[Shop] Baerreis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollGloom
#706 Beitrag von trollGloom »

bist du dir sicher, dass es lack ist?
da ja ein zettelchen beiligt, man soll sie ab und an mal ölen, würde das ja sonst nicht so viel sinn machen, wenn sie lackiert ist, oder? (kann mich aber natürlich auch irren)

ich finde die antworten von martha auch seltsam, vor allem da ich sie so ganz anders und überfreundlich mit 100x dankeschön usw. erlebt habe. vielleicht ist sie im weihnachtsstress (was das natürlich nicht entschuldigen sollte)

ich bin am überlegen, ob ich mich von meiner nautlius in gabon ebony trennen soll, ich finde sich nach wie vor wunderschön, nur hab ich sie bis jetzt ein einziges mal getragen, weil sie sonst nie dazu passt oder ich angst habe, dass ihr was passieren könnte. so macht das ja auch keinen sinn, vielleicht stelle ich sie in die tauschbörse oder ich weiß auch nicht... ;)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Brighe

#707 Beitrag von Brighe »

wenn die Forken geölt oder gewachst sind, kann man die mMn problemlos beschleifen. Ich bastel ja selber mit Holz und öl die Teile dann und wenn mir was nicht gefällt geh ich da auch nachträglich noch mit Schmirgelpapier dran :wink:

Bei Lack muss man gründlicher sein, da sollte schon die gesamte Schicht runtergeschliffen werden, sonst wird die Endbehandlung nicht gleichmäßig.

Wichtig: Lackierte Forken nicht ölen und vice versa! Lack und Öl mögen sich garnicht leiden :wink:
melisande

#708 Beitrag von melisande »

Ich würde sie nicht bearbeiten, sondern zurückschicken. Dann ist das Thema erledigt. Damit das nachher nach was aussieht, müsste die Oberfläche von jemandem mit Erfahrung mindestens entfettet und nachher neu aufgebaut werden. Das Hin- und Herschicken kostet womöglich mehr und ist mehr Aufwand als Rückgabe.

Die Fotos finde ich nicht besonders aussagekräftig, sie reichen mir jedenfalls nicht für eine Meinung zur Qualität (die vielen Beschwerden in der letzten Zeit sind schon merkwürdig). Eine Reklamation bei ist Unzufriedenheit immer richtig, das ist gar keine Frage.

Und wenn die genaue Farbe so wichtig ist, würde ich vor der Bestellung fragen - das hat sich doch u.a. bei Dymondwood-Anbietern hier im Forum so eingespielt. Ich denke auch, daß Martha das Foto der Signatur als Reklamation verstanden hat. Wenn man mir Unprofessionalität vorwirft und so ein Bild als Beleg anfügt, dann würde ich das auch als Beleidigung empfinden und explodieren. Krasses Beispiel von Missverständnis auf beiden Seiten, scheint mir. Abgesehen davon ist das öffentliche Zitieren von privaten Nachrichten unhöflich.

Beschwerden mit maßgeblicher Hilfe eines Übersetzungsprogrammes zu formulieren finde ich riskant. Hier gibt es genug Mitglieder, die Englisch sprechen und gerne aushelfen. Wenn ich eine unerfreuliche Nachricht auf Englisch formulieren muß, dann schalte ich erst einmal einige Gänge 'runter, auch wenn es mich viel Disziplin kostet. Nachdrücklicher werden kann ich immer noch. Deutsche Deutlichkeit kommt im englischen Sprachraum oft als Beleidigung 'rüber, auch wenn die Formulierung sachlich war.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#709 Beitrag von lusi »

also da ich genau weiss das es besser geht als die forken von baerreis habe ich schon einen guten grund zu reklamieren...

die verarbeitung meiner forken finde ich schlicht und ergreifend unprofessionell und sehr schlecht...würde ich mich dahinsetzten würden meine forken vllt. genauso aussehen...ich habe nochnie so schlechte forken bekommen wie von baerreis.

