Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
sehr schönes haar wirklich, sushii! jetzt kannst du gemütlich den zuwachs trimmen, obwohl es wirklich nicht unbedingt notwendig wäre. dein haar ist zart und sieht weich und flauschig aus, da muss nicht unbedingt so eine gaaanz gerade kante her
wie doof, das mit dem lieblings-it-man
das verursacht immer schmerz und kummer und meist bei allen beteiligten - ich würde da nach einschlägigen erfahrungen vor 100 jahren sofort das weglaufen kriegen. alles gute!
lg,
saree

wie doof, das mit dem lieblings-it-man

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
@Bea: Dankeschön
. Als ich noch in der Midback-Taille Gruppe war, hab ich auch die Leute mit anderen Haarstrukturen verfolgt aber die sind teilweise jetzt auch weiter als ich. Aber irgendwann komme ich auch dahin.
Ich gucke schon hin und wieder bei Leuten mit den Wahnsinnsmähnen ins PP. Ich bin nunmal ein Langhaar und schaue mir gerne lange schöne Haare an
. Aber ich versuche dann einfach "oh wie schön" zu denken und nich "och menno ich will auch" - auch wenn das nicht immer klappt.
@blondie86: Haarvorbild
danke
. Warte mal ab in etwa zwei Jahren bist du sicher auch Haarvorbild für die neuen Langhaars
, das geht schneller als man denkt. Ich bin auch mit APL hier hergekommen.
@Calenleya: Dankeschön
, ja genau, wir feuern uns einfach gegenseitig an.
@Mai Glöckchen: Vielen Dank. Das mit dem Beebutt bun hatte ich auch immer zuerst. @Jeans: Dankeschön. Die passt auch wie angegossen ich hab sie aus nem Outlet hier. Muss unbedingt wieder shoppen wenn ich etwas flüssiger bin. Ich bin ja nicht die Größte und muss die Hose kürzen lassen. Das Kürzen wird teurer als die Hose selbst
.
Das Wetter ist schon super und Florida sowieso. Ich will hier nie wieder weg.
@Dia: Dankeschön
. Schön dass du hier reinschaust.
@Saree: Vielen Dank. Die Haare liegen ja leider nicht immer so akurat wie auf dem Foto. Etwas mehr Kante muss schon noch für die Optik.
Jetzt weiß ich nicht mehr welche Haarwäsche nach Pink es jetzt ist. Aber es sind immernoch blassrosa Spuren da. Ich werde einfach die Wochen oder Monate zählen, wenn alles ganz weg ist.
Ich wasche jetzt teilweise wieder alle 2-3 Tage und nicht mehr alle 3-4 Tage weil ich öfter Termine hatte, wo ich ordentlich aussehen wollte.
Ich hab wieder etwas mehr Spliss, werde also morgen wohl etwas S&D betreiben.
Am 1.3. hab ich getrimmt. U-Schnitt.
Vorher 86 cm, nachher 85 cm. Vorne jeweils 1 cm und hinten 0.5 cm.

hier mal die Kante von vorne und mein aktuelles Monatsbild.

Ich bin selbst nach dem Trimm noch immer bei Hosenbundlänge Yay! Jetzt gehts also and die solide Hosenbundlänge. Vielleicht noch 2 cm - 3 cm.
Ich hab nun 85 cm!!! Das ist für mich ein neuer Meilenstein. Ich hab grad mal nachgeschaut im Mai 2010 hab ich 80 cm erreicht. Das macht 10 Monate für 5 cm. Das ist mal echt Schneckentempo, aber gut ich hab ja auch ordentlich getrimmt. In der Zeit hab ich auch gut 10 cm vom Wachstum wieder abgeschnitten.
Letzten Sonntag hatte ich mal wieder APL-Abschneidgedanken wegen diesem Foto:

