Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
warum übersehe ich diesen Thread eigentlich immer??? Ihr macht auch mir echt Mut!! Ich hab ja nun 3,5 Umfang und helfe mir mit Extensions. Dass ich irgendwann ganz davon wegkomme, glaube ich nicht, denn meine Haare sehen wirklich nur hochgesteckt oder im Zopf gut aus. Und um überhaupt was hochstecken zu können, brauch ich die Ext. Aber ich hab schon deutlich weniger drin als "früher".
Und meine Naturhaare (also die Oberhaare) sehen auch wirklich glänzend aus.
Aber ich arbeite ja auch schon seit über zwei Jahren strikt nach LHN *g*, das zeigt sich halt irgendwann....
Ich freue mich total über eure Bilder, weil ich da endlich sehe, dass auch Feenhaar wirklich super-schön sein kann!!
Und meine Naturhaare (also die Oberhaare) sehen auch wirklich glänzend aus.
Aber ich arbeite ja auch schon seit über zwei Jahren strikt nach LHN *g*, das zeigt sich halt irgendwann....
Ich freue mich total über eure Bilder, weil ich da endlich sehe, dass auch Feenhaar wirklich super-schön sein kann!!

1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Desert Rose... ich trimme schon ja. Aber sehr selten.
Dieses Jahr habe ich schon... und zwar im... ähm... Februar glaub ich. Anfang Februar müsste es gewesen sein.
Aber ich trimme nicht oft und wenn dann nur 0,5cm....
somit im Jahr maximal, wirklich maximal 3cm
Dieses Jahr habe ich schon... und zwar im... ähm... Februar glaub ich. Anfang Februar müsste es gewesen sein.
Aber ich trimme nicht oft und wenn dann nur 0,5cm....
somit im Jahr maximal, wirklich maximal 3cm
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ach weißt du, sie ist einfach soDesert Rose hat geschrieben: @ Lauli: Wieso sagt deine Mutter denn sowas?Auf dem Avatar sehen die doch toll aus. Ich werd nie verstehen warum glatte Haare so oft als leblos bezeichnet werden, ich würde was drum geben solche Haare zu haben.

Und dankeschön

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schöne Bilder habt ihr alle
Ich möchte nochmal anmerken, dass es ein Unterschied zwischen dünnen und feinen Haaren ist (*zu Okami guck*), um dünne Haare zu haben, müssen eigentlich welche ausgefallen sein, man sieht dann ab einem gewissen Grad die Kopfhaut durch, besonder bei bestimmten Frisuren (muss aber kein Indiz sein, rothaarige haben z.B. sehr dicke, aber nicht besonders viele Haare, so dass die z.T. auch aufpassen müssen mit ungünstigen Frisuren). Feine Haare dagegen sind angeboren. Die sind quasi schon lebenslang so. Es kommt also auf die Veränderung an. Falls man wirklich den Eindruck hat, es wären die Haare mit 17 Jahren weniger geworden, sollte man zum Hautarzt.

Ich möchte nochmal anmerken, dass es ein Unterschied zwischen dünnen und feinen Haaren ist (*zu Okami guck*), um dünne Haare zu haben, müssen eigentlich welche ausgefallen sein, man sieht dann ab einem gewissen Grad die Kopfhaut durch, besonder bei bestimmten Frisuren (muss aber kein Indiz sein, rothaarige haben z.B. sehr dicke, aber nicht besonders viele Haare, so dass die z.T. auch aufpassen müssen mit ungünstigen Frisuren). Feine Haare dagegen sind angeboren. Die sind quasi schon lebenslang so. Es kommt also auf die Veränderung an. Falls man wirklich den Eindruck hat, es wären die Haare mit 17 Jahren weniger geworden, sollte man zum Hautarzt.
Jo feines Haar und Ausfall ist oberfies.
Das wünscht frau niemandem.
Bei mir lags am Stress (Umzieherei und Depri) und vermutlich Eisenmangel (esse kaum Tiere). Habe mittlerweile schon wieder an Zopfumfang zugelegt. Hat aber auch ein Jahr gedauert.
Also an wenig Haar finde ich persönlich am Schlimmsten, dass frau da so eingeschränkt ist bei den Frisuren. Oder vielleicht stelle ich mich nur zu doof an? Hmmm.
Flechtzöpfe schauen bei mir aus aus wie dünne Stricke und fliegen gleich weg, wenn Wind kommt. Auch wenn der Zopf lang ist.
Und bei gewissen Dutts braucht es extra Haarnadeln, um das Ganze zum Halten zu bringen. Oder die funktionieren gar nicht mangels Volumen. Das ist bei mir sehr oft der Fall.

