Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

Re: Finya (1b) - Steißlänge geschafft - Ziel: 100cmSSS

#691 Beitrag von Finya »

@Wirbelwelle: Vielen Dank! Der Rote ist auch mein Liebling, muss ich gestehen... Ruby Red leuchtet wahnsinnig schön in der Sonne!
@Violet: Thanx! Ja, besser es war "umsonst", als dass ein paar Eisentabletten die Lösung wären...

Kopfhaut-/ Haarprobleme:
31.10: ca.90 Haare
01.11: gar keine Haare --> Hatte am abend zuvor zwei Pocahontas-Zöpfe geflochten (mit reichlich Kokosnussöl) und gar nicht erst aufgemacht...
02.11: ca. 115 (sind grad im Nautilus und kommen nachher in meine Seidenschlafhaube)

Der Ausfall ist momentan wieder im völlig normalen Bereich (die 115 sind ja praktisch von zwei Tagen) :D
Und das Beste ist: das Kopfhautjucken hält sich auch grad völlig zurück. Hier und da mal, aber das ist ja völlig normal. Der Schorf ist ganz weg und wenn ich kratze, dann hab ich nicht mehr so viel weißen Belag unter dem Nagel. YES!!
Also tut meiner Kopfhaut häufiges Waschen gar nicht gut! Blöder Hautarzt! Ich habe den Plan, wieder auf meinen geliebten 7-Tage-Rhythmus zu kommen! Mal mit dem neuen Arya Laya Shampoo ( bin heute an Tag 5 nach der Wäsche damit) und mal mit meinem Babylove Pflegebad. Spülung brauch ich immer weniger seltsamerweise, Öl finde ich viel besser!

Findet es noch jemand paradox, dass in unser heutigen Zeit, in der es kaum noch richtige Langhaars gibt, die Regale überschwemmen von Kuren, Shampoos, LeaveIns und sonstigen Wundermittelchen - "damals", als Frauen noch richtig lange Haare hatten (Russland!), ein Shampoo und Öl ausgereicht haben?? Habe letztends eine Youtube-Doku gesehen, da waren soo schöne Mähnen dabei. Eine russische Dame hat ihre Pflegeroutine erklärt und gesagt, dass sie nur einmal im Monat wäscht, damit wäre sie aber auch fast die Ausnahme, viele ihrer Freundinnen würden sich nie ihre Haare waschen!! Was mein toller Hautarzt wohl da diagnostizieren würde...
Finya

#692 Beitrag von Finya »

Lady Idun Ruby Red

Zusammen mit meinem neuen Loop-Schal, den mir meine Mama gestrickt hat :D
BildBildBild

Die Farben sind leider ein wenig verfälscht, die Intensität kommt aber hin 8)
Morgen werd ich dann den blauen mal ausführen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haarzustand:

Tag 5 nach der letzten Wäsche = richtig fettig, wie man an dem obrigen Dutt sieht, hatte sie gestern abend mit ein wenig Arganöl versorgt, weil meine Spitzen so plusterig waren - das ist aber leider ein echt fettiges, hartnäckiges Öl und hat sich über Nacht in meiner Seidenschlafhaube meiner Kopfhaut bemächtigt... Werde dann morgen waschen, vllt. schaff ichs beim nächsten Mal wieder auf 7 Tage.

Das Jucken war heute morgen, nach dem Ausziehen der Schlafhaube, wirklich nervig, aber jetzt is alles wieder gut. Ob meine Kopfhaut den Färbeunfall (--> super aggressive Farbe erwischt) und den Herbst-Einfluss langsam überwunden hat?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NEUER TIMBERSTONE TURNINGS!!!

Beim Stöbern konnte ich diesem wunderschönen 6" TT nicht wiederstehen...
Doug macht jetzt neue Stäbe aus Resin, in die er wie bei diesem Pfauenfedern, oder Blüten eingießt. Davon lasse ich mir auf jeden Fall noch eine 5" CO machen, vllt ganz kitschig mit Rosenblüten... schwärm!

https://www.etsy.com/transaction/100827152

Da ich morgen eh wasche, gibts nur ne WBB-Massage und dann zieh ich schon die Nachtmütze drüber...
Finya

#693 Beitrag von Finya »

Haarwäsche:

- ungewaschen: seit 6 Tagen
- Shampoo: Babylove mildes Pflegebad unverdünnt auf die Kopfhaut, ganz bisschen Schaum auch in die Längen
- Spülung: /

--> Da sie schon arg fettig waren, war es echt schwer, das Shampoo sanft zu verteilen, nach einem ersten vorsichtigen Durchgang hab ich dann nochmal drübergehen müssen, denn sie haben sich immer noch belegt angefühlt.
--> Handtuchturban für eine ganze Stunde, dann headbangen, hilft bei mir zum ersten Entwirren, Rest mit dem TangleTezer
--> noch leicht feucht nen Holländer geflochten und ein wenig TBS Moringa Oil drin verteilt

Haarausfall / Kopfhaut:

Da heute Waschtag war, hats bestimmt an die 350 Haare erwischt, das zu zählen, wäre Wahnsinn gewesen, das Knäuel war jedenfalls riesig! :cry: Die Kopfhaut meckert erst mal nicht...

Haarfarbe:

Da ich ja beim nächsten Mal wieder zum Biofriseur gehen möchte und daher ein typisches Chemie-Schwarz eher nicht rauskommen wird, hab ich mir Gedanken wg der Haarfarbe gemacht: Ich möchte ja noch warten, bis der Ansatz mind. 5/6cm hat, dieses Stück wird dann wsl dunkelbraun werden.
Wie wäre es denn, wenn ich im Laufe der Zeit immer heller nachfärben lassen würde?
Also von meiner dunkelblonden NHF über hellbraun bis hin zu dunkelbraun mit schwarzen Spitzen?
Die Idee hab ich von meiner Schwester...
Finya

#694 Beitrag von Finya »

Abschließend für das Wochenende hab ich ein sehr schönes und zwei gar nicht schöne Bilder:

Erst mal das Schöne:
Bild
Hatten heute einen wunderschönen Sonnenuntergang, übrigens genau über den Rheintal...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann noch die nicht zu schönen...
Hatte mich erst gar nicht getraut, sie zu posten, evtll nehm ich sie auch wieder raus...
BildBild
KLICK MACHT GROSS

Meine Schläfenhaare waren immer schon ein bisschen feiner, aber seit diesem Herbst sieht es mehr oder weniger so schlimm aus... Erst dachte ich, ok, das neue schwarz sticht halt mehr hervor wie das frühere NHF-Dunkelblond, liegt also nur an der neuen Haarfarbe. Aber seit dieser furchbare Haarausfall eingesetzt hat, wird es lichter und immer schlimmer.
Classics mag ich mir gar nicht mehr flechten, weil sie erst hinter dem Ohr so richtig beginnen und nach gar nichts aussehen. Auch streng über den Kopf zurückgekämmte Dutts sind ungünstig, weil dann vorne alles absteht. Ich hab zwar das Gefühl, dass diese "Problempartien" auch langsam länger werden - aber dann hab ich wieder jede Menge kurze ausgefallene Haare im Waschbecken, ich habe fast die Hoffnung aufgegeben, dass sich das irgendwann wieder angleicht....

Da ich mit 23 ja auch schon die ersten Silberlinge hab - meint ihr, dieser Stirn/Schläfen-HA ist "altersbedingt"???
Fühl mich gar nicht wohl mit diesem schrecklichen "Zwangspony".. :heul:
Finya

#695 Beitrag von Finya »

Ich liebe den Ruby Red LI!

Obwohl er schon recht flutschig ist und ich den LWB tatsächlich einmal neu machen musste...
BildBildBild

Haare an Tag 3 nach der letzten Wäsche, leider werden meine seitlichen Partien über den Ohren immer recht schnell strähnig. Nicht fettig, aber sie sehen halt schnell nicht mehr frisch aus. Dafür sind meine Längen, dank Trocknung im ge-lazywrapbunten Holli total lockig-fluffig 8)

Sie scheinen das Babyshampoo echt zu mögen! --> KEIN Jucken!!
Außerdem ist dieser körnige weiße Belag weg...
Beim nächsten Mal möchte ich trotzdem noch mal das neue Arya Laya Shampoo testen.

Morgen versuche ich mal, mir wieder irgendwas aufwendigeres zu flechten!
Muss erst um 2 in der Uni sein...
BlackRaven

#696 Beitrag von BlackRaven »

Guten Morgen liebe Finya :) so einen Zwangspony habe ich auch (ebenso wie lichtere Schläfen) - aber dein Zwangspony ist wirklich noch hübsch... bei mir sind diese Härchen total kurz und lassen sich nirgendwo verstecke !

Und dass dein Kopfhautjucken nun wieder weg ist, ist eine wunderbare Nachricht!
Finya

#697 Beitrag von Finya »

Moin! Hmm, ich hab sogar schon überlegt, ob ich noch ein paar Strähnen zusätzlich kürzen soll, damit es gewollt ausieht, aber mittlerweile gehts einigermaßen... Jap, bin auch erleichtert, dass sich die Kopfhaut zu beruhigen scheint...

