Lush Jungle Solid Conditioner*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#76 Beitrag von Squirrel »

Den Jungle könnte ich auch mal wieder ausgraben... Eigentlich hab ich ihn letzten Winter echt gern benutzt (obwohl er auf Dauer echt zuwenig pflegt und CWC mit ihm nicht wirklich möglich ist).
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Linda

#77 Beitrag von Linda »

Ich hatte aus einem Wanderpaket ein Stückchen vom Condi.
So Haselnussgröße.
Da meine Haare reichhaltige COndis wollen, hab ich Kakaobutter und Condi in 50 ml heißem Wasser aufgelöst, geschüttelt und abkühlen lassen.

Hab meinen Condi ca 3 Min im gewaschenen Haar wirken lassen.
Nun sind sie trocken, sehen schön aus und fühlen sich weich an.

Darf erstmal bleiben :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
nifty

#78 Beitrag von nifty »

Ich hab bisher (jahrelang) abwechselnd den American Cream und Veganese benutzt und wollte jetzt mal den Jungle probieren.

Klar ist die Anwendung etwas seltsam, aber ich war positiv von der Wirkung auf glattes, feines Haar überrascht. Und ich persönlich mag den Duft, *genau so* riecht das Pflanzenhaus in der Wilhelma (für alle, die es nicht wissen: das ist der Stuttgarter Zoo)!
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#79 Beitrag von marissa »

sehr ergiebig, aber der geruch ist mir zu seifig und kräuterig und er trocknet meine spitzen aus, nix, was ich mir von einem conditioner erwarte...
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
kleinesH

Re: Lush Jungle Solid Conditioner*

#80 Beitrag von kleinesH »

Für mich natürlich mal wieder nicht reichhaltig genug, aber trotzdem wurden die Haare weicher und blieben gleichzeitig griffig (das konnte bisher noch kein anderer Condi!); der Geruch ist schon heftig, aber ab und an mag ich ihn.

Fazit: gern aufbrauchen, aber nicht nachkaufen.
Blutsturz

#81 Beitrag von Blutsturz »

Ich habe den Jungle gestern auch ausprobiert, war mit Ergebnis jedoch gar nicht zufrieden!
Weder im nassen noch im trockenen Zustand fühlten sich die Haare gut an - als hätte ich NUR ein ganz aggressives Shampoo benutzt, aber der Spülungs-Effekt (gute Kämmbarkeit, Glanz) blieb ganz aus. Das einzig Gute war der leckere Duft.

Hab noch etwas von der Probe übrig und probiere es vielleicht mal mit aufweichen in warmem Wasser, wie manche hier beschrieben haben. Hoffentlich klappt es dann besser :D
Haartyp: 1c/2a M ii

Über mein Haar: ca. BSL, durchgestuft, hennarot mit schwarzem Undercolour

Mein Haarziel: erstmal Taille, mal sehen was dann kommt
Nya

#82 Beitrag von Nya »

*Threadausbuddel*

Ich finde den irgendwie auch nicht reichhaltig genug - ich spürte auch nach dem Trocknen nie was.
Heute hatte ich die lustige Idee, das Ding (also eine Miniportion) als LI zu verwenden.

Ich habe mit dem festen Kokosshampoo von Sauberkunst gewaschen, dann Veganese auf den Haaransatz und wenig Jungle in die Längen gegeben - und alles ausgespült.
Im Handtuchtrockenen Haar bin ich noch 3x mit dem Bar über die Längen. Gut verteilen (nicht so einfach ohne viel zu spüren :-P), kämmen, trocknen lassen.
Jetzt sind sie fast trocken und sehr weich und glänzend, ich werde das so weiterverfolgen! :-)
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org
Pixielette

#83 Beitrag von Pixielette »

Ich hab ihn auch seit ein paar Wochen in Gebrauch. Den Duft find ich klasse, auch mit Wirkung bin ich zufrieden.
Aber mit der Handhabung komm ich nicht wirklich klar, weil ich immer das Gefühl habe, da kommt gar nix runter, lässt sich nicht verteilen. Ich reib und reib und reib....weiß, aber nie, wann ich ausreichend davon im Haar verteilt habe, weil ich ihn in der Anwendung halt einfach nicht spüre. Ich mach dann ewig lange damit rum und hab dann immer noch das Gefühl, ich hab nix im Haar drin. Anschließend sind die Haare schön, scheint also doch irgendwie zu funktionieren, aber beim Haare waschen bin ich immer etwas ratlos.
Ein wenig Schaumentwicklung oder Flutschgefühl wäre wünschenswert.

Ich werde ihn jetzt des öfteren verflüssigt mit diversen Ölen als Pre-wash-Kur einsetzen, aber dann wohl nicht mehr nachkaufen.
Laetri

#84 Beitrag von Laetri »

Ich hab ihn heut das erste mal benutzt. Also es scheint, dass ich keine Ölkuren mit ihm raus bekomme :lol: . Muss noch überlegen ob ich nochmal waschen muss. Das ich was in den Haaren hatte habe ich, wie die Meisten hier, nicht bemerkt. Das nächste mal lasse ich die Prewash weg.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
hip

#85 Beitrag von hip »

Oooooh, der riecht sooo gut!!! Ich hab ihn gleich gekauft, als ich im Lush Shop dran geschnuppert hatte. In den Haaren hat er mir allerdings leider nichts Gutes getan. Er hat die Längen ziemlich ausgetrocknet und gefrizzt. Deshalb lag er jetzt einige Zeit bei mir im Kleiderschrank und hat den beduftet, inzwischen hab ich ihn einer Freundin überlassen.
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Chocolatina

#86 Beitrag von Chocolatina »

Ich war gestern auch im Lush Shop meines Vertrauens und wollte eigentlich eine Dose Lemony Flutter kaufen - Lieferschwierigkeiten... :heul: Also hab ich mir zum Trost ein paar andere schöne Kleinigkeiten gegönnt, und habe dummerweise am Jungle gerochen... :verliebt: Der riecht genau wie meine Heimat, also wie der Garten auf unserem Hof... *träum* Also MUSSTE ich ihn einfach kaufen.
Mal schauen wie meine Haare damit zurechtkommen :)
freddyxxleo

#87 Beitrag von freddyxxleo »

Ich hatte ihn während meiner Henna Zeit und habe ihn geliebt. Für feines Haar absolutes Gold, da er nicht beschwert, die Haare aber trotzdem griffig und glänzend macht :) Aktuell müssen aber andere Lushies :D meine Haare verwöhnen... er ist eben nur für allgemeines Conditioning brauchbar, nichts für Härtefälle
2b/c
aluna

#88 Beitrag von aluna »

Den hab ich letztens wieder ausgegraben. Als Condi brachte er nix, außer dass meine Haare nach Jungle stanken (ich mag den Duft üüüüberhaupt nicht :x )
Zum Wegwerfen war er mir aber zu schade, ich hab ihn eingeschmolzen, mit ÄÖ versucht umzuparfumieren (mit eher geringem Erfolg :roll: ) und als Prewash Kur benutzt.
So wirkte er echt super! :shock: Haare wurden weich und so schön glänzend, aber der Duft geht gar nicht :wuerg:
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
Marron

#89 Beitrag von Marron »

Ich empfinde Jungle von der Anwendung her unkompliziert. Ich sehe, wo meine Haare was abbekommen habe und sie fühlen sich auch unter der Dusche schon weich an. Nass kämmen geht auch und die Pflegewirkung ist ok: Haare wie immer weich und glänzend, tatsächlich auch kein Frizz vom drüber streichen.
Ich mag den Duft sehr gerne. Mein Freund leider nicht, deshalb kann ich ihn nicht nachkaufen.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Wuschelino79

#90 Beitrag von Wuschelino79 »

An dem Duft scheiden sich ja wirklich die Geister :)
Ich habe von dem Condi sich noch ein Stück hier rumfliegen, ich mag den Geruch auch sehr gern und er hält sich auch, finde ich...allerdings fand ich, daß der Condi doch eher unpraktisch ist. Ich kann nicht erkennen, wo ich schon was im Haar habe und wo nicht :roll:
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Antworten