kami - 2013 und noch immer das Jahr vor dem Jahr des Meters

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kami

#76 Beitrag von kami »

danke danke.

...ich hab' mich mittlerweile damit abgefunden, dass die haare halt doch nicht so extrem schnell wachsen... auf (ver)messen hab' ich keine lust mehr, aber beobachte gerne, wie der ansatz nach unten wandert...
und die kürzesten stirnfransen reichen mir wieder bis ca. daumenbreite unterhalb unterlippe, was mich freut. :D

da ich bereits die zweite dose logona kokosöl aufgebraucht habe, entschied ich mich mal für das farfalla jojobaöl. doch dieses riecht ziemlich übel und zieht sehr schnell in die haut ein (ehe ich es auf die spitzen auftragen kann). O_o

*yes!*, ich hab's geschafft, die haare zum zweiten mal in folge erst nach vier tagen zu waschen... aber das wird wohl das limit sein!
gillothwen

#77 Beitrag von gillothwen »

Hallo =)

Ich weiß nun nicht, ob du das eh schon wusstest, aber wenn du keine Lust hast, ständig viel Geld für Öl auszugeben und mit dem Kokosöl an sich zufrieden bist, könntest du Palmin aus dem Supermarkt nehmen. Das ist das gleiche, nur raffiniert und wesentlich günstiger. Riecht dafür aber nach nichts.

... Ich wünschte mein Pony wäre auch schon so weit herausgewachsen. -.-
Und hey, du hast doch gerade erst angefangen den Waschabstand herauszuzögern, oder? 4 Tage ist schon gut, wer weiß, was da noch drin ist.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
kami

#78 Beitrag von kami »

danke gillothwen für deinen tip!
ich in der ich bin in der tat auf der suche nach'nem günstigeren kokosöl, doch da ich in der schweiz wohne, sind mir viele gute produkte nicht zugänglich... bestellungen aus deutschland sind meist mit sehr hohen lieferkosten verbunden. :-/

mal schauen, vielleicht gibt's doch noch eine möglichkeit, an das palmin kokosfett - oder gleichwertiges produkt - ranzukommen...

gillothwen hat geschrieben: Und hey, du hast doch gerade erst angefangen den Waschabstand herauszuzögern, oder? 4 Tage ist schon gut, wer weiß, was da noch drin ist.
naja... heute, nach drei tagen, müssen sie wieder gewaschen werden!
kami

#79 Beitrag von kami »

ich habe für mich eine geeignete alternative zur längenmessung mit massband entdeckt; das zopfknoten zählen! :)
aktuell sind's 6. vor ca. zwei monaten zählte ich 5. ^^
(den kleinsten zähle ich nicht mit und mehr kriege ich aufgrund u-schnitt nicht hin.)

Bild

auch hab ich mal aus neugierde einen half-up gemacht:

Bild

naja... ich mag sowieso keine halben sachen... ;)
Lori

#80 Beitrag von Lori »

hey kami ; )
hmm... wär denn braunes henna ne option für dich?
dann sind die blondierleichen bedeckt und der kontrast ist nicht
mehr so krass.
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
kami

#81 Beitrag von kami »

*meld* :winkewinke:

was hat sich zwischenzeitlich verändert? ...nun, nicht viel... oder sagen wir nichts; ich nehme nachwievor brav meine bierhefe-tabletten ein, öle zweimal täglich (jedoch nur noch mit dem im vergleich zum kokosöl ergiebigeren/günstigeren jojobaöl), wasche sie alle 3-4 tage...

das längenwachstum hält sich in grenzen... aber schon bald heisst's midback! *freu*

Bild

@lorelay: ja, wenn ich färben wollte... aber im moment gefällt's mir doch recht gut. und überhaupt will ich erst herausfinden, wie sich meine naturhaarfarbe "entfaltet"! ;-)
kami

#82 Beitrag von kami »

hier wieder eine sehr schöne demonstration, was das blondieren, nass kämmen, heiss föhnen und co. alles anrichten kann!
ich bin entsetzt... im spiegel und unter tageslicht fällt das desaster nämlich kaum auf!

