Geduld...Merlin...Geduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#661 Beitrag von merlin »

Moin Sophie,

ich kämme meine Haare nur noch mit den Fingern...nur im äussersten Notfall mit nem Hornkamm, wenns mal superordentlich aussehen soll.
Sämtliche Handtaschen hab ich schon durchsucht, Sofa auch...die ist wie vom Erdboden verschluckt. Na ja, vermutlich taucht sie dann wieder auf wenn ich nicht dran denke.

Haare sind gewaschen und trocknen so vor sich hin. Irgendwie brauchen sie länger zum trocknen als noch vor LHN Zeiten...ist das jetzt gut oder nicht? :-k

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sophie
#662 Beitrag von Sophie »

das funktioniert bei dir? *neid* bei mir sieht es furchtbar unordentlich aus, wenn ich nicht bürste. Ich hätte auch Angst dass sie schneller klätschig aussehen, wenn ich noch mehr mit den Händen drin rumwusel, als eh schon.

Ich drück die Daumen, sie findet sich bestimmt bald wieder an!

Meine brauchen auch länger, da ich sie früher immer mit dem Handtuch durchgerubbelt hab :) ich werd demnächst ein Mikrofaser Handtuch besorgen, darin eingewickelt sollen sie ja viel schneller trocknen.
Lauli

#663 Beitrag von Lauli »

Hihi, ich habe noch nie ein HM Shampoo alle gekriegt! Das liegt aber daran, dass ich momentan 9 Stück hier habe... insgesamt habe ich auch schon über einen halben Liter verbraucht. Aber ich wasche ja auch nur alle 4 Tage und manchmal mit Seife... ich würde mir sogar wünschen, bei mir würde sich das Shampoo ein bisschen schneller verbrauchen, denn eigentlich will ich ja auch mal alles durchtesten um meinen absoluten Favoriten zu finden (wenn es den so überhaupt gibt).

Die Duftkombi Vanille-Mandarine ist nicht ungewöhnlich. Also zur Weihnachtszeit ist einfach alles damit beduftet :lol:

Ich denke es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass die Haare langsamer trocknen. Ich würde das so interpretieren, dass generell mehr Feuchtigkeit vorhanden ist, bzw. Feuchtigkeit besser gehalten werden kann. Meine Haare haben schon immer viel länger zum trocknen gebraucht als die von all meinen Freunden (obwohl ich bestimmt den geringsten Umfang habe) und ich habe im allgemeinen eine sehr gesunde Haarstruktur, ich bekomme sogut wie keinen Spliss, obwohl ich Chemiefarbe in den Längen habe. Ich glaube das liegt auch einfach an der glatten Struktur. Wenn man Öl reintut brauchen sie viiiiiiiiel länger zum trocknen. Und da Öl definitiv gut ist, muss das alles gut so sein. :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#664 Beitrag von merlin »

Jöi, mit dem Handtuch durchgerubbelt hab ich nie gemacht, da wurde es mit dem Kämmen noch unmöglicher :wink: . Jetzt seit LHN werden sie nass ins Handtuch gewickelt, nach einer halben Stunde (wenn ich soviel Zeit hab) kräftig durchgeschüttelt und dann an der Luft getrocknet. Zwischendurch fahre ich dann immer mal wieder mit den Händen durch. Wenn sie dann trocken sind werden sie nach bedarf geölt oder gesonstwas und fein verpackt.

Hey Lauli

echt noch nie? Irre...ich versteck schon mein Lieblings Poo damit ich auch gaaaanz lange was davon hab. Meistens zwecklos...die Räuber finden (fast) alles :D
Deine Argumentation zum länger Trocknen find ich sehr gut und übernehme die jetzt mal so für mich :kniep:

Hab sie jetzt mit ner GT Forke in einen Cinnamon gepackt, Mist hab das Öl vergessen...dann auf ein Neues :lol: .

glg

Merlin

*die fröhlich pfeiffend im mit Olivenöl im Bad verschwindet :pfeif: *
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#665 Beitrag von Lauli »

Schatzi hat seine eigenen HM Shampoos und sonst ist hier keiner, der mir was wegnehmen kann, das ist mein Glück ;) Ich glaube wenn ich mal Kinder habe, werde ich meine HM Sachen auch verstecken :twisted: :twisted: :lol:
Aber die ersten Flaschen haben nur noch verdammt wenig Inhalt... ich bin ja schon sooooooooo aufgeregt. Wie gut, dass morgen das Paket mit den vier neuen Poos kommt. :lol:
Längenbild Mai 2015
Sophie
#666 Beitrag von Sophie »

merlin hat geschrieben: Hab sie jetzt mit ner GT Forke in einen Cinnamon gepackt*
Fotoooo :D
ich kann immernoch keine anständigen Buns :? Aber mit den Forken klappt es immerhin etwas besser als mit Stäben. Ich brauche mehr Forken *hihi*
merlin

#667 Beitrag von merlin »

Ja, das war das Erste was ich auch gemacht hab, den Liebsten und die Söhne mit was eigenem versorgen :wink:

:helmut: :helmut: :helmut:

Mein Paket ist auch unterwegs, das ging diesesmal aber rasend schnell...Montag bestellt und Heute ist es schon unterwegs *hibbel* . Hab mir auch mal dieses Little Mermaid Solid Bath Oil mitbestellt, da bin ich auch schon furchtbar gespannt drauf...
*Memo an mich...Bad buchen*

Schreibst Du mal wie Du den Geruch vom Woodstock findest? Bin doch so neugierig :roll:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
merlin

#668 Beitrag von merlin »

Ok...Foto kommt sobald ich hier Jemanden greifen kann ... :lol:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#669 Beitrag von Lauli »

Puh, also ich bin ja ständig unterwegs, und der Zusteller ist irgendwie unfähig Pakete bei den Nachbarn abzugeben oder 3 Ecken weiter in die Packstation oder Postfiliale zu bringen. (Früher ging das komischerweise!) Naja und an der Hauptpost komm ich nur vorbei, wenn ich in meine Lieblingsbar fahre und dann hat die immer schon zu :lol:
Lange Rede kurzer Sinn: Ich lasse alles vorzugsweise an meine Omi schicken, die ist wenigstens zuhause. Aber da muss ich dann natürlich hinfahren und das wird vor Donnerstag gar nichts werden bei mir und bis dahin hast du das gute Woodstock wohl schon selbst, oder? Im HM Forum gibt es aber inzwischen den ersten Bericht :wink:

Habe gerade gesehen, dass du dich in der aktuellen Silikondiskussion in Haarpflege zu Wort gemeldet hast... jaja man kämpft gegen Windmühlen :roll:
Bin ich eigentlich böse weil es mich irgendwie erheitert...?
:oops:
Längenbild Mai 2015
merlin

#670 Beitrag von merlin »

Pöhse Lauli Bild, sag mal war ich unfletig oder so? eigentlich wollte ich doch nur freundlich darauf hinweisen das...ach was soll's.

Hihihi, wahrscheinlich werden wir es zeitgleich testen. Vor Donnerstag wird das wohl nix bei mir.
Mag Deine Omi auch HM?

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#671 Beitrag von Lauli »

Ja nee, ich hab genau verstanden was du sagen wolltest. Ich sehe das genauso.

Mh ich glaube Omi ist zu alt für HM, das ist ein bisschen schwierig. Bei Haarwäsche und Cremes nimmt sie halt seit XX Jahren das gleiche, ich glaub sie fänd es fast blöd wenn ich mit was anderem ankäme. Und eine Wanne hat sie auch nicht, also auch keine Badekugeln. Erschwerend kommt hinzu, dass sie nichts mehr riecht, ihr wäre das also sowieso einerlei. Allerdings habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass wie wieder ab und an ihr altes Lieblingsparfum trägt, das hat mich sehr gefreut.

Ich könnte das Woodstock erst bei der sonntäglichen Haarwäsche testen. Allerdings überlege ich, ob es im Moment vielleicht sogar zu reichhaltig ist und ich mit dem Cola DG beginne, das scheint ja leichter zu sein. Na mal sehen, erst mal wird ausgiebig durchgeschnuppert :D
Längenbild Mai 2015
merlin

#672 Beitrag von merlin »

Hmm ok, das kann ich verstehen. Aber das mit dem Parfum find ich ja Zucker :D .

Soso, also Sonntag erst, tja da ich mich kenne werd ich sofort ausprobieren wenn es hier ist 8) Bin mal gespannt was Du zu dem Cola DG sagst, da hab ich mich ehrlich gesagt nicht rangetraut. Des Liebsten Lieblingsgetränk ist Cola...dann hab ich den ja nur anne Hacken :lol:

Bin ich froh das Du mich verstanden hast...hab schon gedacht ich wäre in einem Paralleluniversum ](*,)

glg

Merlin

ich hab jetzt aber ganz deutlich und mMn sehr verständlich geschrieben...
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#673 Beitrag von MiMUC »

So vor 2 Monaten sind mir auch mal 2 Wochen mehr Haare ausgefallen. Das gibt sich wieder. :gut:

Bei mir hält ein Shampoo auch ewig. Dafür verbrauche ich recht viel Condi.

Bei mir geht das mit dem Trocknen langsamer seit ich nach dem Waschen nicht mehr kämme. Sie verkleben dann zu dicken Wellenschnüren und die trocknen halt nicht so schnell :wink:
Meine Haare ziehen aber auch kaum Wasser, scheinen recht geschlossen zu sein.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
merlin

#674 Beitrag von merlin »

:winke: MiMUC,

Ich geb nicht auf...auch wenn es länger dauert als 2 Wochen...

Heute war mal n besoders doofer Tag...nix hat geklappt...dachte ich tu den Haaren mal was Gutes und hab sie ordentlich mit AK-Öl eingeschmiert, dann mit Bananas ausgewaschen ... und sie sahen aus wie schon mal gegessen, einfach fürchterlich...und angefühlt haben sie sich wie ...na ja, nicht gut halt.

Also hab ich das Bad besetzt so mit ohne "buchen" und hab ein bisschen die Seele baumeln lassen...Hair Condi in das gesamte Haar und laaaange wirken lassen, dann mit Hair Poo ausgewaschen.
Was soll ich sagen...perfekt...

Wie oft muss ich denn was anderes ausprobieren, wenn ich doch weiss was sie wollen? *doofbin*

Aber wenn's sonst nicht rund läuft...dann machen die Haare auch nicht das was sie sollen...oder so ähnlich...

Den Tag streich ich jetzt einfach mal... :roll:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lauli

#675 Beitrag von Lauli »

Tjo bei mir ist bisher diese ganze Woche irgendwie komisch und blöde. Zwar nicht in Bezug auf Haare, sondern Zwischemenschliches aber naja... solche Tagen kommen, aber sie gehen auch wieder.
Ich hab für die Pre Kur gestern zuviel vom Palminblock abgeschnitten weil der so hart war. So sehen meine Haare jetzt auch aus :roll:
Naja, was solls :lol: Blöd ist halt nur, wenn die Haare immer vor Fett triefen, dann seh ich gar nicht die Auswirkungen vom Condi weglassen :oops:
Längenbild Mai 2015
Gesperrt