Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
ileana

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#6676 Beitrag von ileana »

Hallo ihr Lieben ,

nach über einem Jahr stummen Mitlesen habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Nachdem ich 2009 meine Haare radikal habe absäbeln lassen, wachsen sie jetzt munter vor sich hin. Mein neues Projekt ist Hüftlänge :) Bisher habe ich mir über das Thema Haarpflege nie so wirklich Gedanken gemacht - 3x die Woche mit irgendeinem Shampoo gewaschen und ziemlich rabiat gebürstet, fertig #-o . Allerdings merke ich jetzt, je länger sie werden, desto mehr Pflege brauchen sie und ich werde zur Zeit wahnsinnig, weil sie total krisselig und an vielen Stellen leider abgebrochen sind. Und dann ist da eben noch das Frisurenproblem - außer einem normalen Zopf ist mir bisher nicht so viel eingefallen und bin super begeistert von den wunderschönen Frisuren hier im Forum =D> Hoffen wir, dass meine zwei linken Hände sich irgendwie trainieren lassen :D
Haarlänge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b F i, lustige Mischung aus gefühlten 3000 (natürlichen) Brauntönen
Ziel: Hüftlänge und gesunde Längen
Lumikki

#6677 Beitrag von Lumikki »

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin jetzt nach einigem Mitlesen auch hier angemeldet, denn meine Haare sollen auch lang werden!

Ich wollte schon als Kind lange Haare, aber weil sie so dünn sind und so schnell nachfetten, habe ich sie immer wieder abgeschnitten. Mein Kürzestes war kinnlang, mein Längstes in etwa bis zum BH-Verschluss. Nun sind sie da auch schon fast wieder angekommen. :)

Ich habe mir früher auch nur wenig Gedanken zu meinen Haaren gemacht und rücksichtslos gewaschen, geföhnt, toupiert und gefärbt.
Seit Februar 2012 sind meine Haare nun silikonfrei und fühlen sich besser an. Mittlerweile benutzte ich nur noch Haarwaschseifen, mache Apfelessig- oder Teerinsen, pflege die Spitzen mit Öl und den Ansatz mit Haarwasser.
Gefärbt sind sie aber immernoch, nämlich schwarz. Ich habe auch schon versucht, auf Phf umzusteigen, aber das hat in meinen Haaren sehr schlecht gehalten. :/

Mein Ziel sind im Moment schwarze Haare bis zur Taille, eventuell danach noch länger. Vielleicht gibt es ja auch Möglichkeiten, wie mein Haar ein wenig voller werden könnte, das wäre so toll.

Liebe Grüße,
Lumikki
Molly-Maria

#6678 Beitrag von Molly-Maria »

Hallo ihr Lieben,

ich lese erst seit kurzem hier mit, wurde aber nun schon angesteckt :D . Selbst bei geringem Zopfumfang (den ich auch habe) gibt es super schöne Haarprachten hier zu sehen =D>..und so eine möchte ich auch gerne haben :) .
Bisher dachte ich immer, dass es bei so wenigen feinen Haaren unmöglich wäre.
Außerdem hatte ich noch mit Färbungen und in den letzten Monaten "nur" noch Intensivtönungen meine Haare traktiert :roll: und dementsprechend sind viele Unterlängen vorhanden..
Mein Wachstum usw. wird man in meinem persönlichen Projekt nachlesen können.
Ich hoffe, ich schaffe erstmal BSL, so lang waren sie noch nie.