und für 32 $ so eine forke geliefert zu bekommen finde ich unhöflich und seltsam zugleich, da einige forken von baerreis auch besser sein können wie fotos hier belegen. Zwar nicht einwandfrei aber deutlich besser als meine.
Jedoch häufen sich negative kritiken einiger käufer hier an und da muss der fehler nunmal bei Martha liegen.
Wieso sind dann die selbsgemachten forke einiger user hier so schön und perfekt und mit viel liebe verarbeitet ? :)
das liegt an der einstellungssache schöne und auch perfekte forken machen zu wollen und den kunden oder sich selber zufrieden stellen zu wollen...aber so nicht...
man möchte sich doch ein aushängeschild für seine arbeit machen oder das gute gefühl haben etwas schönes für jemanden gemacht zu haben...
ich finde meine forken sehr lieblos verarbeitet und ich habe das gefühl sie wurden zack zack auf die schnelle gemacht worden. Sie wurden nicht mit liebe und nicht mit der nötigen genauigkeit und sorgsamkeit gemacht wie ich das bei Grathoe kenne.

Also ich finde die fotos sehr aussagekräftig weil man die fehler genau erkennen kann.

Selber bearbeiten werde ich sie wohl nicht, würde hier jemanden aus dem forum beauftragen wollen, der sich mit der materie besser auskennt.
Nochmal die versandgebühren etc. pp nach amerika habe ich garkeine lust drauf.

Warum sollte ich wegen der farbe nochmal nachfragen ? ich verlasse mich auf die bilder die sie eingestellt hat und mal ehrlich die farbaubweichungen sind doch enorm ! das heisst ich müsste dann jedes mal nachfragen ob die farben in real den bildern im internet entsprechen ! damit habe ich als käufer nichts mehr zu tun, dann müsste sie als verkäuferin z.b dafür sorgen das sie aussagekräftigere bilder einstellt, sich ne besser kamera besorgen etc...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
dajanchen

#710 Beitrag von dajanchen »

Mich ärgert auch, dass Martha ein "bestmögliches" Foto einstellt, die real verkaufte Ware doch komplett anders aussieht. Ich sehe lieber genau das, was ich auch bekommen werde, gerade weil beim Holz die Farbe und Maserung unterschiedlich ausfällt. Meine Pink Ivory Stäbe waren im Foto als helles Pink abgebildet und kamen in Braun mit leichtem Rosaschimmer an. :roll:
Zuletzt geändert von dajanchen am 23.12.2010, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Zoey

#711 Beitrag von Zoey »

Ohje Lusi,
das ist ja blöd gelaufen!
Jetzt habe ich richtig Angst um meine Forke...
Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Mi-chan

#712 Beitrag von Mi-chan »

dajanchen hat geschrieben:Mich ärgert auch, dass Martha ein "bestmögliches" Foto einstellt, die real verkaufte Ware doch komplett anders aussieht. Ich sehe lieber genau das, was ich auch bekommen werde, gerade weil beim Holz die Farbe und Maserung unterschiedlich ausfällt. Meine Pink Ivory Stäbe waren im Foto als helles Pink abgebildet und kamen in Braun mit leichtem Rosaschimmer an. :roll:
Oh ja, sowas ärgert mich auch immer. Man sollte schon das abbilden, was verkauft wird. Machen andere Anbieter ja auch!

Ich glaube, das mit Baerreis lass ich auch mal.

Seht ihr, wer mit Kunden SO umgeht, wie mit LuSi umgegangen wurde, verliert eben nicht nur den einen Kunden, sondern auch andere, eventuelle Neukunden.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Katastrophen.Barbie

#713 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Mi-chan hat geschrieben: Ich glaube, das mit Baerreis lass ich auch mal.

