So...nachdem ich während meiner gestrigen "Vorstellung" von meinen PHF-Plänen erzählt habe...hier nun mein Bericht:
1.) Rezept
1 Pk. Sante Terra angerührt mit 350 ml. heisser Vollmilch und 4 EL Honig, nach Verrühren noch 2 EL SBC hinzugefügt. Die wirklich sehr geschmeidige und gut aufzutragende Mischung dann in eine leere saubere Spülmittelflasche umgefüllt (Danke für die Idee Mama!) und mit zwei weiteren Händen (Danke Mama!) aufgetragen, Klarsichtfolie drüber, Duschhaube drüber und dann noch zwei Handtücher. 3 Stunden Einwirkzeit.
2.) Haare vor dem Färben
Also ich kann nie so ganz meine Haarfarbe definieren aber es ist glaube ich dunkelblond/hellbraun mit viel zu hellen Strähnen...der große Kontrast zwischen den beiden Farbtönen störte mich schon länger...
3.) Das Färbeergebnis
Ähm...ich konnte keinen wirklich großen Unterschied zu vor dem Färben erkennen...der Kontrast, der mich störte wurde schon etwas schwächer, was ja auch erwünscht war, hätte aber eigentlich gerne ein satteres Ergebnis gehabt.
Insgesamt bin ich aber trotzdem mit dem sehr natürlichen Ergebnis zufrieden..und mein Haar glänzt richtig schön und ist irgendwie viel griffiger....dafür dass es meine erste Erfahrung mit PHF war und ich auch plane bei PHF zu bleiben, freue ich mich schon aufs nächste Mal und hoffe, dass mit Mal zu Mal das Ergebnis besser wird...kann es sein, dass sich chemisch behandeltes Haar erst mal daran gewöhnen muss, nicht mehr so heftig behandelt zu werden?!
Vielen Dank an alle, die hier so ausführlich posten, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Weiter so!

XO
Zel