LG Molly-Maria
1aFii; ZU 6,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (04.09.)
pelo-negro

#6679 Beitrag von pelo-negro »

Hallo miteinander!
Die Seite hier wurde mir von einer Freundin empfohlen, die schon länger Langhaar züchtet. Ich hab mich deshalb hier angemeldet, weil ich zum einen inzwischen auch einen Ehrgeiz entwickelt habe, mir eine Mähne zu züchten :D und zum anderen, weil meine Haare in letzter Zeit recht ungesund sind und ich nach Pflegetipps suche.
Zu mir: ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Pferdewirt, daher bleibt wenig Zeit für Haarpflege. Die Haare sind etwa auf Höhe BH-Verschluss, mit Pony und ich lass sie zwei, dreimal im Jahr vom Friseur chemisch färben.
Ansonsten... bin ich gespannt, was ich hier alles noch lernen kann :)
lg
Aida

#6680 Beitrag von Aida »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! :winke:
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker
Bild
Luxi

#6681 Beitrag von Luxi »

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich auch gern vorstellen und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.
Ich hatte eigentlich schon immer lange Haare, das längste waren mal so ca. 120 cm glaub ich... die Spitzen sahen da aber schon ziemlich fusselig aus. Seit Jahren färbe ich fröhlich rum, von Henna über chemisch Blauschwarz bis hin zu blond in den letzten Jahren. Und das trotz eines eher öko-mäßig ausgerichteten Lebensstils. :oops: Die Haare haben das einigermaßen weggesteckt. Trotzdem äugle ich wieder mit meiner NHF, vor allem wenn ich hier so schöne gepflegte und glänzende Haare sehe, die meisten natur oder mit Pflanzenhaarfarbe... Mal sehen :)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF hellbraun, blondiert
Ziele: bessere Pflege und mehr Fülle
Freeya

#6682 Beitrag von Freeya »

Hallöchen :)

Ich finde das Forum super und lese schon einige Tage umher.
Bin 30 Jahre jung und komm aus Berlin. Nun habe ich mal probiert
meinen Haartyp zu bestimmen und denk das könnt passen.
Wünsche mir selber lange aber auch gesunde und schöne Haare
zu haben.
freu mich weiter bei euch mit zu lesen und will
demnächst eine eigene Seite machen.

Bis dahin LG ;)
1c-2a Mii BSL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 cm - zu: 8 cm Jan´13
Ziel: gepflegte Haare bis zur Hüfte :)

Dear Diary
Bild
Nenarel

#6683 Beitrag von Nenarel »

Hallo,

nach einigen Jahren stillen Mitlesens habe ich mich doch entschlossen, mich hier mal anzumelden um mit anderen Leuten Tipps und Tricks auszutauschen.
Meine Locken sind nämlich gerade im Winter nicht gerade einfach.

Liebe Grüße,

Nen
Mensch

#6684 Beitrag von Mensch »

Ohh..... So viele neue hier!

:winke: Ein herzliches "Willkommen" an alle ;)
Djumalee

#6685 Beitrag von Djumalee »

Wow ihr Lieben,
So viele neue hier toll, dann ein herzliches wilkommen an euch und viel spaß hir!
=D>
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Hänly

#6686 Beitrag von Hänly »

Guten morgen ihr lieben :)

Ich muss mich auch noch vorstellen :) Ich hab mich schon vor ein paar Wochen angemeldet und dann irgendwie kaum noch an der PC gekommen.
Meine Haare haben schon ein bisschen was erlebt,.... von ich färb mal rot, mal blau, mal braun ( bin eigentlich blond) ich lass sie mal wachsen, ach nein, ich lass sie doch wieder abschneiden und all so ein hin und her!

Nun aber bin ich dabei (Dank meiner Arbeitskollegen) sie schön lang wachsen zu lassen,...... und ja, was soll ich sagen? Ich mag meine Haare :)
Ich finde sie total toll im Moment :mrgreen:

Mein Haartyp muss ich noch bestimmen lassen, mit eigenen Augen gesehen müsste ich eine 1a-1b sein ;) Aber mal gucken, ob ich heute mal ein Bild schaffe zu machen.

