Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#6301 Beitrag von Silberfischchen »

Hab kein Schwabbel :mrgreen: Und weiß auch nicht, was der Stein zu Schleifpaste sagt. Ich versuchs noch mal mit Mesh und wenn das nix bringt, dann mit Lack.

Ich find schon, dass man's sieht... ist halt die Sichtfläche...
Bild
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ela

#6302 Beitrag von Ela »

Silberfischen, wenn ich deinen Stein so in der ganzen Pracht sehe probierte ich meinen Amethysten vielleicht auch mal. Der dürfte kaum größer sein.
Vielleicht mit den Polieraufsatz vom Dremel?? Und dann den Stein sicherheitshalber abkleben???

Bin jetzt schon beim Feinschliff. Dass Zedernholz ist so federleicht und lässt sich bearbeiten wie Butter.
Einfach traumhaft um so wuchtigere Teile zu bauen.

Weil wir am Wochenende im Schlafzimmer neuen Fussboden legen wird das wohl erst nächste Woche fertig.

Ach das mit dem Tusk ist ärgerlich, die ganze Arbeit und dann sowas. Welches Holz nimmt du??

Ich werde wohl erstmal mit dem Olivenholz starten, habe ja noch pink Ivory und Ebenholz ( da weiss ich aber noch nicht ob ich das überhaupt nehme, war so schön günstig :roll: ,ist mir aber eventuell zu dunkel??) die sind ja eher härter?? Naja erstmal muss ja der Weihnachtsmann die Welle bringen... :tumbleweed:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Silberfischchen

#6303 Beitrag von Silberfischchen »

ich hab gestern noch mal mit micromesh und Fingernagel nachpoliert, aber ich denk, ich werd die feinen Lücken, die an manchen Stellen noch zwischen Stein und Fassung sind vorsichtig mit Kleber/Holzstaub auffüllen und dabei die Ränder unten mit bissle Kleber bestreichen..... dann wird's hoffentlich bündig und glänzt..... (und ich versau mir hoffentlich nicht die ganze Arbeit....) Polieraufsätze für'n Dremel hab ich noch nicht...
*PP* *Gral* *YouTube*
Ela

#6304 Beitrag von Ela »

Ich habe mich nur schon gefragt ob das eher ungeeignet ist, weil so wenige hier das nutzen???
Wir haben das natürlich auch liegen. Ein Wunder das diese Welle da nicht auch bei war??

Eben telefoniert der Männe mit meinen Vater wegen Sägen für den Vinyl-Boden, wir haben so geschwungene Türzargen.
Da will ich auch was einwerfen und er schneidet mir mit verdrehten Augen das Wort ab, .....ja mit einer Dekupiersäge...ich weiss :mrgreen:
Glaube aber nicht das er sie vor Weihnachten raustut, ist wohl ein wenig verärgert der Gute das er seine "Überraschung" vorab verraten musste, weil mein Bestellfinger ja schon so gezuckt hat. :roll:

So nu gehe ich Kleider packen. Muss ja alles raus aus dem Schlafzimmer.

Edith sagt: Meine Finger sind von der Feinschleiferei gestern jetzt übrigens babyzart. Wahrscheinlich habe ich gar keine Finderabdrücke mehr. :mrgreen:
Habe ja nun auch das Macromesh, sehr netter Kontakt übrigens, damit geht das so wunderbar. :)
Grüsse von Ela

Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#6305 Beitrag von Minouche »

Hier ist das erste Aktionbild von den Wichteln, sie sind echt ganz schön groß:
Bild
Sie sind definitiv kopflastig, aber das war ja klar. Ich muss den Brioche noch ein bisschen üben, denn so wie der linke Stab rausguckt, finde ich den Stab zu lang. Aber der rechte Stab ist OK so. Vielleicht wären dunkle Stäbe doch besser gewesen, die würden nicht so raus blitzen.
Außerdem fühlt sich der Dutt wackelig an. Bei leichteren Stäben merkt man das nicht so.

