Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gwendolyn

#721 Beitrag von Gwendolyn »

Oh Mugili, Du bist ja richtig fingerfertig! :D
Ich kriege so was nicht hin. Allerdings traue ich mich auch nicht so richtig, herum zu experimentieren, weil dabei immer so viele Haare verloren gehen.... :roll:
Die Forke ist klasse! Ich habe auch schon ein paar, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem richtig stabilen Modell. Meine sind etwas filigran - bis auf eine aus Messing....
Deine Haarfarbe finde ich auch sehr schön. Naja, jede(r) von uns kennt das: Man will immer das, was man nicht hat... :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
caterpillar

#722 Beitrag von caterpillar »

Wunderschöne Frisuren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die sehen echt total toll aus, und die Haare auch so gesund und schön... bei dir sieht man immer so deutlich die Verbesserungen, das ist toll :)
als Farbe nimmst du immer noch Sante Bronze oder?
jane82

#723 Beitrag von jane82 »

Das rot ist sooo toll! *Mich-festbinden-muss-um-kein-Henna-zu-kaufen*

Beim Achterdutt schauen bei mir auch immer die Spitzen raus, aber ich finde das sieht eigentlich ganz süß aus - wenns seriöser sein soll, steck ich sie noch mit einer bobby pin weg.

Banane mit Forke muss ich auch lernen! Sieht toll aus.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Mugili

#724 Beitrag von Mugili »

Ich hab die Banane noch der Ficcare-Anleitung gemacht, nur seitenverkehrt. Seitdem ich das mache, geht es endlich.

Vielen Dank für all die lieben Komplimente! Ich bin richtig stolz!

Farbe ist Khadi Henna & Amla. Die hab ich auch noch einmal da und noch einmal das Khadi Henna...*seufz*

Ich habe seit einiger Zeit kontinuierlich schlechtere Kopfhaut. Heute hatte ich am Hinterkopf wieder eine blutige Stelle.
Ich hatte mich schon gefragt, warum und bin nicht drauf gekommen.
Jetzt hab ichs, glaub ich. Seit ich hier bin, war es ja super und seit 2 Wochen wird es schlechter. Ich hatte immer Essigrinse und bin doch jetzt auf Kaffeerinse umgestiegen.
Ich glaub, der Essig macht meine Kopfhaut besser. Jetzt hab ich 1 EL normalen Balsamico in meine Kaffeerinse getan und das Jucken ist gleich besser.
Ich werde also wieder Essig dazu nehmen...anscheinend ist das meine Kopfhautlösung. Naja, wenn nicht Lösung, dann aber zumindest deutliche Verbesserung.

Ansonsten gewaschen mit der üblichen Kräutermischung.
Sie sind noch nicht trocken, aber sie fühlen sich toll an.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Waldelbin

#725 Beitrag von Waldelbin »

Mugili, du hast mich inspiriert. Habe mir eben von Khadi Kräuter zur Haarwäsche bestellt. ;)
Mal schauen, wie meine Haare (und vor allem Kopfhaut) damit zurechtkommen.

Zu deinen Frisuren muss ich sagen, dass du eindeutig zu tief stapelst. :wink: Du behauptest immer du kannst das nicht, aber was du uns dann präsentierst, sieht richtig gut aus. :augenreib: :gut:
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Mugili

#726 Beitrag von Mugili »

Ich habe langsam das Gefühl, dass es immer erst klappt, wenn ich hier öffentlich gejammert habe :oops:
Ewig geht nix, dann rege ich mich hier auf und beim nächsten Versuch geht es auf einmal.
Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich es am Besten kann, wenn ich das synchron zu einer Videoanleitung mache (hier nochmal ein großes Dankeschön an Kupferzopf!)

Ich bin gespannt, wie dir die Wäsche gefällt! Ich glaub, pur habe ich sie noch gar nicht benutzt, ich mische immer noch irgendwas dazu.
Aber ich denke, das klappt auch so super.

Noctua benutzt die auch, in Joghurt eingerührt, vielleicht willst du in ihr TB nochmal reinschauen?

Mir ist übrigens gerade noch eingefallen, dass ich heute noch Brennessel mit drin hatte, wegen meines miserablen Kopfhautzustandes.
Einfach so einen Einwegbeutel mit einigen Teelöffeln in die abkühlende Mischung mit reingehängt, denn die Blätter wollte ich nun nicht im Sud haben.
Ob's was gebracht hat...mal sehen, ich versuchs nochmal am Sonntag.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mugili

#727 Beitrag von Mugili »

Heute war ich endlich walken. Ich hoffe, ich bekomme den Sport jetzt regelmäßiger hin. Ich bin so unfit geworden...ich wollte eigentlich joggen, aber das ging ja mal so gar nicht.

Gewaschen wie immer. Kräutermischung und danach Kaffeerinse mit Balsamico Bianco.
Haarausfall nicht besser, aber die Haare, die noch da sind, finde ich immer wieder, wirklich schön! Nicht durchgehend, aber immer mal wieder, denke ich gut über mich :lol:

Tja, sonst gibt es nichts neues...ich lese zwar immer tolle Rezepte für Kuren und Co. aber irgendwie habe ich das Gefühl, meine Haare brauchen im Moment nichts. Ab und an etwas Öl und das wars.
Mark Twain
wuschelchen

#728 Beitrag von wuschelchen »

Walken ist doch ein guter Wiedereinstig?! Ich finde es ja gut, daß Du Dich überhaupt aufraffen konntest, je länger man rauskommt, desto schwieriger ist es ja leider. Klar ist man nach einiger Zeit aus der Übung, aber Du hattest ja auch schließlich ein echtes Handicap mit Deinem Bänderriß Bild.