Nun noch zu meiner Person:
Ich bin 25Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Wohnen tun wir zwischen Bremen und Hamburg

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche, das Wochenende ist zum Greifen nahe :)

GLG
Vaika

#6687 Beitrag von Vaika »

Als Rapunzel war ich schon immer eine Fehlbesetzung. Die Cordlatzhosen, die riesige Hornbrille, vor allem aber der Topfschnitt - Märchenprinzessin geht anders. Zum Glück bin ich den pragmatischen Fängen meiner Eltern entwachsen und kann jetzt selbst bestimmen wie ich rumlaufe. Der Berufswunsch Rapunzel ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, nichtsdestotrotz: Ich bin dann mal auf dem Weg zum Steiss =)

Ich lese hier schon länger mit und habe es in dieser Zeit fast bis zur Taille geschafft - danke liebes LHN, ohne Euch hätten meine dünnen Flusen es nie so weit geschafft!

Leider gehen jetzt die Probleme los: In den Ansätzen sind die Haare super, fluffig, wachsen fleißig nach. In den Spitzen sind sie dünn, trocken, brüchig und sehen einfach schlimm aus. Darum werde ich mich, sobald ich hier fertig getippt habe, in das Micro-Trimm Projekt verkrümeln^^

Meine Wenigkeit ist, mal abgesehen davon dass ich noch immer eine Fehlbesetzung für den Prinzessinnenjob bin, Mitte zwanzig, wohnhaft in Norddeutschland, schwer bibliophil :wink: , Metalhead, seltsam aber harmlos^^

Ich freu mich auf haarige Zeiten mit Euch,

LG Vaika
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Chailey

#6688 Beitrag von Chailey »

wow Vaika, du solltest schleunigst ein eigenes projekt eröffnen, dein schreibstil verspricht heiteres und spannendes lesen:) dir und allen anderen ein herzliches willkommen :-)

lg chailey
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Lea86

#6689 Beitrag von Lea86 »

Ich bin die Lea, 26 Sommer alt/ jung und wohne in der Nähe von OL in Nds.
Bin iwie durch Zufall auf dieses Forum getroffen und fand es total spannend was hier alle so schreiben.
Musste mich gleich erstmal anmelden und muss mich nun erstmal n bissl durchfuchsen. Viele Sachen sagen mir einfach garnichts.

So nun mal zu meinem wichtigsten Körperteil :wink: :
Seit meiner Schwangerschaft vor 5 Jahren beschäftige ich mich eigentlich erst wirklich mit meinen Haaren, da sie seitdem wirklich immer schlechter wurden. das begann aber schon leicht einige jahre vor der SS.
Seit dem sind sie total dünn geworden ( ich leider nicht mehr :wink: ), außerdem lasse ich mir seit Jahren alle 3 Monate blonde Strähnchen machen.
dann werden auch immer die Spitzen geschnitten da diesen dann schon wieder so kaputt sind.
Seit etwa einem Jahr habe ich extrem mit Haarbruch ( kein Spliss) überall im Haar zu tun und finde keine wirkliche Lösung.
Meine Haare sind dunkelblond und haben im Moment verschiedene Längen zwischen Nacken- und Achsellänge. Alles wegen dem ollen abbrechen.
normal ist mein Schopf dunkelblond (Naturhaarfarbe) leicht gewellt , aber nur im Unteren Bereich. Manchmal kringeln sie sich auch unten.
Außerdem fettet mein Ansatz nach 2 tagen und alles wird unförmig da sie im unteren bereich extrem trocken sind.
Somit wasche ich alle 2 Tage.
Ich föhne nicht und habe die letzten 2 jahre diverse Frisör-Shampoos und spühlungen/kuren ausprobiert.
Diese finde ich schon wesentlich besser als die "normalen" Shampoos, sind aber auch echt ar***-teuer.

hab mir nachdem ich hier n bissl rumgestöbert habe gemerkt dass die meisten NK- shampoos benutzen und die inhaltsstoffe der KK ( auch "meiner" Frisör-Shampoos) nicht so gut sein sollen.