Das Foto zeigt mich neben meinem neuen Auto!!! Jippi! Endlich!
Ich finde es allerdings nicht so doll wie die Haare da liegen. Sieht irgendwie dünn und strähnig aus. Ich war da allerdings sehr gestresst, ein Auto zu kaufen ist kein Zuckerschlecken und die Haare liegen ja allgemein doof, wenn man sich unwohl fühlt. Außerdem meinte mein LieblingsITler dass er meine Haare mag und dass ich sie nicht abschneiden soll. Na wenn das kein Argument ist
. Sie bleiben also erstmal noch dran.
Liebe Grüße aus Orlanodo
PS: für mehr OT zu Auto, Orlando und Umgebung hab ich einen Blog:
http://crystal-princess-usa.blogspot.com/

Ich gucke schon hin und wieder bei Leuten mit den Wahnsinnsmähnen ins PP. Ich bin nunmal ein Langhaar und schaue mir gerne lange schöne Haare an

@blondie86: Haarvorbild

@Calenleya: Dankeschön

@Mai Glöckchen: Vielen Dank. Das mit dem Beebutt bun hatte ich auch immer zuerst. @Jeans: Dankeschön. Die passt auch wie angegossen ich hab sie aus nem Outlet hier. Muss unbedingt wieder shoppen wenn ich etwas flüssiger bin. Ich bin ja nicht die Größte und muss die Hose kürzen lassen. Das Kürzen wird teurer als die Hose selbst

Das Wetter ist schon super und Florida sowieso. Ich will hier nie wieder weg.

@Dia: Dankeschön

@Saree: Vielen Dank. Die Haare liegen ja leider nicht immer so akurat wie auf dem Foto. Etwas mehr Kante muss schon noch für die Optik.
Jetzt weiß ich nicht mehr welche Haarwäsche nach Pink es jetzt ist. Aber es sind immernoch blassrosa Spuren da. Ich werde einfach die Wochen oder Monate zählen, wenn alles ganz weg ist.
Ich wasche jetzt teilweise wieder alle 2-3 Tage und nicht mehr alle 3-4 Tage weil ich öfter Termine hatte, wo ich ordentlich aussehen wollte.
Ich hab wieder etwas mehr Spliss, werde also morgen wohl etwas S&D betreiben.
Am 1.3. hab ich getrimmt. U-Schnitt.
Vorher 86 cm, nachher 85 cm. Vorne jeweils 1 cm und hinten 0.5 cm.

hier mal die Kante von vorne und mein aktuelles Monatsbild.

Ich bin selbst nach dem Trimm noch immer bei Hosenbundlänge Yay! Jetzt gehts also and die solide Hosenbundlänge. Vielleicht noch 2 cm - 3 cm.
Ich hab nun 85 cm!!! Das ist für mich ein neuer Meilenstein. Ich hab grad mal nachgeschaut im Mai 2010 hab ich 80 cm erreicht. Das macht 10 Monate für 5 cm. Das ist mal echt Schneckentempo, aber gut ich hab ja auch ordentlich getrimmt. In der Zeit hab ich auch gut 10 cm vom Wachstum wieder abgeschnitten.
Letzten Sonntag hatte ich mal wieder APL-Abschneidgedanken wegen diesem Foto:

Das Foto zeigt mich neben meinem neuen Auto!!! Jippi! Endlich!
Ich finde es allerdings nicht so doll wie die Haare da liegen. Sieht irgendwie dünn und strähnig aus. Ich war da allerdings sehr gestresst, ein Auto zu kaufen ist kein Zuckerschlecken und die Haare liegen ja allgemein doof, wenn man sich unwohl fühlt. Außerdem meinte mein LieblingsITler dass er meine Haare mag und dass ich sie nicht abschneiden soll. Na wenn das kein Argument ist

Liebe Grüße aus Orlanodo
PS: für mehr OT zu Auto, Orlando und Umgebung hab ich einen Blog:
http://crystal-princess-usa.blogspot.com/
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Sehr schön...deine Haare sehen prima aus.. 
Habe deinen Blog direkt abonniert.

Habe deinen Blog direkt abonniert.

1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Bei feinen Haaren empfinde ich persönlich kurze Frisuren als unvorteilhaft. Deswegen versteh ich auch gar nicht, warum viele lieber gar nicht züchten, wenn sie feines Haar haben.sushii hat geschrieben: Letzten Sonntag hatte ich mal wieder APL-Abschneidgedanken wegen diesem Foto

Übrigens beneide ich dich ganz doll - ich hätte lieber weniger Haar als so viel (obwohl ich nicht mal so viel hab). Es nervt mich irgendwie doch ganz schön und viele Frisuren klappen noch nicht, obwohl ich bald 80 cm hab - alles, weil sie zu dick sind. Und jedes mal hab ich so n fettes Ding am Kopf, wenn ich falsch drehe. Gnaaar.
Also - ich finde deine Haare ganz wunderschön und mag gerade, dass sie so fein sind.

@Belle: Dankeschöööön. Erstmal bleiben sie auch noch dran. Ich mag lange Haare einfach zu gern.
@Calenleya: *freu* Du schreibst ja auch grad wieder in deinem Blog. Ich schaue auch immer gern rein.
@MoneR: Vielen Dank. Es ist schon seltsam, dass man immer das will was man nicht hat. Ich hätte natürlich lieber dickere Haare und Wellen-Locken. Ich glaube ich hätte gern 2cCIII und dann würde ich bis mitte Oberschenkel wachsen lassen *lol* - weiterträum. Ich hätte nichts gegen den Drummel-Dutt frist Kopf-Effekt.
Warum APL?
Darum. Ich hab alte Fotos von mir gefunden. Sommer 2008, im Oktober 2008 kam ich mit APL zum Langhaarnetzwerk. Damals waren sie also noch etwas kürzer als APL. Ich finde dort fielen sie sehr schön. Das war ein ganz grader Schnitt. Nur links und rechts neben dem Gesicht hab ich selbst ein paar Stufen reingeschnitten. Die züchte ich jetzt noch immer raus
.

Krass was ich da für blonde Balken im Pony hatte
. Demnächst muss ich meine Ponysträhnchen mal wieder nachblondieren aber nicht so doll.
Wenn ich mich mal von den langen Haaren trennen will, dann wird es wohl diese Länge werden. Aber erstmal bleiben die Haare noch dran. 90 cm hätte ich irgendwie schon gerne und die "volle Kante" sowieso.
Ich hab mal ein paar Zopfumfangbilder gemacht.

Sieht gar nicht so schlimm dünn aus, sind aber unter 7 cm. Ich hab einen kleinen Kopf, deswegen wirkts nicht so arg dünn. Hätte ich einen größeren Kopf, hätte ich wahrscheinlich auch mehr Haare, weil da mehr Platz auf der Kopfhaut wäre
. Man sieht aber wie "schön" die Kopfhaut durchschaut. Sind schon etwas strähnig am 3. Tag, morgen wird gewaschen.

Normal geflochtener Flechtzopf, nicht stramm, nicht locker. Nur echt mit komischer Schlaufe. Auch der sieht nicht so führchterlich dünn aus. Kann man erstmal so lassen. Nur offen getragen ohne Duttwellen wirken meine Haare nach einer Weile dünn und strähnig. Dabei steht mir das am besten, also ich meine offen. Offen mit Duttwellen sieht natürlich auch gut aus.
@Calenleya: *freu* Du schreibst ja auch grad wieder in deinem Blog. Ich schaue auch immer gern rein.
@MoneR: Vielen Dank. Es ist schon seltsam, dass man immer das will was man nicht hat. Ich hätte natürlich lieber dickere Haare und Wellen-Locken. Ich glaube ich hätte gern 2cCIII und dann würde ich bis mitte Oberschenkel wachsen lassen *lol* - weiterträum. Ich hätte nichts gegen den Drummel-Dutt frist Kopf-Effekt.
Warum APL?
Darum. Ich hab alte Fotos von mir gefunden. Sommer 2008, im Oktober 2008 kam ich mit APL zum Langhaarnetzwerk. Damals waren sie also noch etwas kürzer als APL. Ich finde dort fielen sie sehr schön. Das war ein ganz grader Schnitt. Nur links und rechts neben dem Gesicht hab ich selbst ein paar Stufen reingeschnitten. Die züchte ich jetzt noch immer raus

Krass was ich da für blonde Balken im Pony hatte

Wenn ich mich mal von den langen Haaren trennen will, dann wird es wohl diese Länge werden. Aber erstmal bleiben die Haare noch dran. 90 cm hätte ich irgendwie schon gerne und die "volle Kante" sowieso.
Ich hab mal ein paar Zopfumfangbilder gemacht.

Sieht gar nicht so schlimm dünn aus, sind aber unter 7 cm. Ich hab einen kleinen Kopf, deswegen wirkts nicht so arg dünn. Hätte ich einen größeren Kopf, hätte ich wahrscheinlich auch mehr Haare, weil da mehr Platz auf der Kopfhaut wäre

Normal geflochtener Flechtzopf, nicht stramm, nicht locker. Nur echt mit komischer Schlaufe. Auch der sieht nicht so führchterlich dünn aus. Kann man erstmal so lassen. Nur offen getragen ohne Duttwellen wirken meine Haare nach einer Weile dünn und strähnig. Dabei steht mir das am besten, also ich meine offen. Offen mit Duttwellen sieht natürlich auch gut aus.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Hallo Sushii
,
ich bin gerade bei APL und finde, dass man frisurenmäßig echt auf dem Schlauch steht. Wenn bei dir gerade der Spaß beim Zopf flechten anfängt, ist der bei mir schon vorbei, weil der Zopf arg kurz ist. Flechtdutts?!
Sonstige Dutts: auch schwierig. Ein LWB ist kaum möglich, einzig Cinnamon und Sockendutt geht ganz gut.
Du hast so schöne Haare und machst so tolle Frisuren, klar geht frisurenmäßig noch einiges bei APL, aber nicht viel. Wenn schon Schneid-Gedanken, wie wäre es mit Taille? Da kannst du fast alle Frisuren noch machen, die du jetzt schon machst, öfters Heizwickler einsetzen und und und... Uuund: hast dann immer noch lange Haare. Aber APL ist echt kurz. Alleine unter pragmatischen Gesichtspunkten. Aber du willst ja erstmal gar nicht schneiden... *ruhig blut - sich selbst gut zured*

ich bin gerade bei APL und finde, dass man frisurenmäßig echt auf dem Schlauch steht. Wenn bei dir gerade der Spaß beim Zopf flechten anfängt, ist der bei mir schon vorbei, weil der Zopf arg kurz ist. Flechtdutts?!

Du hast so schöne Haare und machst so tolle Frisuren, klar geht frisurenmäßig noch einiges bei APL, aber nicht viel. Wenn schon Schneid-Gedanken, wie wäre es mit Taille? Da kannst du fast alle Frisuren noch machen, die du jetzt schon machst, öfters Heizwickler einsetzen und und und... Uuund: hast dann immer noch lange Haare. Aber APL ist echt kurz. Alleine unter pragmatischen Gesichtspunkten. Aber du willst ja erstmal gar nicht schneiden... *ruhig blut - sich selbst gut zured*
Zuletzt geändert von ladyofshalott am 08.03.2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Ms. Figino
Ich finde deinen Engländer nicht dünn - auf keinen Fall, der sieht schön aus und APL ist (für mich) eine ganz blöde Länge! 

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Da muss ich mal zustimmen, der Zopf ist überhaupt gar nciht dünn sondern wunderbar glänzig und schön! 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Diese Bild mag ich sehr gerne

und weißt Du warum? es zeigt deine ganzen Erfolge des Züchtens auf einmal---->
* lange Haare
* gesunde Haare ( kein Spliss zu sehen, schöner Glanz)
* NHF
ich mag die langen sushii Haare

und weißt Du warum? es zeigt deine ganzen Erfolge des Züchtens auf einmal---->
* lange Haare
* gesunde Haare ( kein Spliss zu sehen, schöner Glanz)
* NHF
ich mag die langen sushii Haare

78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★

- Rhiannon
- gesperrt
Ich mag die Haare auch sehr!
Vor allem die durchgehende Dicke des Zopfes... das sieht bei mir ganz anders aus.
Bin also für Haare und gegen schneiden!
Vor allem die durchgehende Dicke des Zopfes... das sieht bei mir ganz anders aus.
Bin also für Haare und gegen schneiden!

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Mensch, jetzt hab ich aber viel zu schreiben. Der Reihe nach:
* Dein Blog ist toll! Orlando ist toll! Ich will auch einen Fluss mit Seekühen drin. Ich will Wetter für Barfuß und Kleidchen.
* Schickes Auto! Und die Wohnung wird auch noch.
* Das mit dem LieblingsITler ist natürlich nicht gar so einfach, aber jemanden zu mögen ist ja erst mal nicht das Schlechteste. =)
Haare:
* Wow! Das Flechtzopfbild ist der Traum eines jeden Feenhaars. Der ist am unteren Ende des Bildes wirklich fast genauso dick, wie am Zopfgummi. Ganz seidig und glänzend.
Da will ich auch hin! Du bist auch nach wie vor mein Haarvorbild (hab ich schon öfter gesagt, egal). Mein Zopf hat noch einen wirklich ausgeprägten Umfangverlust nach unten hin zu verzeichnen. Nicht tragisch, aber ich hoffe auch auf gleichmäßigere Dicke.
* Dein Trimm-Bild von vorne ist super! Was für eine akkurate Kante. Von hinten sieht vorher und nacher von der Länge gleich aus, also perfekt. =)
* APL fand ich bei mir auch schön. Das sah offen toll aus und ich hatte einen süßen wippenden Pferschwanz, von daher kann ich dich da gut verstehen. Was ich bloß an der Länge ab Taille wesentlich vorziehe, ist: die Haare bleiben offen von selber hinten, ohne sie hinters Ohr zu streichen oder wegzuklemmen. Ich hatte immer einen Fettpony durch dieses Wegstreichen, schon am Abend von Tag eins, das hat mich total genervt.
Schneid nicht ab, deine Haare sind toll!
* Im übrigen glaube ich, dass dir es besser stehen würde, wenn du auch den Ponybereich statt neu zu blondieren in NHF angleichen würdest. Gerade weil nur der Pony gesträhnt ist. Das finde ich von der Seite etwas schwierig. Also nur als Meinung nach der keiner gefragt hat...
Ganz liebe Grüße vom Mai Glöckchen!
* Dein Blog ist toll! Orlando ist toll! Ich will auch einen Fluss mit Seekühen drin. Ich will Wetter für Barfuß und Kleidchen.
* Schickes Auto! Und die Wohnung wird auch noch.
* Das mit dem LieblingsITler ist natürlich nicht gar so einfach, aber jemanden zu mögen ist ja erst mal nicht das Schlechteste. =)
Haare:
* Wow! Das Flechtzopfbild ist der Traum eines jeden Feenhaars. Der ist am unteren Ende des Bildes wirklich fast genauso dick, wie am Zopfgummi. Ganz seidig und glänzend.
Da will ich auch hin! Du bist auch nach wie vor mein Haarvorbild (hab ich schon öfter gesagt, egal). Mein Zopf hat noch einen wirklich ausgeprägten Umfangverlust nach unten hin zu verzeichnen. Nicht tragisch, aber ich hoffe auch auf gleichmäßigere Dicke.
* Dein Trimm-Bild von vorne ist super! Was für eine akkurate Kante. Von hinten sieht vorher und nacher von der Länge gleich aus, also perfekt. =)
* APL fand ich bei mir auch schön. Das sah offen toll aus und ich hatte einen süßen wippenden Pferschwanz, von daher kann ich dich da gut verstehen. Was ich bloß an der Länge ab Taille wesentlich vorziehe, ist: die Haare bleiben offen von selber hinten, ohne sie hinters Ohr zu streichen oder wegzuklemmen. Ich hatte immer einen Fettpony durch dieses Wegstreichen, schon am Abend von Tag eins, das hat mich total genervt.
Schneid nicht ab, deine Haare sind toll!
* Im übrigen glaube ich, dass dir es besser stehen würde, wenn du auch den Ponybereich statt neu zu blondieren in NHF angleichen würdest. Gerade weil nur der Pony gesträhnt ist. Das finde ich von der Seite etwas schwierig. Also nur als Meinung nach der keiner gefragt hat...

Ganz liebe Grüße vom Mai Glöckchen!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP