Huhu!also ich bin die neue,eigentlich ja die schnubs und gebe gleich mal zu,dass ich mich nicht durch sämtliche threads gewühlt habe...
Ich muss einfach grad mal meinen seelenbalast hier abschütten...seit bestimmt zwei jahren benutze ich nur noch silikonfreie shampoos(meine haare gehen ungefähr bis zur hüfte).
Angefangen bei neobio und hauschka,über logoona und nun meistens alverde.Meine haare wurden zusehends besser und ich spüle liebendgern mit apfelessig,obwohl ich seit der umstellung gar keine spülung mehr benötige...benutze honig-ei-kuren und und und...
Nun bin ich aber in letzter zeit öfters über andere apsekte gestolpert-silikone seien eben nicht gleich silikone,es gibt wasserunlösliche und sogar "gute" wasserlösliche...
Ich merke einfach,dass ich das gut bekannte gefährliche halbwissen habe...dann lese ich was über böse weichmacher und so weiter...ich weiss auf einmal nicht mehr so wirklich,was nun fakt ist.
Klar,fakt ist zunächst,dass jedes haar sein eigenes rezept benötigt und sich nichts pauschalisieren lässt...
Ja aber...hm,meine haare sind seit ca. einem halben jahr nicht mehr schön,nur noch stumpf,schnell fettend und wachsen tut da auch rein gar nichts mehr...dazu noch meine kleine glaubenskrise.
Hm,worauf wollt ich denn bloß hinaus?Weiss auch nicht...kann mir jemand die krise nehmen?Das wär sehr lieb.
Stehe schon manchmal wieder vor meinem früheren lieblingsshampoo von guhl-das gelbe,hmmm,das hat so lecker geduftet...
naja,wieder mal zu viel geredet