Schnuddel - ungestresst zur Taille in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Schnuddel - ungestresst zur Taille in NHF

#76 Beitrag von Ormi »

Wow, die Haare sind viel fülliger geworden!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Schnuddel

#77 Beitrag von Schnuddel »

Jaa :D Zum einen habe ich einiges an Neuwuchs dazubekommen (und es tauchen auch immer noch neue Haarlies auf) und ich finde die Haare sehen allgemein kräftiger aus und liegen auch immer viel besser nach dem Waschen. Mir fällt gerade auf, dass sie von sich aus einfach mehr Volumen haben. Früher hingen sie einfach nur platt runter und ich hab dann immer versucht mit dem Fön etwas Volumen zu zaubern. Erstaunlich, dass sie trotz Lufttrocknung heute so viel mehr Volumen haben :banane:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Ormi

#78 Beitrag von Ormi »

das sind doch sehr schöne Aussichten! bin gespannt, wie sich meine NHF so entwickelt, wenn die rauswächst....hoffe auch, dass meine Fusseln länger werden die nach jeder Wäsche mit Shampoo total frizzen...übrigens trage ich gerade meinen ersten gelungenen Haarstab-Dutt :mrgreen:

Schnuddel

#79 Beitrag von Schnuddel »

1. Bestellung bei Steffis Hexenküche :huepf:

Der Shop ist nach dem Zusammenbruch endlich wieder online und das musste ich doch gleich mal nutzen :D
Ich habe ein bisschen mit mir gehadert, was ich nehmen soll und endete mit viel zu viel im Körbchen:

Haarseifen
- Vierlingsherzen 3 +1: Shea-Baba, Grüner Tee, Sanddorn, Bier&Ei + GoldBlume
- Vierlingsherzen 1 +1: Bachblütenseife "Reines Gewissen", Rosi, CocoBee, Rosmarin-Lavendel mit Kokosmilch + GoldBlume
- Honig Babassu (Ein Etwas)

Milchseifen
- SheaShäfchen

Jetzt habe ich erst mal genug zum Ausprobieren, oder was meint ihr? :mrgreen:
Besonders gespannt bin ich auf die Babassu, das Reine Geewissen, Rosi, Shea-Baba und GoldBlume.
Das SheaSchäfchen habe ich dazubestellt, da ich mal an der Nordsee in einem kleinen Laden eine Schafsmilchseife in der Hand hatte und die ohne Zusätze sooooo gut gerochen hat :blueten: ..blöderweise habe ich die damals nicht mitgenommen. Meine Hoffnung ist, das Steffis so ähnlich ist :)

Je mehr ich mich mit Seife beschäftige und hier im Forum die tollen, selbstgesiedeten Seifen bestaune, umso mehr kriege ich Lust das auch mal selber auszuprobieren und eigene Seife zu machen. Das könnte mir auch unheimlich viel Spaß machen. Verdammte Anfixerei :lol:
Bild
Kehala123

#80 Beitrag von Kehala123 »

Da hast du aber ordentlich zugeschlagen ;)

Aber mir würde es auch nicht anders gehen. Bzw ich habe ja auch erst zugeschlagen aber halt nicht bei Seifen ;)

Das Sheaschäfchen hört sich ja echt super lecker an. Da bin ich schon gespannt was du darüber berichtest :)

Ja das mit der anfixerei ist echt eine Katastrophe :D
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Schnuddel

#81 Beitrag von Schnuddel »

Der Monat hat gerade erst angefangen und ich sollte mich dann jetzt auch erst mal aus solchen Shops fernhalten..ist alles zu verlockend :oops: Darum muss das mit dem Seifen sieden auch noch ein bisschen warten. Ich muss mich da eh noch ein bisschen schlau machen..aber iiirgendwann werde ich das in Angriff nehmen :D

Gewaschen habe ich heute wie das letzte mal:

prewash: Balea Prof. Öl in die Spitzen
Wash: Teebaumölseife vom naturseifenparadies
Rinse: 2 EL weißer Balsamico auf 1 l
-> meine Plastikzitrone ist alle, ich werde mir dieses mal dann aber eine große Flasche Zitronensaft kaufen, die Plastikzitrone ist schnell alle.

Haare sind fast trocken, fühlen sich wie immer ganz gut an nach dieser Seife.
Die Kopfhaut hat gestern abend zicken gemacht, das war nicht so lustig. Jetzt ist sie ruhig.
Naja, ich mache mir auch gerade wieder etwas Stress und die doofe Angewohnheit dann am Kopf rum zu schubbern konnte ich mir noch nicht austreiben..wobei ich das die letzten Wochen ganz gut unter Kontrolle hatte.
Um aufzuhören und gegen den ausgelösten Juckreiz habe ich die KH dann etwas mit Jojobaöl massiert und die Haare geduttet...offene Haare verleiten zum Kratzen :roll:

Weiteres Mittel gegen Kratzerei: Entspannung Bild
Na das nächste mal dann ;)
Bild
Schnuddel

#82 Beitrag von Schnuddel »

Meine Forke ist da

Und damit besitze ich jetzt 2 Forken :mrgreen:
Sonntag über ebay bestellt, heute Mittag war sie da. :D
Alles in allem bin ich zufrieden. Sie ist eigentlich gut verarbeitet, aber ich werde die Ränder noch mal ein bisschen nachschleifen müssen, da sie nicht ganz so glatt ist. Und was ich ein bisschen störend finde, sind die 3 Querstriche auf der einen Seite, im linken Bild zu sehen..sie stammen vom Holz, aber da werde ich evtl auch noch mal mit Schleifpapier drübergehen.

Fotooos
Bild

Ich muss da noch ein bisschen reinwachsen..aber den LWB sollte ich mal öfter machen :D
Bild

Bonus:
Bei der Fotosession kam natürlich eine neugierige Nase dazu, der die Forke rein farblich ganz hervorragend stehen würde :lol:
Bild
Bild
Blondfee

#83 Beitrag von Blondfee »

Hui da hast du ja echt zugeschagen :lol: Lass dich bei den Vierlingsherzen von Steffi nur nicht abschrecken, wenn sie nicht so richtig gut funktioneren - ich bin mit denen so gar nicht klargekommen. Also vielleicht gehts dir ja dann anders als mir, aber ich brauch ne grössere Oberfläche zum Schäumen (die Herzen sind wirklich klein!!). Auf jeden Fall guuuut einweichen vor dem Waschen. Hab damals mit den Herzen angefangen und die Steffiseifen erstmal komplett abgeschrieben (kein Schaum, klätsch); dann später erst gemerkt, dass die ganzen Seifen ganz anders sind... Deshalb geb ich jetzt auch der Reines Gewissen noch ne Chance :mrgreen:

Hübsche Forke (und süsser Hund :) )!

Edit: Ich find die Querstreifen nicht schlimm, ist halt das Holz. Mir gefällt es immer, wenn Holz halt nicht so perfekt ist.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ormi

#84 Beitrag von Ormi »

Die Forke ist toll! werd bald auch Haarschmuck bestellen, wenn das Geld aufm Paypal-Konto angekommen ist!

Schnuddel

#85 Beitrag von Schnuddel »

@ Blondfee: hihi, na ich dachte mir, wer weiß ob die Seite nicht bald wieder off ist und dann beiße ich mir in den Hintern. Also gleich mal alles zum probieren bestellt :mrgreen: Vielen Dank für den Tipp!!! :bussi: Dass die Größe für das Aufschäumen relevant ist hätte ich nicht gedacht, aber ist eigentlich logisch. Ich hab hier schon ein Schwefel Herz liegen, aber noch nicht benutzt, und wenn ich es mir so angucke ist die Fläche wirklich mini. Ich hoffe gut eingeweicht klappen die Probeherzen trotzdem..sonst wär ich echt enttäuscht :| Und dankee..ich hab die Streifen erst auf den Fotos so richtig gesehen, vorher waren sie mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht lasse ich das Holz doch Holz sein :wink:

@ Ormi: Danke dir :D Ui, da bin ich ja gespannt, was dann bald so bei dir einziehen wird. :wink:
Bild
Kehala123

#86 Beitrag von Kehala123 »

Schicke Forke hast du da gekauft. Ich würde sie auch so lassen :)

Und einen super süßen Hund hast du da :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Schnuddel

#87 Beitrag von Schnuddel »

Dankee, Kehala :bussi:
Gut, ihr habt mich überzeugt. Ich lasse die Forke wie sie ist :)
Ich muss ein bisschen aufpassen, dass ich jetzt nicht doch noch dem Haarschmuck verfalle..wobei sich das auf Forken und Stäbe beschränken würde. Aber das Konto sagt nein [-X Und meine Seifen kommen ja auch noch..hoffentlich bald.
Bild
jayjay.

#88 Beitrag von jayjay. »

Hallo ich schau auch mal bei dir rein :)
Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit Seife und natürlich auf deine Nhf :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Schnuddel

#89 Beitrag von Schnuddel »

hey jayjay, freut mich sehr, dass du mitliest. Mach's dir bequem :winkewinke:

Nach Anflug von leichtem Fettkopf und Sport habe ich gerade mit einer Probe von Steffis Schwefelseife gewaschen.
Steckbrief und Bilder kommen später, wenn die Haare trocken sind.
Vorweg kann ich schon mal sagen, dass die Seife im Gegensatz zu allen anderen getesteten nur wenig schäumt und meine feuchten Haare leicht nach - tatataa - Schwefel riechen.
Bild
Kehala123

#90 Beitrag von Kehala123 »

Ist der Schwefel geruch nicht leicht unangenehm? Ich kann mir das jetzt so gar nicht vorstellen.

Bin aber gespannt auf deinen Steckbrief :)
2a m ii

Antworten