Hier habe ich noch ein kleines Nebenprodukt:
Bild
Das sind Stachelschweinstäbe mit Toppern aus Streifencarneol
Zuletzt geändert von Minouche am 12.07.2017, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen

#6306 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, Quietsch, sind die niedlich! :D

Ich hab gestern meine nachdenkliche Forke fertiggestellt. (Also nachdenklich, weil sie aussieht als kratze sie sich am Kopf)
Bild
Bild
Tageslichtbild hab ich noch keins, die Haare sind noch nass.

Holz: Ziricote (aka Zickicote....) Stein: weiß nicht mehr. Irgendwas mit P. Ausm Internet.
Edit: Prasem heißt der Stein. Von "das Edelstein-Paradies"
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#6307 Beitrag von Minouche »

Ich habe übrigens noch eine kleine weihnachtliche Bastelei:
Bild
Ich habe bei der Weihnachtsdeko diese kleinen Sternchen gefunden. Zwei davon habe ich Rücken an Rücken geklebt und den Stachelschweinstab dazwischen geschoben. Actionpics gibts aber frühestens morgen, weil ich gerade nasse Haare habe.
Zuletzt geändert von Minouche am 12.07.2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ela

#6308 Beitrag von Ela »

Wow tolle Sachen sind hier wieder dabei.
Minouche, vielleicht den Stab einfach rot anmalen?? Für eine Weihnachtsfeier oder Besuch auf dem Weihnachtsmarkt sind die doch super.
Grüsse von Ela

Skarb

#6309 Beitrag von Skarb »

Neustes Hobby: Haarstäbe basteln :lol:
Herbst und Winter sind ja perfekt dafür und man wird schnell süchtig. Hier meine ersten Stücke:

Bild
2a M ii, Mittelbraun mit Rotstich, 91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ruby Gloom

#6310 Beitrag von Ruby Gloom »

Wow O_O super erste Stücke. Besonders der mit den dünnen Inlays und der ganz rechts gefällt mir.
Skarb

#6311 Beitrag von Skarb »

Vielen Dank, Ruby Gloom, lieb von Dir! :)
2a M ii, Mittelbraun mit Rotstich, 91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#6312 Beitrag von Ninetailed »

Ich hätte davon gerne alle. Verrätst du uns wie du die machst? [-o<
Skarb

#6313 Beitrag von Skarb »

Oh danke, Ninetailed!
Sagen wir es so: der Holzkochlöffel-umsatz ist drastisch gestiegen in meiner Umgebung! :lol:
Hört sich blöd an, aber das ist die perfekte Grundlage, gibts in mehreren Farben und Stärken. Zuerst sägen, schleifen, bemalen, eventuell bekleben, vielleicht Topper wie die gecrackte Murmel rechts oben drauf kleben, lackieren, fertig. Dauert zwar alles zusammen eine Weile, weil die Schichten gut trocknen müssen, aber es macht Spaß und man kann sich kreativ voll ausleben. Der 3. von links ist Oliveholz und war etwas teurer, die anderen sind ganz einfache aus dem Kaufhaus. Meine nächsten Versuche werden wohl mit Fimo sein, da kann man bestimmt tolle Figuren oben drauf packen :wink:
Annoe

#6314 Beitrag von Annoe »

Die gefallen mir auch richtig gut @ Skarb.

Im Baumarkt gibt es auch solche Rundhölzer, ist vielleicht günstiger, als die Kochlöffel.

Darf ich fragen mit was du lackierst? Finde die Inlays total schön, da muss ich mich auch mal dran versuchen.
1c M ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm 31.10.2015
Ziel: 78 cm (Taille)
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#6315 Beitrag von sariden »

AAaaah, ich bin nicht die Einzige?! :lol:
Nen gebrochenen Kochlöffel meiner Eltern hab ich schon zu nem Ministab gemacht. Und letzten stand ich im Supermarkt vorm Olivenholzkochlöffel, der reduziert war, und hab mich nur schweren Herzens abwenden können :kicher:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Antworten