Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Chocolatina - Ungelangweilt zu Classic mit neuen Frisure

#76 Beitrag von Razzia »

Wow, warum find ich dein TB erst jetzt? :)
Du macht wirklich sehr sehr schöne und vor allem soooooo ordentliche Frisuren!!!! Da komm ich mir vor wie Stümper (der ich auch bin :lol: )
Hier werd ich mir demnächst mal ein paar Anregungen für meine Frisurenchallenge mit mir selbst, holen :-)
Liebe Grüße
Razzia
FEMH

#77 Beitrag von FEMH »

Oje, welche Konfusion!! :lol:
Dabei ist der Hintergrund meines Kürzels nicht mal im Ansatz so poetisch wie bei TYMAH, sondern einfach völlig unkreativ meine Initialen ...

Liebe Chocolatina,
Ja, das mit der Übung hab ich schon öfter gehört, aber ich werde einfach nicht Herrin der verschiedenen Haarsträhnen und irgendwann rutscht alles auseinander! YouTube ist da schon ein Segen, um sich anzuschauen, wie andere es beherrschen, aber beim Flechten strecke ich regelmäßig die Fühler! Und ich habe leider auch niemanden, der mir mal die Haare flechten könnte, dass ich mal ein Gefühl dafür bekäme ... wer weiß, ab und zu packt es mich und ich probier es wieder, vielleicht platzt ja irgendwann der Knoten ...
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
TYMAH

#78 Beitrag von TYMAH »

Hihi, FEMH, aber Du wohnst doch in Chocos Nähe, wie ich das verstanden habe... Oder? Ich hoffe ja bald auf meine Nichte. Auch ein überzeugtes Langhaar, der ich Frisuren machen darf. Da sie super mit der Feinmotorik ist (kann mit ihren fünf Jahren schon mit drei Strängen flechten, das hab ich erst in der Schule gelernt), hoffe ich, sie ist in ein paar Jahren soweit, dass sie ihre alte Tante frisieren kann. :grin:
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#79 Beitrag von Federmaus »

Chocolatina, deine Frisuren sind wirklich wunderschön! :respekt:
Chocolatina

#80 Beitrag von Chocolatina »

@ Razzia: Lieben Dank und herzlich willkommen! Schön dass Du da bist! :D Sag mir bescheid wenn Du irgendwas von dem was ich hier mache auch probierst :wink: Am besten mit Foto!

@ FEMH & TYMAH: Ja, das ist wahrlich eine Konfusion! Ich hatte ja TYMAH gesagt dass wir uns ja gegenseitig das flechten beibringen können, da wir Nachbarinnen sind, ich meinte eigentlich Dich, FEMH! Also gerne können wir uns mal treffen zum Flechten & Tee trinken, wir wohnen ja bloß ein paar wenige Fußminuten von einander weg :D TYMAH: Krass dass Deine kleine Nichte das schon kann. Ich bin auch oft beeindruckt was Kinder alles können, die haben halt aber auch einfach mehr Muße und im Idealfall wesentlich weniger andere Sorgen als Erwachsene. Müsste ich mich nicht um meinen Lebensunterhalt, meine Rechnungen usw. kümmern hätte ich auch mehr Kopf frei und mehr Muße Frisuren und andere schöne Dinge zu lernen :mrgreen:

@ Federmaus: (ich liebe übrigens deinen Nick!) Danke Dir! :bussi:
TYMAH

#81 Beitrag von TYMAH »

Ja, wenn Sie Interesse haben und sich jemand mit ihnen beschäftigt, können kleine Kids so viel! was mich bei meinem Bruder und meiner Schwägerin allerdings nervt, ist, dass die Kleinen so sehr nach Geschlechterstereotypen erzogen werden. Meine Nichte ist eigentlich ein richtiger Tomboy, darf das aber nur bei meiner Mutter und mir wirklich ausleben. Barfuß laufen, klettern etc. Meine Schwägerin hat ihr auch bereits mit einem Jahr Ohrlöcher stechen lassen. Obwohl das bei Kindern sogar verboten ist (Körperverletzung!). :roll: Meine Mum war da um einiges fortschrittlicher: Mein Bruder und ich haben zu 90% Unisexklamotten getragen, er hatte seine eigenen Puppen und ich hab Fußball im Verein gespielt. Sorry, ziemlich OT, aber das fällt mir bei Kindern heutzutage echt auf, dass bei 99% auf den allerersten Blick klar ist: typisch Mädchen/Junge. Bei H&M gibt es nicht mal mehr unisex Socken für Kinder. Der Weg ist echt noch weit.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
FEMH

#82 Beitrag von FEMH »

Hallo und Guten Abend,
das ist ein liebes Angebot, sehr gerne!! :D
Von der ersten Verwechslung habe ich garnichts mitbekommen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns auch mal leibhaftig treffen würden!
Schreib Dir am besten mal eine PN ...
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Chocolatina

#83 Beitrag von Chocolatina »

Hilfe, ich fühle mich so uninspiriert und weiß gar nicht welche Frisur ich als nächstes machen soll... :nixweiss:
Rabenschwarz

#84 Beitrag von Rabenschwarz »

Vielleicht mal das?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Quelle
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#85 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Wie wärs mit einem Rosebun oder einem Carouselbraid? :)
http://youtu.be/WFJzWyWVE-8
viewtopic.php?t=16294
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Chocolatina

#86 Beitrag von Chocolatina »

Hihi, cool, danke für die Vorschläge :D

@ Rabenschwarz: Das sieht hübsch aus, nur wie bekommt man das ohne Kopfhautblitzer hin? (Muss ich probieren :wink: )

@ TheJumpInTheFire: Den Rosebun kann ich schon, den mache ich gerne, aber der Carouselbraid sieht super hübsch aus, tolle Idee, werde ich zu meiner Sammlung hinzufügen, für den Tag an dem ich einen Lacebraid beherrsche :)

Ich habe gedacht, vielleicht probiere ich mal den Vortexbun... Oder eben doch die Frisur von Rabenschwarz..? Ihr werdet es sehen! :D

:bussi:
Rabenschwarz

#87 Beitrag von Rabenschwarz »

Vortex würde sicher auch genial aussehen. Allein, wenn ich mir den in schwarz vorstelle :nickt:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Chocolatina

#88 Beitrag von Chocolatina »

Kalenderwoche 22, Frisur 8
Name: (3 Stranded) Vortex Bun
Quelle: Cinnamon Curls
Wekzeug: 1 Haargummi und endlose Haarnadeln.

Endlich wieder eine neue Frisur :D Hab ja schon Zweifel gehabt ob ich das diese Woche noch schaffe :lol:
Aber es ist der Vortex Bun geworden und IM PRINZIP finde ich die Frisur klasse, er fühlt sich sehr sehr stabil an, aber ich habe vor 2, oder waren es 3? Tagen mit Rizinusöl gekurt und jetzt sind meine Haare so glatt und unvoluminös in den Längen, dass sich beim Ansatz des Dutts eine richtige Beule bildet, weil hier noch viel Volumen da ist, und die eingedrehten Längen verschwinden quasi. Ich habe es erst mit 3 Strängen versucht, das sah extrem seltsam aus, und dann nochmal mit 2. Das sah schon wesentlich besser aus, aber ich muss diese Frisur einfach nochmal machen wenn die Längen auch ein bisschen was hermachen vom Volumen.
Außerdem habe ich den Zopf sehr weit unten angesetzt. Ich glaube ich mache den Dutt gleich nochmal auf und neu. :lol:

Nichtsdestotrotz kann ich die Frisur jetzt und finde sie toll! Fotos folgen gleich :D

Update: So, ich habe alles nochmal auf gemacht und neu gemacht, wieder mit drei Strängen und wesentlich weiter oben am Kopf angesetzt, und das gefällt mir so richtig gut! Das Problem war nicht die Anzahl der Stränge sondern die Position am Kopf die so dämlich aussah. Hier mein Vortex Bun, 3 Versuche und ca. 30 Haarnadeln später:

Von hinten & seitlich:
Bild Bild

Ich bin mir sicher dass der Bun mit mehr Volumen in den Strängen noch viel schöner aussieht, ich werde es auf jeden Fall mal mit frisch gewaschenen Haaren probieren :D

Edit: Das einzig doofe an der Frisur ist dass wenn eine Nadel piekst, man nicht weiß welche *hmpf* :?
Zuletzt geändert von Chocolatina am 30.05.2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ceniza

#89 Beitrag von Ceniza »

Wow der sieht ja voll riesig aus! Richtig toll :D

Übrigens finde ich, dass du immer super Fotos machst. Bei vielen Dunkelhaarigen kann man die Struktur der Frisur nicht so gut erkennen, bei dir sieht es immer klar aus :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Chocolatina

#90 Beitrag von Chocolatina »

Danke Dir ceniza, für beide Komplimente :knuddel:

Ich mache die Fotos immer vor dem Fenster, ohne Blitz und ohne direktes Tageslicht. Grundsätzlich ist der Ort an dem man Spliss super sieht auch ein guter Ort für Fotos von dunklen Haaren :lol:
Gesperrt