Ich dachte bei alternativmarken eher an diese pseudo - nk schiene aka yves rocher und co
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Shampoos/Seifen also Tensidsysteme für die allgemeine Anwendung sollten nicht basisch sein im bezug auf gefärbtes Haar. Grund ist erläutert worden. Der andere Threat bezieht sich ja auf das gezielte Auswaschen von Haarfarbe und da ist ein Basisches Tensidsystem natürlich gefragt. Ja auch Seife bei nem pH von 8-9 geht natürlich.Niffindor hat geschrieben:Maus, so seltsam ich diese Beiträge finde, mit einem hat er/sie recht: Auch Seife ist Chemie. "Chemie" ist in jedem Material und jeder lebende Körper basiert darauf.
Aber Silikone als per se "pflegend" zu deklarieren ist hier wirklich etwas unglücklich und auch diese starken "Behauptungen", was "Wahrheit" ist.
Was mich auch sehr gewundert hat: Im einen Thread geht es darum, dass Seife Farbe zieht (was nicht erwünscht ist) und da schreibst du, HPE, dass sie zu basisch ist, um keine Farbe zu ziehen. Im anderen Thread geht es darum, dass Farbe gezogen werden soll und du wirfst mit Vorschlägen um dich, Shampoo basischer zu machen, ohne ein einzelnes Wort über Seife zu verlieren. Öh...