Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#661 Beitrag von Bea »

Alle 4-6 Wochen?! Nee, das geht bei mir sicher nicht... Ich werde versuchen, mit 3 Wochen hinzukommen. Wenn es dann immer noch geht, 4 Wochen. Aber länger auf keinen Fall. Wenn meine Haare im Monat 1,5 cm wachsen, dann fällt das Blond/Weiß bei schwarz gefärbtem Haar schon auf. :? Jetzt sind es 10 Tage seit dem Färben - das ist 1/3 Monat.
1,5 : 3 = 0,5 (cm). Das kommt ungefähr hin, so breit ist mein Ansatz jetzt. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#662 Beitrag von Anja »

Bea hat geschrieben: Hoffentlich muß ich nicht schon nach 2 Wochen wieder nachfärben - ich will nicht, daß andere den Ansatz sehen können. Alle 3 Wochen würde dicke reichen... :? Na ja, ich werde sehen... :wink:
In Bezug aufs Färben ists echt von Nachteil, wenn die Haare schnell wachsen. Während der letzten beiden Monate hab ich auch schon immer nach 2-2,5 Wochen den Ansatz nachgefärbt.

Andererseits kannst Du Dich doch freuen Bea, dass Deine Haare so schnell wachsen. :D Wäre es anders, würden wir sicherlich auch meckern. :wink:
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Bea

#663 Beitrag von Bea »

Ja Anja, da hast du natürlich Recht. :) Das hab ich mir schon selbst gesagt.
Außerdem werden die Haare nicht immer gleich schnell oder langsam wachsen... :wink: Ich freue mich jedenfalls sowohl über die Farbe als auch über das Wachstum. Nur muß ich mal schaun, wie ich die Ansätze mit zunehmendem Wachstum färben kann... das wird sicher nicht einfach - aber vielleicht kann mir auch mal meine Tochter helfen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

trollkjerring

#664 Beitrag von trollkjerring »

Hi Bea, bin etwas spät dran mit meinen Glückwünschen - die Farbe ist wirklich super und ich freue mich, das Du "Deine" Farbe gefunden hast.

Ich hatte sie ja auch blauschwarz und habe es geliebt. Inzwischen färbe ich mit Henna und bin damit jetzt noch glücklicher.

Der Ansatz ist wirklich ein Problem, habe ja auch mittleblondes Naturhaar und heller Ansatz mit dunklem gefärbten Haar sieht meiner Meinung nach unvorteilhafter aus - so kahlköpig - als anders herum. Meine Haare wachsen im Moment circa 1,5 bis 2 cm und ich färbe den Ansatz jedes Wochenende nach, bin da aber auch sehr perfektionistisch veranlagt. Alles hat halt seinen Preis, gell?

trollkjerring
Bea

#665 Beitrag von Bea »

Hey, trollkjerring! :) Ich freue mich, was von dir hier "bei mir" zu lesen! :D Hab ich irgendwas irgendwo verpaßt? Du warst auch blauschwarz? Wann denn? Und du färbst wie mit Henna? Erst Henna, dann Indigo oder wie? Mann, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht... 8) Ich gehe mal nach Infos suchen... :wink:

edit: ... und jedes WE Ansatz färben?! :shock: Hiiilfeee! ... ich bin doch auch so perfektionistisch... :?

Frey

#666 Beitrag von Frey »

Habe auch schwarz gefärbte Haare.
Meine Haare wachsen ca 2 cm im Monat und deswegen
habe ich sie etwa alle 2 Wochen gefäbrt und das war dann irgendwann meiner Kopfhaut zuviel.
Hat dann total gebrannt und meine Haare waren wie Stroh.
Also ich bin da jetzt wieder etwas vorsichtiger und lauf lieber mit nem Ansatz herum.
Bea

#667 Beitrag von Bea »

Oh je... :? Ich versuche 3 Wochen durchzuhalten. 8) Mit Sanotint wird die Kopfhaut hoffentlich nicht rebellieren. Die Haare werden es 100%ig überleben, weil ich entweder nur den Ansatz färbe oder die Farbe in den Längen höchstens 10 min. einwirken lasse. Außerdem finde ich Sanotint wirklich nicht vergleichbar mit den üblichen Chemiefarben. Es ist einfach anders und das Haar fühlt sich auch so an. :)

trollkjerring

#668 Beitrag von trollkjerring »

Sorry, Bea, falls ich Dich jetzt irgendwie in große Verwirrung gebracht habe :lol:

Bis vor circa 2 Jahren war ich blauschwarz bzw. schwarz chemisch gefärbt und hatte 85 cm Länge. Irgendwann hab ich dann gedacht, Chemie ist schlecht und ich sollte zur Naturfarbe stehen. Und das ständige Nachfärben war sooo lästig. Naja, das zweifarbige hab ich nicht lange durchgehalten und meine Chemiehaare immer kürzer abgesäbelt, bis ich dann einen flotten Kurzhaarschnitt hatte, mit Stufen und allem drum und dran, sogar Pony. Nicht das ich was dageben hätte, bei anderen, nur mich macht Haar im Gesicht verrückt und ich liebe strenge Dutts ohne irgendwelche Flusen ums Gesicht rum.