Seht ihr, wer mit Kunden SO umgeht, wie mit LuSi umgegangen wurde, verliert eben nicht nur den einen Kunden, sondern auch andere, eventuelle Neukunden.
Ja ich denke mal, da kommt man mit selbermachen schöner hin. Werd auch nicht bei Baerreis bestellen, hatte ich zwar soooo schnell nicht vor, aber generell hab ich keine Lust auf solche Verkäufer.
Man verliert sooo schnell Kunden durch Mundpropaganda...
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#714 Beitrag von lusi »

@ Zoey: ich hoffe sehr das deine forken besser sind ! :)

@ Mi-chan: oder man schreibt noch dazu das farbabweichungen möglich sind...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Mi-chan

#715 Beitrag von Mi-chan »

Hm ja. Ich hatte mich damalsbei Ketylo etwas geärgert, weil die eine seite meine Tahitian Jadewood Sticks total ausgeblichen war. :( Versteh das also
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Lythande

#716 Beitrag von Lythande »

Konsequenz: obwohl ich gerne eine Finny hätte werde ich dort nicht bestellen. Für den Preis erwarte ich Qualität. Von einem Künstler / Handwerker erwarte ich dass er seine Produkte realitätsgetreu anbietet.

Ich bin gerne bereit Sachen zu kaufen die nicht 100% perfekt sind weil das meiner Meinung nach auch den Reiz und die Schönheit eines handgemachten Produkts ausmacht - aber so? Schöne Fotos einstellen und was anderes ausliefern? Nöp.

Edit @ LuSi: egal wie nun Deine Beschwerde ankommt, höflich oder nicht, SO eine Reaktion, und das ist wirklich eine grobe bis beleidigende Antwort die Du da bekommen hast, darf sich kein Verkäufer erlauben.
Besonders herb find ich ja den Teil hier:
Hopefully, the forks will arrive quickly so I can be done with you

WTF??? Was soll denn sowas?? I can be done with you? Hallo? Wollen die Kunden oder wollen die keine Kunden? Eher letzteres... Und zurückschicken würd ich auch nicht, dann stehst Du am Ende ohne Forken und ohne Geld da.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
melisande

#717 Beitrag von melisande »

LuSi hat geschrieben:Warum sollte ich wegen der farbe nochmal nachfragen ? ich verlasse mich auf die bilder die sie eingestellt hat und mal ehrlich die farbaubweichungen sind doch enorm !
Weil immer dabeisteht, daß Du nicht das fotografierte Stück erhältst? Weil Abweichungen beim Holz nun einmal vollkommen normal sind und die sogar je nach Holzart schwanken?

Mich würde mal interessieren, ob zu Mängeln etwas in dem amerikanischen Foren steht (keine Zeit da zu lesen und den Status zu erarbeiten, ab dem das Forum brauchbar wäre).
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Mi-chan

#718 Beitrag von Mi-chan »

Lythande hat geschrieben:
Hopefully, the forks will arrive quickly so I can be done with you

WTF??? Was soll denn sowas?? I can be done with you? Hallo? Wollen die Kunden oder wollen die keine Kunden? Eher letzteres... Und zurückschicken würd ich auch nicht, dann stehst Du am Ende ohne Forken und ohne Geld da.
Oh ja, das ist besonders heftig. Und da wollen sie, dass man da noch kauft? :lol: Das ist ja schon so dreist, dass es fast lustig ist.

Um deren Formulierung aufzugreifen: I'm done with Baerreis.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
MoneR

#719 Beitrag von MoneR »

Was für eine bodenlose Frechheit so mit Kunden zu reden. :shock: Selbst wenn du sie beleidigst hättest, LuSi, hätte sie niemals so zickig antworten dürfen. Das ist unreif und unprofessionell.

Ich wollte auch immer unbedingt bei Baerreis bestellen - das hat sich hiermit auch erledigt.
saena

#720 Beitrag von saena »

melisande hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, ob zu Mängeln etwas in dem amerikanischen Foren steht (keine Zeit da zu lesen und den Status zu erarbeiten, ab dem das Forum brauchbar wäre).
ich hab mir nur die letzte seite angetan und da hat eine dame angefragt ob jemand veränderungen in der arbeit festgestellt hat...

http://forums.longhaircommunity.com/showthread.php?t=6088&page=127
Antworten