skizze von mir bekommen, wie der
Kuchen aussehen soll. Angezahlt und ausgesucht ist er schon, die Feinheiten beim Design stehen aber noch aus. Aber ich hab ganz tolle Ideen. Zu viele für nur einen Kuchen. Da wird die Entscheidung schwerer als die Idee.

Der Mann will auf die Pirsch gehen und einen
Ring und einen Anzug schießen. Ich soll mitkommen. Harch! Shopping! Ich liebe es! Ring wird einfach, da er schlicht favorisiert, der Anzug schwerer, da es ja ein bisschen Richtung Dr. Who gehen soll. Das ohne dann nach Opa auszusehen, ist nicht ganz leicht.
Erste
Dekoeinkäufe wurden getätigt und trudeln langsam ein. Das meiste werden wir selber machen, aber manche Basteleien sind mir zu fummelig und dabei dann zu oft in Wiederholung (man braucht ja nicht nur ein Dekodings für eine große Feier sondern dann gleich 20 oder so...) da kaufe ich die lieber. Ich kaufe ja am liebsten vor Ort, aber das ist bei dem, was ich will, selten möglich. Dabei sind meine Wünsche gar nicht so ausgefallen! Keine ungewöhnlichen Farben, alles eigentlich derzeit sogar recht hip und mainstream (aufpimpen kann ich dann immer noch). Das haben wir ja extra so ausgesucht, damit es kein Bezugsquellenproblem gibt und es möglichst günstig bleibt. Aber Wabenbälle (als Beispiel) habe ich dann doch wieder online gekauft. Hier gabs auch welche. In Knatschrot und Spinatgrün. Ja nee.
Dann stehen zwei ganz wichtige Termine an:
1.
Probeessen und Ablaufbesprechung (ich muss ausmessen gehen wegen der Deko, außerdem brauche ich noch andere Eckdaten) und ihr könnt euch vorstellen wie viel Bock ich auf Essen von außerhalb habe nach dem Weihnachtsfeierdebakel. Ich hoffe, dass ich deutlich machen kann, dass ich ausraste, wenn da Glutamat dranbkommt. Ich glaub dann rollen Köpfe. Da verstehe ich einfach keinen Spaß mehr. Ich bin lange sehr freundlich, ich erkläre, ich schreibe sogar auf, ich wiederhole. Wer mich dann aber mit "Jaja" abspeist, der darf sich warm anziehen.
So.
Und erfreulicher:
2. Ich habe einen
Termin bei der Schneiderin. In knapp 3 Wochen. Die Figur, die ich dann habe, sollte ich bis zur Hochzeit halten. Sollte machbar sein. Ist aber etwas blöd, weil ich dann vermutlich in die Situation komme, nicht mehr zunehmen zu dürfen, was ja eigentlich super wäre. Hm. Vermutlich bleibe ich so, wie ich bin. So, wie die letzten 10-15 Jahre auch schon.

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie ich mit Kleid und Schleier aussehen werde. Werde mir an dem Tag, wenn ich bei der Schneiderin, bin die Haare probefrisieren, damit ich dann einmal sehen kann, ob alles stimmt. Will meine Freundin mitnehmen, damit sie ein Foto macht. Für mich. Damit ich zwischendurch draufgucken kann und sehe, dass alles passt. Das Kleid ist mir ja noch nen Kilometer zu groß, die Haare hatte ich bisher immer nur im LWB oder ohne Tressen. Ich mag es einmal komplett sehen. Kleine Generalprobe.
Ich freue mich so sehr. Mir macht das soviel Spaß! Klar, ein bisschen hibbelig werde ich dabei schon, aber, wow, es ist schön. Und ich bin total happy, dass wir soviel Vorlauf haben und hatten. Die Hochzeit selbst ist nur ein Tag, aber die Vorbereitung, das ist ein echter kleiner Lebensabschnitt. Klar, auch irgendwie Berufskrankheit, dass ich da so drin aufgehe, aber, hach!
Gute Nacht!