Fias Haartypsystem - Fotos
Moderator: Moderatoren
Vllt könnt ihr mir auch helfen, meine Haare zu bestimmen... Gleich vorweg, ich bin wohl ein "Mischtyp".
Ich weiß nicht, ob man es auf dem Bild erkennt, aber die vorderen und inneren Haare sind eher gelockt, während die äußeren relativ glatt sind. Man sieht es vielleicht am Volumen, das kommt nur durch die Struktur, ich habe nicht sehr viele Haare.
Was meint ihr? 2a? 2b?
Achso, hier ist natürlich das Bild.

Was meint ihr? 2a? 2b?
Achso, hier ist natürlich das Bild.
Ich würde 2a-b sagen.
2a sind eher leichte Wellen und 2b sind viele und vorallem gleichmäßige Wellen.
Da die Wellen nicht gleichmäßig verteilt sind (im oberen Teil glatter, im unteren Teil welliger), würde ich sagen, dass deine Haare den Mischtyp (wie du schon geschrieben hast
)2a-b haben.
BTW: Schöne Haare und schöne, glänzende Farbe
!
Alles Liebe, Timmy
2a sind eher leichte Wellen und 2b sind viele und vorallem gleichmäßige Wellen.
Da die Wellen nicht gleichmäßig verteilt sind (im oberen Teil glatter, im unteren Teil welliger), würde ich sagen, dass deine Haare den Mischtyp (wie du schon geschrieben hast

BTW: Schöne Haare und schöne, glänzende Farbe

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Nach dem Bild zu urteilen bin ich auch für 2a-b.
Aber du schreibst ja, dass du unter dem Deckhaar stärkere Wellen hast. Wenn diese Wellen einen großen Teil deiner Haare ausmachen, kannst du dich auch als reinen 2b-Typ bezeichnen, denke ich. Das musst du selbst abschätzen
Oder noch mal ein Foto von den unteren Haarpartien zeigen.
Aber du schreibst ja, dass du unter dem Deckhaar stärkere Wellen hast. Wenn diese Wellen einen großen Teil deiner Haare ausmachen, kannst du dich auch als reinen 2b-Typ bezeichnen, denke ich. Das musst du selbst abschätzen

Beim ersten Bild in diesem Beitrag sind sie auch frisch gewaschen und unbehandelt. Da sieht man ganz gut, wie sie an den lockigeren Stellen aussehen. Vorne und unten ist wohl in etwa ähnlich.
- katzemyrdin
So, hab heute Haare auch nur mit dem Babylove Pflegebad gewaschen (+ saure Rinse wegen hartem Wasser) und dann komplett in Ruhe gelassen. Sind doch recht wellig geworden. :O
Was meint ihr, doch 1c statt 1b?

Was meint ihr, doch 1c statt 1b?

1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ok.
Schade nur, dass die Wellen sofort futsch sind, sobald ich die Haare entwirre oder kämme...
Danke für deine Einschätzung, das übernehme ich gleich mal in meine Sig, hihi. ^^

Danke für deine Einschätzung, das übernehme ich gleich mal in meine Sig, hihi. ^^
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mir ist geade so eine richtig doofe Frage in den Sinn gekommen, die ich mir gestellt habe, als ich gerade mal wieder W/O versucht habe
Aus reinem Interesse:MÜSSEN die Haare mit Shampoo gewaschen sein,damit man den Haartyp bestimmen kann?(Natürlich ohne entwirren, kämmen, Conditioner,Kuren o.ä.)?
Oder reicht auch einfach ne ganz einfach W/O Wäsche?

Aus reinem Interesse:MÜSSEN die Haare mit Shampoo gewaschen sein,damit man den Haartyp bestimmen kann?(Natürlich ohne entwirren, kämmen, Conditioner,Kuren o.ä.)?
Oder reicht auch einfach ne ganz einfach W/O Wäsche?
- katzemyrdin
- Sausebraus
mh, ich würde 1a sagen.
und die sehen doch nicht struppig aus
und schon gar nicht ungepflegt und strohig.. tsts
und die sehen doch nicht struppig aus

und schon gar nicht ungepflegt und strohig.. tsts
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
- Sausebraus
Ich würde 1a-b sagen, sehr glatt, aber in den Spitzen ist diese leichte Bewegung zu sehen.
1b hieße, dass die Bewegung im ganzen Haar zu sehen wäre (vergleichbar mit "Volumen") und das ist es nicht.
Auch sind die Haare z.B. glatter als bei Bluna, aber die richtige "asiatische"-Glätte ist es nicht, daher 1a-b.
Alles Liebe, Timmy
1b hieße, dass die Bewegung im ganzen Haar zu sehen wäre (vergleichbar mit "Volumen") und das ist es nicht.
Auch sind die Haare z.B. glatter als bei Bluna, aber die richtige "asiatische"-Glätte ist es nicht, daher 1a-b.
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)