Garnier natural beauty vanille-duft balsam spülung *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Finchen_van_Hell
leichtes Ot: Ich glaube die Sache mit dem Build up ist ne sehr individuelle Sache. Manche scheinen ja auch von Glycerin innerhalb von kürzester Zeit ein Built up zu bekommen.
Und ich hatte von Pantene definitiv nen Build up, und das nich erst nach 2 Jahren (ich habe allerdings auch alles verwendet, shampoo, spülung, kur, leave in)
Von Filmbildner kann ich nur sagen, dass wenn ich sie zu häufig verwende trockene Haare bekomme, aber das ist nach einmal mit etwas anderem Waschen sofort wieder weg und das spricht meiner Meinung nach schon gegen einen Built up.
Ich mag diese Spülung nach wie vor.
Und ich hatte von Pantene definitiv nen Build up, und das nich erst nach 2 Jahren (ich habe allerdings auch alles verwendet, shampoo, spülung, kur, leave in)
Von Filmbildner kann ich nur sagen, dass wenn ich sie zu häufig verwende trockene Haare bekomme, aber das ist nach einmal mit etwas anderem Waschen sofort wieder weg und das spricht meiner Meinung nach schon gegen einen Built up.
Ich mag diese Spülung nach wie vor.
hmmmm, ich hatte sie jahrelang und immer schöne haare 
also spülung und shampoo, waren echt immer weich, kämmbar, lockig/wellig...
wenn ich sie als kind vertragen habe wird's wohl jetzt auch gehen
und bis ich die längen wieder wasche wird eh erstmal eine ganze zeit dauern, da ich grade ein scalp-wasch projekt am laufen habe.
trotzdem gut zu wissen.

also spülung und shampoo, waren echt immer weich, kämmbar, lockig/wellig...
wenn ich sie als kind vertragen habe wird's wohl jetzt auch gehen

und bis ich die längen wieder wasche wird eh erstmal eine ganze zeit dauern, da ich grade ein scalp-wasch projekt am laufen habe.
trotzdem gut zu wissen.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- Tomatensalat
heute zum ersten mal benutzt.
Kämmbarkeit: besser als mit NK, wobei meine Haare schon mmer sehr leicht zu kämmen waren.
Duft: mag ich sehr gerne, weil nicht zu aufdringlich.
Weichheit: weicher als mit NK
Frizz: kann ich nicht beurteilen, weil ich parallel Projekt "Aloe-vera" am laufen habe...
Kämmbarkeit: besser als mit NK, wobei meine Haare schon mmer sehr leicht zu kämmen waren.
Duft: mag ich sehr gerne, weil nicht zu aufdringlich.
Weichheit: weicher als mit NK
Frizz: kann ich nicht beurteilen, weil ich parallel Projekt "Aloe-vera" am laufen habe...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Oooh, diese Spülung liebe ich auch und das schon seit Jahren. =) Ich beunutze sie seit schätzungsweise 2002, hab immer mal wieder was anderes ausprobiert, bin aber immer wieder drauf zurückgekommen, weil es für mich einfach nur toll war. =) Vielleicht wechsel ich auch mal wieder, probiere reine NK aus, aber, momentan mein absoluter Favorit!
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund
ehemals Lisali
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund
ehemals Lisali
Ich mag den Duft sehr gern, weil ich Shampoo und Spülung früher dauernd im Einsatz hatte und ich so immer an die "gute, alte Zeit"
erinnert werde...
Das Shampoo fand ich ja noch viel besser, aber es ist leider nicht sili-frei.
Die Spülung macht die Haare weich und vor allem duftig, aber manchmal leider auch ein bisschen platt und schwer.
Ich benutze die Spülung deswegen nicht ständig, aber hin und wieder muss es doch sein!

Das Shampoo fand ich ja noch viel besser, aber es ist leider nicht sili-frei.

Die Spülung macht die Haare weich und vor allem duftig, aber manchmal leider auch ein bisschen platt und schwer.
Ich benutze die Spülung deswegen nicht ständig, aber hin und wieder muss es doch sein!

- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
Ich liebe diese Spülung <3!!!
Sie macht die Haare sehr weich/geschmeidig, super leicht kämmbar und duftet einfach traumhaft. Keine andere Spülung hat so eine tolle Wirkung!!!
Nur Schade dass das Shampoo Silikone und weiteres unnützes Zeug enthält und ebenso Schade dass es die Vanille Kur nicht mehr gibt.
Sie macht die Haare sehr weich/geschmeidig, super leicht kämmbar und duftet einfach traumhaft. Keine andere Spülung hat so eine tolle Wirkung!!!
Nur Schade dass das Shampoo Silikone und weiteres unnützes Zeug enthält und ebenso Schade dass es die Vanille Kur nicht mehr gibt.
Wie oben beschrieben, mag ich den Duft an dieser Spülung am meisten.
Da ich sie gerade im Einsatz habe, fällt mir aber doch noch etwas Negatives auf:
Häufiger habe ich schmierige Stellen nach dem Waschen, als ob noch Reste der Spülung im Haar geblieben sind.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit der "Fructis Purer Glanz-Serie" ja leider auch.
Keine Ahnung, woran das liegt.
Garnier riecht toll, scheint aber manchmal seltsame Rückstände in meinem Haar zu hinterlassen...
Da ich sie gerade im Einsatz habe, fällt mir aber doch noch etwas Negatives auf:
Häufiger habe ich schmierige Stellen nach dem Waschen, als ob noch Reste der Spülung im Haar geblieben sind.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit der "Fructis Purer Glanz-Serie" ja leider auch.
Keine Ahnung, woran das liegt.

