Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

#736 Beitrag von Desert Rose »

Tolles Bild! Finde ich nicht. Der Ansatz ist doch immer so. Bei mir zumindest ist das gleich und auf dem Bild kommt mir deine Haarfarbe ingesamt tatsächlich genauso vor wie meine. :shock:

Das mit dem Schaum ist bei mir wie bei Schwälbchen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#737 Beitrag von Minouche »

Auf meinen älteren Längenbildern ist mir der aschige Ansatz jedenfalls nie so stark aufgefallen. Aber ich habe nichts dagegen, das aschige Stück sieht nämlich sehr gesund aus.

Desert Rose, ja, ich schau deine Bilder auch immer an und überlege, wie ähnlich unsere Haarfarben sind. Meistens sehen deine Bilder aber ein bisschen dunkler aus als meine.

Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber von den Ansätzen her sind sie sauber geworden.
In den Längen scheint noch Öl drin zu sein. Wieviel kann ich noch nicht so genau sagen.

Vielleicht hätte ich mir einfach das nächste Seifenstückchen greifen sollen, und versuchen, auf den Längen doch noch ein bisschen Schaum hinzukriegen.

Jedenfalls finde ich das Ergebnis nicht so schlecht. Die öligen Längen werden ja sowieso aufgewickelt. So lange die Ansätze fluffig aussehen, bemerkt niemand das Öl im Dutt.

Edit: Das Öl in den Längen ist eigentlich gar nicht so schlimm. Aber sie sind leider nicht gerade gut kämmbar.

@Schwimmen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich weiß nicht, ob mein Beinschlag grundsätzlich "falsch" ist. Eigentlich fühlt es sich an, als ob ich es einigermaßen richtig mache. Ich befürchte, mir fehlt einfach Kraft und Kondition. Wenn ich weiter einigermaßen regelmäßig trainiere, wird das hoffentlich auch mal besser.

Immerhin habe ich mich ja schon deutlich verbessert. Als ich mit dem Kraulschwimmen anfing, ging ja gar nichts, da habe ich wirklich nur Wasser geschluckt. Jetzt bin ich halt langsam, aber es geht schon einigermaßen. Ich würde bloß gerne mal ein längeres Stück schwimmen können, ohne dauernd verschnaufen zu müssen.

Aber vielleicht gehen wir ja wirklich mal zusammen schwimmen und du guckst dir meine bescheidene Technik mal an.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Minouche

#738 Beitrag von Minouche »

Letzte Woche war ich dreimal schwimmen.
Damit meine Haare das gut überstehen habe ich sie jeweils am Abend vorher eingeölt und das Öl nach dem Schwimmen zusammen mit dem Chlor herunter gewaschen.
Am Donnerstag habe ich danach gleich wieder eine ölige Rinse drüber gekippt, weil ich ja am nächsten Morgen schon wieder schwimmen war (mit Schwälbchen).
Nach dem dritten Schwimmen waren meine Haare schön brav, ich hatte nichts zu meckern.

Heute will ich nach der Arbeit wieder schwimmen gehen. Deshalb sind meine Haare schon wieder ölig. Hoffentlich drücke ich mich nachher nicht, ich muss nämlich heute alleine schwimmen gehen.

Edit: Ich habe mich nicht gedrückt!
Leider habe ich das Gefühl, das meine Arme nicht das machen, was Schwälbchen mir am letzten Freitag erklärt hat, obwohl ich es im Trockenen extra ein paarmal geübt habe.
Naja.
Hauptsache dem Knie gehts bei dem Geplansche gut.

Nach dem Schwimmen habe ich mit der Alverde Duschcreme gewaschen und eine ölige Rinse gemacht. Diesmal habe ich die Rinse nämlich nicht vergessen.
Dafür ist mir meine Haarkur am Auto aus der Tasche gefallen, also musste ich auf die Kur verzichten.
Außerdem hatte ich keinen Haarstab dabei und mit der teuren Glitzerficcare wollte ich wirklich nicht schwimmen.
Aber ich habe rausgefunden, dass ich einen Nautilus mit der Schwimmbrille so festklemmen kann, dass er nicht aufgeht.

Irgendwie war heute der Wurm drin. Aber die Haare trocken und werden brav.
Also was solls.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Minouche

#739 Beitrag von Minouche »

Heute sitze ich endlich mal wieder mit Kräuterpampe auf dem Kopf am PC. Irgendwie komme ich in letzter Zeit gar nicht mehr so oft dazu. Im Schwimmbad will ich mir das nicht antun und wenn ich zweimal pro Woche schwimme, dann will ich nicht noch ein drittes Mal waschen.

Was für ein Dilemma Bild

Naja, jedenfalls habe ich diesmal sogar eine Tunke aus Katzenminze mit Öl und Weizenprotein gemacht.
Wehe, wenn das den Haaren nicht gefällt!

Und wenn nachher alles abgewaschen ist, geh ich raus und lasse sie schön in der Sonne trocknen.
Desert Rose

#740 Beitrag von Desert Rose »

Oje, es ist nicht einfach Haarpflege und regelmäßiges Schwimmen unter einen Hut zu bringen. Aber du machst das gut und die Extrapflege brauchen sie dann vermutlich auch. Zum Schwimmen selbst kann ich nichts sagen, ich kann nur über Wasser bleiben. :lol:

Und? Hat's ihnen gefallen?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche

#741 Beitrag von Minouche »

Hihi, du denkst hoffentlich nicht, dass ich was anderes mache, als über Wasser bleiben? Schwälbchen war allerdings so nett, mich nicht auszulachen.