Bild

ein normaler mensch hätte das kaputte zeug schon längst abgeschnibbelt! ^^
aber solange meine spitzen (verhältnissmässig) gesund sind, sprich nicht total ausgetrocknet, denk' ich nicht dran!
Serendipity

#83 Beitrag von Serendipity »

eben. und mit pflege kann man noch einiges retten... der rest soll als mahnmal dienen die haare immer lieb zu behandeln ;)
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Madame-Tarantula

#84 Beitrag von Madame-Tarantula »

schöner ava und schöner name, ... ich war früher mal ziemlich großer kami-fan, von dem her erfreut mich das sehr :D
wünsch dir viel erfolg bei deinem projekt, und ich finde frisuren bei männern schön, vor allem den flechtzopf! :)
1cMii
Lori

#85 Beitrag von Lori »

hui, neue foddos *gaff
es wird, es wird ; )
ja, der unterschied ist wirklich gigantisch oO
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Anbruch

#86 Beitrag von Anbruch »

kami hat geschrieben: Bild
DANKE dafür! Das ist echt ein richtiges Demonstrationsmittel für: DAS kommt vom Blondieren, nass kämmen, etc (was Du ja schon aufgezählt hast).
Unter dem maletrierten Grauen befindet sich eine glänzende Wahrheit! Sooooo schön!!
Waldgeyst

#87 Beitrag von Waldgeyst »

So sehen meine Haare im Blitz ganz ohne blondieren aus. Eher noch kaputter.
1cM 7-8
gillothwen

#88 Beitrag von gillothwen »

Ich finde auch, dass sie auf dem "aktuellen Bild" vom Anfangspost gar nicht so kaputt wie auf dem aussehen. Blitz kann eben gruselig sein.
Sag Kami, wie geht es voran?
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
kami

#89 Beitrag von kami »

gillothwen hat geschrieben:Sag Kami, wie geht es voran?
naja... wie's halt geht. :-(
mir ist jedenfalls aufgefallen, dass ich in letzter zeit beim kämmen sehr viele haare verloren habe. woran das wohl liegen mag?
ich nehme noch immer die bierhefe, wasche mit verschiedenen logona shampoos (v.a. baby-), schmiere fleissig mit kokosöl... also nichts verdächtiges. als ursache könnte ich wohl einen bestimmten mineralstoff-mangel nicht ausschliessen... oder evtl. auch das gelegentliche tragen von baseball-caps. (?)

hinzu kommt, dass sich auf einmal viel dreck in meinen kämmen ansammelt! O_o
das hatte ich früher nie. kann's sein, dass dies ein "temporärer nebeneffekt" von sili-freier pflege ist? aber die ziehe ich ja schon seit monaten durch...

dreck:

Bild

und noch ein kleiner längenvergleich (der bei mir ohne zopf kaum sichtbar wäre) mit prognose:

Bild
kami

#90 Beitrag von kami »

äusserst besorgniserregend... mein haarausfall! :(

am meisten verliere ich - wie wohl die meisten - nach dem haarewaschen, beim mit-den-fingern-durchs-feuchte-haar-streifen und beim kämmen am nächsten tag! ...aber leider auch an jedem anderen tag, an dem ich morgens und abens kämme...
war letzte woche auch notfallmässig eisen- und zink-tabletten kaufen... hoffe, dass es etwas hilft...

die spitzen sind auch deutlich "dünner" geworden, der zopfumfang jedoch, bleibt unverändert (6.5 cm), was wohl daran liegt, dass mir seit dem blondierungs-drama sämtliche haare nachgewachsen sind. (?)

im moment ist mir die länge wurscht! wachsen tun sie sichtbar, aber die sache mit dem haarausfall, führt bei mir im schlimmsten fall zur kahlheit...
-_-

edit: im "besten" fall leide ich halt unter saisonalem haarausfall.
Antworten