Garnier riecht toll, scheint aber manchmal seltsame Rückstände in meinem Haar zu hinterlassen...
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- hellblond (natur),
Ich habe den vanille condi heute das erste mal benutzt, aber trotzdem mal ein kleiner bericht von mir:
also, ich habe sehr kaputte blondierleichen, mit henndigo überfärbt, aber es ist trotzdem ab dem ohr bis über bh verschluss blondiert & selbst 1 jahr ölen & pflegen und nk kann es nicht retten
habe heute c/o gemacht und die haare mit der vanille spülung 'gewaschen' 5min eingewirkt, gespült, danach den condi nochmal 15min ins haar wirken lassen
meine haare sehen und fühlen sich deutlich besser an, ich weiss nicht welcher stoff im condi dafür zuständig ist aber ich hoffe ich bekomme kein build up und dass die nächsten wäschen genauso tolles ergebnis bringen
und der duft... *lecker*
also, ich habe sehr kaputte blondierleichen, mit henndigo überfärbt, aber es ist trotzdem ab dem ohr bis über bh verschluss blondiert & selbst 1 jahr ölen & pflegen und nk kann es nicht retten
habe heute c/o gemacht und die haare mit der vanille spülung 'gewaschen' 5min eingewirkt, gespült, danach den condi nochmal 15min ins haar wirken lassen
meine haare sehen und fühlen sich deutlich besser an, ich weiss nicht welcher stoff im condi dafür zuständig ist aber ich hoffe ich bekomme kein build up und dass die nächsten wäschen genauso tolles ergebnis bringen

und der duft... *lecker*
;D
LG
~ Tini ~
<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
LG
~ Tini ~
Ich habe die Spülung nun mehrere Flaschen lang verwendet zusammen mit dem Garnier Kokos/Kakaobutter Shampoo und habe festgestellt dass meine Haare im Laufe der Zeit immer trockener wurden, auch wenn sie sich seidig weich angefühlt haben und ich immer Öl-Leave-ins verwendet habe.
Ich denke es liegt an dem enthaltenen Incroquat. Im Internet gibt es mehrere Berichte dass die Pflege nicht mehr durchkam und die Haare im Laufe der Zeit immer trockener wurden. Wirklich Schade, da der Duft + das leichte Kämmen + der Glanz + das extrem weiche Haar schon immer recht nett war
...steige nun wieder auf NK um.
Ich denke es liegt an dem enthaltenen Incroquat. Im Internet gibt es mehrere Berichte dass die Pflege nicht mehr durchkam und die Haare im Laufe der Zeit immer trockener wurden. Wirklich Schade, da der Duft + das leichte Kämmen + der Glanz + das extrem weiche Haar schon immer recht nett war

1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
ich liiiiiiiebe diese spülung. dufttechnisch find ich sie himmlisch und auch sonst kann ich nicht klagen. habe sie früher (damit mein ich vor jahren), als mit den haaren noch alles in ordnung war immer verwendet und mein haar war damals wunderschön. ob sie jetzt (nach diversen färbe und aufhellaktionen plus silikon build up der die haare in der substanz total geschädigt und trocken gemacht hat) auch genug pflege bringt wird sich zeigen... aber der duft versetzt mich schon mal zurück in gute haarzeiten. mein haarplazebo?! 

Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
princess , wenn der condi deine haare so weich und gut kämmbar usw gemacht hat, woran hast du gemerkt dass sie trocken sind? ich denke immer weich und gleichzeitig trocken geht gar nicht, oder?Princess hat geschrieben:Ich habe die Spülung nun mehrere Flaschen lang verwendet zusammen mit dem Garnier Kokos/Kakaobutter Shampoo und habe festgestellt dass meine Haare im Laufe der Zeit immer trockener wurden, auch wenn sie sich seidig weich angefühlt haben und ich immer Öl-Leave-ins verwendet habe.
Ich denke es liegt an dem enthaltenen Incroquat. Im Internet gibt es mehrere Berichte dass die Pflege nicht mehr durchkam und die Haare im Laufe der Zeit immer trockener wurden. Wirklich Schade, da der Duft + das leichte Kämmen + der Glanz + das extrem weiche Haar schon immer recht nett war...steige nun wieder auf NK um.
ich muss mal diese incroquats googlen.. kenne das noch gar nicht...wäre schlecht wenn sie mit anderem shampoo nicht löslich wären, pflege sollte schon noch durchs haar sonst will ich den condi nicht lang benutzen

;D
LG
~ Tini ~
LG
~ Tini ~
Meine Spitzen sahen irgendwann aus wie ein explodierter Schrubber, auch wenn sie sich wirklich total weich anfühlten. Jedes mal wenn die Haare die Haut berührten, hat es sich wirklich richtig toll angefühlt...aber das Aussehen wurde immer schlimmer. Es kam auch kein Öl mehr durch.
In einem anderen Forum ging es auch einigen so
- dortiges Thema: Incroquat Spülung. Ich habs leider nicht abgespeichert, wenn ichs nochmal finde, verlinke ich es hier.
In einem anderen Forum ging es auch einigen so

1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss