flap- auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flap

#76 Beitrag von flap »

Hallo,

*noch ein paar Staubfizelchen vom PP wisch* :mrgreen:
Ja, ich habe lange nicht mehr geschrieben, habe nicht gerade viel Zeit... wenn ich es schaffe, werde ich mal ein neues Längenfoto machen.

Also, Haarseife werde ich demnächst ausprobieren, da jemand Liebes was für mich in ein Wanderpaket gelegt hat. Von dem Seifenladen wusste ich bisher nichts :shock: aber der wird so bald es geht inspiziert :lol:

(Hab auch bei dir noch was geschrieben, ich weiß immer nicht, in welchem Projekt man sich nun am besten "unterhält", will aber auch nichts von beiden unbeantwortet lassen *g*)
flap

#77 Beitrag von flap »

Aktuelles Bild:
22.3--------------------------------------------------------------------------16.5.
x

Wie man sieht, sind sie eher ein bisschen kürzer anstatt länger... ich habe ja vor einer Weile endlich eine ordentliche Haarschere gekauft (Jaguar PreStyle Ergo) und gleich mal was abgeschnitten, da ich die vorherigen Microtrimms ja immer mit so ner blöden Billig- Haarschere gemacht habe :? (Nie wieder!)
Die Kante ist jetzt weniger schief, es wird langsam. Ich hoffe, ich bekomme mit Microtrimms irgendwann eine dichte und gerade Kante hin :lol:)

Der Spliss hält sich in Grenzen. Im Moment habe ich keine Zeit für großen Splissschnitt, aber ich trage zu Hause konsequent einen Flecht- oder Keulenzopf, seitdem sind die Haare allgemein viel besser: weniger Spliss, weil ich auch weniger kämmen muss, weicher,... ich bin ganz zufrieden.

Ich glaube, ich habe meine ideale Pflege gefunden: Babylove Pflegebad und alterra Granatapfel Shampoo, nehme beides meist im Wechsel. Condi ebenfalls alterra Granatapfel oder Balea Aprikose. Ansonsten Leave in mit Wasser, etwas Condi und Jojoba drüber. Meiner Kopfhaut geht es aber zeitweise echt bescheiden. Ich warte auf ein Stück Haarseife in einem Wanderpaket (danke an freebird :mrgreen: ), vllt komme ich damit ja klar und kann auch meine Kopfhautprobleme noch in den Griff bekommen.

Ich bin wirklich froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Meine Pflege ist nun schon über ein Jahr umgestellt. Auch wenn es hier noch viele Leute gibt, die ich um ihre Haare beneide :wink: so bin ich doch trotzdem das erste mal seit vielen Jahren (!) mit meinen Haaren zufrieden. Es lässt sich sich noch einiges verbessern (Spliss, Frizz), aber ich war im Großen und Ganzen nie so glücklich mit meinen Haaren, wie jetzt. Und das habe ich dem Forum zu verdanken :huepf:
Zuletzt geändert von flap am 11.05.2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
PrincessLeia

#78 Beitrag von PrincessLeia »

Also, der Schnitt ist doch jetzt richtig gerade geworden!

Schaut gut aus! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
flap

#79 Beitrag von flap »

Danke dir, Leia :D
Ganz zufrieden bin ich mit der Kante nicht, irgendwie ist da in der Mitte so eine "Lücke"... obwohl die Haare im Alltag ja eh nicht so ordentlich wie auf dem Bild sind und es nicht auffällt, aber man merkt halt, dass das Zopfende dünn ist :?
flap

#80 Beitrag von flap »

So, heute wieder gewaschen (Balea Aprikose Condi, alterra Granatapfel Shampoo). Mir ist mal aufgefallen, wie schön manche Haar hier glänzen :shock: und wie wenig das meine eigenen tun. Deswegen habe ich heute nochmal eine saure Rinse versucht. Mein erster Versuch ist ja über ein Jahr her, zu LHN- Anfangszeiten, mit Essig, und hat die Haare eher ausgetrocknet. Damals waren sie eh ziemlich trocken und fisselig :roll:, vielleicht lag es einfach daran. Deshalb heute der zweite Versuch mit Zitronensaft aus der Plastezitrone :D Ich hoffe, es bringt was, denn das Wasser hier ist ziemlich kalkhaltig.

OT, aber meine Migräne nervt mich im Moment mal wieder gewaltig. Bin heute mit Sehstörungen und ner tauben Hand aufgewacht, ganz toll. Zumindest ist das Kopfweh fast weg *Cappucino schlürf* Aber ich weiß nicht wie viele Anfälle ich die letzten Wochen hatte :roll:
flap

#81 Beitrag von flap »

So, heute mal ganz ohne Flecht-/ Duttwellen, da erst frisch gewaschen.

Bild
Ich muss sagen, die saure Rinse war zumindest kein Fehler, ich werde damit noch ein bisschen herumexperimentieren. Ich habe das Gefühl, sie sind dadurch etwas weicher geworden? :nixweiss: aber vllt ist das auch nur Einbildung/ hat andere Ursachen.
flap

#82 Beitrag von flap »

Ich bin gefrustet.
Meine Frisuren sehen sch... aus. Flechzöpfe werden prinzipiell schief, Dutts halten 2 Minuten.
Spliss und Haarbruch kommt immer wieder, obwohl ich nun schon eine gute Haarschere gekauft hab. Meine Kopfhaut macht mich wahnsinnig und ich habe Frizz. Vllt werde ich mal Leinsamengel herstellen, habe letztens wieder den Thread gelesen und es soll ja auch ein bisschen gegen Frizz helfen...
Wenn ich sie mal offen trage, kann ich sie danach nur schwer kämmen- und der Spliss wird noch mehr.

Liebe Haare, was wollt ihr denn noch? Langsam habe ich keine Lust mehr.
Vielleicht sind meine Haare einfach von Natur aus glanzlos, frizzig und splissen schnell... Es nervt :roll:
Veela

#83 Beitrag von Veela »

Ach flap! :knuddel:

Deine Haare sind nicht glanzlos und sehen überhaupt nicht sch... aus!

Kannst Du Dich noch an Deine Haare von vor einem Jahr erinnern?

Kannst du!

So haben sie sich in einem Jahr verändert. Enormer Längenwachstum trotz Spitzenschnitt, deutlich sichtbarerer Glanz, sie fallen viel viel schöner und sehen auch weniger frizzig aus, insgesamt schauen sie viel gesünder aus, wie ich finde.

Wenn die Flechtzöpfe schief werden, dann roll sie einfach zu einem Dutt auf und steck sie fest. Wenn der Dutt nicht hält, dann feuchte die Haare vorher mit ein wenig Wasser an.

Gegen Bruch + Spliss versuch sie mit Feuchtigkeit zu versorgen - und gegen beides + gegen Frust hilft wegstecken, auch wenn Du sie normalerweise offen trägst.

Aber das Wanderpaket ist ja hoffentlich bald bei uns, dann hast Du wieder viele schöne Spielzeuge, die unbedingt ausgeführt werden müssen.

Vielleicht wollen Deine Haare ja einfach weniger Aufmerksamkeit - kann doch nicht gut sein, wenn Du Dich von den dummen Dingerns so unter Stress setzen lässt!

Ganz lieben Gruß + einen sonnigen Samstag!
Veela
Zuletzt geändert von Veela am 01.06.2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
flap

#84 Beitrag von flap »

Danke Veela für deine aufmunterten Worte, aber ich bin wirklich grad etwas... verzweifelt.
Ich finde, viel an Länge ist da nicht dazugekommen (das linke Bild ist ja das aktuellere).
Bei den Bildern sind die Haare ja auch immer frisch gekämmt... da ist nicht so viel Frizz. Aber wenn ich sie ne Weile offen trage, wird das ganz schön schlimm, zumal auch nach oben vom Kopf weg immer Haare abstehen :roll:
und glänzen? Naja, ich weiß nicht. Wenn ich das so mit anderen hier vergleiche *seufz*

Ich lasse mich eigentlich nicht sehr von ihnen stressen :wink: , ich bin in meiner Pflege denk ich schon recht minimalistisch- 2 Shampoos im losen Wechsel, ölen, Aloe vera, leave in, mehr nicht. Ich trage sie nur offen, wenn ich draußen bin, daheim sind sie immer im Zopf, um den Spliss zu minimieren.
Ich denke, ich mach für meine Haare eigentlich "so wenig wie möglich, so viel wie nötig". Also diese Pflege sollte eigentlich reichen, ich weiß nicht was sie noch andres brauchen könnten. Und trotzdem wird es irgendwie nichts.
Es dümpelt irgendwie so vor sich hin...

So, blöder Frizz, ich geh jetzt Leinsamengel machen *mit dem Fuß aufstampf*
Gilwen

#85 Beitrag von Gilwen »

Mann, mann, mann, flap, hast du aber schöööne Haare! :nickt: Die sehen einfach nur richtig gut gepflegt und vor allem total kuschlig aus.
Mach dir nicht so viele Gedanken! :bussi:

Das mit dem offen tragen kenn ich, auf den Fotos hier sieht das alles immer so beschönt aus, aber zumindest ist es bei mir so, dass ich nach höchstens 'ner halben Stunde mit 'nem Vogelnest auf'm Kopp rumlaufe. Und wegen Glanz... hast du mal AO probiert? Das hat bei mir nämlich total ungewohnten Glanz gebracht, hat mich richtig gefreut. Und ansonsten müssen wir halt mit unserem Frizz leben. Wär doch gelacht!
:reit:
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
finchen

#86 Beitrag von finchen »

Ich starte mal einen Gegenbesuch! Danke übrigens für's Kekse mitbringen! :wink:

Ich finde deine Haar echt superschön!!! Die glänzen doch total!! :shock: Und gesund sehen sie auch aus! Von deiner tollen Haarfarbe mal ganz zu schweigen... Bekomm bloß keine Haarkrise - die wäre völlig unberechtigt! :augenreib:

Und ja, lange Haare sind schöner :wink: Die kurzen sind superaufwändig und sehen nun nicht soooo super aus (also "in echt") Aber danke für die Blumen! :blumen:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
flap

#87 Beitrag von flap »

Danke finchen :oops: Ja, meine Haarfarbe mag ich, wenigstens etwas womit ich zufrieden bin *grins* Sie sind schon wieder etwas besser, war vorhin mit offenen Haaren draußen und sie ließen sich jetzt ganz brav kämmen, waren fast gar nicht verklettet :banane: Hab auch das Gefühl, dass ihnen die saure Rinse gut tut, die ich jetzt regelmäßig mache.
flap

#88 Beitrag von flap »

Da will ich mal wieder in meinem Projekt schreiben, und was merke ich? Ich habe Gilwens Kommentar total übersehen :shock: Wie auch immer das passiert ist, war einfach wegen Unistress nicht mehr ganz so aktiv und folglich nicht hier im Projekt...
Also: Aubrey Organics habe ich noch nicht probiert, einfach weil die Sachen ja schon ein ganzes Stück teuer sind als z.B. Alterra und ich wegen meiner zickenden Kopfhaut nicht sooo viel experimentieren mag.

Ich muss aber sagen, dass meine Kopfhaut sich etwas beruhigt hat. Ich weiß nicht warum, aber ich bin froh darüber. Ich habe noch ab und zu diese Phasen, in denen ich mir den Kopf blutig kratzen könnte- meist vorne direkt am Haaransatz und hinten, wo quasi der Scheitel zu Ende ist. Aber es ist schon weniger als früher, obwohl ich kein anderes Shampoo nehme.

Der Frizz ist im Moment auch nicht mehr ganz so schlimm (pssst, ich hab nichts gesagt)

Mein geliebtes Alterra Granatapfelshampoo gabs ja ne ganze Weile nicht mehr in den hiesigen Rossmanns, hatte zum Glück gerade erst wieder eine Flasche angefangen- heute hab ich dann entdeckt, dass es wieder im Sortiment ist, sogar mit mehr Inhalt zum gleichen Preis :huepf:
Ansonsten nehme ich auch ab und an das Babylove Pflegebad, auch wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haare da schneller nachfetten :?

An Ölen ist heute neben Jojobaöl und Palmin nach das Alterra Patchouli- Cassis- Öl bei mir eingezogen *tihi* den Geruch mag ich schon mal, über die Pflegewirkung kann ich noch nicht viel sagen. Lanolin scheinen meine Haare auch sehr zu mögen.

Ansonsten kämpfe ich im Moment wieder mit Spliss und Haarbruch :roll: ich fürchte, so richtig aufhören wird das nie... Aber ich habe jetzt, wo meine Diplomarbeit abgegeben ist, sicher mal wieder Zeit für einen richtigen Splissschnitt, was dann der erste komplette Schnitt mit meiner Jaguar wäre. Ich vermute, da sind einfach noch viele Haare, die mit der Billig- Haarschere geschnitten wurden und das nicht verkraftet haben :roll: Ein weiteres Problem ist, dass ich nach dem Offentragen oft nur ganz schlecht kämmen kann, selbst wenn ich von unten anfange. Ich weiß nicht, ob ich zu *doof* dafür bin oder meine Haare einfach zu sehr verkletten, aber ich glaube durch das Kämmen geht auch einiges kaputt, obwohl ich sehr vorsichtig bin.

Ansonsten bin ich jetzt bei 70- 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (mein Freund fragt immer: "Soll ich bis zum längsten Haar messen?", weil sie immernoch bisschen unregelmäßig sind :lol: ) Heißt, ich müsste bald bei Midback ankommen, ich hatte da mal 73 Zentimeterchen gemessen, muss das aber noch mal überprüfen.

Ach ja, meine Haare mal geduttet:
Bild
Die Forke stammt aus dem Selbstbastelwanderpaket, das die liebe Post irgendwo verschlampt hat und das hoffentlich bald wieder auftaucht -.-

Aktuelle Längenfotos folgen :wink:
Dodo

#89 Beitrag von Dodo »

Huhu flap :D
Habe dein Projekt noch garnicht gesehen, aber hab es jetzt direkt in einem durchgelesen :D Total cool, wir haben ungefähr die selbe Haarfarbe und bei dir kann ich ein wenig sehen wie meine Haare wohl sein werden wenn sie lang sind! Jetzt hab ich ein Haarvorbild :D *freu*

Liebe Grüße
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
flap

#90 Beitrag von flap »

Ich, ein Haarvorbild für jemanden? :ohnmacht: Bring mich nicht in Verlegenheit :lol:
Dank dir ^^

Nimm dir aber nicht meinen Spliss zum Vorbild [-X :mrgreen:

Ich geh gleich mal bei dir stöbern...
Antworten