Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#646 Beitrag von beCAREful »

Ich weiß aber nicht, ob die dann so wirkt :wink:
Aber was Warmes tut auf jeden Fall auch gut :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#647 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ooch, Ommel, gute Besserung wünsch ich Dir. Ich hatte die echte Grippe zum Glück auch erst ein Mal in meinem Leben, ist nicht gerade prickelnd
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Lenchen204

#648 Beitrag von Lenchen204 »

Ohje Ommel, ich wünsch dir eine gute Besserung und das du bald wieder fit bist.
Mach das ja auch grade mit, so ne richtig schöne Grippe.
Da geht echt so gut wie garnichts, man könnte den ganzen Tag schlafen, wobei einem trotzdem alles weh tut.

Fühl dich gedrückt :knuddel:

*Dir Tee und eine Großpackung Taschentücher zuschieb*
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Ommel

#649 Beitrag von Ommel »

Vielen Dank ihr Lieben, jetzt habe ich gerade mal ein Foto vom BSL Beweis gemacht und bin vielleicht insgesamt 1/2 Stunde aus dem Bett raus, nun ist mir furchtbar schwindelig :? das dauert aber auch. Aber hier kommt nun wenigstens ein Foto, auch wenn es Sch.... aussieht. BH über TOP :roll:

Bild
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bernstein

#650 Beitrag von Bernstein »

Ich find' die Idee mit dem BH über'm Top witzig :wink:

Gute Besserung! :knuddel:
Ommel

#651 Beitrag von Ommel »

Ich habe mir jetzt übrigens 4 kleine 10ml Fläschchen bei Behawe bestellt zum Beduften für meine eklige Sheabutter :roll: Apfel, Papaya, Pfirsich und Vanille. Kann ich das dann unter meine fertige Butter normal drunter rühren oder muss ich alles wieder weich schmelzen? Ich hoffe so sehr, dass es dann besser riecht und ich das auch regelmäßig für meine Spitzen benutzen kann ohne zu würgen :wuerg:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bernstein

#652 Beitrag von Bernstein »

Ich würde die Butter wieder einschmelzen; allerdings sehr vorsichtig im Wasserbad, und keinesfalls über 38°C erhitzen!
Wenn sie ganz klar, also komplett geschmolzen ist, ein paar Tropfen vom Duft Deiner Wahl dazu und immer schön rühren :wink:
Dann alles in ein Döschen kippen und schnell ab in den Kühlschrank damit, zum Aushärten.
Ommel

#653 Beitrag von Ommel »

Danke dir Bernstein, dann werde ich das so probieren :bussi: ich bin da schon mehr der Grobmotoriker *hüstel* und hätte das wohl jetzt einfach mit der Kuchengabel untergemengt. :lol:
Altes PP Neues PP
Bernstein

#654 Beitrag von Bernstein »

Ich auch, Ommel.
Hab das anfangs mal so probiert, das ging gar nicht :roll:

Du kannst auch, wenn Du das möchtest, noch ein anderes Öl Deiner Wahl unterrühren.

Ich mische mir meinen geliebten Bodybalm (auch für die Haare geeignet) so:

Jojobaöl (10 ml) im Wasserbad warm werden lassen, dann Sheabutter (50 ml) dazu, rühren, bis alles ganz klar, also komplett geschmolzen ist.
Dann den Schmelztopf aus dem Wasserbad nehmen, die Düfte (bei mir 20 Tr. Patchouli und ein paar Tr. Vanille) dazugeben
und längere Zeit weiter rühren.
Alles in eine Dose oder Töpfchen füllen und mehrere Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank zum Aushärten.
Ommel

#655 Beitrag von Ommel »

Dann probiere ich das auch mal so, vielleicht habe ich ja Glück und ich bekomme die Behawe Sachen noch vor Mittwoch. Dann könnte ich über die Feiertage mir mal was lecker riechendes rühren. Meinst du wenn ich von Papya und Apfel je 5 Tropfen nehme, das würde reichen, um den Geruch zu übertünchen???

Habe mir eben mal einen Engländer flechten wollen, bin wohl noch nicht auf dem Damm, total verflochten. :roll:

Bild
Altes PP Neues PP
Bernstein

#656 Beitrag von Bernstein »

Ohje, das weiss ich nicht mit der Dosierung.