Bei mir lags am Stress (Umzieherei und Depri) und vermutlich Eisenmangel (esse kaum Tiere). Habe mittlerweile schon wieder an Zopfumfang zugelegt. Hat aber auch ein Jahr gedauert.

Also an wenig Haar finde ich persönlich am Schlimmsten, dass frau da so eingeschränkt ist bei den Frisuren. Oder vielleicht stelle ich mich nur zu doof an? Hmmm.
Flechtzöpfe schauen bei mir aus aus wie dünne Stricke und fliegen gleich weg, wenn Wind kommt. Auch wenn der Zopf lang ist.

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
MiMUC: Ja, der Unterschied zwischen fein und dünn wird oft übersehen. Wir haben ja auch F-iii's im Forum, also fein, aber dickhaarig. Ich finde F-i ist gar nicht SO schlimm. Schlimmer ist M-i oder gar C-i, denn das impliziert automatisch, dass es nun auch wirklich wenig Haare sind und mit denen kann man noch weniger kaschieren. C-i habe ich aber noch nie gesehen (außer an Omas oder Männern mit Glatzenbildung), ich denke, da sind die einzelnen Haare dann eben doch so dick, dass es nicht in den i-Bereich reinrutscht.
Ephemeria: Erst mal toll zu lesen, dass dein Zopfumfang wieder zugenommen hat.
Das freut mich wirklich von dir zu lesen. Und Glückwunsch zum Klassiker auf diesem Wege auch noch! (zeigeeeen!)
Kann ich so unterschreiben, was du sagst über Zöpfe und Frisuren.
Zöpfe sind wirklich unvorteilhaft, bei Frisuren geht es mit ein bisschen Übung dann oft doch, finde ich.
Was gar nicht geht sind die hier im Forum ja oft angepriesenen "Fett-Kaschier-Frisuren", mal davon ab, dass ich das sowieso nicht als die Weisheit letzten Schlusses empfinde.
Auf jeden Fall kann man mit dünnem Haar vergessen das irgendwie so zu friserien, dass man nicht sehen würde, dass sie fettig sind. Es gibt sofort Kammsträhnen, lichte Schläfen und anderweitige Kopfhautblitzer dort, wo sonst der Scheitel liegt oder ein Wirbel ist. Die Haare liegen dann außerdem am Kopf an wie angeklebt oder aufgemalt. Am shclimmsten bei blonden oder mitteltonigen Haaren, die ja sofort arg abdunkeln, wenn sie nicht mehr frisch gewaschen sind.
Bei mir dickt es ja zur Zeit sehr gut nach und ich merke einen deutlichen Unterschied jetzt schon zu der Zeit als ich mit nur noch 5cm dabei war.
Knapp 5cm war so die Schallgrenze, ab der auch mit frisch gewaschenen Haaren kein Franzose mehr zu flechten war ohne das die Kopfhaut sichtbar wurde, von Classics gar nicht zu sprechen.
Ich bin jetzt ja bei 5,5cm ZU, aber am Kopf ist schon so viel nachgewachsen (was ja noch nicht messbar ist, weil es noch nicht beim Zopfgummi ist, sind ja erst 7cm lang, die Neuen, ungefährt), dass die Haare wieder so gelegt werden können, dass sie sauber und fluffig aussehen, obwohl die Unterwolle schon etwas klätschig (ungleich fettig!) ist. Mit weniger Haar ging das nicht, da war Unterwolle einfach gleichbedeutend mit Deckhaar, das lag sofort alles zusammen.
Ephemeria: Erst mal toll zu lesen, dass dein Zopfumfang wieder zugenommen hat.

Kann ich so unterschreiben, was du sagst über Zöpfe und Frisuren.
Zöpfe sind wirklich unvorteilhaft, bei Frisuren geht es mit ein bisschen Übung dann oft doch, finde ich.
Was gar nicht geht sind die hier im Forum ja oft angepriesenen "Fett-Kaschier-Frisuren", mal davon ab, dass ich das sowieso nicht als die Weisheit letzten Schlusses empfinde.
Auf jeden Fall kann man mit dünnem Haar vergessen das irgendwie so zu friserien, dass man nicht sehen würde, dass sie fettig sind. Es gibt sofort Kammsträhnen, lichte Schläfen und anderweitige Kopfhautblitzer dort, wo sonst der Scheitel liegt oder ein Wirbel ist. Die Haare liegen dann außerdem am Kopf an wie angeklebt oder aufgemalt. Am shclimmsten bei blonden oder mitteltonigen Haaren, die ja sofort arg abdunkeln, wenn sie nicht mehr frisch gewaschen sind.
Bei mir dickt es ja zur Zeit sehr gut nach und ich merke einen deutlichen Unterschied jetzt schon zu der Zeit als ich mit nur noch 5cm dabei war.
Knapp 5cm war so die Schallgrenze, ab der auch mit frisch gewaschenen Haaren kein Franzose mehr zu flechten war ohne das die Kopfhaut sichtbar wurde, von Classics gar nicht zu sprechen.
Ich bin jetzt ja bei 5,5cm ZU, aber am Kopf ist schon so viel nachgewachsen (was ja noch nicht messbar ist, weil es noch nicht beim Zopfgummi ist, sind ja erst 7cm lang, die Neuen, ungefährt), dass die Haare wieder so gelegt werden können, dass sie sauber und fluffig aussehen, obwohl die Unterwolle schon etwas klätschig (ungleich fettig!) ist. Mit weniger Haar ging das nicht, da war Unterwolle einfach gleichbedeutend mit Deckhaar, das lag sofort alles zusammen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir sind die 5cm echt das Max. Die Kopfhaut ist sehr dicht bewachsen, da muss ich nicht aufpassen. Sieht immer alles geschlossen aus (bis auf Fettlücken, da geht echt nichts mit ewig nicht waschen)
Zöpfe sind aber immer sehr dünn. Dutts schauen schnell wie Knödel aus. Na ja, über dem meisten stehe ich und trage es trotzdem. Aber ein paar konventionelle Haarsachen wie Bananenspangen, Haarkissen, Bump-Its und bestimmte Hairagamisachen hab ich gleich weggegeben oder weggetan. Das geht einfach nicht bei mir. Entweder ich bedecke es nicht oder die klammernde Elemente sind zu breit. Daher beschränke ich mich inzwischen auf Kämme, Stäbe und spezielle Forken. Plus die kleinsten Gummis und Haarkrebse in verschiedenen Größen. Bin auch kein großer Fan von Nadeln, nehme dann lieber Minikrebse.
Zöpfe sind aber immer sehr dünn. Dutts schauen schnell wie Knödel aus. Na ja, über dem meisten stehe ich und trage es trotzdem. Aber ein paar konventionelle Haarsachen wie Bananenspangen, Haarkissen, Bump-Its und bestimmte Hairagamisachen hab ich gleich weggegeben oder weggetan. Das geht einfach nicht bei mir. Entweder ich bedecke es nicht oder die klammernde Elemente sind zu breit. Daher beschränke ich mich inzwischen auf Kämme, Stäbe und spezielle Forken. Plus die kleinsten Gummis und Haarkrebse in verschiedenen Größen. Bin auch kein großer Fan von Nadeln, nehme dann lieber Minikrebse.
Was mich am meisten nervt, ist, wenn ich einen Dutt nicht zum Halten bringe, weil je nach Position des Haarschmucks zu wenig Haar vom Kopf mit aufgenommen wird (versteht man, was ich meine?). Gerade mit Nadeln festgesteckte Flechtdutts hängen bei mir gerne mal auf halb acht. Oder Flexis!
Dadurch, dass der Stab sozusagen in die falsche Richtung gebogen ist, hängen die bei mir oft an wenigen Strähnen --> die Frisur ist nicht stabil und ziept.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- materialfehler
du, okami, wenn du dir deinen "haar-reichen" pony dazuwachsen lassen würdest, dann würdest du bestimmt auf 7cm umfang kommen - was gar nicht dünn ist, sondern europäischer durchschnitt. und hast in diesem thread sozusagen nix mehr verloren 
nicht dass ich dir deinen pony ausreden will (er steht dir total gut!), will dich nur beruhigen
mimuc, sie meint wohl, dass der stab konvex sein müsste, also der krümmung vom kopf folgend, also gänzlich am kopf anliegend.
so, jetzt bin ich auch schon wieder leise, ich gehöre eigentlich nicht hier her. aber ich schau gern hier rein, weil ich feenhaare schön finde

nicht dass ich dir deinen pony ausreden will (er steht dir total gut!), will dich nur beruhigen

mimuc, sie meint wohl, dass der stab konvex sein müsste, also der krümmung vom kopf folgend, also gänzlich am kopf anliegend.
so, jetzt bin ich auch schon wieder leise, ich gehöre eigentlich nicht hier her. aber ich schau gern hier rein, weil ich feenhaare schön finde

reinschleich...
Falls euch das tröstet:
Ich finde bei manchen Frisuren (z.B. Braided Beehive) gerade die filigrane Optik bei euch Feenharen super schön.
rausschleich...
Falls euch das tröstet:
Ich finde bei manchen Frisuren (z.B. Braided Beehive) gerade die filigrane Optik bei euch Feenharen super schön.
rausschleich...
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere