Danke dir, Nachtgeist! Ich bin dir sehr dankbar für eine vernünftige Stimme (die in meinem Kopf sind momentan nicht sehr vernünftig

)
Angefangen hat alles mit dem Irrsinn, eine Honigseife haben zu wollen (angefixt von einer Bekannten), und dann wollt ich eine Naturseife, etc etc... und dann bin ich auf Haarseifen gekommen...
und dann auf das Forum und auf besser NK verwenden und und und...
Also, auf meinen eigenen Mist gewachsen. Entsprang dem Wunsch, die Pflege einfacher zu gestalten (ich reise auch viel und 1 Stück Seife nur mitnehmen zu müssen, wär genial...), aber v.a. auch, einfach umweltverträglicher zu leben. Ich hab leider wirklich so wenig Geld, dass ich kaum auf Plastik und ähnlich Böses verzichten kann, genausowenig nur Bio/Öko-Produkte kaufen kann.
Was aber natürlich wirklich ein Luxus ist, ist die Körperpflege. Und wenn ich die sinnvoller gestalten könnte, wär das toll...
(meinen irrsinnigen Wunsch, blonder zu werden, lassen wir jetzt bitte mal beiseite

)
Das ganze ökologische kollidiert nur grad mit meiner weiblichen Eitelkeit

- wenigstens meine Haare sollen schön aussehen.
Ich hab Angst, dass die Haare nach dem Abschneiden gleich wieder splissen, wenn ich die Ursache nicht gefunden hab, daher trau ich mich nicht, viel zu schneiden...damit sie nicht irgendwann kinnlang sind
Also, laaanger Text, kurzer Sinn:
ich probier noch ein wenig aus, möcht mir da gar kein definitives Datum setzen, aber sonst - wieder ab zu Sili-Total!
P.S. Honig-Naturseife hab ich noch immer keine gefunden...