Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hallo Lexie!
Also äääähhhmmmm.... ich finde auch, dass deine Farbe ziemlich toll aussieht. Aber wenn du damit nicht glücklich bist nützen dir hier natürlich alle Komplimente nichts. Ich fürchte aber, dass Katam deine Haare noch dunkler machen könnte und das möchtest du ja sicher nicht. Am besten, du mischt erstmal etwa 70% Cassia und 30% Katam. Dann hält sich das Zeugs wenigstens lange.
Deine neuen Wellandseifen finde ich alle ziemlich spannend und freu mich auf Testberichte. Ich hoffe, dein HA ist inzwischen etwas besser.
Also äääähhhmmmm.... ich finde auch, dass deine Farbe ziemlich toll aussieht. Aber wenn du damit nicht glücklich bist nützen dir hier natürlich alle Komplimente nichts. Ich fürchte aber, dass Katam deine Haare noch dunkler machen könnte und das möchtest du ja sicher nicht. Am besten, du mischt erstmal etwa 70% Cassia und 30% Katam. Dann hält sich das Zeugs wenigstens lange.
Deine neuen Wellandseifen finde ich alle ziemlich spannend und freu mich auf Testberichte. Ich hoffe, dein HA ist inzwischen etwas besser.
Sparkling, danke
Ich hoffe du hattest auch schöne Feiertage!
Der HA ist mit HM Shampoo eindeutig weniger!
Trotzdem nehme ich zwischendurch noch Seife.
Merlin, danke! Ich hoffe deine Feiertage waren auch schön!
Ich hab auch mal gelesen, dass man mit Seife während der Wäsche mehr Haare verliert, weil Seife die Kopfhaut mehr aufquellen lässt (örgs, wie sich das anhört...) und dadurch gehen schon bei der Wäsche die Haare mit raus, die später eh ausfallen würden.
Bei mir trifft das aber nicht zu, denn nach der Wäsche und wenn sie trocken sind gehen immer noch jede Menge mit raus.
Allerdings ist es bei mir mit HM Shampoo wirklich sehr viel besser mit dem HA
Sankofa, auf dem letzten Bild find ich die Haarfarbe auch schön, aber die Kamera hat sie schöner und heller gemacht, als sie ist.
Die Farbe kommt vom Ton eher wie auf dem Bild davor hin
Danke für deinen Tip mit dem Katam! Werd ich auf jeden Fall so machen.
Ich warte auch noch ein bisschen mit der Katamfärberei. Erst mal soll sich das Sanotint ein bisschen rauswaschen.
Haarfarbe
Also, wie gesagt, die Haarfarbe ist eher wie auf dem vorletzten Bild.
Auf dem letzten Foto ist es etwas verfälscht.
Da sieht man den Rotstich kaum und es ist etwas heller, stimmt aber nicht ganz mit der Realität überein.
Wenn es so wäre wie auf dem letzten Bild wäre ich auch zufrieden
Heymountain Hair Haircreme
Ich hab die normale Haircreme von HM und finde die ganz toll!!
Sie ist genau richtig von der Reichhaltigkeit her.
Als Leave in im feuchten Haar zieht sie gut weg und macht schöne durchfeuchtete Haare.
Aber auch im trockenen Haar kann ich sie gut verwenden, wenn die Haare mal wieder nachschub brauchen.
Es sieht nichts strähnig aus oder so! Echt toll!

Der HA ist mit HM Shampoo eindeutig weniger!
Trotzdem nehme ich zwischendurch noch Seife.
Merlin, danke! Ich hoffe deine Feiertage waren auch schön!
Ich hab auch mal gelesen, dass man mit Seife während der Wäsche mehr Haare verliert, weil Seife die Kopfhaut mehr aufquellen lässt (örgs, wie sich das anhört...) und dadurch gehen schon bei der Wäsche die Haare mit raus, die später eh ausfallen würden.
Bei mir trifft das aber nicht zu, denn nach der Wäsche und wenn sie trocken sind gehen immer noch jede Menge mit raus.
Allerdings ist es bei mir mit HM Shampoo wirklich sehr viel besser mit dem HA

Sankofa, auf dem letzten Bild find ich die Haarfarbe auch schön, aber die Kamera hat sie schöner und heller gemacht, als sie ist.
Die Farbe kommt vom Ton eher wie auf dem Bild davor hin

Danke für deinen Tip mit dem Katam! Werd ich auf jeden Fall so machen.
Ich warte auch noch ein bisschen mit der Katamfärberei. Erst mal soll sich das Sanotint ein bisschen rauswaschen.
Haarfarbe
Also, wie gesagt, die Haarfarbe ist eher wie auf dem vorletzten Bild.
Auf dem letzten Foto ist es etwas verfälscht.
Da sieht man den Rotstich kaum und es ist etwas heller, stimmt aber nicht ganz mit der Realität überein.
Wenn es so wäre wie auf dem letzten Bild wäre ich auch zufrieden

Heymountain Hair Haircreme
Ich hab die normale Haircreme von HM und finde die ganz toll!!
Sie ist genau richtig von der Reichhaltigkeit her.
Als Leave in im feuchten Haar zieht sie gut weg und macht schöne durchfeuchtete Haare.
Aber auch im trockenen Haar kann ich sie gut verwenden, wenn die Haare mal wieder nachschub brauchen.
Es sieht nichts strähnig aus oder so! Echt toll!

