Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#631 Beitrag von Minouche »

Alanna, macht ja nichts, ich wollte es nur klären, nicht dass sich jemand wundert, warum es diese Efeuforke nicht bei BM gibt.

Fischle: :gut:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#632 Beitrag von Alanna »

Heute bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren und da ich Helm trage, hat sich als Frisur ein Franzose angeboten - den bekomme ich recht zuverlässig hin mittlerweile.

Als nächstes möchte ich den Holländer lernen, ein wenig habe ich schon geübt (gab bisher noch keine vorzeigbaren Ergebnisse :oops: ). Dann kann ich nämlich irgendwann eine Holli-Schnecke zaubern, die bewundere ich beim Fischle immer wieder :anbet:

Gewaschen habe ich vorgestern, mit sehr gutem Ergebnis; die Precious-Seife schäumt nach wie vor extrem gut, besser als jede andere mir bekannte Haarseife :gut:

Um die Bijoux-Manoel-Sachen schleiche ich immer noch herum, vielleicht finde ich jemanden, der mit mir zusammen bestellt. Bis zur Sammelbestellung im Oktober ist nämlich noch soooo lange hin :pfeif:

Sonnige Grüße!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#633 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja! Hollischnecke for the win!!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#634 Beitrag von Alanna »

Heute ein paar Gedanken zum Thema "Stufen"!

Zu Beginn meiner LHN-Zeit gingen die kürzesten Stufen gerade bis zum Ohr und waren 17cm kürzer als der Rest.

Mittlerweile sind sie nur noch 5cm kürzer als der Rest, das enspricht rund 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Manchmal fände ich es toll, einen "Radikalschnitt" zu machen und mit einem Schlag die Stufen loszuwerden, oder ein halbes Jahr lang jeden Monat zu trimmen, dann wäre das Thema auch durch.

Andererseits stören mich die Stufen nicht bei meinen Frisuren, die Haare sind gesund und die Optik ist auch OK.

Daher werde ich wohl folgende Vorgehensweise weiter verfolgen: Die Hälfte des Zuwachses trimmen, bis die Stufen eliminiert sind.
Lunasia

#635 Beitrag von Lunasia »

Bzgl. Bijoux Manoel: Ich spiele auch mit dem Gedanken da mal zu bestellen. Habe ja aus der Tauschbörse eine Forke davon und die trägt sich einfach fabelhaft in der Banane. Vor allem aber reizen mich die Birkenblätter als Haarpins und natürlich die Ohrringe. Leider siehts momentan in der Brieftasche eher mau aus..

Mit den Stufen denk ich genau so wie du: Wenn sie einen aktuell nicht stören, warum dann einen Radikalschnitt machen? Sie fügen sich ja einfach perfekt in deine restlichen Haare ein, sodass man sie kaum sieht. :gut:
Alanna

#636 Beitrag von Alanna »

Bezüglich Bijoux Manoel: Ich hätte auch gerne eine Forke und einzelne Haarpins, da gibt es so viele schöne Varianten!

Danke fürs Mutmachen in Bezug auf die Stufen, liebe Luna :bussi:

Es ist genau wie Du es sagst, sie stören nicht wirklich, es ist eher der Wunsch, mit dem Thema endlich abschließen zu können, der mir hier und da Schneidegelüste beschert. Hält sich dieser Tage allerdings in Grenzen.

Frisur des Tages: Flechtdutt mit KPO. Vielleicht reiche ich später noch Fotos nach :D
Alanna

#637 Beitrag von Alanna »

Morgen zusammen!

Meine heutige Frisur ist ein Wickeldutt mit SL-Haarstab; ich versuche zur Zeit, mich beim Haarschmuck abzuwechseln und auch Teile zu tragen, die ich zuletzt nur noch selten verwendet habe.

Eine meiner Flexis, die ich wirklich nie trage (zu klein für einen Wickeldutt und zu groß für einen Pferdeschwanz), werde ich jetzt mit einer Userin gegen eine dreizinkige 60th-Street-Forke mit 4inch Gesamtlänge tauschen. Dann muss ich unbedingt die Holli-Schnecke lernen, dafür sind dreizinkige Forken äußerst praktisch. Bisher habe ich nur zweizinkige Forken.

Ich bin so froh, dass ich mittlerweile einige Frisuren gelernt habe; der Franzose klappt prima, das hätte ich mir vor zwei Jahren nicht vorstellen können.

Mit dem Zustand der Haare bin ich sehr zufrieden, sie fühlen sich wieder dichter an. Ich glaube so langsam macht sich der Neuwuchs in der Haarfülle bemerkbar, ich nehme seit vier Monaten hoch dosiert Eisen ein (davor niedrig dosiert, aber immerhin) und ich vermute mal, dass mir weniger Haare ausfallen. Ich habe nach wie vor nicht den Nerv, ausgefallene Haare zu zählen, ich messe lieber regelmäßig meinen Zopfumfang und der hat bereits seit letzten Dezember deutlich zugenommen.

Was mich sehr freut: Mein Freund ist ganz begeistert davon, dass meine Haare nun schon deutlich länger sind als zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennen gelernt haben! Ich hatte damals glaube ich 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und heute knapp 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ist schon ein deutlicher Unterschied :gut:

Mal schauen, wann ich dann endlich bei Taille ankomme, das kann sich schon noch ein Weilchen hinziehen.

Wünsche euch einen schönen Tag, liebe Grüße!
Alanna

#638 Beitrag von Alanna »

Und nun die Frisur des Tages:

Bild

Der Wickeldutt sieht mitterlweile echt hübsch aus, anfangs war er durch die Stufen ziemlich zerfranst...
Alanna

#639 Beitrag von Alanna »

Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Hier ist er, mein erster Holländer! Fällt noch etwas klein aus, ich habe zu weit unten angefangen zu flechten, aber man kann erkennen, dass es in die richtige Richtung geht :D

Bild
Lunasia

#640 Beitrag von Lunasia »

:huepf: Fürs erste Mal echt toll!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#641 Beitrag von Silberfischchen »

YAY! Der ist schön! Da ist die Schnegge nicht mehr weit! :huepf:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#642 Beitrag von Alanna »

Mit sehr viel Vorstellungskraft erkennt man im folgenden Gemurkse (man darf es ruhig "Frisuren-Fail" nennen) eine Hollischnecke:

Bild

Prinzip verstanden, Umsetzung mangelhaft. Mit herausblitzendem Haargummi :oops:
joeymc

#643 Beitrag von joeymc »

=D> Es wird!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#644 Beitrag von Víla »

Find den Holländer für den ersten Versuch schon sehr schön, und dein erster Holli-Schneckeversuch ist doch auch nicht zu verachten.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Daxxi

#645 Beitrag von Daxxi »

Also meine, die ich aus gutem Grund nicht fotografiert hatte, sah um Längen schlechter aus. Sehr schön für das erste Mal. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Antworten