Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
bluhbluh

#676 Beitrag von bluhbluh »

Ich hab irgendwie immer das Glück an Partner zu geraten die langes Haar an mir mögen und gar nichts dagegen haben dass es noch viel länger wird :D Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, fast ein Jahr lang unter schrecklichem HA litt, keine Frisuren machen konnte und sie mir endlich zu nem Bob schneiden lassen wollte, machte er so rührend traurige Puppy Eyes und sicherte mir zu, dass die Haare immer noch schön seien, auch wenn er mich mit jeder Frisur akzeptiert hätte. Ich bin ihm inzwischen echt dankbar für, weil er der ausschlaggebende Grund dafür war, weshalb ich es letzten Endes nicht gemacht habe und nur die letzten 15cm abschnitt, die ohnehin voller Altlasten waren.

Mit meinem jetzigen Wasauchimmer versuche ich das Thema Haare zu vermeiden, aber er fragte mich neulich wie lang ich sie denn wachsen ließe. Als ich dann nach anfänglichem Zögern Classic bis MO sagte, war er richtig begeistert! :D Ich dachte schon, er würd mich für verrückt erklären.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
kissy

#677 Beitrag von kissy »

Mhh also mein Freund macht sich in letzter Zeit eher darüber lustig,weil er es nicht verstehen kann,wie ich z.B.für meinen Tangle Teezer 15€ ausgeben kann,für ne einfache Bürste wie er sagt :wink: Er versteht es nicht,aber das macht mir nichts aus,ich verstehe auch nicht,warum man ein Auto aufwändig tunen muss,also gleicht sich das aus und abhalten lasse ich mich eh von niemanden,ich bin zufrieden wie es ist.
Starthaarlänge: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
momentane Haarlänge: 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: gesundes Haar,irgendwann mal auf BSL

Mein Projekt
jpaustralia

#678 Beitrag von jpaustralia »

ich bin hier eigentlich nur gast....

an euch ihr langhaarigen mädels und frauen....
wenn euer kerl ernsthaft wünscht euch die haare schneiden zu lassen sollte ihr euch eher überlegen anstadt der haare vielleicht den kerl wegzuschneiden....
es gibt so viele männer die von einer so langhaarigen frau träumen...ja manch einer würde sich dafür ein bein ausreisen....und da sind auch welche dabei die toll sind.
und wenn er sich darüber nicht freuen kann,dann denk ich fast das gleiche....
schaut euch um...es gibt so viele frauen die mit modernem haarschnitt gefärbt und was weiß ich alles rumlaufen...
wenn ihr mich persönlich fragt...ich finds einfach nur schrecklich....es iehst weder weiblich aus noch find ich es anziehend.
und nur wenige lassen sich die haare lang wachsen...leider.
ich würde wenn ich eine hätte meine freundin ganz klar damit unterstützen.....nur mal so am rande....
anny

#679 Beitrag von anny »

Mein Mann liebt lange Haare an mir.
Ich hatte vor 5 Jahren meine Haare bis Midback, wollte sie mir dann schneiden lassen. Er war aber dagegen. Da ich aber nur waehrend der Sommerzeit arbeite und von Nov. - Maerz zu Hause bin, hat mein Mann aber zum Schluß zugestimmt. Er war der Meinung, daß mich waehrend der Winterzeit sowieso niemand sieht, da kann ich sie auch kurz schneidenlassen. :?
Er hat gesagt, daß sie bis zum Sommer wieder lang sein werden und dann kann ich wieder raus aus dem Haus :cry:
Ich hab dann meine Chance genutzt und sie wurden dann so kurz: http://www.zipfm.net/uploads/userfiles/ ... GOTHIC.jpg
Tja, jetzt bin ich hier und will klassisch und mein Mann :yippee:
1cMii - 56 cm - hennarot
APL (x) - BSL ( )
Ziel: klassisch
Catriona

#680 Beitrag von Catriona »

Mein Mann freut sich darüber, dass ich meine Haare wachsen lassen will. Er glaubt allerdings nicht daran, dass ich das schaffe. Meine Haarstruktur wäre dafür nicht geeignet. Da gibts hier aber genügend wunderschöne Gegenbeweise.
Er ist recht tolerant, sagt auch nichts, wenn ich eine Ölkur im Haar habe oder rieche wie ein zwölfstöckiges indisches Puff (Khadi Haaröl). Nur beim Fettversteck-Kopftuch hat er was gesagt, aber auch nur, weil es mir gar nicht steht.
Er will nicht, dass ich mein Haar färbe, ist total gegens Färben, selbst wenn sie grau werden. Im Endeffekt sei es aber meine Entscheidung. Momentan lasse ich die NHF rauswachsen. Sie reicht jetzt bis ca. 3 cm unterhalb der Ohrläppchen.
Nur beim Tangle Teezer hat er gefragt, ob das ein Pferdestriegel sei. :rofl:
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Sarili

#681 Beitrag von Sarili »

jpaustralia hat geschrieben:ich bin hier eigentlich nur gast....

wenn euer kerl ernsthaft wünscht euch die haare schneiden zu lassen sollte ihr euch eher überlegen anstadt der haare vielleicht den kerl wegzuschneiden....
es gibt so viele männer die von einer so langhaarigen frau träumen...ja manch einer würde sich dafür ein bein ausreisen....und da sind auch welche dabei die toll sind.
schaut euch um...es gibt so viele frauen die mit modernem haarschnitt gefärbt und was weiß ich alles rumlaufen...
wenn ihr mich persönlich fragt...ich finds einfach nur schrecklich....es iehst weder weiblich aus noch find ich es anziehend.
ich würde wenn ich eine hätte meine freundin ganz klar damit unterstützen.....nur mal so am rande....
Würdest du sie denn auch "ganz klar unterstützen" wenn sie sich einen Pixi schneiden lassen wollen würde?
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
jpaustralia

#682 Beitrag von jpaustralia »

Sarili hat geschrieben:
jpaustralia hat geschrieben:ich bin hier eigentlich nur gast....

Würdest du sie denn auch "ganz klar unterstützen" wenn sie sich einen Pixi schneiden lassen wollen würde?

eigentlich müsste sich die frage von selbst beantworten.
wie schon gesagt....es gibt genügend frauen die schon halb wie männer aussehen.....und da ich leider nicht auf auf kurze moderne haarschnitte steh würd ichs nicht unterstützen....keine sorge es gibt auch ausnahmen.
ich wills mal so erklären.....wenn ich eine frau mit langen haaren kennenlerne so wie die meisten von euch hier und ihr sie dann raspel kurz schneidet dann steht urplötzlich eine andere person vor mir..oder nicht? ganz klar beschränke ich das jetzt aufs äußere....ihr habt ja noch viel mehr zu bieten als äußerliche schönheit.
das wäre wie wenn eine frau bei einem mann auf sixpack steht und er abens urplötzlich mit ner bierwampe heim kommt. und es dann mal locker 3 Jahre dauert bis er sie wieder wegbekommt. ich glaub nicht dass ihr als frau dann besonders amused seit wenn ihr ihn mit sixpack so sexy fandet.

noch was....auch am rande.....
wenn euch ne freundin sagt oder wer auch immer z.b bei klassischer länge: das sieht doch langweilig aus...wie hab ichs gelesen...nicht peppig, hängen ja nur runter...usw....
ähm....ich sag ganz klar eine frau mit schönen seidigen haaren bis untern po hebt sich 1000 mal mehr von der masse ab als eine mit pixi frisur...
und ich würde solche aussagen eher als eine neidische reaktion sehen...
wenn ich so überlege wenn ich abends mit kumpels weggehe und ich seh eine frau mit langen schönen haaren dann sag ich meist...du hast wunderschöne haare...lass sie dir bitte nicht abschneiden....90% der mädels freuen sich wie schneekönig drüber....eine frau mit moderner frisur bekommt eben kein kompliment.

und für mich steht das auch für charakterstärke und durchhaltevermögen....ihr bleibt eurer linie treu....und nicht den medien die dieses jahr einem erzählen der schnitt ist gerade in....oder what ever.
sorry wenn ich da klare ansichten hab als mann....und keine sorge wenn ich liebe und mein schatz z.b. krankheitsbedingt die haare verliert wär das zwar bitter aber ich halte zu ihr und sie bleibt mein schatz....
Kelly- Fan

#683 Beitrag von Kelly- Fan »

Da ich Single bin, ist das kein Thema. Aber ich kriege öfter mal Komplimente von Freunden, Bekannten und sogar Fremden. :D
Yulan

#684 Beitrag von Yulan »

Charakterstärke ist es jetzt, wenn man sich deiner Meinung anpasst und auf Komplimente geiert, um seiner (oder doch deiner?) Linie treu zu bleiben?
Kaum.