Ansonsten kann ich gut verstehen, daß Du mal weniger Lust hast, etwas Neues zu probieren, irgendwann kann ja mal ein wenig Ruhe einkehren. Und Deine Haare sehen doch auf den letzten Fotos gut aus, die zeigen schöne Haare und tolle Frisuren Bild!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Mugili

#729 Beitrag von Mugili »

Dankeschön!
Ja, da hast du recht...Ruhe kann ja was Feines sein. Im Moment bin ich mit meiner Pflege rundum zufrieden.
Einfach mal davon ausgehend, dass der Haarausfall nicht auf meiner Pflege beruht.

Blöd ist halt, dass es immer schon so früh dunkel wird.
Ich mag da nicht gerne laufen, ich muss mal sehen, wie ich das hinbekomme. Einmal die Woche ist wohl zuwenig, um wieder in Form zu kommen.
Mark Twain
Gwendolyn

#730 Beitrag von Gwendolyn »

Mugili hat geschrieben:Einmal die Woche ist wohl zuwenig, um wieder in Form zu kommen.
Ganz kurz OT: Ja, da sagst Du was.... Ich betreibe das gemeinsam, mit meinem Mann. 1 x die Woche ist definitiv zu wenig. Momentan kommen wir gar nicht dazu LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
McHot
#731 Beitrag von McHot »

Hey, Mugili, walken find ich auch klasse! Und ich find's klasse, dass Du Dich aufgerafft hast! Da haste mir was voraus - ich hab mich nämlich immer noch nicht aufgerafft!
Und Ruhe in die Pflege reinbringen finde ich auch wichtig und gut. Ich fand Deine Haare auf den letzten Fotos auch immer schön, also scheint es ihnen doch gut zu gehen. Viel hilft ja eben meist nicht viel......
LG,
Bianka
Mugili

#732 Beitrag von Mugili »

Gwendolyn hat geschrieben:
Mugili hat geschrieben:Einmal die Woche ist wohl zuwenig, um wieder in Form zu kommen.
Ganz kurz OT: Ja, da sagst Du was.... Ich betreibe das gemeinsam, mit meinem Mann. 1 x die Woche ist definitiv zu wenig. Momentan kommen wir gar nicht dazu LG
Ich will versuchen, mir die Zeit dreimal die Woche zu nehmen, aber im Sommer wäre das definitiv leichter. Zumal ich nicht so darauf stehe, durch Regen und Sturm zu laufen...und wenn ich da gerade aus dem Fenster schaue, dann mag ich keinen Fuss vor die Tür setzen.

Ich glaub, ich bestell mein MSM online :oops:
Mark Twain
Mugili

#733 Beitrag von Mugili »

So, bevor ich es vergesse:
Heute startet meine MSM-Einnahme.
Ich bin gespannt. Nicht nur wegen der Haare, eigentlich eher wegen der Gelenke und des Ausschlags.

Wenn alles gut läuft und ich morgen früh laufen kann, brauche ich danach eine WO. Ohne geht das bei mir nicht. Das ist der große Nachteil. Irgendwie bringt das meinen Waschplan total durcheinander. 2 x die Woche waschen hat mir gut gefallen. Morgen wäre es defintiv nicht nötig, wenn ich nicht so am Kopf schwitzen würde.
Mark Twain
Mugili

#734 Beitrag von Mugili »

Ich war nicht walken, weil hier ein ziemliches Unwetter rüberzieht. Also auch keine WO. Nur das ich gestern abend schon geölt habe, war vielleicht nicht so clever.
Naja, nun heißt es durchhalten bis Donnerstag.

Ausserdem hadere ich mal wieder mit meiner obersten Stufe. Das Spitzen davon sind so trocken. Ich habe inzwischen sogar Spliss gefunden. Und ausserdem sieht es grauenvoll aus, weil es sich so aufbauscht.

Ich mache echt ein Fass auf, wenn meine Haare so lang sind, dass diese Stufe endlich abkann. Ich will nicht die einzelne Stufe nachschneiden lassen, weil es eh so gauenvoll aussieht, aber der Spliss macht mir Sorgen.
Ob ich doch mal Katzenminze kaufe?
Mark Twain
Soffl

#735 Beitrag von Soffl »

Jaaaa, Katzenminze! :cheer: Katzenminze ist toll, weiche Flauschehaare versöhnen einen auch mit blöden Stufen (Ja, ich spreche aus Erfahrung!)! :)

Ich hab genau dasselbe problem auch Mugili. Meine kürzeste Stufe ist etwa auf APL aber die Spitzen sehen schrecklich aus, total fisselig und komisch. Die stehen immer so merkwürdig ab und ja, ich hab da auch Spliss. Im rest der Haare nicht :gruebel: Ich finde das merkwürdig denn eigentlich kann das ja nich so sehr von mechanischen Schäden wie beim offen tragen kommen denn die oberste Stufe hat ja gar keinen Kontakt mit meinem Pulli, da sind ja die längeren Haare zwischen (versteht man was ich meine :irre: ?)...
Ölen, Katzenminze und wegstecken sind meine bisherigen Mittel dagegen, sowie die Hoffnung dass es irgendwann besser ist... Halt durch! :cheer:
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Gesperrt