Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Fischle, Du ahnst gar nicht, wie niedlich! Ich war echt völlig versunken in das Spiel und das Schmusen.
Es gibt halt doch Dinge, die ändern sich nie.... Selbstvergessen mit einer Katze oder einem Hund hab schon als Kind auf offener Straße gespielt und geschmust.
Es gibt halt doch Dinge, die ändern sich nie.... Selbstvergessen mit einer Katze oder einem Hund hab schon als Kind auf offener Straße gespielt und geschmust.
Silberlockiger Flauschbiorasenmäher
Ich musste erst kurz nachdenken.
Ich liiiiiiebe Schafe
*auch eins im Garten will*
Frag mich auch, was man mit nem geklauten Bienenvolk will.
Ich kenn nur noch die Sache, dass es nach irgendeinem § im BGB erlaubt ist, seine ausgebüchsten Bienen zu verfolgen und dabei fremde Grundstücke zu betreten..... 

Frag mich auch, was man mit nem geklauten Bienenvolk will.

1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)

Dein Blacky-Bun (falls es denn einer ist) gefällt mir seeehhr gut! (v.a. die untere Version)
Ich kann den auch schon, aber mit etwas mehr Masse ist er noch schöner.
Heimlich hoffe ich ja wieder auf Bilder mit dem schönen roten Orsay-Kleid... Kannst Du sowas
auch bei der Arbeit tragen oder ist das Freizeit-Look?
Diesen Monat erwarte ich ein SL-Päckchen, eine Lacona Z in rosé mit taubenblauer Kugel - so 'ne
Art Geburtstagsgeschenk, das ich mir selber mache.

Nur noch morgen, dann hab' ich zwar nicht frei, aber keine "Präsenz" für 2,5 Wochen!

Lieber Gruß,
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
- Desert Rose
Wow, tolle BIlder. Beneidenswert wie dicht deine Haare auch auf weiß sind!
Werden die wirklich geklaut? Manchmal wandern die auch nur weiter, Königin mitsamt Schwarm. Mein Opa war Imker und musste schärmende Völker immer einfangen bevor jemandem etwas passiert. Bei jedem Schwarm wurde er geholt. Das habe ich auch einmal gesehen, das ist fast schon etwas einschüchternd, wenn am hellichten Tag alles dunkel wird und summt.
Wir merken es an den Obstbäumen leider auch sehr. Die Blüten werden tatsächlich nicht mehr alle bestäubt. Bei den Tomaten auf dem Balkon (ganz darußen ist es noch besser) mussten wir auch nachhelfen. Hier auf dem Land gibt's aber das ganze Jahr über genug blühende Pflanzen (Geranien, Schmetterlingsfliederhecken, Lavendelbüsche, Wildwiesen, Wald und Gartenpflanzen), das ist zumindest bei uns nicht das Problem. Aber Parasiten, Krankheiten und Pestizide tun ihr übriges.
Werden die wirklich geklaut? Manchmal wandern die auch nur weiter, Königin mitsamt Schwarm. Mein Opa war Imker und musste schärmende Völker immer einfangen bevor jemandem etwas passiert. Bei jedem Schwarm wurde er geholt. Das habe ich auch einmal gesehen, das ist fast schon etwas einschüchternd, wenn am hellichten Tag alles dunkel wird und summt.

Wir merken es an den Obstbäumen leider auch sehr. Die Blüten werden tatsächlich nicht mehr alle bestäubt. Bei den Tomaten auf dem Balkon (ganz darußen ist es noch besser) mussten wir auch nachhelfen. Hier auf dem Land gibt's aber das ganze Jahr über genug blühende Pflanzen (Geranien, Schmetterlingsfliederhecken, Lavendelbüsche, Wildwiesen, Wald und Gartenpflanzen), das ist zumindest bei uns nicht das Problem. Aber Parasiten, Krankheiten und Pestizide tun ihr übriges.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Der Imker sagte damals wirklich vergiftet. Die ganze Straße lag auch voll mit toten Bienen, daher glaube ich wirklich an Gift. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube an Pflanzenschutzgift. Also gespritztes Obst..
Das mit dem geklauten Stand finde ich heftig!! Ein Glas Honig ohne zu Zahlen mitnehmen ist nicht richtig, aber ich glaube, dass das gemacht wird und einkalkuliert wird (Jaja, ich wieder. BWL.. Ich weiß.. ^^), aber der ganze Stand klauen? Das ist echt einfach nur wahnsinnig dreist.
Den (zweiten?) Bun finde ich richtig toll! Hoffentlich fällt dir noch ein, wie du ihn gewickelt hast. Er sieht klasse aus.
Das mit dem geklauten Stand finde ich heftig!! Ein Glas Honig ohne zu Zahlen mitnehmen ist nicht richtig, aber ich glaube, dass das gemacht wird und einkalkuliert wird (Jaja, ich wieder. BWL.. Ich weiß.. ^^), aber der ganze Stand klauen? Das ist echt einfach nur wahnsinnig dreist.
Den (zweiten?) Bun finde ich richtig toll! Hoffentlich fällt dir noch ein, wie du ihn gewickelt hast. Er sieht klasse aus.
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Zum Glck hab ich das ganze Jahr ber Blümchen im Garten 

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Kann den Zeitungsartikel leider auf die schnelle nicht mehr finden, doch laut meinen Informationen, ist so ein Volk schon sehr wertvoll.
Imker können ja nicht nur durch den Honig verdienen sondern auch durch die Vermietung ihrer Bienenvölker an Landwirte. Zumindest kenne ich das hier in der Region so und das hilft sowohl den Landwirten als auch den Imkern die so bestimmte Honigsorten produzieren können.
Ähm, ja zurück zum Topic
Der Bun ist trotzdem Hübsch und erinnert mich an nen Kelten oder Knotbun.
Imker können ja nicht nur durch den Honig verdienen sondern auch durch die Vermietung ihrer Bienenvölker an Landwirte. Zumindest kenne ich das hier in der Region so und das hilft sowohl den Landwirten als auch den Imkern die so bestimmte Honigsorten produzieren können.
Ähm, ja zurück zum Topic

Der Bun ist trotzdem Hübsch und erinnert mich an nen Kelten oder Knotbun.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]

Dem sind sie aber zugeflogen oder er hat sie von einem Kollegen übernommen, der allergisch geworden ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Also, mein Blackybun sieht zwar anders aus, aber deiner gefällt mir sehr guet, egal, wie du den gemacht hast
! Und das Bild in der Wiese ist auch totaaaal schön und stimmungsvoll!

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Morgääähn, Ihr lieben!
Hihi, ich muss den Blackybun noch mal nach Anleitung machen.....
Sila: wir müssen unbedingt mal irgendwie ein gemeinsames Wiesenbild hinkriegen. Deine goldene Seide und mein angesilberter Dunkelflausch... und dann so'n Postkartenhimmel wie auf Deinen Bilder zuletzt....
Goldhaar.... das düfte dann wohl'n Tausi sein.
Bienengiftallergie ist aber auch böse für'n Imker....
Vila: nee Kelte oder Knot ist es sicher nicht, weil ich nix geknotet hab. Ist irgendwie Schlaufe falschrum um Daumen und hochgeklappt... Na, ich werd's noch mal testen. Hält nämlich besser und ist komfortabler zu tragen als der Pha den ich ja optisch auch sehr gern mag.
Lilly hier ist auch das ganze Jahr irgendwas am blühen. Aber Tü ist auch generell sehr öko.
Uriii.... ich fand's auch völlig krass. Aber wenn ich mir überlege, warum am Klinikum seinerzeit die Namensschilder mit Bild verpflichtend eingeführt wurden....... da haben sich Diebe einen Blaumann angezogen und ein Ultraschallgerät (im Wert vielleicht 100.000 Euro oder so) am helllichten Tag aus der Klinik gekarrt und mitgenommen.
Ich überleg mir, ob ich mal n Becher ins Hallenbad mitnehme um die Spitzen in die Vorrinse zu tunken.....? Hatte ich neulich vor dem Treffen gemacht, (allerdings ohne schwimmen und damit Leitungswasser) und da waren die Haare sowas von weich......
bis später...
Hihi, ich muss den Blackybun noch mal nach Anleitung machen.....
Sila: wir müssen unbedingt mal irgendwie ein gemeinsames Wiesenbild hinkriegen. Deine goldene Seide und mein angesilberter Dunkelflausch... und dann so'n Postkartenhimmel wie auf Deinen Bilder zuletzt....

Goldhaar.... das düfte dann wohl'n Tausi sein.

Vila: nee Kelte oder Knot ist es sicher nicht, weil ich nix geknotet hab. Ist irgendwie Schlaufe falschrum um Daumen und hochgeklappt... Na, ich werd's noch mal testen. Hält nämlich besser und ist komfortabler zu tragen als der Pha den ich ja optisch auch sehr gern mag.
Lilly hier ist auch das ganze Jahr irgendwas am blühen. Aber Tü ist auch generell sehr öko.
Uriii.... ich fand's auch völlig krass. Aber wenn ich mir überlege, warum am Klinikum seinerzeit die Namensschilder mit Bild verpflichtend eingeführt wurden....... da haben sich Diebe einen Blaumann angezogen und ein Ultraschallgerät (im Wert vielleicht 100.000 Euro oder so) am helllichten Tag aus der Klinik gekarrt und mitgenommen.

Ich überleg mir, ob ich mal n Becher ins Hallenbad mitnehme um die Spitzen in die Vorrinse zu tunken.....? Hatte ich neulich vor dem Treffen gemacht, (allerdings ohne schwimmen und damit Leitungswasser) und da waren die Haare sowas von weich......

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wie hübsch, Minouche! Guten Morgen zurück 

Guten Morgen!
Bei uns in Köln kann man einem Imker Stellplätze in seinem Garten anbieten, der sucht händeringend nach Stellplätzen für seine Bienenkästen. Wer da einen großen Garten womöglich noch mit Obstbäumen hat, für den wäre sowas eine win-win Situation.
Hab mal vor 2 oder 3 Jahren einen Bericht gesehen glaube in irgendeinem 3. Programm, über die Probleme der Bienen. Pestizide kamen wohl noch vor Krankheiten, wie zb irgendwelcher Pilzbefall. Es gibt wohl in Frankreich ein deutsch-französisches Labor, was die Pestizidwirkung auf Bienen testet, leider werden deren Ergebnisse aber wohl selten beachtet, wenn es um die Zulassung neuer Wirkstoffe geht.
Zum Blackybun, der sieht riesig aus. Passt super mit der GT.
Bei uns in Köln kann man einem Imker Stellplätze in seinem Garten anbieten, der sucht händeringend nach Stellplätzen für seine Bienenkästen. Wer da einen großen Garten womöglich noch mit Obstbäumen hat, für den wäre sowas eine win-win Situation.
Hab mal vor 2 oder 3 Jahren einen Bericht gesehen glaube in irgendeinem 3. Programm, über die Probleme der Bienen. Pestizide kamen wohl noch vor Krankheiten, wie zb irgendwelcher Pilzbefall. Es gibt wohl in Frankreich ein deutsch-französisches Labor, was die Pestizidwirkung auf Bienen testet, leider werden deren Ergebnisse aber wohl selten beachtet, wenn es um die Zulassung neuer Wirkstoffe geht.
Zum Blackybun, der sieht riesig aus. Passt super mit der GT.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Guten morgen 
Die Dutt's sehen sehr schön aus ich hoffe ich kann sowas auch bald *waschst Haare wachst*
die Wiese mit Sidecut is ja lustig
deine Haare sehen wunderschön aus so kuschelig und weich

Die Dutt's sehen sehr schön aus ich hoffe ich kann sowas auch bald *waschst Haare wachst*
die Wiese mit Sidecut is ja lustig

deine Haare sehen wunderschön aus so kuschelig und weich

NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL