Alverde Shampoo Olive&Henna*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thi

#76 Beitrag von Thi »

So, nun also noch mein Statement zum Henna/Olive von Alverde :)

Also das gefällt mir bis jetzt am allerbesten! (Zum Vergleich habe ich Birke/Salbei und Zitronenblüte/Aprikose. Das Aloe/Hibiskus wird getestet, sobald es in Probiergrößen erhältlich ist.)

In den entsprechenden Threads hab ich meine Beurteilungen der anderen Produkte bereis nieder geschrieben und kann all die Mankos, die sie in meinem Fall hatten, beim H/O nicht feststellen; sprich:

:arrow: Es macht "richtig" sauber
:arrow: Es bringt meine Kopfhaut nicht aus dem Gleichgeweicht und
:arrow: Es riecht nicht so aufdringlich, wie meiner Meinung nach das Z/A

Außerdem werden meine Haare fluffig, aber trotzdem griffig und glänzen ganz toll.

Da ich häufig, also alle 2 Tage, die Haare wasche, wechsel ich das H/O mit dem B/S ab, weil zweiteres ja doch ein wenig milder ist.
Das H/O macht dann alle paar Wäschen alles wieder schön sauber. :)

Edit: Ganz ohne Conditioner sind die Haare ein wenig trocken.
Zuletzt geändert von Thi am 12.10.2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Timmy

#77 Beitrag von Timmy »

Hanna-Belle hat geschrieben:Habe das Shampoo getestet und bin für den Anfang erstmal positiv überrascht. Schäumt nich so stark und mit Wasser verdünnt dennoch eine sehr gute reinigende Wirkung.

werde weiter beobachten :wink:
Also, bei mir hat es schon deutlich geschäumt, sogar mehr als das Zitronenblüten-Shampoo von Alverde, komisch oder???? :stupid:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Hanna-Belle

#78 Beitrag von Hanna-Belle »

Alverde Henna Olive habe ich immernoch und bin sehr begeistert.......
Kesh
#79 Beitrag von Kesh »

Hab am Sonntag mit dem Henna/Olive gewaschen. :) Haare sind schön sauber geworden, kein Jucken auf dem Kopf, keine Schuppen. Kämmbarkeit war einwandfrei. Hab vergessen zu ölen, aber Haare sind trotzdem nicht trocken geworden. Werds auf jeden Fall weiter verwenden, wahrscheinlich im Wechsel mit dem Zitronenblüte/Aprikose, weil ich den Duft so mag.
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille
Rapunzelchen
#80 Beitrag von Rapunzelchen »

Dann reihe ich mich vorsorglich auch schonmal hier mit ein. Das Shampoo habe ich bei mir schon rumstehen; es wartet schon seit längerer Zeit auf seinen Einsatz.

Eine Geruchsprobe kann ich schonmal machen - mom -
der Geruch ist etwas lieblicher als das Alverde B/S Shampoo, es duftet angenehm nach mmmhhh ... Henna? Olive? :blueten:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Shennah
#81 Beitrag von Shennah »

der geruch ist sooo toll.. ^^

hab endlich n dm gefunden und mir das shampoo gleich gekauft.
bin total begeistert vom geruch und nebenbei machts auch noch schön sauber ;)
1a F i

Bild BildFeed Me!
VermissterTraum

#82 Beitrag von VermissterTraum »

ich find den geruch auch sehr angenehm. im gegensatz zum aloe/hibiskus, das ich gar nicht ausprobieren mag.
es macht meine haare schön glänzig, weich, wuschelig *-* also durchweg positiv.
ich glaub, ich hab ohne viel ausprobieren mein schampoo gefunden =)
jane82

#83 Beitrag von jane82 »

ich reihe mich mal bei den Nicht-Fans dieses Shampoos ein - bei mir macht es auch total klatschige Haare, so als ob ich gar nicht gewaschen hätte.
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
seelenpuzzle

#84 Beitrag von seelenpuzzle »

Das Shampoo macht wunderschöne glänzende Haare (und saubere, das wichtigste :lol:) wie ich sie vorher kaum hatte und ich würde es auf jeden Fall weiterhin benutzen, wenn meine Kopfhaut davon nicht so jucken würde.
Ausserdem hatte ich direkt am nächsten Tag schon wieder einen merkwürdigen Belag auf dem Kopf :?
Schade, denn vom Preis, Geruch/Konsistenz und Wirkung auf die Haare her wäre es perfekt gewesen...
1bMii
Länge: Mitte Rücken (ca. 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: erstmal Taille
Haarfarbe: braun/rot
Rapunzelchen
#85 Beitrag von Rapunzelchen »

scheint ja nicht unbedingt jedermanns Sache zu sein, oder?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
VermissterTraum

#86 Beitrag von VermissterTraum »

Rapunzelchen hat geschrieben:scheint ja nicht unbedingt jedermanns Sache zu sein, oder?
nein, scheinbar nicht. aber ich glaube, dass mit dem schampoo eher jmd mit robusterem schädel zurecht kommt ^^
vielleicht auch selteneres waschen, verdünnen, usw.
Hochwaldelfe

#87 Beitrag von Hochwaldelfe »

Also ich habe das Shampoo gestern mal wieder benutzt, stand ja noch hier rum. Hatte vor Wochen schon getestet und es hat mir nicht gefallen.
Das Ergebnis gestern war dasselbe: pappige Haare die aussehen wie nicht gewaschen.
Ich habe es sowohl verdünnt als auch unverdünnt versucht, immer dasgleiche.
Nee, definitiv nix für mich.

Gruss,
Hochwaldelfe
Lexi
#88 Beitrag von Lexi »

ich benutze das Shampoo schon seit einigen Monaten und finde es super, beschwert nicht und duftet toll...werde ich definitiv wieder kaufen...
1bFii...
neozoe

#89 Beitrag von neozoe »

Hochwaldelfe hat geschrieben: Das Ergebnis gestern war dasselbe: pappige Haare die aussehen wie nicht gewaschen.
Genauso geht es mir auch momentan damit... Mein Waschzyklus liegt jetzt bei jeden 2. Tag anstatt jedem 3. ... muss unbedingt ein anderes Shampoo kaufen jetzt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Haare nach dem Waschen noch immer fettig sind.
2015: Weiter wachsen lassen - fast wieder Schulterlänge. Conditioner adieu!
2014: Frust: Kinnlänge! - nun ist die Farbe weg :)
2011: Haare jetzt gekürzt (statt BH-Länge nur mehr Schulterlänge)- noch immer 20 cm blondiert :(
Hochwaldelfe

#90 Beitrag von Hochwaldelfe »

Ja, genau so wars bei mir auch.

Bei der 1. Benutzung wars okay, je öfter ich es verwendet hatte, desto pappiger die Haare.
Schade eigentlich. Mir hat der Geruch so gut gefallen.

HOchwaldelfe
Antworten