Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#691 Beitrag von Leni vom Park »

Nunja, sicher nicht immer ohne Kur und Condi, aber mal zum Entfernen eines möglichen Build-ups (Dekliniert man denglische Begriffe überhaupt? Ich hätte lieber die deutsche Version.)
Bin gespannt auf dein Ergebnis!

Schopftintlinge sind Rudeltiere? Vielleicht kannst du sie ja zu dir locken, wenn du was nettes streust, Brotkrumen oder Schokolade vielleicht? :wink:
rubia

#692 Beitrag von rubia »

ich hab das auch grad im lockenthread gelesen. ich hab in letzter zeit auch öfter mal die spülung weggelassen und auch nicht mehr über nacht geölt (hab ich sonst immer vor der wäsche gemacht). zum locken kann ich nicht so viel sagen, weil ich nicht geploppt hab, aber den haaren hats auf jeden fall nicht geschadet. flauschig sind sie trotzdem und mit der kämmbarkeit gabs auch keinen unterschied. mache ich jetzt öfter, schont auch den geldbeutel. 8) aber ich bin jetzt neugierig, ob sie sich dann wirklich mehr locken und werde das nach der nächsten wäsche probieren und natürlich auch bei dir beobachten. :mrgreen:
Rübi

#693 Beitrag von Rübi »

Ich bin sehr gespannt, wie diese "Art" der Wäsche deinen Löckis gefällt.
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
Veela

#694 Beitrag von Veela »

So, nach einer Stunde Handtuchploppung haben Sonne und Radfahren den Rest erledigt. Dadurch sind die Locken natürlich nicht so, wie sie es bei schonender und reiner Ploppungstrocknung gewesen wären.

Aber zumindest im feuchten Zustand gefällt das Ergebnis.
Direkt nach der Wäsche hab ich eh immer bloß Wellen - also warte ich mal die nächsten Tage ab und bin gespannt, wie es sich entwickelt. :-)

noch feucht __________nach Fahrradtrocknung
BildBild

Zumindest ordentlich volumig ist es geworden. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Rübi

#695 Beitrag von Rübi »

Oh man die seheh total toll aus, wirklich wow.
Ich hoffe meine sehen auch so aus wenn sie so lang sind *ein stilles Gebet in den Himmel schick*
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)

#696 Beitrag von Karma »

Einen wunderschönen sonnigen Nachmittag liebe Veela!

Uhh, die Schopftintlinge klingen lecker....ich glaub ich geh dieses WE auch nochmal in der Umgebung die Schwammerl abchecken! ;-)

Bzgl. Deiner Waschung ohne Condi: ich habe auch gemerkt, dass nach einigen Condi-Gaben eine zeitweilige (einmalige) Pause ganz gut für das Volumen ist....auf Dauer beschwert der Condi die Locken nämlich und sie ziehen sich selbst aus....
Ganz ohne das Zeug klappts aber bei mir nicht....meine Lockies mögen schon die enthaltene Feuchtigkeit....

Ansonsten: Freu mich dfür Dich dass Du ein gutes Shampoo gefunden hast für Dich...wo kaufst Du das?

Alles Liebe :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Veela

#697 Beitrag von Veela »

Hallo ihr beiden! :-D

@Lockeflocke: Ganz bestimmt werden Deine Haare dann sogar noch schöner aussehen, da Du früher mit der perfekten Pflege beginnst. :-) Wirst sehen!

@Karma: Noch kauf ich das gar nicht. Ich hatte eine Probe davon (und vom Wellments Bamboo Shampoo, das als nächstes getestet wird) aus dem Rundum-Wanderpaket genommen. Im Laden hab ich die Marke noch nie gesehen. Auf lange Sicht möcht ich eh bei Haarseife bleiben, das Waschgefühl und Ergebnis ist einfach perfekt. Aber ein oder zwei Shampoos hab ich trotzdem gerne stehen. AO Honeysuckle + Condi alle paar Wochen als Feuchtigkeitsspender verwende ich eh, auch wenn das als Lockenbekämpfungsmittel durchgeht. ;-)
Na, erstmal werde ich all den Kram, der bei mir momentan an Shampoos noch herumfliegt, aufbrauchen, bevor neues kommt. Und das wird noch eine ganze Weile brauchen, wenn ich mir die Liste (Eingangsposting) so anschaue ...
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

inmeinerwelt

#698 Beitrag von inmeinerwelt »

Hey Veela (bei DER Zeit, zu der Deine Nachricht in meinem PP war, denke ich, das "Guten Morgen" wirst Du erst spääääter lesen)!

Sag bloß, Du musst auch schreiben???!!!! Ich hab noch bis Weihnachten Zeit... (oder in LHN-Rechnungen: 3cm)
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#699 Beitrag von celluloide »

Ich bleibe einfach hier und bestaune diese Määäähne! :ohnmacht:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Veela

#700 Beitrag von Veela »

Guten Morgen! :-)

@inmeinerwelt: Ach, Veela und ihre Schlaf- und Wachzeiten ... das ist manchmal ziemlich verschoben. :-) Und: Ja, ich schreib auch. Allerdings leider/zum Glück ohne Deadline. Und das verführt dazu, "das Ding" (wie ich das Projekt liebevoll nenne ...) immer wieder liegen zu lassen und sich zu flüchten in ein "Ach, morgen dann! Oder am Wochenende. Wenn ich mal länger als bloß 3 Stunden am Stück wirklich Zeit hab. Sonst lohnt sich das Anfangen ja gar nicht ..." Ich häng schon zu lange dran und die Motivation verabschiedet sich schleichend. ;-) Vorgenommen hab ich mir zumindest, "das Ding" spätestens Weihnachten in einem Jahr auf den Tisch knallen zu können und es endlich los zu sein.
Dir jedenfalls maximale Effektivität und Elan für den Endspurt!

@kinokuss: Soooo mähnig ist das noch nicht. Jedenfalls noch nicht so, wie ich mir das in meinen schmutzigen Mähnenphantasien vorstelle. ;-) Locken, Länge, lustige Stufen raus - da ist noch einiges herauszuholen.

--

1. Tag nach Wellments Sandalwood Shampoo, über Nacht geölt (Kokos) geploppt.

Die Haare sind weich, fluffig, haben das Kokosöl aufgefuttert und strömen eine penetrante Geruchlosigkeit aus. ;-)
Im Vergleich zu gestern kommen die Locken hervor, aber vom best case scenario sind sie noch weit entfernt.
Meine wenigen Microtrimms hab ich immer auf gerade Kante geschnitten - aber wenn ich mir das Bild so anschaue, dann sollte ich eher auf ein U gehen, um endlich dieses blöde /\ (also das Loch in der Mitte) loszuwerden. Das rührt noch vom Schnitt vor einem knappen Jahr, als mir Feye noch völlig fremd war und ich einfach vom Flechtzopf die trockenen Spitzen abgesäbelt habe ... :roll:

Direkt nach Trocknung_______1. Tag
BildBild

Persephone

#701 Beitrag von Persephone »

Ich würde bei der geraden Kante bleiben anstatt ein U zu schneiden. Beim U geht dir doch mehr Länge an den Seiten verloren als in der Mitte. Geduld, Geduld, das wird schon weggehen mit der Zeit :keks:
Mach einfach weiterhin so wunderschöne Frisuren - dann fällt das gar nicht auf. :wink:
Veela

#702 Beitrag von Veela »

*seufz* Stimmt auch wieder. Dann würde es zwar schneller gehen mit der Lochlosigkeit, aber die Länge wäre wieder hin.

Ein Motivationsbild hab ich noch geschossen - von der Seite sieht es gar nicht so schlimm aus, wie ich finde. :-D

Bild

#703 Beitrag von Karma »

Waaahhh.. :o Das Seitenbild sieht ja mal genial aus....soviel Volumen!!! Wun.der.schön! 8)

Penetrante Geruchlosigkeit ist ja mal eine tolle Wortschöpfung *gnihi* Übrigens bei mir auch grad. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und raff. Kokosöl = null Geruch. Auch mal ok.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#704 Beitrag von celluloide »

Veela hat geschrieben:@kinokuss: Soooo mähnig ist das noch nicht. Jedenfalls noch nicht so, wie ich mir das in meinen schmutzigen Mähnenphantasien vorstelle. ;-) Locken, Länge, lustige Stufen raus - da ist noch einiges herauszuholen.
Also ich bin ja bekannt für schmutzige Fantasien *hust* und ich bin ausreichend ge-mähnt!! :lol:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Veela

#705 Beitrag von Veela »

:lol:

2. Tag nach Wellments Sandalwood Shampoo, über Nacht geölt (Kokos) geploppt.

Hab heut morgen das Schlauchtuch abgenommen und in den Spiegel geschaut. Reaktion: :shock:

Direkt nach Trocknung_____________1. Tag_________________2. Tag
BildBildBild

Es lockt sich. :-)

Antworten