Zuletzt geändert von Lexie am 11.04.2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Mensch die Haarcreme klingt wirklich interessant. Sind ja eigentlich nur Öle, oder? Hmm, die könnt ich vielleicht auch noch mal probieren. Riecht die auch so extrem wie die anderen HM Sachen?
Ich find deine Haarfarbe übrigens sehr schön!
Ich find deine Haarfarbe übrigens sehr schön!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Juls, danke 
Also in den Haircremes sind glaub ich nur gute Sachen.
Da sind ja nicht mal diese kationischen Tenside drin (Behendrimonium Chloride oder so), wie in den HM Conditionern.
Die Hair Haircreme riecht wie die Tangerine Serie, hat also so nen Mandarinenduft.
Aber ich finde es nicht extrem. In den Haaren bleibt der Geruch auch nicht.
Die Lucky Duck riecht nach Vanille und Graipefruit, der Duft hält sich lang in den Haaren.
Ich fand das aber schön, leider war sie mir zu reichhaltig.
Der Cotton Candy Geruch war mir auf Dauer zu schwer und zu extrem.
Von daher wollt ich auch nicht die Haircreme davon testen
Die, welche ich habe ist auch die am wenigsten Reichhaltige.

Da sind ja nicht mal diese kationischen Tenside drin (Behendrimonium Chloride oder so), wie in den HM Conditionern.
Die Hair Haircreme riecht wie die Tangerine Serie, hat also so nen Mandarinenduft.
Die Lucky Duck riecht nach Vanille und Graipefruit, der Duft hält sich lang in den Haaren.

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- Desert Rose
Oh...darauf dass Glycerin beim Verseifungsprozess entsteht hätte ich auch mal selber kommen können.
Hatte ich alles mal gelernt und ist eigentlich logisch.
Freut mich, dass du mit der Haarcreme so gut klarkommst.
Das Parandi ist schön. Grün past gut zu deinen Haaren und mir gefällt, dass es etwas dünner und nicht wesentlich länger als deine Haare ist. So eins will ich mir auch machen, wenn ich mal Zeit habe.

Freut mich, dass du mit der Haarcreme so gut klarkommst.
Das Parandi ist schön. Grün past gut zu deinen Haaren und mir gefällt, dass es etwas dünner und nicht wesentlich länger als deine Haare ist. So eins will ich mir auch machen, wenn ich mal Zeit habe.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Tangerine riecht doch ganz andersLexie hat geschrieben:Juls, danke

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Noangel, danke!
Mit dem Glycerin bin ich auch nur durch ein anderes Forumsmitglied drauf gekommen und anscheint mag meine Kopfhaut auch kein Glycerin.
Mit den Alverde und Alterra Shampoos kam ich schon nicht gut klar.
Hab keine Sachen wo sonst Glycerin drin ist.
Desert Rose, vielen Dank
Oh, sorry orangehase
Für mich riechts fast gleich
Aber es stimmt, dass die Hair Haircreme nicht so intensiv riecht.
Mit dem Glycerin bin ich auch nur durch ein anderes Forumsmitglied drauf gekommen und anscheint mag meine Kopfhaut auch kein Glycerin.
Mit den Alverde und Alterra Shampoos kam ich schon nicht gut klar.
Hab keine Sachen wo sonst Glycerin drin ist.
Desert Rose, vielen Dank

Oh, sorry orangehase

Für mich riechts fast gleich

Aber es stimmt, dass die Hair Haircreme nicht so intensiv riecht.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Guten Morgen Lexie,
ja, ist so ne Sache mit der Seife. Ich mach mich jetzt einfach nicht mehr verrückt und wasche so wie ich gerade lustig bin.
Aber das die Kopfhaut aufquellt ist schon ein sehr merkwürdiger (wenngleich sinniger) Gedanke ... *Kopfhaut befühl* ...
So, jetzt hat's mich wieder gepackt ... nachdem ich hier so viel Gutes über die Haircreme gelesen hab muss ich doch mal wieder ne Bestellung starten ... es ist einfach nur grausam
glg
Merlin
ja, ist so ne Sache mit der Seife. Ich mach mich jetzt einfach nicht mehr verrückt und wasche so wie ich gerade lustig bin.
Aber das die Kopfhaut aufquellt ist schon ein sehr merkwürdiger (wenngleich sinniger) Gedanke ... *Kopfhaut befühl* ...

