Silbermond Merci

Auch ich habe Taper. Das ist aber normal, denke ich. Der Spitzenumfang (also dort wo bei einem Flechtzopf das Haargummi ist) ist etwa 4cm.
Ich weiss nicht genau, wie lange ich schon trimme, da ich das zu Beginn eigentlich nicht sehr bewusst und dokumentiert gemacht habe. Ich denke, es müsste so etwas zwischen 3 und 4 Jahre sein. Der letzte Trimm ist nun schon ein Weilchen her (Oktober 2009). Im Moment hab ich gerade keine Lust zum Trimmen. Ich fühle mich gerade wie auf dem Schlussspurt. Es sind ja nur noch etwa 8cm bis zu meiner Ziellänge. Und da setze ich lieber das Wachstum vor die Spitzendichte, da ich ja bei Steisslänge bleiben will und dann eh jeden Monat trimmen werde. Da habe ich noch genug Zeit, um meine Spitzen zu verdichten. Und eigentlich sehen meine Spitzen ja noch gut aus

Grünes Langhaarfeeling

Da ich meine Haare nicht färben will, aber trotzdem ab und zu von einer grünen Mähne träume, hab ich mir vor Kurzem eine grüne Perücke gekauft. Die Struktur ist etwa 1a/1b M/C ii/iii. Und fast klassische Länge. Eventuell werde ich aber noch etwas schneiden, sobald ich mir sicher bin, dass ich bei meinen richtigen Haaren Steisslänge behalten will. Leider hat die Perücke einen Pony