Also ich denke, den Haaren hat die Kräuterpampe gefallen. Sie fühlen sich jedenfalls ziemlich seidig an. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu kämmen.

Ich habe lieber Bilder gemacht.

Diesmal ist es tatsächlich meine natürliche Haarstruktur. Frisch getrocknet, ungekämmt.
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#742 Beitrag von Desert Rose »

Jeder fängt mal klein an und so schlecht bist du bestimmt gar nicht, du trainierst ja viel.

Sie sehen auch ziemlich seidig und schön aus. Deine Prioritätenverteilung (Fotos vor Kämmen) kann ich absolut nachvollziehen und aus meiner Sicht nur für richtig befinden. Fotos angucken ist immer toll und wunderschöne, seidige Sonnenglanzhaare vor schönem Hintergrund noch mehr. :D
Schwälbchen

#743 Beitrag von Schwälbchen »

Sehr schick, ich hatte gar kein so welliges Bild von deinen Haarlies. Und die Strähnen sind auch klasse :-D
Warum sollte ich dich auslachen, du machst das doch schon prima. :bussi:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Minouche

#744 Beitrag von Minouche »

Du hast meine Haare auch noch nie komplett unbehandelt gesehen. Ich habe ja fast immer einen Dutt.
Danach lässt sich ja nicht mehr abschätzen, ob die Wellen vom Dutt kommen, oder ob sie Natur sind.
Die Strähnen macht mir die große Naturfriseurin am Himmel. Ganz umsonst ;-)

Ich finde, das Seidige kommt auf dem Bild gar nicht so raus. Dafür hätte ich sie kämmen müssen.

Schwimmerei: Ich mache das ja jetzt schon eine Weile und trotzdem hänge ich halt am Ende jeder Bahn am Rand und röchle erstmal. Ich würde gerne mal ein paar Bahnen nacheinander schwimmen. Beim Brustschwimmen wäre das auch kein Problem, aber bei Kraul gehts einfach nicht.
Schwälbchen

#745 Beitrag von Schwälbchen »

Die Strähnen liebe ich immer, so schön wie durch Weathering kriegt sie kein Friseur hin :D

Das wird schon, hat sich was geändert, seitdem wir zusammen waren?
1a F-M 8
Minouche

#746 Beitrag von Minouche »

Schwimmen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, es hat sich was verändert. In Rückenlage kriege ich den Beinschlag einigermaßen hin. Das ist zwar nicht ganz gleichmäßig, aber dadurch, dass ich hinschauen kann, merke ich, wann ich korrigieren muss.
Vorwärts kann ich weder sehen was ich mache, noch vernünftig atmen.
Ich trainiere das dann im Urlaub im September mit Schnorchel. So.

Und der veränderte Bewegungsablauf beim Armzug bringt mich aus dem Konzept.
Bei Trockenübungen scheinen die Arme einigermaßen zu wissen, was sie zu tun haben, aber nur in Zeitlupe. In dem Tempo, das ich zum Schwimmen bräuchte, bin ich überfordert.
Du kannst dir vorstellen, wer jetzt in unbeobachteten Momenten in der Luft rumpaddelt.
Haare:
Ich habe sie geölt und gekämmt.
Ich glaube, ich muss schon wieder Spliss schneiden, mein Zopfende ist nämlich klettig.
isa117

#747 Beitrag von isa117 »

Die sehen so Schönheit aus. Die locken schön definiert und gepflegt, gefallen mir richtig gut!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Minouche

#748 Beitrag von Minouche »

Hallo Isa, Dankeschön!

Grmpf. Meine beiden Mitschwimmer kneifen schon wieder. Jetzt hab ich auch Probleme mit der Motivation.
Dabei sind die Haare geölt und die Kopfhaut juckt. Die Tasche mit dem Schwimmzeug liegt im Auto, bestes Freibadwetter. Eigentlich beste Voraussetzungen fürs Schwimmen.
Schwälbchen

#749 Beitrag von Schwälbchen »

Dann los, ich motivier dich *schubs*
Hätte ich das früher gesehen, hätten wir uns treffen können...
1a F-M 8
Minouche

#750 Beitrag von Minouche »

Ja, stimmt. Aber die Motivation kommt jetzt zu spät. Außerdem will ich dir ja keine Hektik machen, indem ich dir bloß 10 Minuten Vorlauf fürs Schwimmbad gebe.

Immerhin habe ich ersatzweise eine kleine Runde mit dem Rad gemacht. Das waren zwar bloß 12 km, aber ich wollte erst mal testen, wie mein Knie das findet.
Das heißt, meine Haare sind jetzt ölig und vollgeschwitzt (und ich habe Kohldampf).

Das heißt auch, ich wasche meine Haare gleich zuhause. Ich glaube, dann nehme ich nochmal einen Anlauf mit Seifenwäsche. Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, das der Kram auch bei mir schäumt.
Ich lege mal alle Seifenstücke parat, die ich habe, damit ich jederzeit weiter schäumen kann, auch wenn eins von den kleinen Stückchen aufgebraucht ist.
Antworten