[Anleitung] Messy Amy Lee Bun und Half Up

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#76 Beitrag von Hillie »

Schön! Gefällt mir. Sieht schön messy aus und ist ein riesiger Dutt geworden! ;)
DeLeila
#77 Beitrag von DeLeila »

Wieder habe ich es versucht, diesmal nach Kittys Methode (ok, ich habs nicht wirklich verstanden gehabt scheinbar -.-) :
BildBildBildBild
Merke: runterhängende Strähnen nicht direkt über das Basisgewurschtel ziehen :D Das Desaster hab ich dann mit der Blume verhübscht 8)
----
Und hier der groooße Erfolg!!! Mit Kittys geduldigem Coaching hab ich ENDLICH den erste, haltbaren, bequemen, passabel aussehenden Mesyy Bun hingekriegt! Woohoo! :helmut:
BildBild
Cait Sidhe

#78 Beitrag von Cait Sidhe »

*stolz bin*^^
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#79 Beitrag von smiley-annie »

Mein erster Messy Amy Lee bun (vom Wochenende) - ich steh aber nicht so wirklich auf messy, einzig das dadurch "gezauberte" Volumen find ich toll!
Bild Bild
Seiyr

#80 Beitrag von Seiyr »

Mein Versuch nicht ganz so messy wegen Schwiegermama Besuch spaeter :roll:
Zuletzt geändert von Fornarina am 17.02.2023, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Defekten Bildlink entfernt
Schwanenlied

#81 Beitrag von Schwanenlied »

Nicht wirklich berauschend und etwas platt, aber für den ersten Versuch find ich's eigentlich ganz okay. :)

Bild

Mit Flechtwellen wird's bestimmt noch besser.
Frauwutz

#82 Beitrag von Frauwutz »

Hmm, da mein Internet direkt zu Anfang der Anleitung nicht mehr ginge- habe ich eibfach irgendwas gemacht -dies ist das -mich nicht wirklich zufriedenstellendes Ergebnis- naja messy ist es:-)

(man beachte bitte nicht den rot -kontrast^^)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Livka
#83 Beitrag von Livka »

Da ich gestern meinem Freund zuliebe geploppt habe (der mag meine Locken so gern ^^), habe ich heute eeeendlich mal den Messy Bun ausprobiert:

BildBildBildBildBildBild

Locken sind ja geradezu prädestiniert für solche Frisuren...

Ich habe ein Haargummi für den Halfup, 4 Haarnadeln für die "Grobform" und 3 kleine Kroko-Klammern für die Feinform benutzt. Und ich will jetzt irgendeinen sichtbaren Schmuck, ne Blüte oder was glitzerndes oder sowas.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#84 Beitrag von Hillie »

Wow, das sieht klasse aus, Livka, richtig gut. Mit den Locken ist das toll! ;)

Für Schmuck und Kleinkram für die Haare kann ich Six, Rossmann, I am oder H&M empfehlen. Da gibt es alles mögliche. :D
Livka
#85 Beitrag von Livka »

Danke, Hillie. :)
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
sushii
#86 Beitrag von sushii »

Hier ist meiner. Ich frage mich warum ich ihn nicht schon wesentlich früher ausprobiert hab. Sieht nach sehr viel Haar aus und fühlt sich auch so an. Ich hab allerdings toupiert :oops:.

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Frauwutz

#87 Beitrag von Frauwutz »

sushii hat geschrieben:Hier ist meiner. Ich frage mich warum ich ihn nicht schon wesentlich früher ausprobiert hab. Sieht nach sehr viel Haar aus und fühlt sich auch so an. Ich hab allerdings toupiert :oops:.

Bild Bild Bild
und das ergebnis lässt sich sehen!
Teilzeitbaronin

#88 Beitrag von Teilzeitbaronin »

Den hab ich mir schon öfter gemacht, ohne zu wissen, dass der einen bestimmten Namen hat :lol: Sieht mit feinem Haar leider nicht ganz so voluminös und eindrucksvoll aus. Dummerweise kriege ich von Haarreifen jedes Mal Kopfschmerzen, deshalb lass ich den weg...
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 65 cm (BHV)

Haarfarbe: in Mutation begriffen...

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Übliche

Ziel: Steißbein
Teilzeitbaronin

#89 Beitrag von Teilzeitbaronin »

Teilzeitbaronin hat geschrieben:Den hab ich mir schon öfter gemacht, ohne zu wissen, dass der einen bestimmten Namen hat :lol: Sieht mit feinem Haar leider nicht ganz so voluminös und eindrucksvoll aus, wenn man nicht toupieren will. Dummerweise kriege ich von Haarreifen jedes Mal Kopfschmerzen, deshalb lass ich den weg...
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 65 cm (BHV)

Haarfarbe: in Mutation begriffen...

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Übliche

Ziel: Steißbein
Blondchen19

#90 Beitrag von Blondchen19 »

Hier mein Messy Bun :D
Zuletzt geändert von Fornarina am 17.02.2023, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Defekten Bildlink entfernt
Antworten