Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#721 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallo ihr Lieben und erstmal viel Dank euch für eure ganzen lieben, netten Worte! :)
Ich freu mich immer sehr!

Ich fang heute wieder erst mal mit den "Neuigkeiten" an:

Erstmal zur gestrigen Wäsche: alles wieder in Butter! (oder sollte ich sagen: Margarine?!) Es lag wohl tatsächlich am Filter, jetzt sind sie wieder seehr schön und gestern fürs Treffen haben sie mich auch nicht im Stich gelassen, sie waren wieder sehr schön weich, seidig und fluffig.
Hier ein Längenbild von heute Morgen:
Bild

Gestern war außerdem LHN- Treffen und wir hatten eine Menge Spaß! :)
Ich hab jetzt wieder tausend neue Objekte der Begierde, von denen ich nichts wusste, unter anderem diese Dreamchatcher- Flexi, die mich bis dato relativ kalt gelessen hatte:
Bild
(etwas suboptimal fotografiert, da im Café)
Die MUSS ich haben! (...ebenso wie die Copper Rose... :oops: )

Und von der lieben Ringelmietz hab ich ihre 60th Street Tortoise adoptiert :huepf:
Bild
Die wollte ich sowieso irgendwann noch haben, und da war sie :wink:
(gestern Abend wars schon sehr dunkel, deswegen sind die Bilder so dunkel)

Heute scheint die Sonne so schön, da war ich ein bisschen im Park und hab Haare wehen lassen:
Bild

Und zu meinen Indienplänen:
es freut mich ja sehr, dass euch das interessiert! :) Ich halte euch gerne auf dem Laufenden und werde euch dann mit Bildern dran teilhaben lassen!
Und ich bleib euch natürlich erhalten, keine Sorge :wink:
Das war schon ein ziemlich glücklicher Zufall, dass ich ihn kennen gelernt hab.
Er erzählt mir auch so viel und wenn ich nach Indien komme, hat er mir schon versprochen, mir ganz viel zu zeigen, er hat auch gemeint, er nimmt mich mal mit in seine Uni/ College und zeigt mir Mumbai und Bangalore und vieles andere... Außerdem hat er mich zur Hochzeit seiner Schwester eingeladen :kicher:
Bei manchen Sachen, die er so erzählt hauts mich manchmal ganz schön um, unsere Kulturen unterscheiden sich schon seeehr drastisch ( zB die Hochzeiten seiner Schwestern, die beide arrangiert sind und die haben zwar beide studiert, dürfen jetzt aber nicht arbeiten, weil ihre Männer das nicht wollen :shock: )
Ich find das so waaaahnsinnig interessant!

Zur Umbenennung meines Projekts:
Deine Idee, Meerjungfrau, find ich irgendwie richtig großartig! In die Richtung hab ich noch gar nicht gedacht, aber es hat mich auf eine völlig neue Idee gebracht:
da Classic bei mir sowieso noch eine ganze Weile brauchen wird, wäre es vielleicht sinnvoller, sich ein kurzfristigeres Ziel zu setzten. Und deswegen denke ich darüber nach, ob mein neues Ziel vielleicht sein sollte: Bis ich nach Indien fahre, will ich einen einigermaßen würdevollen Engländer tragen können. Und zwar sind die dicken, schwarzen Engländer (das klingt jetzt irgendwie ungewollt komisch :kicher: ) vieler Inderinnen mich in sprachlosen Neid versetzen. Und so könnte mein neues Ziel sein, bis zur Abfahrt so einen gepflegten, schönen Engländer wie möglich zu haben, mit dem ich dort nicht so ganz erbärmlich gegen Einheimische aussehe :wink:

Dafür würde ich dann jeden Monat ein neues Engländer- Bild machen und mir im vornerein ausrechnen, bis wohin er bis Oktober gehen müsste. Das wäre doch mal ein erreichbares Ziel oder?!
Und da würde dein Titel Meerjungfrau, ganz hervorragend passen! (oder so ähnlich)
Was meint ihr?

Und nun zu Antwortrunde:

Strahlemaus: ich fand unsere Treffen gestern ganz toll und deine Ficcaren- und Flexi- Sammlung ist wirklich mehr als beeindruckend! Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald mal wieder treffen würden! :)

Minä: (irgendwie denk ich auf den ersten Blick immer, da würde MiBau stehen :wink: )
Man merkt schon einen leichten Unterschied finde ich, die TieIts sind noch ein bisschen elastischer und lassen sich weiter dehnen... Ach, das könntest du jetzt auch sicher noch anfangen, ich glaube das gibts manchmal an der VHS oder bei Unisport... :) Wieso hast du aufgehört?

Celestina: jaaa! :) Ich bring sie morgen gleich zur Post! Ich umarme dich! :-*

Fischle: uuuui, vielen Dank für das süße Fleißbienchen! [-o< Ist die niedlich!
Ja, ich glaube du hattest Recht, das war Klätsch, iiiih!

Meerjungfrau: nochmals, den Titel finde ich eine ganz tolle Idee! Dankeee! :bussi:
Was, tanzt du etwa auch Ballett? :)

Dexpanthenol hab ich noch nie verwendet, da müsste ich mich mal schlau machen, ob sowas funktioniert, aber ich hatte mal an Lanolin für meine nächste Seife gedacht!
Ja, du kannst dich gerne vertrauensvoll an mich wenden! :nickt:
Und vielen vielen Dank, du bist echt eine Süße! :)

Gipsie: neee, ich bleib euch treu und vergess euch nicht! :) Und vielleicht kann ich ja dann nach meiner Rückkehr mit den ultimativen Insider- Pflegetips der Inderinnen hier aufwarten! :wink:

Fizi: jaa, das war echt ein unglaublich passender Zufall, ausgerechnet jemandem aus meinem Traumland kennenzulernen, der mir schon vorab so viel erzählen kann, da ist die Vorfreude noch größer! :)

Effy: ich freu mich auch schon so unglaublich drauf! :)
Weil sie so billig sind, bestellt ich auch dauernd :kicher:

Aenima:
Danke! :oops:
Ja, nach 22 Jahren deutschland kotzt es mich hier gelinde gesagt ziemlich an :kicher:
Echt, Bekannte von dir waren dort? Hättest du bei Gelegenheit mal nichts dagegen, wenn ich dich ein bisschen ausfrage? :oops:
Genau, das sind Haargummis die nicht solche blöden Druckstellen hinterlassen und viel schonender zu den Haaren sind!
An den veganen Ernährungsplan mach ich mich so schnell wie möglich :)
Du bist so halb vegan oder?

trollkjerring: danke dass du an mich gedacht hast :wink: Ja, ich find die beiden auch sehr nett! :)
Und danke für das Kompliment! :) Aber angefühlt haben sie sich tatsächlich nicht so doll, hat sich aber jetzt wieder eingerenkt :)
Ja, ich werd mein Bestes geben, euch mit schönen Bildern zu versorgen!

Huhu liebe Amber! :) Ja, hier hast du dein Fleißbienchen! :wink: *Fleibienchen verteil*
Die gibt es online zu kaufen, der Shop heißt "Tie It Up" und das tolle ist, dass man sich auch ein Set selbst zusammenstellen kann!
Ja, so hat es bei mir auch angefangen. Man merkt sehr schnell, dass man sich gesünder fühlt, finde ich... Kennst du Laubfresser? Das ist ein Blod mit sehr tollen veganen Rezepten finde ich...
Oh man ja, da bin ich auch so heilfroh drüber :kicher: Mich halten hier grad echt keine zehn Pferde mehr...

Seraphina: super! :) Ja, ich muss leider auch noch warten, dabei juckt es mich auch schon in den Seifenfingern... :oops: Aber vermutlich werd ich heute noch mal eine OHP machen, um sie endlich testen zu können! :wink:

Celestina: vielen Dank noch mal! :) Na, dann lass dich mal von deinem Päckchen überraschen :kniep:
Ja, die sind noch viel elastischer finde ich. Und sehen einfach nach viel mehr aus als ein schnödes Haargummi, grade so, als hätte man sich ein schönes Band drum gebunden...
Oh, vielen Dank! :oops: Und ich freue mich auch sehr, wenn mein Tagebuch gerne gelesen wird, man steckt ja doch eine Menge Zeit rein und dann hab ich manchmal ein bisschen Sorge, dass es vielleicht trotzdem langweilig ist...
:-*

Huhu Hanniballchen, herzlich willkommen und vielen Dank für deine lieben Worte! :)
Ich freue mich sehr über neue Leserinnen!
Und wenn man sich ein bisschen eingelesen hat, ist Seifesieden nicht gefährlich und macht so einen Spaß!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine LHN- Karriere und deine Seifenwasch- Siedeversuche! :)
Liebe Grüße! :wink:
PS.: Hannibal war früher einer meiner Spitznamen, wenn ich mich nicht total irre, könnten wir Namensschwestern sein...? :kicher:

So ihr Lieben, jetzt werd ich meine Schutzausrüstung auspacken und in der Siedeküche verschwinden! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#722 Beitrag von Seraphina Evans »

Was mir gerade noch einfiel, wie sehen bei dir die Siededetails aus? Machst du das am offenen Fenster, benutzt du ausrangierte Töpfe oder wie läuft das genau? In meiner Küche Würde ich mich das glaube ich nicht trauen, obwohl ich schon manchmal Lust drauf hätte (und zwei Chemiepraktika überlebt habe, also sollte mir dabei auch nix um die Ohren fliegen :mrgreen: ) Und kriegst du NaOH aus der Apotheke?
Meerjungfrau

#723 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohh, danke MiBau :oops: .

Toll, dass ich dich auf eine Idee bringen konnte :huepf: . Und das mit den Engländern finde ich a) lustig :bauchweh_vor_lachen: und b) eine gute Mehode um zu gucken, wie sich dein Wachstum in Indien bewährt bzw. unter den anderen klimatischen Bedingungen dort :) .

Aber bei deinen Traumhaaren werden sie sicherlich sprießen! Deine neuen Bilder find ich wahnsinnig schön und selbst in einem dunklen Cafe glänzen deine Haare um die Wette. =D>

Was hast du eigentlich für eine Wasserhärte bei dir? Sry, falls du es schon geschrieben hast irgendwo ^^.

Die Dreamcatcher-Flexi passt super zu dir! Wie gemacht für deinen Bun! :-)

Ja, ich hab 14 Jahre getanzt :-) . Mangels vollem Portemonnaie und wegen ständig wechselnder Uni- und Arbeitszeiten ist es mir momentan leider nicht möglich in eine Schule zu gehen. Am meisten liegt es aber meiner Zeit, in der ich schwer einen Sport unterkriege. Ich gehe zur Zeit ins Fitnessstudio, um nicht ganz zu verkleben ;) .
Wie lange tanzt du schon?
Sehe ich richtig, du bist auch 22? :mrgreen:

Falls du was wegen des Dexpanthenols weißt, kannst du mir bitte Bescheid geben? Das wäre furchtbar lieb :knuddel: .

Einen tollen Sonntag noch :bussi: !
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 09.03.2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
cayoa

#724 Beitrag von cayoa »

Oh, die 60th Street Forke sieht super schön aus in deinen Haaren! Schöne Bilder!
Die gibt es online zu kaufen, der Shop heißt "Tie It Up" und das tolle ist, dass man sich auch ein Set selbst zusammenstellen kann!
Ich find den nicht : :lol: Mag mir jemand vielleicht einen Link schicken? Ich bin totaaaal angefixt, die dinger sind super niedlich :D

Edit: Danke :)
Zuletzt geändert von cayoa am 09.03.2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Minä

#725 Beitrag von Minä »

Wow ich bin geblendet :D Unglaublich wie deine Haare glänzen.
Ich hab mit dem Ballett aufgehört weil ich ein kleines dummes Kind (8 oder 9Jahre) war und keine Lust mehr hatte :lol: ernsthafte Gründe gab es nicht
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Micky83

#726 Beitrag von Micky83 »

War schön dich gestern einmal kennengelernt zu haben.:)

Und die Forke passt wirklich toll zu deinen Haaren.:)
Lillifeechen

#727 Beitrag von Lillifeechen »

Mibau und Meerjungfrau, wir können den Club der 22jährigen Balletttanten aufmachen! :D
Ich habe auch 16 Jahre getanzt, seit 2 Jahren leider nur sporadisch aus den selben Gründen wie Meerjungfrau:)
Hilft mir auch sehr bei den Frisuren, weil ich mir schon von kleinauf selbst die Haare für Training und Vorführungen machen musste ;)
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Devyn

#728 Beitrag von Devyn »

Die Flexi sieht wirklich super aus. Die solltest du dir aufjedenfall holen :) . Ich glaub ihr habt mich jetzt schon mit Dutt Flexis angesteckt. Uebrigens die Tortoise ist auch sehr schoen ;) (Bear Country mag ich trotzdem mehr). Aber eigentlich passt der dunkele Streifen da auch zu deine Haarfarbe. Bei mir wuerde es untergehen :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#729 Beitrag von Silberfischchen »

Nu musste den Titel aber auch ändern, nä? :mrgreen: :bae:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
fiZi

#730 Beitrag von fiZi »

Das mit dem Engländer is doch ne super Idee :-)
Und die Dreamcatcher-Flexi sieht echt toll in deinen Haaren aus!
Deine neue 60th street ist auch genial, an so eine Farbkombi hätte ich nie gedacht aber sie passt echt toll zu deinen Haaren! Irgendwie spiegelt sie so ein bisschen die unterschiedlichen Nuancen in deinem Haar wider^^
Und Indienbilder im Oktober werden uns den Winter versüßen, dann wird es gar nimmer so kalt und ungemütlich sein ;-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Meerjungfrau

#731 Beitrag von Meerjungfrau »

Lillifeechen hat geschrieben:Mibau und Meerjungfrau, wir können den Club der 22jährigen Balletttanten aufmachen! :D
Ich habe auch 16 Jahre getanzt, seit 2 Jahren leider nur sporadisch aus den selben Gründen wie Meerjungfrau:)
Hilft mir auch sehr bei den Frisuren, weil ich mir schon von kleinauf selbst die Haare für Training und Vorführungen machen musste ;)
Hihi, wie cool ist das denn! =D> Ich glaube, Ballett und lange Haare, das gehört einfach zusammen^^.
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lillifeechen

#732 Beitrag von Lillifeechen »

Meerjungfrau hat geschrieben:
Lillifeechen hat geschrieben:Mibau und Meerjungfrau, wir können den Club der 22jährigen Balletttanten aufmachen! :D
Hihi, wie cool ist das denn! =D> Ich glaube, Ballett und lange Haare, das gehört einfach zusammen^^.
Ja das Gefühl habe ich auch :) Meine Ballettlehrerin war auf jeden Fall überhaupt gar nicht begeistert, wenn ich mir die Haare habe abschneiden lassen, weil sie dann nicht so ordentlich in einen Dutt passten;)
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Aenima

#733 Beitrag von Aenima »

Mirabellenbaum hat geschrieben: Aenima:
Danke! :oops:
Ja, nach 22 Jahren deutschland kotzt es mich hier gelinde gesagt ziemlich an :kicher:
Echt, Bekannte von dir waren dort? Hättest du bei Gelegenheit mal nichts dagegen, wenn ich dich ein bisschen ausfrage? :oops:
Genau, das sind Haargummis die nicht solche blöden Druckstellen hinterlassen und viel schonender zu den Haaren sind!
An den veganen Ernährungsplan mach ich mich so schnell wie möglich :)
Du bist so halb vegan oder?
Ja, 3 Leute, die ich kenne. Aber zwei davon sehr flüchtig und der andere war beruflich dort und hat da leider eher nicht so tolle Details erzählt (also an einigen Stellen war da leider extreme Armut,...). "Witzig" ist allerdings, dass die Leute dort mit dem Auto stehen bleiben und warten, wenn eine Kuh vorbeiläuft :irre: Bei anderen Tieren sind die aber nicht so zimperlich :? Ich denke auf jeden Fall, dass Indien eine ganz besondere Schönheit hat und dass es auch sehr viel für die eigene Persönlichkeitsentfaltung bedeutet, dort mal unterwegs zu sein und zu sehen, wie anders eine Kultur sein kann. Wird auf jeden Fall sehr interessant und ich wünsche dir dort viele hervorragende Erlebnisse!

Nee, eigtl noch nicht mal. Ich bin, wenn mans genau nimmt, Pescetarier, denn Lachs gehört leider wieder auf den Speiseplan :oops: Das letzte Mal Fleisch gegessen habe ich im August, im Allgemeinen würde ich schon sagen, dass das fleischlose Dasein nicht absolut ist, aber die Menge ist wirklich überschaubar: max. 1-2x im Jahr! Also zur Essensgewohnheit gehörts jetzt nicht.
Ich denke aber, je öfter man vegan isst (und nicht grade Fertigprodukte), desto gesünder ist das letztlich. Vielleicht sage ich Mozzarella und Butter auch noch den Kampf an :twisted: :D

Die Bilder vom Treffen sind superschön und die Flexi passt auch sehr gut! Kauf sie dir, sie steht dir super :)
Meerjungfrau

#734 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank MiBau für dein LWB-Video :knuddel: . Hab ihn versucht und er ist mir so halbwegs gelungen. Halbwegs, weil er durch meine Stufen noch sehr locker sitzt.
Pillow

#735 Beitrag von Pillow »

Hey MiBau!

Ich bin auch total geblendet von den tollen Glänzebildern! :anbet:
Vor allem das Bild im Park gehört in den Haarbilder mit toller Kulisse-Fred!
Und wenn ich die Treffen-Bilder so sehe, habe ich auch riiichtig Lust, mal wieder auf eines zu gehen! War ja bisher nur auf einem.....Die Flexi kommt in deiner Haarfarbe jedenfalls total gut! Und die Copper rose würde mir auch für mich selbst gefallen.. Trotz warmen Farben! :o

Freut mich, dass durch das Wechseln des Filters wieder alles gut ist! :) Sieht alles wie gewohnt seidig aus!
Die Tortoise ist auch total schön! Diese Form gefällt mir ziemlich gut.. Wie heißt sie denn genau?
Und deine Indienpläne, grade in Bezug auf den Engländer bis dahin, klingen echt großartig! Freu mich schon, dann mit zu verflogen, wie er wächst und gedeiht!

Ich freu' mich schon auf Post, diese Woche :huepf:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Antworten