Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Elysian-Fields - Der Traum vom seifigen Klassiker in Rot

#691 Beitrag von Elysian-Fields »

Wetter blöd, Stimmung blöd, ergo Haare blöd.
Deshalb: waschen.
Ich wollte eigentlich bis Freitag warten, wie ihr seht wars nichts! Naja waren trotzdem 4 Tage also gar nicht sooo schlimm.

Seifiges
Was mir jetzt noch einfallen ist zur By myself von pflegeseifen selbst nachdem ich jetzt einmal mit der Olive Power gewaschen habe rochen sie noch sooo extrem nach der Seife!
Olive Power von Sparki hat bei mir super glatte weiche Haare gemacht, um ehrlich zu sein etwas zu glatt, ich mag sie lieber etwas griffig. Alles in allem fand ich sie aber klasse und werd sie auf jeden Fall im Langzeitteste benutzen.
Allgemein will ich jetzt wirklich erstmal durchprobieren und aussortieren.
Wenn wir bei der letzten Seife schon mal bei Olive waren, ging es diesmal olivig weiter:
Nonique Olive
Olea europaea fruit oil**/* (OLIVE OIL), Aqua (WATER), Sodium Hydroxide, Maris Sal (SEA SALT), Helianthus Annuus Seed Oil* (SUNFLOWER OIL), Persea Gratissima Oil* (AVOCADO OIL), Citrus Aurantifolia Peel Oil Distilled*(LIME OIL), Aloe Barbadensis Leaf Extract* (ALOE VERA), Morinda Citrifolia Leaf Extract* (NONI LEAF), Limonene (URL: *klick*)
Ich hab mal gelesen dass sie eine ÜF von 10% hat ob es stimmt oder nicht weiß ich aber nicht.
Wie gewohnt hab ich zwei Mal eingeschäumt, dann nur eiskalt gerinst und jetzt trocknen sie vor sich hin.
- Schönes Ergebnis, aber Schuppen, wird nochmal probiert um zu schauen ob es nicht eine Laune meiner Haare war.

@lux: Da geht es dir wie mir ;) Dann drück ich mal Daumen! Ich mag den Stab auch sehr! Dir wird er sicher auch toll stehen!

@Darketernety: Na hallo! *räusper* mach dir nichts draus so hab ich es bei dir auch gehandhabt! Ich nehm mir dann zwar immer vor alles durchzulesen aber irgendwie hab ich dafür nicht das nötige Durchhaltevermögen! Vielen Dank! Gerade wegen den Höflichkeits-Komplimenten traue ich nicht jedem Kompliment gleich um ehrlich zu sein..
Memo an mich selbst: auch endlich mal eine Seife sieden >.< Für Geburtstage etc. ist das sicher der Renner!

@Petitesse: Jaaa :bussi: Das klingt auch noch so toll :) Ach so weit bin ich auch nicht, lass auch erst seit ca. 2 Jahren rauswachsen..
So sah es im Spätsommer 2011 aus:
Bild
Ich bin die links.. höhö.. Sparwitz!

@Lydia: Ja, oftmals schon, ich hab da meinen Spaß dran :) Na ich hoffe doch dass das schnell wird, bei mir fühlt sich da nichts fester an und sie fetten bei mir je nach Seife sogar langsamer nach. Mit Schüppchen hab ich keine Erfahrung da kann ich dir leider nichts zu sagen.. Drück dir die Daumen dass de bald richtig gut wird!

Meine Schmuck-Wunschliste wird übrigens immer länger, das Geld auf dem Konto aber nicht mehr.. Vielleicht kann ich mir ja nächsten Monat wieder was leisten :) Kommt stark drauf an was noch so ansteht..
Gleich gibt es eventuell noch Längenbilder, damit die liebe Strahlemaus mal sieht dass meine Haare leider doch schnurgerade sind ;)
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 03.06.2013, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
kardusen

#692 Beitrag von kardusen »

Oh, da klicke ich hier nichtsahnend rein... Ely, was für ein zauberhaftes Bild! (Auch mit Störer!) Doppel-hach!

Ich finde das Wetter auch blöd und die Auswirkungen aufs Haar auch. :(
Hast Du die Nonique-Seife übers Netz gekauft?
Hylia

#693 Beitrag von Hylia »

Schöööööööönes Bild!
Und schön mal wieder etwas mehr von dir zu lesen.Ich hab heute erst an dich gedacht da ein Haarzwilling von dir (zumindest was die Farbe angeht) heute neben mir im Bus saß.
Verrätst du uns,was auf der Haarschmuck-Wunschliste steht?
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Petitesse

#694 Beitrag von Petitesse »

Oh, das Bild ist ja herzallerliebst. <3
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Sterbeklang

#695 Beitrag von Sterbeklang »

Süß ihr zwei <3 Achso ja, und wuuuuuunderschöne Haare :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Elysian-Fields

#696 Beitrag von Elysian-Fields »

@kardi:
Unsere Gesichter sehen da etwas verdatscht aus, deshalb die Zensur :roll: aber vielen Dank kardi :bussi:
Nebenbei: War übrigens ein Renaissance-Bun nur anders.. weiß gar nicht ob der einen speziellen Namen hat.
Die Auswirkung auf die Stimmung find ich derzeit schlimmer, könnte den ganzen Tag meckern und jammern und zicken und waaaah und nichts passt mir und alles ist doof etc. pp. deshalb lenkt ich mich einfach hier etwas ab (ich sollte mich mal wieder an Forken o.ä. basteln wagen..
Die Nonique hatte ich aus dem Wanderpaket, ist also nur eine Probe, soweit ich weiß kann man die nonique-Produkte auch im "denn's bio" kaufen..

@Hylia:
Dankeschön! Ja, muss ja mal wieder für die Vielleser etwas zu bieten haben ;) witzig, ich musste heute auch an dich denken weil ich ja wieder früher gewaschen hab und dich dafür bewundere dass du es immer eine Woche aushälst und ich mich manchmal einfach bääh fühle obwohl ich weiß dass es nicht bääh aussieht und waschen muss.

@Sterbe und Petitesse: Danke euch zwei <3

Thema Wunschliste:
- Elymwood: Ein Stab mit grünem Topper oder zwei verschiedenen Holzarten und eine Forke mit wavy-Topper, wie genau sie aussehen sollen weiß ich aber nicht.
- Flexi8: Eulen-Flexi in XL (steht eiegntlich ganz oben auf der Liste!
- Ed Sticks: möchte ich zwei dickere, am liebsten Olive und Red Water, zwei Pärchen farblich einmal weiß und einmal blau welche genau steht noch nicht fest, zwecks blau finde ich auch die türkisenen toll!
- 60th street: Da soll es noch eine silver charcoal(?) werden, gerne auch zweizinkig oder eher mit rundem Topper, ich mag die eckigen nicht so sehr.
- Grahtoe: Antler Sticks, finde die mit Malachit im Topper super schön... Wobei ich fast befürchte dass sie in meinem Haar nicht so aussehen werden wie ich es mir wünsche..
- SL: Norsi ich glaub die 42 war, Canoa light und KPO mindestens!
- Lady Idun vielleicht auch mal einer..
- votepalantine immer noch einer meiner Träume!!

Hauptsächliches Problem sind immer die Versandkosten die mich doch davon abhalten, oh und ein zwei Ketylo könnte ich auch noch vertragen :D

Zur Nonique Olive hab ich grad so wenig geschrieben, also nochmal:
Geruch: Etwas modrig, pulvrig, als würde man etwas äteren Puder aufmachen und dran schnüffeln. Klingt schlimm aber es ist ein sehr dezenter Geruch! In den Haaren riecht es nur noch leicht nach Seife.
Schaum: Das war ein schwierigeres Unterfangen als ich dachte.. Hat doch eine Weile gedauert bis ich endlich die Schaummenge hatte bei der ich mich sicher fühle dass auch wirklich alles sauber wird.
Ergebnis: Sie glänzen schön und sind gut durchfeuchtet, ich bin wirklich sehr zufrieden! Für 2€ pro 100 g kann man da wirklich gar nicht meckern!

Jetzt noch das Längenbild:
Bild
Ein wenig feucht sind sie noch und nur mit den Fingern etwas entwirrt. Außer Seife kam da nichts dran. Sind das vielleicht doch eher 1a/b Haare? Hmm..
Achso :lol: bitte nicht auf den Hintern achten der Schnitt von der Boxershort die da trage ist etwas seltsam :lol:
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#697 Beitrag von Windfee »

Aaaah, jetzt hab ich die Frau mit der Wallemähne in traumhafter Farbe aus der FB-Gruppe gefunden!
Darf ich's mir hier auch gemütlich machen und nachlesen?
*Kekse zur Bestechung hinstell*
:-D :essen:
I wander in dark robes and melancholy
MissGilmore

#698 Beitrag von MissGilmore »

Ui ich bin ja gespannt, die By myself hab ich nämlich auch noch rumliegen, an die wollte ich gehen wenn meine Henna&Seide von ASD aufgebraucht ist...
Kannst du den Geruch beschreiben?
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
kardusen

#699 Beitrag von kardusen »

Ja, heute Morgen war ich auch sehr verknautscht und knötterig, ob das wohl mit dem Wetter zu tun hat? Normalerweise kann ich graue Tage ganz gut überstehen.
Ich hab Dir mal ein bißchen Sonne mitgebracht: Bild

Soo lang ist Deine Wunschschmuckliste doch gaar nicht. Wenn Ed diese neuen spiraligen Sticks (die ich natürlich haben muss, logisch) noch länger anbietet, können wir uns ja irgendwann zusammenschmeißen und Porto sparen. Hehehe. Du fixt mich mit Seife an und ich unterstütze Deine Haarschmuckgelüste. Deal? :waigel:

Das Längenbild ist toll! Ich würde auch 1a/1b sagen.
Lunasia

#700 Beitrag von Lunasia »

:helmut: Das Längenbild! Und das Deckelbild ist auch wahnsinnig schön!
Avilee

#701 Beitrag von Avilee »

Hallo Ely, :winkewinke:

jetzt habe ich mich auch mal hier her verirrt und werde mit soooo schönen Fotos überrascht! :)

Deine Haare sehen toll aus.. manchmal wünschte ich, meine wären auch so schön glatt :wink:

Das Wetter nervt mich zur Zeit auch ganz doll. Es Gewittert heute schon den ganzen Tag.. und die Tage davor sah es nicht viel besser aus :roll:
Elysian-Fields

#702 Beitrag von Elysian-Fields »

Weil ich grad in Foto-Wut bin:
links ungekämmt aus dem Dutt; rechts gekämmt, sogar recht farbecht:
Bild Bild
Irgendwie schaut es auch als hätte ich schief geschnitten :roll:

@Windfee: Ach du liebes bisschen was ein Kompliment! Fühle mich sehr geehrt! Machs dir beque... ähm.. nöö.. erst die Bestechung!!! :lol: *Sofa rüberrück* ;)

@Miss: Ich glaube ich rieche sie immer noch in meinen Haaren o.o Puh schwierig... Eigentlich genauso kuchig süß schwer wie die Seife riecht und ich glaube sie reichen immer noch danach?!

@kardi: Dann geht es also nicht nur mir so :) Sonne gab es ja gestern ein wenig aber schön dass du auch welche mitbringst, sobald das Wetter aber blöder wurde wurde ich gleich wieder so.. dätschig... Naja, geht vorbei :)
Och inoffiziell ist sie noch länger... Mir fällt immer mal was ins Auge was ich haben mag, die spiraligen brauch ich auch :D Klar können wir gerne machen! Ed deklariert ja Auslands-freundlich sag ich mal :) Au ja! Deal! So machen wir das meine Liebe :bussi: :irre:

@Luna: Danke Luna!

@Avilee: Schön dich hier auch mal begrüßen zu dürfen! Fühl dich wie zu Hause ;) Danke gleich mal für dein Kompliment! Ach, ist doch immer so dass man gerne das hätte was man eben nicht hat, ich hätte auch manchmal gerne Wellen/Locken oder zumindest voluminöseres Haar dass es so richtig rassig, temperamentvoll aussieht. Im Grunde denke ich aber dass mir sowas gar nicht stehen würde, ich bewundere es aber bei anderen sehr!
Ja es nervt wirklich.. Leider hilft jammern da nicht, also machen wir das Beste draus! Tee, Buch und Sofa :)

Ich glaub ich geh dann mal meine Signatur ändern hrhr
Picana

#703 Beitrag von Picana »

Dein Farbverlauf ist echt super, sieht inzwischen richtig gewollt aus! ;)
Und wie die glänzen, voll schön. :)
(Ja, die Kante sieht ziemlich schief aus, vor allem auf dem Boxershort-Bild.)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#704 Beitrag von *Kitty* »

Das Bild mit Deinem Freund ist ja süß! Schön, daß er auch lange Haare hat. :) Das Wetter nervt mich auch, viele Sachen, die ich unternehmen möchte, fallen ins Wasser, Wellen halten nicht in den Haaren... :roll:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
marierouge

#705 Beitrag von marierouge »

das Pärchenbild ist ja wirklich süpersüß :blueten:
Oh und du hast ein so schönes Rot auf dem letzten Bild, rechts! :gut:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Antworten