Luna05 - BSL in Sicht - mit Handicap

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luna05

#76 Beitrag von Luna05 »

Besuch, Besuch, Besuch! *freu*

Mandarine, hey vielen Dank! Freu mich auch schon so, wenn sie endlich länger werden. Hab manchmal das Gefühl, es dauert ewig... Kennst du sicher, was?
Klar, berichte ich vom Penatenshampoo. Bin allerdings momentan so hin und weg von meinem duftig-frischen Aprikosen-Kindershampoo, dass ich vielleicht erstmal das nehmen werde. Mal sehen. Habe davon heute am zweiten Tag überhaupt keinen fettigen Ansatz und meine Haare sind wunderbar fluffig.

Kathi, man gut, dass du dir keine WBB gekauft hast. Ich werde sie in die TB setzen, denn mit so einem Fettkopf will ich echt nicht rumlaufen (ja, ich bin etwas eitel, aber meine Güte. ;) Ich fühl mich echt unwohl!)
Fortresca

#77 Beitrag von Fortresca »

Hallo Luna,

ich purzel auch mal in den Projekt rüber :)
Deine Haarfülle ist toll! Bin schon ganz gespannt, wie die Struktur rauskommt, wenn die Haare länger werden. Aber so flott, wie die schon wachsen, ist das ja ganz schnell erkennbar. Dein Handycap fiel mir beim ersten Gucken gar nicht so sehr auf. Eine frühere Bekannte von mir hatte das Problem auch, hat aber die OP vornehmen lassen. Ich weiß nicht, ob ich es machen würde, ich hab andere Probleme mit meinem Aussehen, die ich nur operativ ändern lassen könnte, aber ich lass es...
Ich kann mir aber ganz toll vorstellen, dass Lacebraid Franzosen/Holländer, also Quasi "Haarrand-Classics" supi aussehen. Ist das verständlich ausgedrückt?

liebe Grüße & viel Erfolg weiterhin beim Projekt!
Haare sind ab ;-)
Luna05

#78 Beitrag von Luna05 »

Keine Frisur sieht gut aus - Pony und Stufen müssen raus!

Ich bin wirklich unzufrieden momentan! Bei allen möglichen Frisuren gucken diese blöden Stufen raus und nach einer kurzen Bewegung fliegt mir auch der Pony wieder in die Augen. :? Habe mich dazu jetzt im Pony-Rauswachs-Projekt angemeldet und messe nun auch monatlich meinen Pony.
Ich starte bei 18cm!
Nachts trage ich meist einen Holländer, aber am Morgen sind noch kaum Haare drin, also frage ich mich, warum ich das überhaupt mache... :(
Die Motivation zum Frisuren-Ausprobieren fehlt mir auch irgendwie, weil meine Haare einfach zu kurz und zu stufig sind, um in einer Frisur mal richtig gut auszusehen. Somit laufe ich immer mit "Wuscheldutt" oder Pferdeschwanz rum.

Mein Ohrenprojekt:

Versuche immer noch so oft wie möglich mit Dutt oder Pferdeschwanz rumzulaufen. Kommentare habe ich bisher eigentlich nur positive bekommen. Allerdings weiß ich, dass wenn ich wieder Uni habe, meine Haare wieder oft offen getragen werden. Habe nämlich noch einen zweiten Job und muss ein Tutorium leiten, sodass ich vor den Erstsemestern sicherlich nicht mit "Ohren-offen" stehen werde. Auch wenn ich die Haare natürlich so hinzuppele, dass einige Strähnen immer die Ohren (zumindest das obere vom Ohr; Ohrringe soll man ja sehen!) verdecken. Dumm nur, dass mir Stufen und Pony auch da wieder einen Strich durch die Rechnung machen und beim leisesten Windhauch im Gesicht umherflattern... Haarnadeln hin oder her. :roll:

Mein Wimpernprojekt:

Läuft ganz gut! Musste zwischendrin drei bis vier Tage aussetzen, da ich mir irgendwie eine kleine Entzündung oder ein Gerstenkorn eingefangen habe, aber sonst wird jeden Abend der Wimpernkranz mit Rizinusöl bearbeitet. Nun sind es schon zwei Wochen ungefähr und meinen Wimpern tut es wirklich gut. Auch wenn sie davon nicht länger werden. Weicher sind sie in jedem Fall geworden und es tut ihnen richtig gut, da sie nach dem Abschminken schon ziemlich brüchig und mitgenommen sind.
Wenigstens ein Erfolg zu verbuchen....

P.S. Heute trage ich sowas hier:

Bild
Luna05

#79 Beitrag von Luna05 »

Hallo Forti, vielen lieben Dank! :) Freu mich über deinen Besuch hier. *Erdbeerkuchen hinstell*
Über eine OP habe ich auch schon so oft nachgedacht und mache es auch momentan immer noch. Allerdings versuche ich durch dieses Projekt zu lernen, meine Ohren hinzunehmen und wenigstens zu respektieren. Ich hoffe, sie irgendwann als Teil von mir ansehen zu können.
Die "Haarrand-Classics" probiere ich mal aus, danke für den Tipp (ich glaube, ich weiß auch gut, was du meinst :D ).
Viele Grüße und Danke dir! :)
Fortresca

#80 Beitrag von Fortresca »

og Gott ja, Stufen und Pony *grusel* hab ich auch zu genüge. Als mein Pony ziemlich rausgewachsen war, hab ich ihn mit Stufen angleichen lassen. Man merkt: Es war vor LHN ;)

Mein optisches Problem (bzw die zwei...) liegt einige Zentimeter tiefer, ist auch klein, steht aber nicht so ab, wie ichs gern hätte +hüstel* Ne, du hast schon recht: Man sollte sich akzeptieren, wie man ist und lernen, damit umzugehen. Das versuch ich auch, aber es ist eben oft nicht einfach, eben oft von Tag zu Tag.

Nachtfrisuren sind ne Tüftelsache. Ich trag meist entweder Beebuttbun oder einen sehr hohen Englänger, den ich dann nach oben übers Kissen lege. Ich mag weder Haarspangen, noch Stäbe nachts im Haar, nur Haargummis, deshalb ist das meine Lösung.
Haare sind ab ;-)
Mandarine94

#81 Beitrag von Mandarine94 »

Huhu Luna!

Ui, keinen fettigen Ansatz, das ist gut!
Bei mir bisher auch noch nicht, aber morgen sicherlich.... :roll:

Ohja, Pony und Stufen. Ich kenn das natürlich auch zu genüge....
Genauso wie den "Wuscheldutt".
Bis die Stufen und das Pony rauswachsen, jaaa, das dauert......

Aber wir können uns ja in der Zeit unterstützen und auch meckern über die Stufen, lach...

Liebe Grüße! :)
Luna05

#82 Beitrag von Luna05 »

Huhu Forti, oh ja, Pony den Stufen angleichen kommt mir richtig bekannt vor. :D Die "jute" alte Zeit vor dem LHN... *hüstel* Da ist so einiges schief gelaufen, was?
Verstehe, Forti. Aber dafür kannst du wenigstens alle möglichen Frisuren ausprobieren, ohne dass es wegen irgendwelcher Segelohren komisch aussieht. ;) Und auch ohne diese abstehenden Dinger sähe es bei mir komisch aus... Ich glaub, ich bin einfach kein "Haare-weg-aus-dem-Gesicht"-Typ. :lol: Aber kein Mensch ist perfekt. Dafür haben wir auch genügend Vorzüge, Forti. Und ich weiß, dass es manchmal tierisch schwer ist, mit seinem "kleinen Problemchen" zu leben und noch schwerer, es auch zu akzeptieren. Eine richtige Lösung außer ganz viel Selbstbewusstsein und/oder Ablenkung auf die Schokoseiten des Körpers hab ich auch noch nicht gefunden. :cry: Trotzdem - wir sind schön, so wie wir sind! Und wenn wir hier im LHN unsere haarigen Ziele erreicht haben, sind wir sogar noch schöner! :knuddel:
Nee, also Haarspangen mag ich nachts auch gar nicht. Noch nicht mal Haarnadeln. Bin mal ausversehen mit Tagesfrisur eingeschlafen und das war gar nicht bequem mit den pieksigen Nadeln... :roll: Habe auch das Gefühl, als würde ich nachts immer extrem wühlen... Aber ich schiebs mal lieber auf die Stufen. :lol: Den Beebuttbun muss ich mal suchen. Vielleicht wär das was. Aber es hält noch nicht mal, wenn ich alle Haare auf dem Kopf so hochtüddele. Irgendwas geht immer raus. Außerdem liebe ich Flechtwellen und vom "Hochgetüddele" tut mir morgens immer der Kopf weh... :D

Huhu Mandarine!
Ich freu mich auch, dass ich keinen fettigen Ansatz habe. :) Vielleicht wär das Shampoo auch was für dich?! Ich liebe den Duft total!
Hehe genau, wir züchten die Stufen und den Pony zusammen raus und währenddessen bleibt ja auch ganz sicher viel Zeit zum Meckern! ;)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#83 Beitrag von CocosKitty »

Ah, ich sehe, du hast jetzt das Kindershampoo!
Riecht das auch lecker fruchtig? ... Obwohl, nein halt - sags mir lieber nicht, sonst muss ich es noch kaufen. ^^

Zum Hinauszögern wollte ich dir noch etwas schreiben:

Ich hab das glaube ich *denk* etwa 2-3 Jahre lang versucht, von alle 2 auf alle 3 Tage zu kommen. Aber es hat nicht geklappt, ohne dass ich mich an Tag 3 total unwohl gefühlt habe in der Uni. Und irgendwann hatte ich das satt. Meine Kopfhaut ist nunmal so, scheinbar hat das nichts damit zu tun, dass ich sie an irgendwas gewöhnt hatte. Also hab ich es einfach akzeptiert und wasche alle 2 Tage. Ab und zu geht es sogar alle 3. Aber ich hab es nicht mehr eingesehn, mich dauernd nicht wohl zu fühlen und zu denken, jeder starrt auf meinen Kopf und denkt "Igitt".
Was bringt es mir, wenn ich meine Haare schone, aber nicht mein Befinden? :)
Und mit dieser Einstellung gehts mir jetzt viel besser.

Wenn die Haare länger sind, muss man sie ja nicht mal mehr komplett waschen - ich wasche beispielsweise häufig nur meinen Kopf am Waschbecken.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Tanita
#84 Beitrag von Tanita »

Ich wasche auch meist allle 2 Tage - was soll's? Ich quäl mich damit nicht rum, wenn's fettet und juckt.

Zu den Ohren fand ich dies: *klick*
Ich weiß nicht, wie es bei dir von vorne aussieht, bei ihr finde ich es nicht schlimm.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Mandarine94

#85 Beitrag von Mandarine94 »

Huhu!
Sorry, war die letzten Tage krank, und bin's jetzt immernoch bisschen...
Hab jetzt auch mal wieder in mein Tagebuch geschrieben :)

Ich weiß nicht, ich hol mir jetzt wohl erstmal dieses Babyshampoo:
http://www.codecheck.info/baby_kind/ges ... hampoo.pro

Da stehn auch die Inhaltsstoffe, sieht jetzt nicht wirklich schädigend aus.

Mit Penaten, ich hab gesagt bekommen da sind ein paar Sachen drin die fettige Haare machen....
Ich lass Penaten jetzt sein, weil mein Ansatz sieht wirklich nicht schön aus, und ich bekomm leicht Schuppen davon.
Bin mal gespannt wie das bei dir so ist, vielleicht ja besser?

Liebe Grüße,
Mandarine.
Luna05

#86 Beitrag von Luna05 »

Soviel Besuch, wie schön! :)

CocosKitty, du sprichst mir aus der Seele! :) Ich seh das nämlich mittlerweile auch so, dass ich mich weder mit der WBB oder mit möglichst langem Herauszögern des Waschens quälen muss. Es tut mir selber und meinem Selbstbewusstsein gar nicht gut. Und es erleichtert mich wirklich sehr, dass du, liebe CocosKitty, mit deiner langen Traummähne auch nur alle 2-3 tage wäscht. Stimmt, wenn die Haare länger werden, reicht ja eh nur der Kopf. Allerdings wollte ich das auch mal probieren, um die Spitzen zu schonen. Meist ist dann halt der Ansatz fettig und die Spitzen trocken... :?
Oh und zu dem Shampoo sollte ich dann mal besser nix sagen... Hihi :D Es riecht super lecker :oops:

Tanita, da geb ich dir recht: Ich werd mich jetzt auch nicht mehr quälen mit dem Hinauszögern. Wozu auch?
Oh, schön! Es freut mich, dass auch berühmte Leute und Supermodels "mein Handicap" haben. Bei ihr siehts wirklich nicht schlimm aus. Vielleicht könnte ich das auch irgendwie zu meinem Markenzeichen machen?! Mal sehen. Danke dir dafür! :)

Huhu, liebe Mandarine! Oje du arme! Gehts dir denn wieder einigermaßen gut? Gute Besserung!
Das Babyshampoo sieht super aus. Anfangs muss man ja immer rumexperimentieren, find ich manchmal auch nervig! Allerdings bleib ich jetzt wohl eher bei meinem Aprikosen-Kindershampoo, denn das haut mich einfach vom Hocker! Der Duft und danach sind die Haare so geschmeidig - auch ohne Spülung! :) Das Penaten benutzt mein Freund jetzt immer. So kommt es wenigstens nicht weg. Hatte es auch einmal benutzt und leider wurden meine Haare am nächsten Tag auch fettig... :( Bei meinem Freund nix!
Naja, mal sehen. Wir finden schon noch das Richtige! :D
Luna05

#87 Beitrag von Luna05 »

Auf Genießertour durchs schöne leichte Leben

Guten Morgen! :)

Ich habe ein paar neue Grundsätze gefasst:

1. Das Leben genießen
2. Weniger ist mehr Pflege
3. Lieber gesundes Haar statt so schnell wie möglich die Ziellänge zu erreichen

Der Grund ist einfach, dass ich mich in letzter Zeit sooo verrückt gemacht habe: "Welches Shampoo nimmst du heute?", "<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und danach Kamillentee zum Aufhellen!", "dies und das noch anrühren", "halbe Stunde vorher unbedingt Öl!" usw.
Es ist einfach ZUVIEL Stress!
Auch wenn ich jetzt vielleicht einige enttäusche und mein Tagebuch einstaubt - ich geh die ganze Sache jetzt entspannter an!
Frisuren ausprobieren möchte ich natürlich weiterhin, aber momentan fehlt mir auch einfach die Lust und zweitens auch die Motivation, weil einfach nichts hält und ständig irgendwelche Strähnchen rausstehen.

Meine Pflegeroutine soll sich auf folgendes beschränken:
- alle zwei bis drei Tage waschen
- abends Öl oder Körperbutter in die Spitzen
- tagsüber oft hochgesteckt (Ohrenprojekt!)

Damit geht es mir ehrlich gesagt am Besten!
Wisst ihr, mein ganzes Umfeld fragt mich schon, ob ich denn ne Klatsche habe. Und wenn ich mal so drüber nachgedacht habe, war mir das wirklich immer zuviel Stress und Aufregung. Meine Haare wachsen auch so! Ich lege den Fokus jetzt nicht mehr auf möglichst schnelles Wachstum, sondern auf hauptsache gesundes Haar. Und dafür habe ich rausgefunden, dass weniger wirklich mehr ist! :)

Übrigens habe ich es doch nicht mehr ausgehalten mit diesem scheußlichen Braun-Ton und habe jetzt blonde feine Strähnchen, sodass es insgesamt heller wikt! (Bittebitte steinigt mich nicht) Ich war wirklich nicht mehr zufrieden, sah nur noch blass aus und jetzt bin ich (trotz Chemie!) super froh über meine Entscheidung. Ein halber cm an Spitzen musste auch dran glauben, aber mir geht es jetzt wirklich SO gut!
Werde demnächst mal ein Foto einstellen (bin nämlich gerade im Urlaub an der Nordsee).

Hoffentlich seid ihr jetzt nicht allzu enttäuscht! Für mich ist es so wirklich besser! (Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mein TB dicht mache, News und Fotos gibts weiterhin en masse :D)
Viadana

#88 Beitrag von Viadana »

Huhu :winke:!

Ich komm auch zu Besuch. Deine neuen Vorsätze sind doch super. Man darf sich nicht immer so verrückt machen. Ich wasche z.B. nur einmal im Monat, somit gibts bezüglich Produkttests in meinem PP wenig zu lesen. Dafür mache ich momentan... nennen wir es mal Frisurenexperimente. Und wenn du dich mit blondierten Strähnchen wohler fühlst, ist doch bestens. Ich komm gelegentlich mal vorbei und schaue wies so wird und damit es hier nicht einstaubt :D .

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Kathi00

#89 Beitrag von Kathi00 »

Also ich finde deine neue Einstellung prima 8)
Meine Haare kommen mit den ganzen Pflegeexperimenten eh nicht so gut zurecht (werden immer gleich strähnig/fettig), nur Frisuren probiere ich gerne aus...
Meine Haare sind trotz Blond-Spay und regelmäigem Toupieren (für den großen Wuscheldutt - ich wusste nicht, wie ich den sonst machen sollte....) von Kinnlange bis BSL gewachsen und haben mir das verziehen.
Also keinen Stress. Wenn deine Haare mehr brauchen, dann siehst du das schon...
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Mandarine94

#90 Beitrag von Mandarine94 »

Huhu :)

Ich finde deine Einstellung auch ganz gut!
Du musst dir da wirklich kein Stress machen. Und ich werde dein Tagebuch auch lesen, wenn du mal mehrere Tage nicht rein schreibst!
Und es ist wirklich eher wichtig, dass die Haare gesund wachsen, und nicht schnell schnell auf Hüfte... Wenn du sie auf Hüfte hast, aber die Haare total kaputt sind, das ist doch auch nicht schön. Und es freut mich, dass du dich jetzt besser fühlst!

Ja, mir geht es wieder etwas besser. Aber so ganz weg ist meine Erkältung auch noch nicht..

Ja, das Penaten Shampoo reißt mich auch nicht mehr so sehr vom Hocker...
Ich hab es gestern mal mit saurer Rinse danach probiert, bisher sind meine Haare voll normal, und gar nicht fettig. Mal schauen wie die Haare morgen so sind, dann sieht man das ja schon ob sie fettig werden oder nicht...

Mir macht das rumexperimentieren schon Spaß.

Freut mich sehr, wenn du jetzt ein Shampoo gefunden hast! Dass dann auch noch so schöne weiche Haare macht, hui! :)

Viel Spaß im Urlaub! Wo bist du denn an der Nordsee? :)

Edit: Habe mir jetzt das Bübchen Shampoo zugelegt.... Hoffentlich wird das besser mit dem fettigen Ansatz! Kannst ja auch bald mal wieder bei mir vorbeischauen, wenn du möchtest und Zeit hast :)

Liebe Grüße,
Mandarine.
Antworten