Erstmal HALLO zusammen - und ein gutes neues Jahr!
Jetzt im neuen Jahr - gute Vorsätze usw
Ich hole kurz aus und bin etwas ausführlich - hoffe das ist ok
Mich hat der postnatale Haarausfall die letzten ca 2 Monate kurz vor die Verzweiflung getrieben
Ich habe Ansätze von GeheimratsEcken und sehr lichtes Haar bekommen
In meiner Verzweiflung hab ich dann (wieder besseres Wissen) harte Geschütze aufgefahren: Balea Men (!) Koffein Shampoo, unverdünnt und in rauhen Mengen in die Kopfhaut eingearbeitet
Natürlich Waschrhytmus voll im Eimer... Dazu schluck ich Biotin, Zink und Selen. Seit ca 2 Wochen ist der Haarausfall jetzt endlich auf eine "normale" Menge zurückgegangen
Meine Kopfhaut dagegen hat sich postwendend bedankt: total belegt und Schuppig und juckig und Bääääh!
Auch die Haare belegt, Rückstände, fettend - igitt!
Ich habe die Feiertage bzw zwischen den Jahren jetzt genutzt und mir meine Haare endlich wieder zu Herzen genommen
Nach einer SesamÖlKur ist meine Kopfhaut jetzt auch wieder versöhnt und meine Haare ganz schön geschmeidig
Hab mich jetzt schon halbwegs durch euren Thread gelesen S.1-33 und dann die letzten 4 (soo ein MegaTeil)
Bin sehr sehr inspieriert!
Somit meine Vorsätze für 2013:
Ich will das Pflanzen, Kräuter - NUR Natur Ding ausprobieren! ! !
Bin total "angefixt"
Ich habe mir schon gekauft bzw in der Apo bestellt:
EibischWurzel
SandelHolzÖl
RosenHolzÖl
SesamÖl
SalbeiÖl
Haar und Hautpflege künftig mit einer Ölmischung:
Basis SesamÖl + ein paar Tropfen SandelHolz + RosenHolzÖl
SesamÖl lieben Haut und Haar lt Test bzw Kur und Massage => siehe auch Ayurveda
SandelHolzÖl und RosenHolzÖl riecht toll und soll für die Haut unglaublich gut sein (noch nicht getestet, aber gelesen) Denke sie tun dem Haar auch gut zumind der KopfHaut in KurForm - außerdem riechts toll!
Dann ist bestellt EibischWurzel (in der Apo, als Teeform): damit möcht ich mir einen Sud machen als Spülung und od Leave in. Mal testen was Haare und Kopfhaut dazu sagen. Wenn´s nicht klappt, gibts eben Tee... Hilft gegen Husten
Testen würde ich gerne zum Waschen (erstmal):
Waschnüsse
Kastanien
Ringelblumen
Bockshornklee (Blätter und od Samen)
Hier bin ich aber noch unschlüssig:
Erst Shampoo / Seifen Reste aufbrauchen?
Waschrhytmus erstmal wieder ausdehnen?
Verdünnung erstmal erhöhen?
Habe hier:
Rest Shampoos Balea "Jeden Tag Himbeere", Alverde "Farbglanz", Sante "Family Glanz"
HaarSeife (LavendelRosmarinOlivenÖl, OlivenÖl pur)
Ich neige ja dazu immer gleich alles zu kaufen, zu Hamstern usw - hin und rauf auf den Baum...
Darum hab ich hier ja 3 Shampoos (eigentl ja 4), 2 Seifen, 1 Spülung, 1 Leave-in und so KurPäckchen rumliegen...

Könnte ich ja auch für den Körper benutzen und so aufbrauchen?!? Aaaber *schielt zu dem Berg aus Duschgel etc*
Ich weis, enthält etwas OT - hoffe das ist ok - ich wollt euch gleich ein Bild von mir und meiner Situation hier vermitteln...
Was meint ihr? Was ratet ihr mir? Womit anfangen? Wie anfangen?
Langsam rantasten?
Hat evtl schon jmd Erfahrung mit den von mir genannten Ölen?
Gut SandelHolz, RosenHolz und Sesam sind nicht einheimisch
Salbei schon

Hab ein schlaues Büchlein, da steht ist gut für die Haare und Kopfhaut.. Schuppen, Spliss usw
Danke - auch fürs lesen von dem Roman