Inzwischen sind meine Haare wieder bei stolzen 46 cm Länge mit einer kürzeren Stufe, die halt mal Pony war. Und sie sind mit dem bösen Henna mit Sodium Picramaten gefärbt. Ich finde, die Farbe steht mir prima, obwohl Sommertyp und ich krieg auch nur Komplimente...

Hin und wieder denk ich schon drüber nach, auf Straßenköter umzusteigen, bin aber doch zu schwach. Zweifarbig kommt nicht mehr in Frage, würde dann nur der Pixie bleiben und ich kann es doch nicht erwarten, wieder mal ne ordentliche Hochsteckfrisur mit nur einer Ficcare und null Klämmerchen oder Krebsen hinzubekommen.

Sorry für das zuspamen von Deinem TB, sollte vielleicht doch mal hier ein eigens starten :oops:
trollkjerring
Bea

#669 Beitrag von Bea »

trollkjerring, danke für die Aufklärung! :wink: Ja, ein eigenes tb hier wäre doch was! Da wäre ich auf jeden Fall regelmäßig Gast... Wieso zuspammen? Nee, nee - du spamst gar nix zu. Also, wann darf ich in deinem tb lesen...? :)

Bea

#670 Beitrag von Bea »

Da ich morgen bei meinem Freund bin und mir dort nicht die Haare waschen will, hab ich sie heute schon mit extra verdünntem Shampoo gewaschen. Diesmal sind arg viele Haare im Waschbecken gewesen! Ich hab nen richtigen Schreck bekommen! :shock: Sonst sind da eher wenige nach dem Waschen zu sehen. "Fellwechsel"?

Ich habe selbst gemessen, danach Junior. Stolze 39,5 cm! :D
Die "40" steht eindeutig vor der Tür... :banane:

Hab hier noch was zum Vergleich:

BildBild

Das linke Bild ist vom 01.04.07 (da war ich auch blauschwarz), das rechte vom 23.02.08. :)
Zuletzt geändert von Bea am 08.03.2008, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

longway

#671 Beitrag von longway »

congratulations, toller vergleich! :gut:

ich glaub ich mach was beim messen falsch :gruebel:
wenn das bei dir 40 cm sind und bei mir die 40cm schon auf brusthöhe sind, hmmmmm
wie misst du? (und wie groß bist du?? ^^)
Start mit einer Ponylänge von 2 cm
- Ponylänge im Schulterbereich erreicht am Mai 1016
- Ponylänge unter Schulterbereich erreicht am XXX
- Ponylänge im Bhv-Bereich erreicht am XXX
- Ponylänge unter Bhv-Bereich erreicht am XXX
Bea

#672 Beitrag von Bea »

Ich messe, wie eigentlich alle hier, nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode. :wink:

Du mißt vielleicht ab Oberkopf? Das macht locker einen Unterschied von 15 bis 20 cm aus! Versuch's mal nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ja, meine Haare sind schon ein Stück gewachsen. Bis 01.04.08 denke ich mal, werde ich auf jeden Fall die 40 cm erreicht haben. Auf dem linken Bild oben waren sie 32,5 cm. Das wären in einem Jahr knapp 8 cm Längenzunahme, allerdings hatte ich recht oft die Nackenhaare nachschneiden lassen. Das werde ich im Laufe des kommenden Jahres (ich meine damit 04/08 bis 04/09) nicht mehr machen. Das heißt, bis 01.04.09 werde ich ca zwischen 50 und 53 cm liegen und damit Achsellänge erreicht haben. Wenn alles gut läuft... :wink:

kleineRatte

#673 Beitrag von kleineRatte »

Ich finds immer wieder toll, dass deine Haare so schön blauschwarz sind. Den Farbton hab ich mit Chemie höchstens direkt nach dem Färben gehabt, dann wurde es schwarz mit Rotbraunstich.
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Bea

#674 Beitrag von Bea »

Bei indirektem Licht schimmert bei mir auch mittlerweile das Rot durch. Während der Wäsche kommt immer ziemlich viel blaue Farbe raus, obwohl ich mit stark verdünntem Shampoo wasche. :? Vielleicht sollte ich beim nächsten Färben die Farbe doch länger als 10 min. in den Längen lassen... :-k

nicole

#675 Beitrag von nicole »

Deine Haarfarbe gefällt mir sehr gut :D
Haartyp : 2a/M/iii - 84,5 cm

Mein Haar-Tagebuch
Gesperrt