So, jetzt hat's mich wieder gepackt ... nachdem ich hier so viel Gutes über die Haircreme gelesen hab muss ich doch mal wieder ne Bestellung starten ... es ist einfach nur grausam

glg
Merlin
Nach monaten bin ich auch mal wieder da. Mensch deine Haare sind ja lange gworden und sehr sehr schön. Gefällt mir sehr gut. Gestehe aber das ich jetzt nur Bilder angeschaut habe. Ich muss noch nachlesen aber das wollte ich mal loswerden.
Edit
So, ich hab jetzt brav alles nachgelesen. Ich muss sagen die Geschichte mit den Seifen klingt wirklich sehr interresant. Ich muss mich richtig beherrschen das nicht auch zu testen. Jedenfalls hast du bei einigen (Die Namen konnte ich mir nun nicht merken) wirklich wunderbare Locken, hach, schön wärs wenn meine auch so aussehen würden.
Nutzt du noch die Bierhefe? Hat sie dein hautbild verbessert? Klang für mich sehr interesant da ich eine unheimlich schlechte Haut bekommen habe
Das mit dem Haarausfall tut mir leid. Kann gut nachvollziehen wie man sich da jetzt die Gedanken macht und überlegt von woher es kommen mag. Ich wünsche dir, das es wieder besser wird.
Edit
So, ich hab jetzt brav alles nachgelesen. Ich muss sagen die Geschichte mit den Seifen klingt wirklich sehr interresant. Ich muss mich richtig beherrschen das nicht auch zu testen. Jedenfalls hast du bei einigen (Die Namen konnte ich mir nun nicht merken) wirklich wunderbare Locken, hach, schön wärs wenn meine auch so aussehen würden.
Nutzt du noch die Bierhefe? Hat sie dein hautbild verbessert? Klang für mich sehr interesant da ich eine unheimlich schlechte Haut bekommen habe

Das mit dem Haarausfall tut mir leid. Kann gut nachvollziehen wie man sich da jetzt die Gedanken macht und überlegt von woher es kommen mag. Ich wünsche dir, das es wieder besser wird.
Hey Tazi!
Vielen Dank!
Ja, ich nehme noch die Bierhefe.
Meine Haut ist wirklich relativ gut. Hab nicht mehr viel zu meckern.
Aber ich denke, dass es auch an der Reinigung mit Lorbeerseife und Dudu Osun liegt.
Außerdem creme ich morgens mit ner HM Creme und abends mit Distelöl. Klappt sehr gut!
Seifenwäsche
Leider werde ich die Seifenwäsche einstellen.
Ich mach das wirklich ungern, zudem hab ich noch 5 neue, tolle Welllandseifen.
Aber ich habe wirklich viele Haare verloren beim waschen mit Seife und Spliss hab ich auch bekommen, der war vorher nicht da.
Glanz büße ich auch einiges ein.
Mit Heymountain Duschgelen und Arya Laya verliere ich weniger Haare und sie glänzen wirklich toll!!
Krieg sogar ziemlich gute Kringellöckchen.
Wenn also meine Haare lieber darauf abfahren, sollen sie halt das bekommen
Trockenheit
Nach Frisuren und einen Tag nach der Wäsche hab ich immernoch mit trockenen Längen zu kämpfen.
Die Hair Haircreme von Heymountain hilft im trockenen Haar aber ganz gut dagegen.
Außerdem verwende ich jetzt wieder regelmäßig Amla Öl von Khadi über Nacht.
Ich möchte auch gern von innen dagegen wirken.
Mehr trinken und Leinöl nehmen, hab aber noch nicht damit angefangen
Ich habe das Gefühl, dass meine Haare dünner geworden sind.
Kein Wunder nach dem Haarausfall, das war wahrscheinlich doch über dem normalen Durchschnitt. Vielleicht liegts aber auch nur an den Stufen.
Die Haare werden ja länger und nach unten hin sind sie eben sehr dünn, weil die eben nicht alle Haare die gleiche Länge haben
So und jetzt... ÄKTSCHN!
Eiscremy Fimostab von Fey

Haarstäbe von Pacific Marchentile
Der Tourquise ist ein super Sommerstab!
Außerdem hab ich einen LHN Stab geschenkt bekommen

Mein wunderhübscher Sun Stick

Meine erste 60th street aus der TB!
Ich liebe sie und will unbedingt noch mehr!!!

Vielen Dank!

Ja, ich nehme noch die Bierhefe.
Meine Haut ist wirklich relativ gut. Hab nicht mehr viel zu meckern.
Aber ich denke, dass es auch an der Reinigung mit Lorbeerseife und Dudu Osun liegt.
Außerdem creme ich morgens mit ner HM Creme und abends mit Distelöl. Klappt sehr gut!
Seifenwäsche
Leider werde ich die Seifenwäsche einstellen.
Ich mach das wirklich ungern, zudem hab ich noch 5 neue, tolle Welllandseifen.
Aber ich habe wirklich viele Haare verloren beim waschen mit Seife und Spliss hab ich auch bekommen, der war vorher nicht da.
Glanz büße ich auch einiges ein.
Mit Heymountain Duschgelen und Arya Laya verliere ich weniger Haare und sie glänzen wirklich toll!!
Krieg sogar ziemlich gute Kringellöckchen.
Wenn also meine Haare lieber darauf abfahren, sollen sie halt das bekommen

Trockenheit
Nach Frisuren und einen Tag nach der Wäsche hab ich immernoch mit trockenen Längen zu kämpfen.
Die Hair Haircreme von Heymountain hilft im trockenen Haar aber ganz gut dagegen.
Außerdem verwende ich jetzt wieder regelmäßig Amla Öl von Khadi über Nacht.
Ich möchte auch gern von innen dagegen wirken.
Mehr trinken und Leinöl nehmen, hab aber noch nicht damit angefangen

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare dünner geworden sind.
Kein Wunder nach dem Haarausfall, das war wahrscheinlich doch über dem normalen Durchschnitt. Vielleicht liegts aber auch nur an den Stufen.
Die Haare werden ja länger und nach unten hin sind sie eben sehr dünn, weil die eben nicht alle Haare die gleiche Länge haben

So und jetzt... ÄKTSCHN!
Eiscremy Fimostab von Fey

Haarstäbe von Pacific Marchentile
Der Tourquise ist ein super Sommerstab!
Außerdem hab ich einen LHN Stab geschenkt bekommen

Mein wunderhübscher Sun Stick

Meine erste 60th street aus der TB!
Ich liebe sie und will unbedingt noch mehr!!!

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Hey Lexie!
GAHAAAAIIIIILEEEE Äktschen-Fotos!
Sehr, sehr hübsch deine neuen Schätze. Besonders den Sun Stick finde ich wunder hübsch. Auch haben will...
Schade, dass du mit der Seife aufhören musstest, das sah doch anfangs alles so toll aus bei dir!
Allerdings kann ich dir die schicken Welland Seifen auch sehr für den Körper empfehlen. Besonders die kleinen Schäfchen (Ronja, Amelie und so) sind super. Manche von denen sind so reichhaltig, dass man sich nach dem duschen gar nicht mehr eincremen muss.
Und für deine trockenen Längen kann ich dir die Rizinusölkur empfehlen. Ich gehe im Moment hier überall damit hausieren, weil die bei mir so toll funktioniert hat.
OT: Ist Heymountain nicht großartig für die Gesichtshaut?!?! Ich liebe das Zeugs und hab gerade wieder frische Azuro Creme bestellt, die gefällt meiner Haut noch beser als die Mischmasch. Und für die Haare ist Heymountain auch das Größte. Ich liebe Woodstock!
AAAAllerliebste Grüße!
GAHAAAAIIIIILEEEE Äktschen-Fotos!

Schade, dass du mit der Seife aufhören musstest, das sah doch anfangs alles so toll aus bei dir!

Allerdings kann ich dir die schicken Welland Seifen auch sehr für den Körper empfehlen. Besonders die kleinen Schäfchen (Ronja, Amelie und so) sind super. Manche von denen sind so reichhaltig, dass man sich nach dem duschen gar nicht mehr eincremen muss.
Und für deine trockenen Längen kann ich dir die Rizinusölkur empfehlen. Ich gehe im Moment hier überall damit hausieren, weil die bei mir so toll funktioniert hat.
OT: Ist Heymountain nicht großartig für die Gesichtshaut?!?! Ich liebe das Zeugs und hab gerade wieder frische Azuro Creme bestellt, die gefällt meiner Haut noch beser als die Mischmasch. Und für die Haare ist Heymountain auch das Größte. Ich liebe Woodstock!
AAAAllerliebste Grüße!
- Pantherkatze
Der blaue Haarstab sieht einfach wunderschön aus in deinen Haaren. Die Farbe bildet einen ähnlich tollen Kontrast zu deiner Haarfarbe wie das Grün. Die 60th street ist aber auch toll. Mir gefällt dieses Ethno-Muster total!
Und ich finde, dass deine Haare auf allen Bildern so richtig schön gesättigt und gesund aussehen!

Und ich finde, dass deine Haare auf allen Bildern so richtig schön gesättigt und gesund aussehen!
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen
Bis zum Steiß trotz Blondierleichen