Ich nehme ätherisches Patchouliöl und reine Bourbon-Vanille für meinen Balm; mit Duftölen für Kosmetik habe ich eher weniger Ahnung von der Dosierung.

Ich habe hier allerdings Vanilla-Caramel von behawe, für Kosmetik und Seife geeignet.
Das ist seeehhr intensiv - also würde ich lieber mal mit ganz wenig starten; kannst ja während dem Rühren immer mal ein paar Tropfen Deiner Butter auf die Hand geben und schnuppern, ob es Dir schon reicht.

Ich find' den Engländer ehrlich gesagt schön! :D
Auch, wenn er vielleicht nicht so "gleichmäßig" ist.
Meine werden das sowieso nie.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#657 Beitrag von Donna Luna »

Juhuuuuu BSL! Hihi, die Idee mit dem BH ist super :D Geht's dir wieder besser?

Uuuuund, was ich ja immer denke, wenn ich deine Bilder sehe: Das sind keine 5,8 cm ZU! :shock: Scheeeeeen sind se :verliebt:

Edit: Sehe gerade, du hast den ZU hochgesetzt, aber sie sehen viiiiiel dicker aus, ich bleib dabei :wink:
Ommel

#658 Beitrag von Ommel »

Ne Deuce, leider nicht. Hab nur schnell zwei Bildchen gemacht, nun liege ich wieder im Bett, mir ist noch immer furchtbar schwindelig und ich mag nix essen. Und ich habe das Gefühl, ich stehe völlig neben mir. Also das ist ein Zustand, den braucht man so gar nicht. Mein Mann schmeißt hier den kompletten Laden, der kocht, läuft mit unserem Hund, räumt auf und ist selbst noch nicht auf der Höhe. Unserem Sohn geht es seit gestern leicht besser. Er hatte das volle 8 Tage lang und ist noch sehr schlapp. Mein Mann war mit ihm gestern noch beim Kinderarzt, er ist auf dem Weg der Besserung. Bei mir siehts nicht so gut aus, brauche wohl noch ein paar Tage.

Meine Haare ärgern mich zur Zeit ein bisschen, furchtbar wuschelig und irgendwie etwas ölig, sie fühlen sich so komisch an. Trocken und hart zwar jetzt nicht, aber komisch. Ich probiere vielleicht doch mal wieder die Variante Ölrinse auf 1 1/2 Liter. Ich glaube 3 Tropfen auf 1/2 Liter sind zu viel für meine Haare.

Ja ich freue mich auch sehr über BSL, wurde ja auch mal Zeit. Jetzt habe ich endlich wieder ein neues Ziel. :lol: Ich flechte allerdings auch nicht so streng, deswegen sehen sie evtl. etwas dicker aus.
Altes PP Neues PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#659 Beitrag von Donna Luna »

Ach, Mensch, du Arme! Das brauch man ja gerade jetzt gar nicht... :cry: Hast du denn geschenkemäßig alles beisammen? Ruh dich schön aus, dann bist du Weihnachten sicher wieder auf den Beinen. :knuddel:

Hast du ne Ahnung, warum deine Haare so rumzicken gerade? Gut, wenn man krank ist, hat man ja eh meist sch*** Haare. Hast du denn was Neues ausprobiert?
Ommel

#660 Beitrag von Ommel »

Die Öltunke ist neu Deuce; ich vermute dass es einfach zu viel Öl ist. Meine Haare sind gar nicht mehr fluffig, sondern nur noch strähnig von dem Öl. Und ich überlege, ob ich einfach mal die kompletten Haare mit einem Shampoo Bar waschen sollte, damit wirklich mal alles raus geht. Oder ich probiere mal das Khadi Kräuter Haarwaschpulver aus, das steht hier auch noch so rum, habe ich noch nie probiert. Aber dann hätte ich mal wieder eine Grundreinigung.

Ja die Geschenke sind gsd alle da und an meine Eltern das Paket ist auch schon weg. Das hätte mir noch gefehlt, wen ich das noch alles machen müsste. :roll:
Altes PP Neues PP
Antworten