Wenn du "als Mann" dann keine langen Haare hast, bist du dementsprechend charakterschwach, nehme ich an?

Davon mal abgesehen, dass ich persönlich deinen Geschmack absolut nachvollziehen kann (Einen Mann mit kurzen Haaren würde ich mir auch nicht suchen, auch wenn ich ihn mir auch nicht verwehren würde, wenns denn sonst passt. Kurze Haare empfinde ich einfach nicht als erotisch.), aber dein Anspruch geht mir auf die Eier. ^^
Das was du da abgibst ist kein Statement zu deiner Meinung, sonder eine Propagandamasche. Ich glaube kaum, dass hier jemand dämlich genug ist, um darauf abzugehen.
jpaustralia

#685 Beitrag von jpaustralia »

Yulan hat geschrieben:Charakterstärke ist es jetzt, wenn man sich deiner Meinung anpasst und auf Komplimente geiert, um seiner (oder doch deiner?) Linie treu zu bleiben?
Kaum.

Wenn du "als Mann" dann keine langen Haare hast, bist du dementsprechend charakterschwach, nehme ich an?

Davon mal abgesehen, dass ich persönlich deinen Geschmack absolut nachvollziehen kann (Einen Mann mit kurzen Haaren würde ich mir auch nicht suchen, auch wenn ich ihn mir auch nicht verwehren würde, wenns denn sonst passt. Kurze Haare empfinde ich einfach nicht als erotisch.), aber dein Anspruch geht mir auf die Eier. ^^
Das was du da abgibst ist kein Statement zu deiner Meinung, sonder eine Propagandamasche. Ich glaube kaum, dass hier jemand dämlich genug ist, um darauf abzugehen.
ich meinte mit charakterstärke wenn man nicht dem trend nachrennt der einem aufgebrummt wird...genauso gillt das auch für jemanden der immer kurze haare hat und sie dann auch nicht wachsen lässt wenn es der trend will.
lach...also da ich anscheinend in ein alter kommt wo die haare lichter werden hab ich sie etwas länger...jedoch für dein geschmack noch immer kurz.....und ich halte mich was meine charakterstärke angeht nach meinem geschmack und nicht nach höherem sagen.
na da sind wir uns ja mal einig....
und ja es ist sicherlich ein wenig propaganda...oder die sichtweise der meisten männer.
hm...was ist daran verwerflich euch frauen zu sagen was uns männern gefällt. hei und jeder darf machen was er will und muss auch auf garnichts abgehen. ich hab hier auf keine dämlichen leute abgezogen.
ich wollte nur meine sichtweise und wünsche äußern.
was kann also daran dämlich sein wenn sich eine frau entschließt sich die haare wachsen zu lassen und sie dadurch auch noch die männer verzückt....hmmmm? zumindest die die es zu schätzen wissen....
Criosdan

#686 Beitrag von Criosdan »

Mr Crio bevorzugt kurze Haare bei Frauen. Aber da ich für mehr bin, als meine Haare, und er es mag, wenn ich mich wohlfühle, ist das kein Thema. 8)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
MyDarkFlower

#687 Beitrag von MyDarkFlower »

Crio: Meinem Herzchen gefallen kurze Haare (an mir) ja auch besser - aber wie du schon sagtest, er liebt mich mit kurzen und längeren Haaren. Wäre aber auch wirklich tragisch, wenn die Gefühle von sowas beeinflusst werden würden.

jpaustralia: Ich hab mal gelesen, dass Männer viel visueller sein sollen als Frauen.
Mein Freund wäre für mich auch mit 50kg mehr oder weniger (ja, das würde gehen :D ) immer noch derselbe Mensch - auf's Innere kommt's an, das Optische kann ein Pluspunkt sein. Oder wie kann es sonst sein, dass Menschen zusammen alt werden und sich immer noch lieben. :wink:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Valyndea Venuit de Sang

#688 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Mein Freund liebt mich und liebt auch meine Haare, aber er hat selbst auch lange Haare (etwa BHL) und es kommt für uns beide nicht in Frage, die Haare abschneiden zu lassen, weil sie auch zu unserem Erscheinungsbild gehören.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
jpaustralia

#689 Beitrag von jpaustralia »

MyDarkFlower hat geschrieben:Crio: Meinem Herzchen gefallen kurze Haare (an mir) ja auch besser - aber wie du schon sagtest, er liebt mich mit kurzen und längeren Haaren. Wäre aber auch wirklich tragisch, wenn die Gefühle von sowas beeinflusst werden würden.

jpaustralia: Ich hab mal gelesen, dass Männer viel visueller sein sollen als Frauen.
Mein Freund wäre für mich auch mit 50kg mehr oder weniger (ja, das würde gehen :D ) immer noch derselbe Mensch - auf's Innere kommt's an, das Optische kann ein Pluspunkt sein. Oder wie kann es sonst sein, dass Menschen zusammen alt werden und sich immer noch lieben. :wink:
oh man....irgendwie wollen einen hier alle nur falsch verstehen. oder bekommen geschriebenes grundsätzlich in falschen hals.
ich weiß dass wir männer sehr visuell sind...freut euch dran dass wir so einfach sind...lach.....
bist du dir mit den 50 kilo echt sicher....also lobenswert wenn du das so sagst....aber heftig wäre das schon. und vom charakter her bleibt er der alte....dennoch ist er dann nicht mehr der selbe, oder?
hei und miteinander alt werden hängt klar nicht vom aussehen ab.
ich will mit einer auch mal alt werden...ja bis zum tod....ob mit langen oder kurzen haaren....für mich ist das aber irgendwann eine entscheidung und hängt nicht unbedingt von der lodernden liebe ab. da wird aus liebe eher vertrautheit. sich aufeinander verlassen können. also nicht mehr ich find mein kerl so toll oder ich bin so spitz auf ihn.....sondern eher ich weiß was ich an ihm habe....

nur denk ich...angenommen meine frau findet ein äußeres merkmal an mir besonders toll...warum sollte ich es dann ändern wenn ich sie liebe!?
oder sie liebt meinen humor...warum sollte ich dann aufhören witze zu erzählen!?
und dass ich mit 70 keinen sixpack mehr hab ist auch klar.....dennoch werd ich drauf achten wie mein äußeres ist....auch in höherem alter.

ohne dir was unterstellen zu wollen...aber ne frau die sagt ihr ist das äußere nicht wichtig...sorry aber die lügt schlicht weg, oder sagt sowas weil es sich toll anhört.....und ich persönlich fänd es auch sehr schlimm wenn meine frau mich äußerlich nicht anziehend finden würd....und sie mich "nur" toll findet weil ich so nett bin....im gegenzug...wollt ihr nicht gern hören: schatz....du bist die schönste frau für mich auf erden....ich brauch garkeine andere mehr anschauen. ich weiß wir bleiben beim äußeren.....oder ists dir lieber wenn er sagt..na ja hübsch bist zwar nicht....aber dein charakter...usw.....blödsinn....
Chika

#690 Beitrag von Chika »

jpaustralia hat geschrieben:..oder ists dir lieber wenn er sagt..na ja hübsch bist zwar nicht....aber dein charakter...usw.....blödsinn....
Ha, geil XD Ganz ehrlich? Ich denke, da ist definitiv was wahres dran, kann man aber sicher nicht auf jede Person ummünzen. Vielleicht gibs echt Leute, die gar nicht aufs Äußere achten, da sind andere Prioritäten gefragt (wenn ich da mal an meinem Bekanntenkreis denke, definitiv..). Ich denke, ich würde meinen Freund immer noch lieben, wenn er plötzlich zum Garfield werden würde, aber stören würde es mich trotzdem. Bei Haaren finde ich es jetzt nicht so krass, außer, man lässt sich nen Schnitt verpassen, mit dem man echt mal scheiße aussieht. Ich finde zB, meinem Freund stehen ganz kurze Haare einfach nicht, es passt einfach nicht zu seiner Gesichtsform und Kopfgröße. Er sieht damit nicht vorteilhaft aus. Aber wenns ihm stehen würde, würde ich auch das mögen, obwohl ich an sich eher auf lange Haare stehe
Antworten