Hier einfach mal Sammlung an Gedanken, auf deren Ausformulierung ich jetzt keine Lust mehr habe 8)

- Am Hinterkopf hat sich nach der Babyshampoo-Wäsche wieder so eine Fettstelle entwickelt
- Das Kopfhaut-Jucken ist immer noch weg, dafür so (zum Glück wenig) Gekrissel / Körnchen, wenn ich drüberfahre
- Meine Haare lieben es, in Zöpfen zu trocknen!! --> fetten langsamer, ultra weich, nicht so trocken
- Meine Haare hassen es, ungekämmt und offen zu trocknen --> Stroh / Frizz / unmögliche Struktur
- Mein Zopfumfang hat seit Beginn des Haarausfalls um 0,5cm abgenommen (hab somit nur noch 7,5...) :?
- Ich muss nicht zuletzt dank dem HA dringend mal wieder die Wohnung putzen!!!
- Am Oberkopf scheint es jede Menge Neuwuchs zu geben!!! Ist für Frizz doch zu viel / zu lang...
- Miss Russia 2012 hat (wie ich finde) genau meine NHF --> sie hat sooooo schöne Haare :shock:

- und zu guter Letzt: Ich finde meine Haare zu kurz! So - wachst schneller!! 8)
Finya

#698 Beitrag von Finya »

Mega - Fettkopf - Holli-Classics :oops:

Sie sind auf den Fotos 7 Tage nicht gewaschen und daher alles andere als schön...
Waschen werde ich aber erst morgen (bzw. heute, ist ja schon wieder nach 12...), da hatte ich keine Lust mehr zu.
Finde ich persönlich nicht sonderlich gelungen, die Abteilungen sind furchtbar, aber was solls 8)

BildBildBild
BildBildBild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

To Do / To Come:

- Mein neuer TT ist unterwegs!!!
- Hätte so gerne mal wieder eine neue Ficcare, am liebsten Primavera in einem Grünton, mal sehen....
- Möchte es gerne schaffen, mal mit (schönen) Haaren eine aufwendigere Flechtfrise gut hinzubekommen --> vllt nen Waterfallbraid...
- Morgen ist Messtag!!!

Sie scheinen sich von der aggressiven Farbe / dem Ekzem oder was meine Kopfhaut jetzt auch hat - endlich zu erholen!! Nur noch der Stirnansatz macht hin und wieder Probleme... Und wachsen tun sie auch ordentlich! Mein Ansatz ist schon wieder ein gutes Stück draußen...
Finya

#699 Beitrag von Finya »

Merkzettel an mich:

Eingeölte Längen + Schlafen mit Nachtmütze --> Fettkopf

So am zweiten oder dritten Tag nach einer Wäsche fange ich an, die Längen einzuölen, erst wenig, dann steigernd. Sie saugen dass eigentlich über Nacht immer ganz gut weg, es sei denn, ich trage eine Seidenhaube: Dann verteilt sich alles gleichmäßig bis auf die Kopfhaut. Mist...

Hab also gestern abend wieder gewaschen:
Shampoo: Arya Laya
Spülung: /

Sie waren während der Wäsche sehr schön und auch danach ohne Spülung sehr gut kämmbar.
Aber das Beste:
Ich hab kaum Haare verloren!!!
Endlich scheint der Spuk vorbei zu sein...

Da ich aberständig müde bin und friere, hab ich trotzdem mal Blut abnehmen lassen. Nächste Woche weiß ich also mehr.

Der Wunsch nach einer grünen Ficarre wird stärker, aber erst mal muss ich warten, bis mein TT ankommt... 8)
Finya

#700 Beitrag von Finya »

Eisenmangel...

So, heute war ich beim Arzt: Mein Ferritin-Wert (Speichereisen) ist im Keller.
Dann hab ich also wieder Eisenmangel... Hatte ich als Kind schon, neben Schilddrüsenproblemen.

Ab morgen gibts Ferro-Sanol
Bin mal gespannt, ob sich alles schnell wieder einpendelt - wenn die erste Packung leer ist, wird nochmal Blut abgenommen und untersucht.

Meiner Kopfhaut gehts wieder besser - ich habe seit der heftigen Reaktion nicht mehr gefärbt und werde ihr wsl noch die ganze Wintersaison Ruhe gönnen. Dann mal sehen, vllt. Biofriseur / oder erst mal nicht färben, da mach ich mir jetzt keine Gedanken.

Hauptsache, mein verlorener Zopfumfang wird wieder besser...
Luna1600

#701 Beitrag von Luna1600 »

Hallo Fenya :winkewinke: Ich mag dein TB, hier lass ich mich nieder^^

1. Ich finde diesen roten Haarstab ( Ruby Red LI) wunder wunder wunder wunder schööön :shock: :o

2. Ich beneide dich für die tollen Frisuren, die du machen kannst, meine Stufen ermöglichen mir kaum etwas, was nicht auseinander fällt.. und ich habe 4 linke Hände...ja, 4..mindestens.

3. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Eisenmangel Behandlung. Ich hoffe dass es bald wieder wird! * 4 mal Daumen drück*

4. Herzlichen Glückwunsch dass du die Probleme mit der Kopfhaut mittlerweile gut in den Griff bekommen hast :)

Und 5: Ich freue mich darauf, hier immer wieder mal reinzustöbern und von dir zu lesen. :)
2a/F-M/ii
Finya

#702 Beitrag von Finya »

Huhu Luna1600! Herzlich willkommen!!

Vielen Dank für deine lieben Kommentare!
Der Ruby Red ist wirklich mein kleiner Liebling, den Shop kann ich dir nur empfehlen! Das mit den Stufen ist natürlich anfangs etwas hinderlich, aber sie wachsen ja raus! anfeuer!!

Kopfhaut
Kein Jucken, nix. Daher nehme ich an, dass es wirklich von der Haarfarbe kam - was ja ganz einfach zu vermeiden wäre :D

Haarausfall
Heute ca. 130 Haare verloren, also immer noch zuviel. Bin aber auch erst am 2. Tag mit Ferrosanol - die ich zum Glück gut vertrage.

Ketylo-Forke
Kevin hat sie fertig!!!!!!!!!!! Bin ganz gespannt, wie sie aussehen wird, er hat mir leider keine Bilder vorab gezeigt.
Ist eine 2-zinkige in Dymonswood Colonial Chestnut, 5"!
Sankofa

#703 Beitrag von Sankofa »

Huhu Finya!

Nach unsere Muggel-Kommentare-Plauderei musste ich bei dir unbedingt mal reinschauen und hab nun den halben Abend dein PP durchgeblättert. Du hast wahnsinnig schöne Haare! Und deine Haarschmucksammlung finde ich auch sehr schön.
Ich bin jetzt etwa da, wo du angefangen hast. Wenn meine Haare in 2/1/2 Jahren so aussehen, wie deine jetzt, bin ich überglücklich! :shock:
Dein Liebster hat übrigens auch sehr schöne Haare. Meiner hat doch tatsächlich seine Haare letztes Jahr abgesebelt. :cry:

Ich drück dir die Daumen, dass dein HA bald besser wird und mache mich hier mal breit.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Finya

#704 Beitrag von Finya »

Hi! Vielen lieben Dank!! :oops:
Ui, du bist genau da, wo ich angefangen hab? Wenn du nicht so undiszipliniert bist wie ich und nicht ständig wieder trimmst, hast du mich in 2 1/2 Jahren locker überholt :wink:
Ich ärgere mich ja immer noch über meinen letzten Friseurbesuch - so schaff ich nächstes Jahr erst die 100...
Viel Spaß noch hier!

Ansatz:
Bild
Ist schon so 2cm rausgewachsen
Außerdem ist die schwarze Haarfarbe mittlerweile ein schwarz-braun geworden... Ist mir aber im Moment egal, hauptsache, die Kopfhaut erholt sich wieder, dann überlege ich, ob und wenn, wie ich weiter färbe...

Haarlänge
BildBild
Nicht die beste Qualität + Gammel-Outfit :oops:
Aber ich hab mich schon erschrocken, wie kurz sie da wirken. Dadurch, dass meine Zöpfe nach unten hin wahnsinnig dünn sind seit dem HA sind sie auch viel enger geflochten: Ergo Plusterhaare statt Flechtwellen. mennooooo
Ich muss noch mal eines mit meiner natürlichen Haarstruktur im Tageslicht machen.

Jetzt kommt Kokosöl in die Längen, Seidenhaube zum Schlafen drauf und Gute Nacht! :sleep:
Luna1600

#705 Beitrag von Luna1600 »

Liebe Finya, wenn deine Haare auf diesem tollen Längenbild für dich kurz wirken, habe ich wohl einen Pixie :mrgreen: Ich träume von so einer Länge *schmacht*

Deine NHF gefällt mir auch sehr gut :)
2a/F-M/ii
Antworten