Somit bin ich heute los und hab mich mit der kompletten garnitur von Lavera rosenmilch eingedeckt und werd es morgen mal ausprobieren. ( die sind immernoch günstiger als die vom frisör !!!)
außerdem werd ich versuchen sie erst trocknen zu lassen und dann erst zu kämmen.
Bin ja mal gespannt was da bei rauskommt...
Außerdem habe ich bis jetzt immer nass sofort gekämmt ( mit Holzkamm), da sie sonst sehr schwer zu durchkämmen sind.jedoch sind danna uch die locken rstmal wider weg.
Ohne iwas entwirrendes reinzuklatschen ( spühlung/ leav-in) komm ich durch die Wolle überhaupt garnicht durch, dabei wuschel ich die nicht beim waschen und auch nicht beim trocknen durch.
sonst lass ich mein Haar eigentlich immer offen ohne damit iwas zu machen. das heißt: selten Zopf ( wenn dann nur ohne Metal), kein Haarspray, etc.)

mein Ziel?

Keinen Haarbruch, weiterhin blonde Strähnchen machen können, gesundes ( keine trockenen Längen), welliges/lockiges Haar dass ich nicht alle 2 tage waschen muss und eine schöne Länge bekommt. wie lang ist mir zur zeit noch total unwichtig. Hauptsache länger als jetzt :D
ich hoffe mal dass das Volumen von damals wiederkommt, wenn der Haarbruch nachlässt

Soweit erstmal zu mir und meinem "Problem"

Ich freu mich auf euch !
Nachtfrost

#6690 Beitrag von Nachtfrost »

So, nun möchte ich mir auch mal vorstellen, wo ich ja schon seit längerem stille Mitleserin bin...

Mein Name Leonie, bin 27 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Schwabenland, nähe Stuttgart.
Meine Haare waren schon immer meiner Ansicht nach mein bestes Stück :lol: Ich hatte - und habe - immer einen klassischen Haarschnitt ohne Stufen, nur einmal packte mit der Rappel und ich ließ mir einen Pony ums Gesicht stufen. Das war vor 5 Jahren, nachdem ich dieses Jahr im März zum letzten Mal beim Frisur war (davor war ich sicher schon Jahre nicht mehr) ist gottseidank nichts mehr davon zu sehen! Ich habe mir etwa 20cm wegschneiden lassen (war Steißbeinlänge) da die Haare wirklich kaputt und nicht mehr zu retten waren. Mit dem Schnitt wollte ich quasi einen Neuanfang starten und meine Haare weiter züchten.
Die Armen haben schon eine Menge durchmachen müssen... seit ich 14 bin färbe ich meine Haare chemisch, hatte einiges durch und bin bis dato bei Rot hängen geblieben. Gewisse Henna-Erfahrungen habe ich auch schon hinter mir, durch den Wunsch meine Haare (und meine Gesundheit) nicht mehr so extrem durch die Chemiehaarfarbe zu belasten. Leider habe ich noch keinen kalten Weinrotton (bin ein Sommertyp), so wie ich ihn liebe, mit PHF hinbekommen.

Den Haarschmuck von Senza Limiti liiiiiiiiiiebe ich und stecke mir meine Haare entsprechend gerne hoch, trage sie aber auch mal offen. Für die Pflege verwende ich Naturkosmetik, meistens die von Khadi. Eine zeitlang habe Haarseife benutzt, aber irgendwie kam ich nicht damit klar; die Haare waren trotz saurer Rinse sehr klätschig. Ich vermute, ich habe nicht richtig ausgespült, obwohl ich zum Teil bis zu 20 Minuten zum Ausspülen gebraucht hab. Da ich selbst Seifen siede, werd ich mich irgendwann in Zukunft mal ransetzen und mein eigenes Rezept zusammenstellen.

Momentan sind sie nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Methode (richtig so?) bei 86cm, Zopfumfang liegt bei etwa 9,5cm und rot gefärbt. Tja, wo will ich hin? Klassiker mit gesunden, fülligen Haaren. Danach mal sehen..

Das Forum hier hat mir schon bei so viel geholfen, da möcht ich mich einfach mal rundum bei allen bedanken :knuddel:

Ich glaub, das war es erstmal so weit... sorry, für die Textwand!

LG,
Ashura
ehemals Ashura~

1b-c-ii (9,5cm) | 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2012)
[x] NHF bestimmen
[ ] passende Haarseife finden
[ ] klassische Länge (121cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten